Profil für C. Geiss > Rezensionen

Beiträge von C. Geiss
Top-Rezensenten Rang: 4.222.215

C. Geiss "Rocker" (Hessen)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Killing Season (CD+DVD)
Killing Season (CD+DVD)

5.0 von 5 Sternen Meister vom Fach, 29. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: Killing Season (CD+DVD) (Audio CD)
Was will man schon erwarten wenn kein geringerer als Nick Raskulincz sich dem Projekt annimmt!? Immerhin hat er schon mit Größen wie den Foo Fighters, Stone Sour und Rush zusammen gearbeitet. Die Platte kann ja nur geil werden!!! Dazu noch der Mix von Bob Gardener (Lamb of God, Madonne). Perfekt ist die neue Platte, das wird ne Killing Season :-)
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 6, 2008 1:44 AM CET

Carved in Stone (CD+DVD)
Carved in Stone (CD+DVD)
Wird angeboten von right now!

5.0 von 5 Sternen in Stein gemeiselt?, 29. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: Carved in Stone (CD+DVD) (Audio CD)
Irgendwie kommt es mir vor als wäre "Speak of the dead" erst gestern gewesen, umso erfreulicher das hier schon wieder nachgelegt wird. Auch mit neuem Drummer himmlisch gut :-) Die neue Platte verdient volle Punktzahl.

Slania (Ltd. Edition CD+DVD)
Slania (Ltd. Edition CD+DVD)

5.0 von 5 Sternen Schweizer können auch anders, 29. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: Slania (Ltd. Edition CD+DVD) (Audio CD)
Tja das eine Schweizer Band soviel Power hat hätte man wohl nicht erwartet. kennt man sie doch eher von Gotthard und Krokus (auch sehr geil aber halt anders! :-)) Volksmusik kombiniert mit den Tönen des Todes (Deathmetal).

Genau das richtige für all diejenigen die mal was anderes brauchen ;-)

The Scarecrow (Limited Edition CD+DVD)
The Scarecrow (Limited Edition CD+DVD)

5.0 von 5 Sternen Auf keinen Fall eine Vogelscheuche, 27. Januar 2008
Auch wenn das Album The Scarecrow heisst (z. dt. Vogelscheuche) hat es doch so rein gar nichts damit zu tun, das Album ist weder hässlich noch abschreckend :-) Einfach nur geil!!!

Mein absoluter Lieblingstitel ist "The Toy Master" mit Alice Cooper!

Jeder der dachte das nach der Metal Opera 1 + 2 nichts besseres nachkommen kann, der soll sich hiermit vom Gegenteil überzeugen lassen :-)

Die Festival Saison kann beginnen!!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 28, 2008 11:12 PM CET

20 Years of Nuclear Blast
20 Years of Nuclear Blast

5.0 von 5 Sternen Happy Birthday Nuclear Blast, 8. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: 20 Years of Nuclear Blast (Audio CD)
Ein Meisterwerk von Nuclear Blast, passend zur 20jährigen DVD gibt jetzt hier auch die 4er-Audio-CD-Box!!! Da gibts was auf die Ohren. Über die Interpreten selbst muss ich nicht viel sagen, die Auswahl spricht für sich.

Einlegen, aufdrehen, abrocken :-))

The Circle of Life
The Circle of Life

3.0 von 5 Sternen schlecht gespickt, 1. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: The Circle of Life (Audio CD)
Ich habe mir lange überlegt ob ich über diese CD was schreiben soll oder nicht, da es leider keine gute Kritik geben wird und mir das für die Jungs sehr leid tut, da sie mir alle sehr am Herzen liegen. Aber es muss ja auch mal schlechte Kritik geben.

Schwächste Platte von allen. Für mich kommt da nix rüber. Schon allein die Namenswahl der Songs find ich ziemlich einfallslos... "Carry on"... kennen wir doch von Manowar schon und "Hunting High and Low" haben uns Stratovarius schon vorgesungen. Zum verwechseln ähnlich auch noch weitere Songs die da heissen "Starlight" und "Starchild" sowas als "Rhythm of Life" und "Circle of Life". Jungs... bissl mehr Phantasie bitte beim nächsten Mal.

Musikalisch gesehen zwar relativ abwechslungsreich, aber da sind wir von den Jungs besseres gewohnt. Für mich ein Staubfänger im CD-Regal :-/

Live Invasion
Live Invasion

5.0 von 5 Sternen Dancing with tears in my eyes, 1. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: Live Invasion (Audio CD)
Richtig, von der Live-Atmosphäre könnts etwas besser sein, aber wir wollten mal nicht klagen. Die Scheibe ist alles in allem ihr Geld wert und besticht durch eine sagenhafte Songauswahl.

Mein Favorit befindet sich auf CD 2 bei den Coverversionen. "Dancing with tears in my eyes". Mittlerweile ja auch von Mastermind Tobias Sammet und seinem Soloprojekt AVANTASIA gecovert. Freedom Call war seiner Zeit eben schon voraus ;-))

Eternity
Eternity

5.0 von 5 Sternen die beste von allen, 1. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: Eternity (Audio CD)
Meiner Meinung nach die die Eternity Platte die Stärkste von allen. Da geht was nach vorne, trotz der beiden Balladen, welche ich sehr gelungen finde.

Der Song "Land of Light" erinnert mich irgendwie immer an "Final Countdown" von Europe. Nichtdesotrotz, geiles Lied das immer wieder die Fans in Wallung bringt und alles auf und ab springt. Live der absolute Knaller!

Wenn es eine FC CD sein soll, dann doch bitte diese hier!!

Lead Sails Paper Anchor
Lead Sails Paper Anchor

4.0 von 5 Sternen Doomsday, 1. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: Lead Sails Paper Anchor (Audio CD)
Bisher meine erste Platte von Atreyu, von der Band von der ich nicht mal weiss wie man sie ausspricht. Hab mir die CD aufgrund des Songs Doomsday geholt den ich bisher nur von Myspace kannte aber unbedingt haben musste.

Alles in allem find ich die CD gut, von daher gibts 4 Punkte!!

Sex,Love & Rock'n Roll
Sex,Love & Rock'n Roll
Wird angeboten von thebookcommunity

5.0 von 5 Sternen meine persönliche Neuentdeckung, 1. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: Sex,Love & Rock'n Roll (Audio CD)
Muss gestehen das ich die Band bis vor kurzen nicht kannte... Shame on me! Habe mir die CD aufgrund einer Empfehlung von Freunden gekauft und wurde nicht enttäuscht. Sehr geiler rockiger/punkiger Sound. Irgendwie krieg ich davon verdammt gute Laune und genau das macht gute Musik für mich aus.

Mein Favorit auf der CD... hm schwer zu sagen, sind irgendwie alles geil aber "Reach for the Sky" und "Highway" haben es mir besonders angetan! Das war wohl nicht meine letzte CD dieser Band!!!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7