Profil für Hollenfeld > Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 622

Hollenfeld
(TOP 1000 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-17
EasyAcc Fernbedienung Storage Rack PU-Leder Desktop Storage Container 5 Compartments CD-Halter Rack schwarz
Wird angeboten von EasyAcc.D Store

5.0 von 5 Sternen Schick!, 21. Juli 2016
Ich durfte dieses Produkt leider nicht testen, ich habe es von meinem sauer verdienten Geld gekauft ...
Aufgrund der positiven Rezensionen natürlich, obwohl ich da immer sehr skeptisch bin.

Nach superschneller Lieferung - fließt nicht in meine Bewertung ein - gebe ich volle fünf Sterne, denn das Kunstleder-Karussell ist gut vernäht, dünstet keine üblen Gerüche aus, sieht edel aus und ist mit seinem gemächlichen Drehmechanismus überaus praktisch. Der Drehteller ist ordentlich mit Filz unterklebt, da schrammt nichts. Das Innenleben ist ebenfalls mit Filz ausgekleidet.

Das Fernbedienungschaos im Wohnzimmer hat ein Ende, sogar mein kleiner Tablet passt rein und ist somit schnell zur Hand. Der Preis ist eigentlich günstig. Ich überlege weitere Anschaffungen fürs Büro und zum Verschenken.

Wer hätte das gedacht? Es sieht gleich wesentlich aufgeräumter in der Bude aus, wenn da nicht 10 Fernbedienungen rumliegen!

CHIA: Gesund & Fit mit Chiasamen ? Leckere Rezepte mit dem Superfood der Azteken: Erfolgreiches Abnehmen, Fitness und Gesundheit mit der Azteken-Diät
von Alexander Rau

1.0 von 5 Sternen Ein weiterer Tiefel., 20. Juli 2016
Hier klaubt Lars Tiefel mal wieder was aus dem Internet zusammen, wo Chia-Interessierte alle Infos auch kostenlos bekommen. Das zigste Chiasamen-Buch und nichts Neues.

Feng Shui gegen das Gerümpel: Leben und Wohnen mit Feng Shui. Ein Angängerguide mit allem was Sie wissen müssen. (Feng Shui, Entrümpeln, Glück)

1.0 von 5 Sternen Fake Shui, 18. Juli 2016
Warum nutzt Nina Vogel das Wort "Gerümpel" im Titel?
In diesem Feng-Shui-Ratgeber wird eher selten auf das Gerümpel im Leben eines Menschen eingegangen und vor allem keine konkrete Anleitung gegeben, wie man am besten Gerümpel beseitigt, bzw. mal ordentlich aufräumt und Ordnung hält. Da stimmen schon mal einige Rezensionen nicht mit dem Buchinhalt überein.

Böse Zeitgenossen könnten auf die Idee kommen, dass Frau Vogel an den Erfolg anderer Feng-Shui-Gerümpel-Ratgeber anknüpfen möchte, die seit Jahren auf dem Markt sind. Wundern würde es mich nicht.

Ich kenne ein paar Feng-Shui-Ratgeber, diesen hier würde ich keinem Anfänger empfehlen wollen. Stilistisch ist er eine Katastrophe. Außerdem enthält er ein Wirrwar von Infos, von denen etliche dringend vertieft werden müssten, um einen nützliche Ratgeber abzugeben.

So ist mir die Kua-Zahl ein Rätsel geblieben, die man herausfinden soll, weil sie den Energiebedarf einer Person angibt. Bei der ersten Erwähnung im Buch wird nicht beschrieben, wie diese zu ermitteln ist und was man GENAU! damit macht. Später wird erwähnt, dass es sich hier um die Glückszahl einer bestimmten Person handelt und wie sie zu ermitteln ist. Wieder fehlt eine Anleitung zur Anwendung.

Irgendwo im Text taucht dann der Begriff "Bagua-Karte" auf: "Benutzen Sie die Bagua-Karte und die Karte aller Elemente." Eine solche habe ich in diesem tollen Ratgeber nirgendwo gefunden. Hoffen wir mal, dass diese zumindest der Taschenbuchausgabe beiliegt! Eine Abbildung wäre für Anfänger sinnvoll, damit man sich etwas darunter vorstellen kann. Klar kann ich die googlen, ich kann den ganzen Buchinhalt googlen ...

Stilistische Textperlen:

"Feng Shui ist umweltfreundlich ..." - weshalb, wird nicht begründet. Allein der ganze Plastikmüll die Feng-Shui-Symbole betreffend ist doch wohl eher umweltbelastend. Wir reden hier auch nicht von ökologischer Bauweise oder Biomaterialien beim Wohnugsbau. Wieso also umweltfreundlich?

"Die Prinzipien des Feng Shui wurden alle entwickelt im Hinblick daraus [!], dass man sich selbst wertschätzt. Es ist die umfassendste Art und Weise, in der man optimistisch sein kann." - Ist das so?

"Sich selbst zu lieben heißt aber nicht, dass die eigene Existenz wichtiger ist als die Anderer und gibt einem nicht das Recht kontraproduktiven Aktivitäten nachzugehen." - Kontraproduktiv?

"Die Menschen folgen Feng Shui, ganz egal wo sie sind, und sie überkommen jede Barriere und jedes Hindernis, die jemals Menschen irgendwo in der Welt in den Weg gelegt wurden."- Welche ein BlaBla. Wo sind die Beweise? Mich überkommt es vor allem bei dieser Wortgewalt. Noch "überwinden" wir Barrieren.

"Obwohl die Früchte in China wuchsen, waren sie sehr teuer und es gab nicht viele Menschen, die sie sich leisten konnten. Daher waren sie nicht in der Lage, von dem Glück, das diese Früchte bieten, zu profitieren. Es ist wichtig frische Früchte auszulegen, allerdings wird es mit vielbeschäftigten Leben unmöglich den Überblick über die frischen Früchte zu behalten, und deshalb ist Feng Shui flexibel." - Oh weh!

"Trauben treten normalerweise nicht einzeln auf, und da sie nicht alleine an einer Rebe gefunden werden, repräsentieren Trauben Überfluss und Fülle." - Welche Formulierkunst!

"Die Chinesen haben ermessen, dass der Pfirsich eine Frucht ist, die von der Erde vom Himmel gekommen ist und von alters her eine Frucht der unsterblichen Götter und Göttinnen ist."

"Der rote Apfel ist in China heimisch und daher eher traditionell, aber dank der Wissenschaft und Technolgie ist der Anbau von verschiedenen Arten von Äpfeln nun möglich."

Ich jedenfalls finde diesen Ratgeber unmöglich geschrieben. Fragt sich, ob der Googletranslator mal wieder versagt hat oder die Autorin wirklich nicht schreiben kann? Oder beides?

Fazit: Ein unmöglicher Schreibstil; ein Wirrwar von Infos, die man wesentlich besser aufbereiten könnte; fehlende Abbildungen zum besseren Illustrieren von Feng-Shui-Prinzipien für ahnungslose Anfänger; enthusiastische Rezensenten, die offensichtlich das Buch nicht gelesen haben. Dinge, die die Welt nicht braucht, also BuchGerümpel.

Laserscharfer Fokus & Konzentration: Wie du Deine Konzentration wirksam steigerst und produktiver wirst als jemals zuvor. (Konzentration trainieren, Konzentrationstraining, ... Konzentration Ernährung, Konzentration)

1.0 von 5 Sternen Copyright Lars Tiefel, 17. Juli 2016
Und mal wieder etliche Fake-Rezensionen, das sagt wohl alles.

Interessanterweise kommt man über die Rezensenten-Accounts auch auf andere Bücher, hinter denen mutmaßlich Lars Tiefel steckt, der ja von Ordnung im Leben bis hin zu Thermomix-Kochbibeln alles an Themen auf den Buchmarkt wirft, was nicht bei "Drei" auf den sprichwörtlichen Bäumen ist - mittlerweile nicht mehr nur als preisgünstige Ebooks sondern gerne auch als teurere Taschenbücher.

Auf diesen Ratgeber bin ich gestoßen, weil ich in Fake-Rezensionen zu einem anderen Ebook gestöbert hatte: Minimalismus: Weniger arbeiten, mehr leben: Durch minimalistisches Arbeiten in 2 Stunden mehr schaffen, als andere in einer Woche schaffen. (Minimalismus, ... Zeitmanagement, Ruhe, Ordnung). Und siehe da, es wurde dort ebenfalls "Laserscharfer Fokus" gelobhudelt. Da es das momentan kostenlos gibt, habe ich es erworben und auch hier Lars Tiefel im Copyright entdeckt.

Bei unzähligen Ratgebern, die in den Top 100 auftauchen, steckt dieser "Tausendsassa" dahinter, der ganz offensichtlich mit dem schnellen Raushauen von vermeintlich wertvollen Ratgebern gutes Geld verdient und ahnungslose Käufer neppt.

Augen auf beim Bücherkauf!

P.S.: Auf das Tiefel-Imperium bin ich im letzten Jahr nur durch Zufall gestoßen, weil mich einige grottenschlechte Ratgeber so nervten, dass ich mich genötigt fühlte, diese mit Negativrezensionen zu bestücken: Haushalt meistern!: Die perfekte Ordnung im Haushalt und Minimalismus im Leben - Wie Sie mit der richtigen Haushalt-Organisation effizient aufräumen und ... Entrümpeln, Stress, Depression, Disziplin). Das soll ebenfalls von Lars Tiefel sein. Die Kommentare zu meiner Rezension (die einzige negative) sind sehr interessant.

Illegal scheint so ein Vorgehen ja nicht zu sein, ob man das als kritischer Kunde auch noch durch Kauf belohnen sollte, ist eine andere Frage. Das Mittel von POSITIVREZENSIONEN als Kaufanreiz schmeckt bei Amazon sehr bitter!
Wenn man erst einmal in der "Apfel der Erkenntnis" gebissen hat, wird man als Kunde SEHR mißtrauisch - und das ist auch gut so.
Andererseits, das ist das Tolle an Amazon, kann man die "schwarzen Schafe" gut entlarven, wenn man weiß, wonach man suchen muss. Mir fehlen mehr NEGATIVREZENSIONEN.

Mit wenigen Recherchen habe ich entdeckt, dass Lars Tiefel veröffentlich unter: Jürgen Hopper, Paul Oster, Jochen Maybach, Robert Frey, Ferdinand Rauch, Alexander Rau, David Collins, und das sind bestimmt nicht alle "Pseudonyme".

Chitosan Fettblocker 500mg 120 Tabletten
Chitosan Fettblocker 500mg 120 Tabletten
Wird angeboten von Fairvital - Bioaktive Vitalstoffe

1.0 von 5 Sternen Igitt!, 13. Juli 2016
Ich hatte nie Schwierigkeiten beim Pillenschlucken, diese krieg ich einfach nicht runter. Größe und Beschichtung sind eine Zumutung! Wer Chitosan nehmen will, nimmt es wohl besser in Kapselform.

Vihado Body, Chitosan, Vitamin C, Zink, Selen, 100 Kapseln, 1er Pack (1 x 72 g)
Vihado Body, Chitosan, Vitamin C, Zink, Selen, 100 Kapseln, 1er Pack (1 x 72 g)
Wird angeboten von Vihado

2.0 von 5 Sternen Nicht meins!, 13. Juli 2016
Wer abnehmen möchte, muss Kalorien reduzieren.
Dazu sollte man unbedingt seine Ernährung analysieren. Wer Chitosan einwirft und weiterhin munter Unmengen von Kohlenhydraten zu sich nimmt, dem wird Chitosan nicht bei der Kalorienreduzierung helfen.

Es funktioniert aber tatsächlich in Maßen, wenn man trotz kalorienkontrolliertem Essen ab und zu unbedingt mal Fettreiches wie Sahnesoße, Olivenöl etc. braucht. Oder einfach mal wieder lecker Brötchen mit dick Butter und Käse belegt. Wer sich fettreiche Mahlzeiten nicht abtrainieren will oder kann, für den ist Chitosan ggf. sehr hilfreich.
Ich bin mir nicht sicher, ob hier etliche Kunden glauben, dass das Mittel schon vorhandenes Körperfett bindet. Wir reden hier wirklich nur von Fett, dass ich mit ein Mahlzeit zu mir nehme.

Außerdem sättigt es. Am besten ist es natürlich, wenn man solche Diät-Produkte gar nicht braucht!

Ich habe dieses Produkt allerdings nicht gut vertragen, was aber nicht am Chitosan (Achtung Schalentierallergiker!) selbst liegt, sondern an irgendwelchen Zusatzstoffen in diesem Mittel. Dieses bekam mir DEUTLICH besser: DARMVITAL'S CHITOSAN, 60 Kapseln 500mg.

MTEC Akku 3000mAh 43,20Wh 14,4V für iRobot Roomba 500 510 520 521 530 531 532 534 535 540 550 555
Wird angeboten von Pda-Square - (alle Preise inkl. MwSt. - für AGB und Widerrufsbelehrung auf 'Verkäufer- Hilfe' klicken)

5.0 von 5 Sternen Problemlos, 12. Juli 2016
Problemlose Bestellung, problemlose Lieferung und absolut problemloser Einbau! Wer schraubt schon gerne an seinem Robi rum? Ich bestimmt nicht. Der Akku wurde vom Roomba 565 problemlos angenommen. Kurz gedüdelt und ab zum Erstaufladen (14 Stunden) an die Ladestation.

Nun fährt er wieder problemlos seine Runden. Nach vier Jahren wieder voll einsatzfähig!
Zum Durchhaltevermögen des Akkus kann ich noch nichts sagen, melde mich aber bei Problemen.

Fett verbrennen am Bauch: Wie Sie mit einfachen Gewohnheiten und Achtsamkeit Ihren Bauchspeck verlieren und Ihr Gewicht in den Griff bekommen. (Fett verbrennen, Abnehmen, Gesundheit, Glück)

1.0 von 5 Sternen Belanglos, 11. Juli 2016
Frau Darm schwadroniert sich durch den zigsten Abnehmratgeber. Wer's mag. Eine Zielgruppe ist natürlich leicht zu finden. Momentan geht alles, was mit Figur zu tun hat. Ich finde das Buch schlecht geschrieben und einige Aussagen - sagen wir mal - MERKWÜRDIG unprofessionell.

Wer einen Blick in das Inhaltsverzeichnis dieser 36! Ratgeber-Seiten wirft, kann bereits erkennen, dass sich aus diesem Buch wenig bis keine neuen Erkenntnisse ziehen lassen. Wir haben das alles schon gelesen.

Spannend ist ebenfalls, dass sich die Autorin auf diesen wenigen Seiten auch noch widerspricht. Findet man zu Anfang den Tipp "Essen Sie genug" (keine Mahlzeit auslassen ... Essen zelebrieren ... blabla), heißt es in Kapitel 7 dann doch: "Es ist eine sehr gute Idee ein Defizit von 300 - 500 Kalorien anzustreben, sowohl durch Diäthalten, als auch dadurch die Kalorienzufuhr zu verringern."

"Kaffee dehydriert den Körper und das kann einen weiteren Teufelskreis verursachen, in dem Ihr Körper Ihnen sagt, dass er noch etwas zu Trinken braucht. Das Getränk, zu dem Sie logischerweise greifen, ist wieder Kaffee, der Sie wiederum dehydriert."
Ist das so? Dehydriert Kaffee wirklich, oder ist diese These womöglich längst von der Wissenschaft widerlegt worden? Und wieso greift man LOGISCHERWEISE dann weiter zu Kaffee als Durstlöscher? Gibt es dazu wissenschaftliche Erkenntnisse, oder beruhen stümperhafte Ratgeber wie dieser nicht vielmehr auf irgendwelchen Behauptungen von Pseudo-Auskennern? Ich kenne auch Ratgeber, die Kaffee als Fatburner empfehlen.

"Gehen Sie mit dem Hund spazieren. Das mag nicht den Eindruck machen, als ob es Ihnen eine Menge Spaß bringt, aber nichts hält Sie davon ab daraus etwas zu machen, das Ihnen Freude machen kann und das Sie mit der ganzen Familie teilen können."
Gruseliger Schreibstil! Und echt jetzt? Diese Erkenntnisse betreffend Gassigehen mit dem Hundschätzchen sind natürliche Millionen von Hundebesitzern völlig neu.

"Spaß mit Zumba. Jeder hat schon vom Tanztrend Zumba gehört, haben Sie das nicht, gehen Sie auf YouTube und Sie werden schnell wissen, worum es geht. Aber lassen Sie sich nicht davon abschrecken, dass da alle spindeldürr und von Kopf bis Fuß in Lycra eingkleidet sind!"
Wirklich dummes Gesabbel zum Seitenfüllen. Seit den Aerobic-Übungen einer Jane Fonda sind wir so einen Anblick gewöhnt, da zuckt doch nun wirklich niemand mehr zusammen!

Fazit: Ich habe durch das Augenrollen und Zusammenzucken beim Buchlesen unzählige Kalorien verbraucht, möchte aber niemandem dazu raten, für diesen "Ratgeber" Geld auszugeben. Niemand wird nur mit diesem Ratgeber sein Gewicht dauerhaft in den Griff bekommen.

Low Carb auf italienisch: mit 40 leckeren Rezepten ohne Kohlenhydrate zum abnehmen - Low Carb Kochbuch

1.0 von 5 Sternen Abgrundtiefer Seufzer!, 11. Juli 2016
ist schon eine Frechheit, was hier dem Leser untergejubelt wird!

Perlen der Kochliteratur:

"200g zerfetzt Mozzarella-Käse"
"100g fein geriebener Parmesan (plus extra für auf Beregnung)"
"1 mittelgroßer Kopf Knoblauch"
"13 Gewürznelken, gewürfelt" im Rezept wird nicht verraten, was mit dieser Zutat zu tun ist!!
"1. Den Ofen vorheizen auf 190 Grad und alle Zutaten in einer Schüssel, abgesehen der Mozzarella-Würfel, vermischen bis alles gut gemischt ist. Teilen Sie die Mischung in 12 gleiche Abschnitte für 12 Frikadellen (man kann sie auch größer machen)."

Der Google-Translator hat versagt - auf ganzer Linie. Der Autor auch, denn Grundbegriffe wie Kochen, Backen oder Braten werden nach Lust und Laune angewendet, ohne der eigentlichen Tätigkeitsdefinition zu entsprechen. Die Rezepte sind teilweise unvollständig, es fehlen Zubereitungsschritte.

Fazit: Eine Zumutung für den Käufer.

1.0 von 5 Sternen Toll!, 11. Juli 2016
mal wieder ein "toller" Tiefel!

Ob ein Ferdinand Rauch als Verfasser existiert, wissen wir nicht. Im Copyright steht jedenfalls mal wieder Lars Tiefel, der offensichtlich über ein breites Repertoire an Wissen verfügt, oder sich das zumindest zusammensucht - sorgfältig recherchiert, wie seine vielen Fake-Rezensenten immer schreiben. Die auch gerne seine tollen Buchgliederungen loben. 33 Seiten in 11 oder 12 Abschnitte zu untergliedern, ist jetzt nicht wirklich eine Leistung, sondern Selbstverständlichkeit.

Zum Thema Minimalismus findet man bereits zig Bücher, u.a. auch von Alexander Rau alias Lars Tiefel, der dazu 2015 bereits etwas veröffentlicht und hier wohl teilweise recyclet hat.

Typisch Tiefel: Der Verfasser stellt sich vor, bedankt sich artig für den Buchkauf, und dann spulen sich 30-50 Seiten BlabBla-Ratgeber ab, die nicht wirklich ins Detail gehen und durch merkwürdige Sprachkonstrukte aufgebläht werden.

"Der Büroalltag ist hektisch und oft zu kurzweilig." Ja, meiner ist auch meistes schön kurzweilig, und das ist auch gut so, denn LANGWEILIG wollen wir nicht, gell?

"Die Meinung, eine hilfreiche Ordnung und Organisation zu halten sei zu zeitaufwändig, ist weitverbreitet." Ist das so? Fakten oder Tiefelsches Geschwafel? Ist es nicht vielmehr so, dass wir alle vom Nutzen der Ordnung überzeugt sind, sie aber einfach im stressigen Alltag nicht aufrecht erhalten können?

"Konzentrieren Sie sich also auf das, was Sie gerade tun und was wirklich wichtig ist. Gemäß Deiner To Do List sollte dies immer die Aufgabe sein, die in diesem Augenblick die höchste Priorität hat..."
Auffällig ist hier der Wechsel zwischen dem Duzen und Siezen des Lesers, das im Buch nicht konsequent eingehalten wird. Da hat der Lektor geschludert ggf. der Google-Translator.
Im Übrigen sind solche Aussagen doch zu hinterfragen und können nicht auf alle Arbeitswirklichkeiten angewendet werden. Ich habe oft Aufgaben auf meiner To-do-Liste, die ALLERhöchste Priorität haben, aber nicht von mir erledigt werden können, da ich auf Mithilfe von Kollegen angewiesen bin. Wenn die ihren Part nicht fertigmachen - aus welchen Gründen auch immer - kann ich nicht weiterarbeiten.

Zu Tiefels Ratschlägen zur Arbeitsorganisation gesellen sich in den letzten Kapiteln auch noch Ratschläge zum Tagesablauf und zur Freizeitgestaltung: Rituale, Sport, Biorhythmus, gesunde Ernährung, Konzentrationsübungen ... Alles nur kurz angerissen, nichts wird vertieft.

Fazit: Kennen wir alles schon, brauchen wir nicht wirklich. Als Taschenbuch für 7,77€ eine Frechheit!!
Noch frecher der Werbespruch: "Durch minimalistisches Arbeiten in 2 Stunden mehr schaffen, als andere in einer Woche schaffen." Da hat aber jemand den Mund sehr voll genommen!
Wenn ich mir das Lesen dieses Ratgebers und meine Rezension erspart hätte, hätte ich in der Tat einiges an Arbeits- oder Freizeit gewonnen. Auch das Lesen der 5 Superrezensionen der Fake-Rezensenten hätte nicht sein müssen ... Wer's nicht glaubt, bitte in die Rezensenten-Accounts schauen. Immer dieselbe Masche!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-17