Profil für aquarius30 > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von aquarius30
Top-Rezensenten Rang: 3.122.825
Hilfreiche Bewertungen: 10

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
aquarius30 (Frankfurt a.M.)

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
Loriot - Gesammelte Werke aus Film und Fernsehen (neu) [8 DVDs]
Loriot - Gesammelte Werke aus Film und Fernsehen (neu) [8 DVDs]
DVD ~ Vicco von Bülow
Wird angeboten von multi-media-man
Preis: EUR 44,95

10 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Leider nicht komplett!, 8. Februar 2009
Loriot, ein wahrer Meister seines Faches, ist sicherlich der mit Abstand genialste Komiker, Karikaturist, Cartoonist und Schauspieler, den Deutschland je hervorgebracht hat. Sein Humor ist dabei sehr subtil und tiefsinnig, nie aber brüllend, vulgär, verletzend oder anstößig. Er verstand es wie kein anderer, die Peinlichkeiten und Unzulänglichkeiten des zwischenmenschlichen Alltags und Miteinanders zu persiflieren. Und darüber läßt sich letztlich am vortrefflichsten lachen, nach Herzenslust und ohne faden Nachgeschmack. Denn der Normalsterbliche erkennt sich in seinen Sketchen irgendwo auch immer ein bißchen selbst wieder. Dieser treffsichere Humor kommt nicht von ungefähr, sondern basiert sicherlich auf einer gründlichen Durchleuchtung der menschlichen Psyche und Gesellschaft. Loriot hat ja bekanntermaßen seine Sketche bis ins kleinste Detail ausgearbeitet und bei der Umsetzung so lange geprobt, bis jede Kleinigkeit perfekt in Szene gesetzt war.
Diese DVD-Edition beinhaltet nahezu komplett Loriot's Fernseh- und Kinoschaffenswerk, aber leider nur nahezu. Ich habe es als großes Manko angesehen, daß einer seiner besten Sketche mit Evelyn Hamann, "Im Walde", nur kurz angespielt wird. Deshalb nur 4 von möglichen 5 Sternen.


Seite: 1