Profil für Semirala > Rezensionen

Beiträge von Semirala
Top-Rezensenten Rang: 4.549.252

Semirala

Die Zeit der schlafenden Hunde: Roman (Gulliver)
Die Zeit der schlafenden Hunde: Roman (Gulliver)
von Mirjam Pressler

3.0 von 5 Sternen Schullektüre, 25. September 2014
Ich habe das Buch gelesen, weil ich es zum Thema Erinnerungsliteratur für meine Prüfung benötige.
Das Thema selber wird umfangreich im Buch aufgegriffen und man könnte im Unterricht super damit arbeiten.
Die Story aus der Sicht von Johanna finde ich sehr gelungen, weil man sich als Leser gut in sie hineinversetzen kann. Zudem wird mal eine Seite des Holocaust beleuchtet, die man vielleicht noch nicht kennt.
Allerdings zieht sich das Buch beim lesen hin, da einige Passagen total langweilig gestaltet sind. Die immer wiederkehrenden Andeutungen, was damals wirklich passiert ist, sind wirklich nervenaufreibend, weil man als Leser irgendwann unbedingt erfahren möchte, was der Opa als Mitglied der NS getan hat.

Converse AS OX CAN OPTIC. WHT M7652, Unisex-Erwachsene Sneaker, Weiß (optical white), EU 37.5 (US 5)
Wird angeboten von 4 Feet Shoes

5.0 von 5 Sternen Chucks halt!, 2. Januar 2014
Chucks sind immer super. Vorallem die Weißen standen noch auf meiner Wunschliste und sie sind super auch wenn sie eine halbe Nummer zu groß sind weil es sie in meiner Größe nicht mehr gab.

Pure Heroine
Pure Heroine

5.0 von 5 Sternen Super!!!, 2. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Pure Heroine (Audio CD)
Eigentlich ist das gar nicht meine Musikrichtung und ich hab das Album für eine Freundin gekauft, aber ich finde es super klasse. Tolle Stimme, tolle Lieder! =) Sonst höre ich eigentlich Indie, Rock.

Asus F550VB-XX011H 39,62 cm (15,6 Zoll) Notebook (Intel Core i5 3230M 2,6GHz, 4GB RAM, 1000GB HDD, NVidia GT 740M, DVD, Windows 8) grau
Wird angeboten von TechPoint1111

5.0 von 5 Sternen Super Notebook!, 2. Januar 2014
Ich habe zwar nicht viel Ahnung von Notebooks, aber ich bin sehr zurfrieden mit dem Asus. Er ist schnell, hat ein Laufwerk und für meine Unizwecke vollkommen ausreichend. Allerdings musste ich mich erst an das Mousepad und Windows 8 gewöhnen.

Digittrade LS158-15 Happy Piggy Designer Neopren Notebook Sleeve 39,1 - 39,6 cm (15,4 - 15,6 Zoll)
Wird angeboten von DIGITTRADE

4.0 von 5 Sternen Hingucker, 2. Januar 2014
Die Notebooktasche ist auf jedenfall ein Hingucker. Allerdings wird sie schnell schmutzig wegen der Farbe und sie ist auch etwas zu groß für mein Notebook.

Swees Mini 4GB Clip Mp3 player mit FM radio LCD-Display Rosa
Swees Mini 4GB Clip Mp3 player mit FM radio LCD-Display Rosa
Wird angeboten von Electronics Master

1.0 von 5 Sternen Schrott!, 2. Januar 2014
Das Dinge hat sich nicht mal mehr angestellt. Absoluter Schrott! Also bloß die Finger davon lassen, auch wenn das Design vll lockt.

FLEXFIT Basecap "Fullcap" in 2 Größen + 8 Farben Dunkelbraun,S/M ( Small/Medium ) für 56/57 cm Kopfumfang Dunkelbraun,S-M
Wird angeboten von Textilwaren24 - Schittenhelm GmbH

4.0 von 5 Sternen Zufrieden., 19. September 2012
Die Cap ist bequem und die Farbe gefällt mir auch sehr gut. Allerdings war sie trotz Flexfit noch zu groß für meinen Kopf und ich musste sie umnähen lassen. Sieht man aber nichts von. Jetzt sitzt sie perfekt. Für Leute mit ziemlich kleinen Köpfen: Finger weg! ;)Da hilft das Gummiband auch nicht.