Profil für marga > Rezensionen

Beiträge von marga

marga

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
24 Künstlerstifte Vollminen Farbstifte Buntstifte Zeichenstifte Stifte PROGRESSO KOH-I-NOOR Set
Wird angeboten von adelja FineArt Künstlerbedarf

4.0 von 5 Sternen Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, 24. Mai 2015
Für den Preis finde ich die Stifte o.k. Besonders gut gefällt mir, dass es Vollminen sind, daher ist die Strichtreite schön variabel. Eher etwas enttäuscht war ich von der Farbqualität, die doch etwas matter und weniger kräftig und leuchtend ausfiel als von mir erhofft. Nichstdestotrotz ist bei dem Preis das wohl auch zu erwarten. Auch der Abrieb ist etwas spröder als ich es mir wünschen würde. Die Farbsortierung jedoch finde ich sehr gelungen, möchte aber erwähnen, dass in der 24er Set keine Hautfarbe dabei ist.

Tuschestift PITT ARTIST PEN schwarz im 8er Kunststoffetui
Tuschestift PITT ARTIST PEN schwarz im 8er Kunststoffetui

5.0 von 5 Sternen vielseitig einsetzbares Set, 23. Mai 2015
Die Tuschestifte sind sehr gut zusammengestellt und lassen keine Wünsche offen. Ich finde sie sehr angenehm in der Handhabung, ich kann von feinen Linien bis zu schwarzen Flächen alles problemlos machen. Die Tusche trocknet ziemlich schnell und hat keinen Geruch.

Das große Zentangle-Buch: 101 Lieblingsmuster
Das große Zentangle-Buch: 101 Lieblingsmuster
von Beate Winkler

5.0 von 5 Sternen schön und übersichtlich, 23. Mai 2015
Im Buch sind 101 schöne Zentangle-Muster übersichtlich Schritt für Schritt dargestellt. Auch zum Zentangle-Prinzip ist eine sehr gute Einführung dabei. Inspirierend!

Unsere Haustiere
Unsere Haustiere
von Angela Kämper

3.0 von 5 Sternen etwas enttäuschend, 2. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Unsere Haustiere (Taschenbuch)
ich habe das Buch gekauft, weil ich das andere Buch der Autorin "Tierboten" wirklich anregend, schlüssig, gut geschrieben und treffend fand. Allerdings fehlen dort eben alle Haustiere und ich dachte, dieses Buch sei eine gute Ergänzung. Nun bin ich doch eher etwas enttäuscht. Einiges finde ich schon gut nachvollziehbar aber vieles wiederholt sich irgendwie auch, vor allem wenn es um die artgerechte Haltung geht, (,was sicher wichtig ist, - ich von dem Buch aber gar nicht wissen wollte, da es dazu viel Fachliteratur gibt) So liest sich das Buch über weite Strecken deprimierend wie eine Anklage und Abwertung der ganzen Menschheit.

Zendala: Mandalas mit Mustern gestalten
Zendala: Mandalas mit Mustern gestalten
von Susanne Schaadt

4.0 von 5 Sternen Schönes Buch, nicht allzu anspruchsvoll, 2. Mai 2015
im Endeffekt war es mir ein bischen zuwenig und ich habe das Buch zurückgeschickt, einfach weil ich ander Zentangle-Bücher habe, die ich besser finde. Grundsätzlich gibt es am Aufbau und der Aufmachung aber nichts auszusetzen - viele schöne Schritt für Schritt Anleitungen. Ich habe aber gemerkt, dass ich persönlich das gar nicht so gerne mag, sondern mich lieber mit dem Prinzip beschäftige und dann eine eigene Vorgehensweise und eigene Muster entwickle...

PIGMA MICRON Fineliner SET (6 Stifte, schwarz)
PIGMA MICRON Fineliner SET (6 Stifte, schwarz)
Wird angeboten von ADCQ

5.0 von 5 Sternen Tolle Tintenqualität, 2. Mai 2015
Keine gewöhnlichen Fineliner. Es ist ein Set von Stiften mit unterschiedlicher Strichstärke und daher sehr vielseitig einsetzbar. Ich habe es bis jetzt vor allem zum "Zentangeln" benutzt. Die Tinte hat eine super Qualität - tiefschwarz, schnelltrocknend, wisch- und wasserfest. Und sie hat keinen Geruch, was ich als sehr angenehm empfinde. Die Minen scheinen robust zu sein. Einziges klitzekleines Manko ist für mich die doch eher kurze Stiftlänge von gerade mal 13,5 cm. Alle anderen Stifte, die ich habe, sind mindestens einen halben cm länger.

La Isla Damen Ringerrücken Vollschalen Ohne Bügel Komfort Sport BH
La Isla Damen Ringerrücken Vollschalen Ohne Bügel Komfort Sport BH
Wird angeboten von La Isla

5.0 von 5 Sternen peppige Farbe und toller Schnitt, 2. Mai 2015
Im Gegensatz zu vielen Sport-BHs ist dieser so geschnitten, dass beide Brüste definiert bleiben und durch die Schaumstoffschalen eine gute Form machen. Bei großen Brüsten nur für leichte Sportarten geeignet. Der Halt kommt z.T. von unten aber auch über die im Rücken gekreuzten Träger. Das Anziehen war etwas gewöhnungsbedürftig - es gibt nur EINEN Verschluss im Rücken, der aber dreifach verstellbar ist. Es sind keine gewöhnlichen Häkchen sondern irgendwas zwischen Druckverschluss und Häkchen. Ich weiß gar nicht wie ich das beschreiben soll. ich habe den Verschluss aber schnell schätzen gelernt, da er schön flach ist.

Türschilder selbstgetöpfert.
Türschilder selbstgetöpfert.
von Margret Koers

5.0 von 5 Sternen hübsche Ideensammlung für Türschilder, 22. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Türschilder selbstgetöpfert. (Broschiert)
eine Vielfalt an verschiedenen Gestaltungsideen für Türschilder aus Ton regt zum Nacharbeiten und Entwickeln eigener Ideen an. Wenig Theorie, viele interessante Beispiele.

Animals Real and Imagined: The Fantasy of What Is and What Might Be
Animals Real and Imagined: The Fantasy of What Is and What Might Be
von Gilbert Banducci

5.0 von 5 Sternen Ein Augenschmaus!, 22. April 2015
Eine Künstlerin, die mit ihrem dargestellten Können äußersten Respekt einflößt. Bei mir mischen sich Bewunderung und Staunen ob der perfekten Technik und Lebendigkeit der Darstellung und der phantasivollen Kreation von "neuen" Tierarten, die so überzeugend gezeichnet sind, dass ich jedem glauben würde, der mir erzählt, diese Tiere hätte es schon gegeben... :-))
Es ist kein "gewöhnliches" Zeichenbuch mit Schritt für Schritt Anleitungen, aber bei vielen Beispielen ist erkennbar, wie die Künstlerin ihre Kreationen auf der Grundlage ihres hochentwickelten Anatomieverständnisses entwickelt. So entstehen äußerst glaubwürdige und zugleich fantasievolle Geschöpfe. Ein Augenschmaus!

Pattern Play: a Zentangle Creativity Boost
Pattern Play: a Zentangle Creativity Boost
von Cris Letourneau CZT

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Methoden-Darstellung, 22. April 2015
Das beste Zentangle-Buch, das ich in die Hände bekommen habe! Es ist KEINE bloße Sammlung von Zentangle-Mustern, die in ihrem Aufbau Schritt für Schritt dargestellt sind, sondern es erklärt sehr anschaulich und motivierend den grundlegenden Aufbau und die grundlegenden Elemente von Zentagle, motiviert und macht Mut zum selber Ausprobieren. Beispielhaft sind einige bekannte Zentangle-Muster dargestellt - mit Ideen und weiterführenden Beispielen für Variationen und Veränderungen... und wen es dann gleich in den Fingern juckt, findet im Buch im Anschluss an das vorgestellte Muster gleich Platz zum Ausprobieren der eigenen Ideen...

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7