Profil für marga > Rezensionen

Beiträge von marga

marga

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
I Shall Wear Midnight: A Story of Discworld (Discworld Novels, Band 38)
I Shall Wear Midnight: A Story of Discworld (Discworld Novels, Band 38)
von Terry Pratchett

5.0 von 5 Sternen eine stimmige Fortsetzung der Serie um Tiffany Aching, 31. Januar 2015
Ich liebe diese Serie. Meiner Meinung nach eine der besten von Terry Prattchet. Man könnte es als Jugendbuch-Serie sehen, denn irgendwie geht es (wie so oft bei Terry Pratchet) letztenendes um Integrität und Verantwortung. Ich habe es auch als Erwachsene mit großem Genuss gelesen. Natürlich kommt auch hier der Spaß nicht zu kurz. Eine Fülle an äußerst phantasievollen Figuren sorgt schon dafür...

Zumba Fitness Damen Bustiers Sports Bra, Deep Blue Sea, XL, Z1T00522-DEBS
Zumba Fitness Damen Bustiers Sports Bra, Deep Blue Sea, XL, Z1T00522-DEBS

3.0 von 5 Sternen sehr tief ausgeschnitten, 31. Januar 2015
und daher bei einer großen Oberweite wirklich Geschmackssache. So richtig wohl fühle ich mich damit nicht. Die Farbe ist schön peppig und die Verarbeitung solide.

Parting the Veil: The Art of Nene Thomas
Parting the Veil: The Art of Nene Thomas
von Nene Thomas
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen tolle Bilder!, 31. Januar 2015
Ich habe in dem Buch viele wirklich anregende und wunderschöne Fantasy-Motive gefunden. Bei den Bildern sind kleine erläuternde Texte der Künstlerin, die einen Einblick in ihre Denkweise und die Entstehungsgeschichte der Motive geben. Wirklich sehr schön. Ich habe den Kauf nicht bereut.

Feldenkrais - Hörbuch: Starker Rücken - bewegliche Hüften
Feldenkrais - Hörbuch: Starker Rücken - bewegliche Hüften
von Birgit Lichtenau
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen sehr gut aufgebaut, 31. Januar 2015
ich habe mittlerweile alle CDs aus der Serie. Sie haben alle einen hervorragenden Aufbau, die Übungen empfinde ich als sehr wirksam. Die Sprecherin hat eine angenehme Stimme und vor allem das richtige Tempo, so dass ich von anfang an sehr gut mitmachen konnte.

Susa Damen BH (Ohne Bügel) 7733, Gr. 80F, Rot (028)
Susa Damen BH (Ohne Bügel) 7733, Gr. 80F, Rot (028)

5.0 von 5 Sternen passt und sieht super aus..., 31. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Susa Damen BH (Ohne Bügel) 7733 (Textilien)
... und ist dabei noch recht bequem zu tragen! Was will frau noch mehr! In meinen Augen ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Refusal (Dick Francis Novel)
Refusal (Dick Francis Novel)
von Felix Francis

3.0 von 5 Sternen naja..., 31. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Refusal (Dick Francis Novel) (Taschenbuch)
es ist kein DICK Francis. Bei diesem Buch fehlt es mir irgendwie an Subtilität und Leidenschaft. Ich habe den Eindruck, dass die Spannung hauptsächlich durch ein immer höheres Maß an Schrecken und Brutalität erzeugt wird... ein leicht durchschaubares und auf Dauer eher langweiliges Muster.

Wondrous One Sheet Origami
Wondrous One Sheet Origami
von Meenakshi Mukerji

5.0 von 5 Sternen hervorragend ausgearbeitete Falt-Diagramme, 31. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Wondrous One Sheet Origami (Taschenbuch)
Ich habe das Buch zu Weihnachten als Geschenk erhalten und mittlerweile viele der Modelle ausprobiert. Es war genau das Buch, das mir als Zwischenschritt zum Wechseln auf komplexe Origami-Modelle bisher gefehlt hat. Ich glaube, es ist nicht unbedingt für absolute Anfänger etwas, - dazu sind viele der Modelle im wahrsten Sinne des Wortes zu vielschichtig. Aber mit etwas Vorerfahrung im Hintergrund ist es ein hervorragendes Buch um weiterzukommen und sich auch mal an "Collaps-Modellen" zu versuchen.
Ich finde die Faltanleitungen hervorragend aufgebaut und die Diagramme wirklich ausgezeichnet und mit äußerster Sorgfalt ausgearbeitet. Ganz besonders gut gefallen hat mir, dass die Anleitung für die "Four-sink-base", (die Basisform für viele weitere darauf aufgebauten Modelle) gleich in drei Wegen dargestellt ist: Einmal die lange Schritt-für Schritt Anleitung, eine zweite kürzere Anleitung für alle, die mit "sinks" (versenkten Formen) vertraut sind, und als drittes ein Diagramm mit den Faltenverläufen für die "collaps"-Methode. Wo ich anfänglich die lange Methode gebraucht habe, um zum gewünschen Ergebnis zu kommen, kann ich mittlerweile nach dem "collaps"-Diagramm arbeiten und habe dadurch auch ein Verständnis für weitere Modelle entwickelt, die durch "collaps"-Faltungen enstehen.
Im Gegensatz zu den ausführlichen und exquisit ausgearbeiteten Diagrammen sind Fotografien der fertigen Modelle eher sparsam aber ausreichend gehalten. Das Buch ist in englischer Sprache, was ich mittlerweile sehr schätzen gelernt habe, da die englischen Origami-Begriffe meinem Empfinden nach "giffiger" und anschaulicher und auch präziser sind als viele deutsche Beschreibungen. Ich kann allerdings nicht einschätzen, ob jemand ganz ohne Englischkenntnisse mit dem Buch zurecht kommen kann. Es ist nicht viel Text und die Diagramme sind deutlich aber das Verständnis wird durch die kurzen Erläuterungen doch erhöht.

La Isla Damen BH Baumwolle Non Einlagen Vollschalen Ohne Bügel BH Grau 85E(38DD)
Wird angeboten von La Isla

5.0 von 5 Sternen angenehmer Stoff und gute Passform, 13. Januar 2015
...und ein super Preis-Leistungsverhältniss. Der BH trägt sich leicht und angenehm, die Seitenteile der Büste sind durch eine weitere Lage Stoff etwas verstärkt. Ich habe den BH aufgrund der Rezensionen im Unterbrustbereich eine Größe grösser bestellt, er hätte aber auch in meiner üblichen Größe gepasst. Lieferung hat etwas gedauert da der Versand aus Großbritannien erfolgte, war aber immer noch etwas schneller als angegeben.

Shock Absorber Run Sport BH Infinity-8 in neuem pink 335044 Größe 80 F
Shock Absorber Run Sport BH Infinity-8 in neuem pink 335044 Größe 80 F
Wird angeboten von wundershop

4.0 von 5 Sternen fällt etwas klein aus..., 13. Januar 2015
vor allem im Unterbustbereich. Die Körbchengröße hingegen hätte gepasst. Ich habe mir das Modell dann statt in 80F in 85 E bestellt und das passt jetzt perfekt. Schöne Verarbeitung - vor allem dass der BH innen nahtlos gefüttert ist, ist sehr angenehm

Cawö - Handtuch Lifestyle 7008 - multicolor 25 - Größe 50 x 100 cm
Cawö - Handtuch Lifestyle 7008 - multicolor 25 - Größe 50 x 100 cm
Wird angeboten von Frottier-Online

5.0 von 5 Sternen schöne Farben, gute Qualität, 12. Januar 2015
Das Handtuch hat eine schwere, flauschige Frotteequalität mit harmonisch abgestimmten Farben, die fast überall dazupassen. Es hat sich auch nach vielen Wäschen tadellos gehalten.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5