summersale2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden studentsignup Cloud Drive Photos Learn More Dyson DC52 gratis Zubehör Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket SummerSale
Profil für Emi2005 > Rezensionen

Beiträge von Emi2005
Top-Rezensenten Rang: 1.210.323

Emi2005

Seite: 1 | 2
The Weight of Your Love (Deluxe)
The Weight of Your Love (Deluxe)

3.0 von 5 Sternen Abstieg auf Coldplay Niveau?, 1. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: The Weight of Your Love (Deluxe) (Audio CD)
Eins vorneweg: Die drei Sterne gebe ich, weil die Editors bereits 3 tolle Platten abgeliefert haben und die in Rede stehende zumindest noch etwas, ein bisschen erahnen lässt, welches Potential diese Band hat (hatte)?! Von den Unstimmigkeiten in der Band bzw. dem Weggang, oder Rauswurf von Chris Urbanowicz habe ich erst kurz vor Veröffentlichung des Albums erfahren. Und auch, dass dieser Mann wohl maßgeblich den Sound der (früheren) Editors mit bestimmt hat. Wenn das der Grund für das durchwachsene Ergebnis des neuen Outputs darstellt, dann bleiben wir wohl leider nur die grandiosen ersten drei Alben dieser eigentlich hervorragenden Band...
Wie gesagt, das neue Album sagt mir nur bedingt zu. Ok die ersten beiden tracks weight und sugar lassen noch hoffen, aber spätestens ab ton of love beginnt das Leiden und das Hoffen das dies der einzige Ausrutscher ist. Aber nein, es folgt gleich der nächste Schock- what is this thing called love mensch was für eine schnulze...honesty und nothing folgen, schwach, schwach bevor formaldehyde und der rest dann doch ein bisschen versöhnen. Aber das ist nicht das Album was ich und ich denke auch viele andere Fans nicht erwartet haben.
Diese sich permanent durchziehende Nähe zu Coldplay (denen ist es ähnlich ergangen: 2 Top erste Alben, dann in der Dauerschleife im Radio und die größten Stadien füllend) und U2 gefällt mir einfach nicht! Chris komm doch bitte zurück, oder dieser Negativtrend wird sich fortsetzen...
Nichts desto trotz werde ich mir die Kombo im Herbst mal live reinziehen. Die fehlen mir denn wirklich noch. Und ich habe gehört, dass sie live wirklich toll sein sollen.
Zum Abschluss: Vor einigen Wochen, als das neue National-Album erscien habe ich mich noch gewundert, warum diese Ausnahmeband noch ein Nischendasein fristet. Heute sage ich: Bleibt so wie ihr seid und gebt Euch nicht dem Mainstream hin! Gleiches gilt für einige andere Bands wie zum Beispiel auch I am Kloot und so alte Hasen wie Nick Cave!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 1, 2013 11:38 PM MEST

Trouble Will Find Me
Trouble Will Find Me

5.0 von 5 Sternen Volle Punktzahl!, 17. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Trouble Will Find Me (Audio CD)
Das bereits 6 Studioalbum von The National überzeugt mal wieder auf ganzer Linie.
Beim Opener "I should live in salt" war ich allerdings etwas verunsichert, da sich Matt Berningers Stimme etwas seltsam hoch anhört. Aber dann ab dem zweiten track ist sie wieder unverkennbar, diese wunderschöne Stimme von Berninger.
Eigentlich ist zu den Stücken nicht viel zusagen, da sich alles wunderbar zusammenfügt. Der Sound ist typisch TN, allerdings wird hier ein bisschen mehr elektronisch gearbeitet als bei den beiden Vorgängern und der Sound klingt ein wenig luftiger. Aber wirklich gut.
Das Songwriting ist mal wieder erste Sahne!
Mein bisheriger Höhepunkt des Albums ist "Fireproof" Whhooow was für eine Nummer. Erinnert finde ich ein bisschen an I am Kloot.
Aber auch "Demos", "Don`t swallow the cap" und "Graceless" sind absolute burner!
Aber das ganze Album ist einfach prima. Und nach erst 3 Durchgängen wird alles bestimmt noch mehr wachsen!
Wer auf Indie-Rock steht sollte sich die Platte auf jeden Fall zulegen.
Komisch, dass TN immer noch ein Nischendasein fristen...

Kaufen, auf jeden Fall!

Anastasis
Anastasis

5.0 von 5 Sternen Eckig und kantig, 10. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Anastasis (Audio CD)
sind sie geblieben, dennoch ist eine gewisser Hang, nein natürlich nicht zum Mainstream, sondern vielmehr zu etwas mehr "Gefälligkeit" herauszuhören. Aber DCD halten an dem überaus hohem Niveau bzw. Ziel fest nämlich eine Musik zu produzieren, die man seit Gründung der Band Anfang der 80èr Jahre bis dahin in der Form nicht kannte. Die Verschmelzung von einer Vielfalt von Musikrichtungen/ Einflüssen aus verschiedenen Kulturkreisen in einer Form die das Gesamtkunstwerk der Band ausmachen. Abgesehen von der genialen Instrumentierung liefern die beiden Protagonisten Gerrad und Perry die dafür wie geschaffenen Stimmen zu diesem einzigartigen Soundkosmos.

Von mir eine tiefe Verneigung für diese wunderbare und einzigartige Musik, die außer einer Vielfalt von wunderbaren Bildern im Kopf ein zur inneren Ruhe beitragenden Seligkeit liefert.

Bleibt nur zu hoffen, dass es nicht wieder 16 Jahre dauern wird ein so gutes Album abzuliefern! Selbst wenn hiernach endgültig Schluss sein sollte, mit dem bis heute veröffentlichen Material kann man die glücklichsten und schwersten Stunden des Lebens bestens ausmahlen!

Key tracks: Eigentlich alle, aber für mich die besten: Amnesia und Opium (whooow was für ein Song!!!)

The Light the Dead See
The Light the Dead See

5.0 von 5 Sternen 5 Sterne für die Stimme (ung) von Dave Gahan-, 18. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: The Light the Dead See (Audio CD)
Denn hier liefert Gahan eine wirklich eindrucksvolle Leistung ab!
Ich bin, war und werde wohl nie ein Soulsavers Fan werden.
Schon damals 2009 als Vorgruppe von Depeche Mode hat mir die Band nicht besonders gefallen.
Die Platte habe ich mir eigentlich nur gekauft, um mal den aktuellen Stand von DM`s voice zu lauschen. Und ich muss sagen- wirklich alle Achtung!
Wie schon eine anderer sagte, kann ich auch nicht viel über die einzelnen Stücke sagen, muss aber zugeben, dass sich alles erstaunlich gut zusammenfügt.
In anderen Foren bzw. einschlägiger Musikpresse werden die Lyrics von Gahan (der sämtliche Lyrics beigesteuert hat), als zu schwach bzw. belanglos abgetan. Dem kann ich nicht zustimmen- mag sein dass die Texte von Martin Gore intellektueller ausgereifter sind. Aber erstens macht der es ja auch schon länger...:-).. und zweitens muß nicht alles immer so anspruchsvoll sein wie die Texte von meinen geliebten Radiohead.

Summa summarum ist die Scheibe kein Werk welches die Welt verändern wird, dennoch kann man es von vorn bis hinten durchhören. Und die Soulsavers kann es freuen, dass sie eine paar mehr Exemplare aufgrund des populären Gastsängers absetzten
werden...:-)...

Ich bleibe jedenfalls zu 100% Depeche Mode Fan und bin schon gespannt auf das nächste Album bzw. Tour 2013!

Prisoner (2cd)
Prisoner (2cd)

5.0 von 5 Sternen Neue Indie Hoffnung aus Australien, 14. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Prisoner (2cd) (Audio CD)
Aufmerksam auf diese wunderbare Band aus Down Under bin ich durch Zufall. Aber wer sich für Musik außerhalb des Gaga/Perry etc.-mainstreem Schrott interessiert sollte sich diese Platte unbedingt anhören bzw. kaufen.
Musikalisch einzuordnen ist diese Combo relativ schwer, da sie trotz der jungen Mitglieder ihren eigenen Stil bzw. Sound bereits gefunden hat. Am besten vergleichbar ist diese Band bzw. die Frontfrau Hayley Mary vielleicht mit Indiegrößen wie Kate Bush oder etwa PJ Harvey. Die einzelnen Stücke glänzen durch ihre wunderbare instrumentierung, die coole Stimme und der Portion Düsternis.
Meine Favoriten sind: Prisoner, Endless Summer, o.k. eigentlich die ersten 7 tracks.
Die zweite Hälft fällt meines Erachtens etwas ab, aber für ein Debut-Album gebe ich natürlich volle 5 Sterne.
Kann sein, daß man sich die Band nicht unbedingt merken muss. Wer weiß vielleicht entscheidet sich Hayley Mary ja eines Tages dazu alleine weiter zu machen. Diese Frau sollte man sich auf jeden Fall merken, da man von ihr sicherlich in der Zukunft noch mehr hören wird!
Letzten Sonntag hatten die vier einen Auftritt in Frankfurt a.M.. Ich dachte, ich müßte mir kein Ticket im Voraus kaufen, wurde aber bitter enttäuscht, denn das Konzert war ausverkauft.
Jetzt habe ich mir vorsorglich ein Ticket für das Konzert am 18.03. in Köln besorgt.
Bin gespannt wie es wird...:-)...

Radiohead - At Saitama Super Arena
Radiohead - At Saitama Super Arena
DVD ~ Thom Yorke

5.0 von 5 Sternen Klasse, klasse!, 4. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Radiohead - At Saitama Super Arena (DVD)
Radiohead gehört zu den besten Rockbands der neueren Zeit. Habe die DVD vor einigen Tagen erhalten und sie hat seitdem meinen Player nicht mehr verlassen!
Die Setlist ist vom allerfeinsten. Wobei sie doch sehr "in rainbows"- lastig ist, aber das gefällt mir gerade sehr gut, da ich der Meinung bin, das dieses Album und "hail to the thief" von 2003 die besten und vor allen Dingen abwechslungsreichsten sind.
Für 2011 ist ein neues Album angekündigt- bin mal gespannt, ob "hail to the thief" und "in rainbows" noch zu toppen ist...

Wer die Musik und die Stimme (Thom Yorke) von Radiohead gut findet, sollte sich diesen Leckerbissen auf jeden Fall zulegen!

The Eraser
The Eraser

5.0 von 5 Sternen Sehr, sehr gut!, 28. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: The Eraser (Audio CD)
Zugegeben ich bin erst seit kurzer Zeit Radiohead/ Thom Yorke- Fan.
Angefangen habe ich mit dem Kauf des Best of Albums der Band vor ca. 6 Wochen. Nachdem ich immer und immer wieder vom Kauf des Albums o.k. Computer, welches zum echt guten Kurs zu erwerben ist abgesehen habe, da ich so ein paar Songs wie Karma Police und No Surprises echt klasse fand- den Zugang zum Rest der Platte aber irgendwie vor mir "hergeschoben" habe...
Wie dem auch sei. Nach dem Erwerb dieses Best of Albums hat es irgendwie "klick" bei mir gemacht und ich dachte nur, wie konnte ich die ganze Zeit nur ohne diese klasse Band "leben".
Danach habe ich mir in kürzester Zeit alle 7 Studioalben zugelegt und mich natürlich mehr für das Schaffen der Truppe interessiert und klar herausgefunden, dass der geniale Thom auch ein Soloprojekt names The Eraser herausgebracht hat.
Und ich muss sagen- Besser geht es nicht!
Auf diesem Album stimmt einfach alles- Stimme, Texte,Arragements. Dieser Mann Thom Yorke ist ein ganz in sich gekehrter und vielleicht ja irgendwo trauriger Mensch, aber er schafft es mit seiner Musik andere Menschen zu bewegen und zu begeitern, was mich einfach fasziniert. Mich hat diese Band/ Thom Yorke in den Bann gerissen.
Kürzlich habe ich gelesen, dass wohl das 8 Album kurz vor der Veröffentlichung steht- natürlich werde ich es nicht versäumen, mir auch diese Scheibe zuzulegen!
Aber vorher möchte ich an alle interessierten eine absolute Kaufentscheidung für dieses Kunstwerk The Eraser aussprechen!

High Violet
High Violet

5.0 von 5 Sternen Bisher bestes Album!, 22. September 2010
Rezension bezieht sich auf: High Violet (Audio CD)
Ich mach es ganz kurz- "High Violet" habe ich mir durch eine Empfehlung zugelegt. Direkt beim ersten Durchgang zündete dieses wunderbare Album bei mir und ich konnte (bis heute) nicht mehr aufhören es zu hören!
Matt Berningers Stimme ist eizigartig, die Art der arrangements, die Instrumete sowie die bisweilen subtilen Texte sind einfach SPITZE!!!
Natürlich habe ich mir nun auch die wichtigsten Vorgänger "Boxer" und "Aligator" ins Regal gestellt, die auch sehr gut sind, aber "High Violet" setzt tatsächlich noch einen drauf!
Für mich das beste Album des Jahres 2010! O.k. "Interpol" von Interpol ist auch Sahne, aber "High Violet" hat die Nase ein bißchen weiter vorne.
Bin mal gespannt auf das Konzert am 17.11. in Köln.

Interpol
Interpol

5.0 von 5 Sternen Großartig!, 8. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Interpol (Audio CD)
Ich bin über Amazon auf "Interpol" aufmerksam geworden. Da ich mir bereits einige Alben von "The National" und den "Editors" zugelegt habe und in diesem Zusammenhang einige Rezensionen eben über diese Bands (Alben) gelesen habe wurde immer wieder "Interpol" als "Vergleichsband" herangezogen. Warum weiß ich leider nicht, da ich der Meinung bin das sich alle drei bereits genannten Kapellen voneinander unterscheiden!
Von Interpol habe ich zuerst "Antics" gehört. Ich kann nur den anderen Verfasser der Rezensionen zustimmen, die der Meinung sind, dass sich ein Interpol-Album nicht beim ersten Hördurchgang komplett erschließt!
Immer wieder gibt es neue Eindrücke, die mit der Zeit die ganze Schönheit der Platte ans Tageslicht bringt.
Bezogen auf das letzte Album (ich habe mittlerweile alle im Regal), muss ich sagen, das es für mich das Beste ist, was die New-Yorker bisher abgeliefert haben.
Diese Scheibe vereint einfach alles, was man von einem grandiosen Album einer Ausnahmeband erwartet. Super schöne düstere Melodien, geistreiche Texte und eine klasse Stimme von Paul Banks.
Leider hat Carlos Dengler die Band verlassen- hoffentlich ist damit nicht das Ende von Interpol eingeläutet!!!

Violator
Violator
Wird angeboten von BestSellerRecordshop

5.0 von 5 Sternen Sensationelles Album, 29. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Violator (Audio CD)
Mit diesen wunderbaren 9 Songs auf diesem Album haben sich Depeche Mode ein Denkmal zu Lebzeiten gesetzt.
Das ganze Album ist einfach nur ein Traum!!! Ich habe es bereits unzählige Male gehört und werde es mit Sicherheit weitere 1000 Male hören, da es einfach süchtig macht!
Auf die einzelnen Titel brache ich nicht explizit einzugehen, da es keinen Song auf der Platte gibt, den man auch nur annähend als Durchschnitt bezeichnen könnte!
Wer DM und elektronische Musik mag, MUSS sich dieses Meisterwerk zulegen!
Weltklasse und mit Recht hat es seinen Platz auf der Liste der besten Alben aller Zeiten (Rolling Stone)!

Seite: 1 | 2