Profil für Katja > Rezensionen

Beiträge von Katja

Katja "Leseratte" (Grünenbach, Deutschland)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Need you: ich brauche dich (Wyoming-Love-Storys 2)
Need you: ich brauche dich (Wyoming-Love-Storys 2)

5.0 von 5 Sternen Einfach nur genial!, 23. September 2014
Ich durfte das Buch bereits vor der eigentlichen Veröffentlichung lesen und will jetzt gleich meine Begeisterung mitteilen!

Mir gefiel schon das erste Buch "Miss you - ohne dich", welches die Geschichte von Nathalie und Jake erzählt, ausgesprochen gut! Daher bin ich mit großen Erwartungen an "Need you - ich brauche dich" herangetreten. Ich hatte schon ein bisschen Angst enttäuscht zu werden...! Aber das war ganz und gar nicht der Fall...im Gegenteil!

Mir gefielen sowohl die Handlung als auch die Protagonisten sogar noch etwas besser als im ersten Buch! Die Geschichte ist rund und stimmig und absolut fesselnd und mitreißend!
Emily und Luke sind keine unbekannten Protagonisten sondern traten beide schon im ersten Band in Erscheinung. Damals gefiel mir besonders Emilys sehr gut und umso spannender fand ich es jetzt ihre Geschichte zu erfahren!

Auch der Schreibstil der Autorin wirkt etwas "gereifter" und macht einfach nur Spaß beim Lesen!

Auch hier ist das Buch wieder abgeschlossen und es gibt keinen fiesen Cliffhanger auf einen nächsten Teil (sowas mag ich persönlich ja gar nicht)!

Ich hoffe noch viele Bücher von Steffi Hege lesen zu können !!!!!!!!!!!!

Damals, heute & irgendwo dazwischen
Damals, heute & irgendwo dazwischen

3.0 von 5 Sternen Schade...hätte mir mehr erhofft, 6. September 2014
Ich bin ein sehr großer Fan von Melanie Hinz und habe alle ihre Bücher gelesen...die meisten sogar mehrmals :-)
Meine persönlichen Favoriten sind "Unerwartet" und "Nie genug"...diese Geschichten könnte ich immer und immer wieder lesen!

Dies ist bei "Damals, heute & irgendwo dazwischen" leider nicht der Fall. Ich fand die Geschichte gut und die Protagonisten auch sympathisch...aber der richtige Funken ist bei mir irgendwie nicht übergesprungen!
Was mir im Gegensatz zu den oben genannten Büchern einfach gefehlt hat war das "Knistern" und das Quäntchen Erotik zwischen den beiden Hauptprotagonisten...das kam hier meiner Meinung nach zu kurz...

Nichts desto trotz eine nette, leicht zu lesende Geschichte! Ich hoffe die nächste Geschichte von Melanie Hinz hat wieder etwas mehr "Feuer" zu bieten

Loving Silver
Loving Silver

5.0 von 5 Sternen Der absolute Hammer, 26. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Loving Silver (Kindle Edition)
Ich bin ein großer Fan von Chris P. Rolls und war neugierig ob M.S. Kelts an sie heran kommt und was soll ich sagen....WOW!!!

Loving Silver ist für mich eine Perle unter den Gay-Erotik Büchern!

Anfänglich kam mir die Story total abwegig und lachhaft vor ...wurde aber schnell eines besseren gelehrt!
Die Geschichte ist total stimmig und konnte mich völlig überzeugen.
Und erst die Protagonisten....! Beide Hauptprotas waren mir gleichwertig sympathisch und absolut überzeugend wie sie dargestellt wurden!

Was mir an diesem Buch besonders gefiel war die gefühlsmäßige Tiefe! Sowohl in alltäglichen Belangen und Handlungen als auch in den erotischen Szenen. Man "spürt" wirklich die Emotionen der Charaktere und das finde ich einfach total wichtig! Die erotischen Aufeinandertreffen ;-) sind total abwechslungsreich und verschieden und keinesfalls eine Aneinanderreihung von gleichbleibenden Stelldicheins (wie es sie leider in erotischen Büchern oft zu Hauf gibt)

Von mir bekommt das Buch eine ganz klare Kaufempfehlung

Gabriel
Gabriel

2.0 von 5 Sternen Schade um die Geschichte, 26. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Gabriel (Kindle Edition)
Ich lese wirklich sehr viel und mir sind dabei auch schon wirklich sehr gute erotische Bücher unter die Augen gekommen...auch aus dem Gay Bereich!

Leider zählt "Gabriel" für mich da leider gar nicht dazu....so kann ich auch die positiven Bewertungen für mich nicht nachvollziehen

Die Story an sich hätte Potential für ein tolles Buch gehabt...leider wurde dies in meinen Augen nicht wirklich ausgeschöpft

Der Schreisbstil der Autorin war gar nicht meiner. Ich fand ihn sehr "holperig"! Sowohl im Ausdruck als auch im Satzbau wirkt vieles auf mich irgendwie "unrund" und "abgehackt"! Dazu kommt dass es innerhalb der Geschichte und den einzelnen Kapiteln (teilweise von einem Satz zum nächsten) soviel Perspektivenwechsel zwischen den Hauptprotagonisten gibt. Einerseits bremst das den flüssigen Leseverlauf völlig und ist teilweise total verwirrend.

Zudem fehlt mir in der Geschichte absolut der gefühlsmäßige Tiefgang! Ich kann mich irgendwie überhaupt nicht in Personen hineinversetzten da Gefühle meiner Meinung nach total oberflächlich bleiben und immer nur kurz angeschnitten werden...Tiefgang sieht anders aus.

Vor allem über Daniel habe ich mich sehr geärgert!!! Er wirkt irgendwie überhaupt nicht "echt"
- mit 10 Jahren verliebt er sich bereits in Gabriel;
- mit knapp 16 Jahren outet er sich mal ebenso als schwul ... keine Identitätskonflikte etc. erkennbar ...da wird sich einfach geoutet
- mit 18 Jahren kommt er durch Gabriel mit dem Thema BDSM in Berührung und ist sofort Feuer und Flamme (plötzlich heißt es dann er hätte schon viel dazu gelesen und diese Neigungen schon immer gehabt (bis dahin war das aber nicht erkennbar...für mich jedenfalls nicht)
-Nachdem Daniel ein paar Tage mit Gabriel zusammen ist betritt er zum ersten mal einen BDSM-Club (und sieht auch die ein oder andere härtere "Geschichte)...auch hier keinerlei Scheu, Bedenken, Unwohlseit etc. ...im Gegenteil sofort will er ein "Brandzeichen" das ihn als Eigentum von Gabriel markiert
- usw.

Die erotischen Szenen sind ganz nett...haben mich aber nicht vom Hocker gerissen! Ich finde es wiederholt sich viel ... Szenen sind meist sehr ähnlich aufgebaut (die "Werkzeuge / Toys" variieren halt) und leider auch gefühlsmäßig wieder oft sehr oberflächlich und nicht wirklich tiefgehend....

Das letzt Drittel des Buches fand ich etwas besser und weniger "holprig"...und wenigstens gab es ein Happy End

Wer prickelnde und absolut fesselnde erotische Gay-Romane lesen möchte sollte z.B. "Loving Silver" (ist der absolute Hammer) "Bodycaught" oder "Lions Roar" lesen
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 30, 2014 8:08 PM MEST

Miss you: ohne dich (Wyoming-Love- Storys 1)
Miss you: ohne dich (Wyoming-Love- Storys 1)

5.0 von 5 Sternen Romantisch, Fesselnd und einfach nicht mehr aus der Hand zu legen!, 25. August 2014
Ich bin ja ein großer Fan von Liebesgeschichten die mit mit Irrungen, Wirrungen, Missverständnissen und vor allem vielen echten Gefühlen einhergehen.

Genau das habe ich in der Geschichte von "Miss you - ohne Dich" gefunden!
Mit Natalie und Jake hat die Autorin Steffi Hege zwei durch und durch sympathische Protagonisten ins Leben gerufen....die so auch gut im realen Leben existieren könnten.

Ich wurde sehr schnell in den Sog der Liebesgeschichte gezogen und wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen da ich unbedingt erfahren musste wie es weitergeht.
Ich habe mit den Protagonisten und ihrem Schicksal mit gelitten, mit gefiebert und mich am Schluss natürlich über ein tolles Happy End gefreut ;-)

Was mir super gefällt, ist die Tatsache dass dies eine abgeschlossene Geschichte ist und ich nicht ewig auf eine Fortsetzung warten muss!

Ach ja...die Leseprobe für das nächste Buch von Steffi Hege liest sich auch schon so schön dass ich mir das Buch bestimmt auch kaufen werde!!!

"Miss you" ist wirklich ein tolles Buch das ich allen Fans von gefühlsgeladenen Liebesromanen ans Herz legen möchte!!!!

Porzellan Duftlampe DOTS, elektrisch weiss, 15 cm, in PVC-Box mit Birne
Porzellan Duftlampe DOTS, elektrisch weiss, 15 cm, in PVC-Box mit Birne
Wird angeboten von Heim & Büro

5.0 von 5 Sternen Super Preis - Leistungsverhältnis, 22. Februar 2014
Ich habe diese Duftlampe jetzt zweimal zu Hause und bin absolut begeistert!

Zuvor hatte ich eine teure elektr. Lampe von Paryl..... und bei dieser ist nach einem Jahr das Licht kaputt gegangen...leider kann man hier selber nichts mehr machen da die Elektrik kompliziert aufgebaut ist!

Bei dieser Lampe hier muss lediglich die Birne (herkömmliche Backofenbirne) ausgetauscht werden...musste ich bei der ersten Lampe in einem Jahr einmal machen!
Die Lampe wird warm genug um auch Duftmelts/tarts ohne Probleme zu schmelzen!

Ich kann die Lampe absolut empfehlen!

Staub und Stolz
Staub und Stolz

5.0 von 5 Sternen Einfach wunderbar zu lesen, 9. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Staub und Stolz (Kindle Edition)
Ich habe den "Schmöker", was bei dieser Seitenzahl wirklich stimmt, mit ins Wellnesswochenende genommen....und was soll ich sagen, ich hätte beinahe das "wellnessen" vergessen so gefangen war ich in der Geschichte!

C.Dewi hat eine packende und absolut fesselnde Geschichte aufs Papier gebracht die mich nicht mehr loslassen wollte. Die Protagonisten Forlán und Iain haben sich sehr schnell in mein Leserherz geschlichen und ihre dramatische Geschichte hat mich auch über das Buchende hinaus noch beschäftigt!

Ich hoffe C.Dewi legt bald noch einmal nach....denn ich würde sofort wieder zugreifen!!!

tiptoi® Wieso? Weshalb? Warum? 13: tiptoi® Wieso? Weshalb? Warum? Die Welt der Pferde und Ponys
von Inka Friese
  Spiralbindung

5.0 von 5 Sternen Sehr schön....und wie immer gibt es viel zu entdecken!, 10. Januar 2014
Es ist inzwischen das sechste TipToi Buch das wir haben und kommt wie fast alle super toll bei meinen Mädels an! Beide sind Pferdenarren und daher war die Freude über dieses Geschenk der Tante groß! Die Bilder sind durchweg sehr schön mit vielen Details und überall gibt es was zu entdecken!

Warmies Beddy Bears Katze Lavendelduft
Warmies Beddy Bears Katze Lavendelduft
Wird angeboten von Geschenkhimmel Preise inkl. MwSt. Impressum und AGB finden Sie unter Verkäufer-Hilfe

5.0 von 5 Sternen Einfach klasse, 31. Dezember 2013
Ein kuscheliger Begleiter der jeden Abend warm mit ins Bett gehen darf! Meine Tochter liebt ihre Minka und würde sie nicht mehr hergeben.....so soll es sein! ...und die Wärmflasche haben wir jetzt in den Schrank gepackt....

Schmidt Spiele 49014 - Qwirkle Legespiel, Spiel des Jahres 2011
Schmidt Spiele 49014 - Qwirkle Legespiel, Spiel des Jahres 2011

5.0 von 5 Sternen Ein klasse Spiel mit Suchtfaktor...., 31. Dezember 2013
Mir gefällt an Qwirkle besonders gut dass es so "einfach" gehalten ist und dennoch großen Suchtfaktor hat! Man packt die Steine aus und schon kann es los gehen...keine langen Vorbereitungen etc. Bei uns spielt auch die große Tochter (6,5 Jahre) schon begeistert mit in der Qwirkelrunde und schlägt dabei auch schon mal Mama und Papa.....
Ich denke wir werden uns früher oder später auch mal Qwirkel Cube ansehen!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10