Profil für Klaus > Rezensionen

Beiträge von Klaus

Klaus

devolo dLAN 500 AV Wireless+ Starter Kit (500 Mbit/s, WLAN Repeater, 3 LAN Ports, Powerline) weiß

2.0 von 5 Sternen WLAN macht Probleme, 15. Januar 2013
Ich habe mehrere 500er Adapter im Einsatz und habe lange auf den 500er WLAN gewartet um meinen 200er WLAN Adapter zu ersetzten. Leider stelle ich aber bei dem 500er WLAN Adapter immer wieder Abbrüche mit verschieden WLAN Geräten fest (Inet Radio, DLink und HuuTuu WebCam, etc.). Ein Kontakt zum Support brachte leider keine Erkenntnisse.
Ein Ausschalten und wieder Einschalten des WLAN mittels des am Adapter befindlichen Buttons behebt das Problem , d.h. die Geräte connecten wieder und laufen eine gewisse Zeit bis der Fehler wieder auftritt.
Der alte 200er WLAN Adapter an der gleichen Steckdose mit den gleichen Endgeräten funkltioniert problemlos und zeigt dieses Fehlverhalten nicht. Bei gelegentlicher Nutzung (surfen) fällt der Fehler wahrscheinlich nicht auf. Ebenso scheint das ipad und iphone keine Probleme zu haben. Ich werde den Adapter leider wieder zurückschicken müssen, da er so nutzlos ist und es nicht klar ist wann ein Firmware Update kommt. SCHADE !!
Kommentar Kommentare (9) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 4, 2014 6:16 PM CET

INSTAR IN-4009 10043 steuerbare IP Kamera für Außenbereich (WLAN, 0,3 Megapixel CMOS-Sensor, 3-fach opt. Zoom, Bewegungserkennung) weiß
Wird angeboten von INSTAR

2.0 von 5 Sternen genrell gut aber unscharfes Bild, 22. April 2012
Ich habe schon zwei Instar Kameras mit denen ich zufrieden bin. Diese Kamera macht einen guten Eindruck bzg. Verarbeitung und Verkabelung. Die Software und Bedienung/Steuerung sind problemlos wie bei den anderen instar Kameras auch. Die Einbindung ins WLAN funktioniert auch gut.
Die Bildqualität ist aber schrecklich d.h sehr unscharf im Bereich von ca. 1-15 Metern. Beim Zoomen merkt man das sie sich etwas scharf stellt, sobald der zoom aber steht ist das Bild wieder unscharf. Auch Kontakt zu instar und der Versuch der Scharfstellung wie in der Einstellanleitung angegeben brachte keinen Erfolg. Zudem bin ich der Meinung die Kamera sollte von Werk aus vernünftig kalibriert sein!
Da das Wichtigste ein recht gutes Bild sein muß schicke ich die Kamera wieder zurück und gehe auf die Suche nach einer Besseren.

phase-6 - Einfach ins Langzeitgedächtnis Version 2.1
phase-6 - Einfach ins Langzeitgedächtnis Version 2.1

2.0 von 5 Sternen Sehr gutes Programm aber nur die Version 1.9x !!, 8. Februar 2009
Das Programm ist zum lernen von Vokabeln sehr gut geeignet. Meine Kinder kamen mit der Version 1.9x sehr gut zurecht da es problemlos funktionierte. So machte Lernen Spass!
Seit dem Update auf die Version 2.1 haben wir nur Probleme. Viele Fehler und Fehlfunktionen des Programms und sehr lange Supportantwortzeiten (min. 1 Woche)!! Da ich das Programm für meine Kinder nutze finde ich diese Fehler besonders schade, da die Akzeptanz bei den Kids sehr schnell verloren geht und sie keinen Bock mehr haben mit dem Programm zu lernen, da Lernfortschritte verloren gehen. Beispiele dazu sind: eingebenen Vokalen verschwinden, die Datenbank muß repariert werden weil sie aus welchen Gründen auch immer gelockt ist, etc.
Alles in allem werden wir sehr wahrscheinlich auf ein anderes Programm umsteigen weil ich keine Zeit habe immer wieder nach Fehlern zu suchen, ewig auf den Support zu warten und dazu noch nörgelnde Kids weil sie keine Vokabeln lernen können (wenn sie es schonmal wollen;-)).
Fazit: Finger weg von Version 2.1x, sondern wenn dann nur die 1.9x da die funktioniert hat.