Profil für razzzor > Rezensionen

"razzzor"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Herzeleid
Herzeleid
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Das Debüt ist das Beste, der nunmehr 4 Alben!, 10. Juni 2005
Rezension bezieht sich auf: Herzeleid (Audio CD)
Gleich vorweg, ich habe mir Rammsteins „Herzeleid" gekauft als es rauskam und die Meisten noch nichts von Rammstein gehört hatten und war seinerzeit sehr begeistert.
Das ganze hat sich im Prinzip bis heute gehalten. „Herzeleid" war damals was völlig neues und hat kaum Tiefpunkte zu bieten- Nein Besser- es ist voll mit Klassikern, die man immer wieder gerne hört, wie beispielsweise „ Wollt Ihr das Bett in Flammen sehen", „Weisses Fleisch", „Du riechst so gut", „Heirate mich", „Rammstein". Dieser Klassiker, der eh bei jedem langjährigen Rammstein-Fan im Regal steht, darf auch bei jedem „Neu-Rammstein-Fan" nicht fehlen und sei daher gerade denen ans Herz gelegt die erst jetzt durch „Reise, reise" auf den Geschmack gekommen sind. Da wo ich herkomme sind das 5 Sterne- Keiner weniger!

Mutter
Mutter
Wird angeboten von Crawley Music

3.0 von 5 Sternen Leider nur bedingt gut., 10. Juni 2005
Rezension bezieht sich auf: Mutter (Audio CD)
Mhhh das verfluchte dritte Album- Immer so eine Sache. Bei manchen Bands geht's gerade dann richtig los (siehe Slipknot) bei manchen geht's in die Hose und bei anderen dümpelts im Niemans-Land rum, wie bei Rammstein.
Die sympathischen Berliner haben, meiner Meinung nach, mit Mutter das schlechteste ihrer nunmehr 4 CD's abgeliefert. Mutter hat nicht nur schlechte Songs sondern auch wirkliche Perlen zu bieten, wie der Opener „Mein herz brennt", „Ich will" und „Feuer frei" aber leider doch ne ganze Menge absoluter Tiefpunkte wie „Mutter", „Zwitter" und „Rein Raus" , die mich so absolut gar nicht überzeugen können. Somit ist „Mutter" ein reines „Skip-Album" (sprich wenn man sich durch-skipt, ist es einigermaßen erträglich)
Deshalb meine Wertung, solides Mittelmaß, will heißen- 3 Sterne.

Reise Reise
Reise Reise
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

4.0 von 5 Sternen Besser al Mutter, 10. Juni 2005
Rezension bezieht sich auf: Reise Reise (Audio CD)
Also zu erst muss ich sagen, als „mein teil" rauskam war ich so ganz und gar nicht begeistert von Rammstein, ähnlich gings mir nach Amerika...nun gut ich kaufte mir das Album und muss sagen nach 3-4 Durchläufen fand ich das Album klasse.
Riese, Reise ist gleich der erste Song der mir mit am besten auf der CD gefällt.
Weitere Anspieltipps:
Mein teil, Keine Lust (mein absoluter Fav.- auch unterstützt durch das klasse Video), Ohne Dich.
Da das Album auch ein paar Ausfälle zu verzeichnen hat muss ich einen Stern abziehen- ansonsten macht mir die CD auf jeden Fall Spaß und ich kann nur sagen weiter so ihr Rammsteine!

King of Queens - Season 1 [4 DVDs]
King of Queens - Season 1 [4 DVDs]
DVD ~ Kevin James
Wird angeboten von audiovideostar_2

4.0 von 5 Sternen Wie kannst Du es wagen??!!!, 10. Juni 2005
Rezension bezieht sich auf: King of Queens - Season 1 [4 DVDs] (DVD)
KoQ für mich die beste sitcom, die ich kenne...wieso?
weil sie einfach lustig ist, weil arthur sprüche einen grossteil der unterhaltung mit meinen freunden ausmachen, weil die darsteller grossartig sind, weil jerry stiller dabei ist, weil die storys gut und verdammt witzig sind, weil dough sagt: "ICH BIN KULT!"
Zur DVD Box, die Serie und die erste Staffel würden von mir auf jeden fall 5 sterne bekommen.
sternabzug gibt es wegen dem für eine solch geile serie unwürdigen rahmen. die menüs sind billig und die specials incl. hintergrundinfos sind sehr schlank ausgefallen. in anbetracht des bezahlbaren preises ist das aber nicht ganz so schlimm und sollte nicht vom kauf abhalten...

Toxicity
Toxicity

5.0 von 5 Sternen Bestes SoaD Album!, 9. Juni 2005
Rezension bezieht sich auf: Toxicity (Audio CD)
Nachdem "Mezmerize" erschienen ist muss ich auch mal eine kleine Rezension zu "toxicity" schreiben.
toxicity ist für mich das beste der drei (b-seiten nicht mitgerechnet) soad alben. es ist ruhig, schlüssig, verrückt, hart und genial. die jungs beweisen auf toxicity, dass sie ein gespühr für feine melodien haben, besonders für tolle gesangs-linien. zwar konnte ich "chop suei" und "toxicity" ne zeit lang nicht mehr hören, weil sie in jeder disco rauf und runter genudelt wurden und es auf der cd noch andere (zum teil) sogar besser lieder gibt, was aber nichts daran ändert, dass auch diese zwei songs ganz ausgezeichnet sind. brutale passagen im wechsel mit herrlichen melodischen parts. soad zeichnen sich auch durch die verrückten ideen, gerade in punkto gesang aus, was gewöhnungsbedürftig scheint, macht nach ner zeit aber einen grossteil von soad aus.
soad sind nach dem mässigen debut mit toxicity gereift und dann leider mit mezmerize wieder ein wenig abgefallen...mal gespannt was man dann in der nahen zukunft noch von soad auf die ohren bekommt.
also wer toxicity noch nicht sein eigen nennt, sollte das dringendst nachholen und eines kann ich sagen, wer angst vor dem song toxicity hat und das als hinderungsgrund sieht--es sind noch ganz andere perlen auf dieser platte-es lohnt sich und zu dem momentanen preis kann man hier aber auch gar nichts verkehrt machen.

Slipknot
Slipknot

4.0 von 5 Sternen Slipknot's Erstling...Ein Donnerhall im Metal-Wald!, 9. Juni 2005
Rezension bezieht sich auf: Slipknot (Audio CD)
Wie sagte ein Kumpel nachdem wir zusammen den Open (Sic) hörten seinerzeit als die Platte rauskam?: Dafür ham die Jungs den Nu-Metal Oskar verdient...Ok, mein Kumpel hätte ihnen diesen auch ein paar mal wieder abgenommen auf der CD-ich allerding nicht. Denn Slipknot's Debut ist hart mit Songs, die sich jetzt im Abstand der Zeit als klassiker bewährt und geblieben sind!
Deshalb auch auf jeden Fall 4 Sterne.
Warum keine 5? Weil "Iowa" und "Vol.3" aus meiner Sicht einfach besser sind.
Trotzdem gehört diese CD mitlerweile in jede Metal-Sammlung, da man wirklich von einem klassiker und meilenstein sprechen kann...

Slipknot - Disasterpieces [2 DVDs]
Slipknot - Disasterpieces [2 DVDs]
DVD ~ Slipknot

5.0 von 5 Sternen Disasterpieces=Vorbild für alle anderen live DVD's-BITTE!, 9. Juni 2005
Rezension bezieht sich auf: Slipknot - Disasterpieces [2 DVDs] (DVD)
Die Doppel-DVD Disasterpieces von Slipknot war mir eigendlich immer zu teuer, muss man doch im Einzelhandel oder auch bei Amazon über 30 EUR hinlegen (es sei jetzt mal dahingestellt ob diese Doppel-DVD über 30 EUR wert ist)...und dann endlich das-sie ist günstiger geworden..ja danke auch!
Das heisst jetzt gibt es für keinen Slipknot-Fan mehr die Ausrede:kauf ich mir net--is zu teuer!...denn den momentanen Amazon Preis ist sie auf jden Fall Wert!
Zum Konzert in London ist nur zu sagen, über 30 Kameras im Einsatz jder der 9 Jungs hat 3 Kameras, die entweder auf die Person gerichtet ist oder am Instrument oder an der Maske befestigt ist...also sehr geile Perspektivmöglichkeiten sind gegeben. Das Bild ansich ist klasse und (im gegensatz zu Korn's live DVD) werden hier die Kamerawechsel meist sachte vollzogen, will heissen nicht millisekündliche kamerawechsel die einen bis kurz vor einen epileptischen anfall bringen--dafür 5 Sterne.
Der Sound ist ebenfalls sehr gelungen in der 5.1 abmischung, brachial und fett und das ohne das Live-feeling vermissen zu lassen.
Weiter kann man sich zum Konzert diverse Clips vom Aufbau, Soundcheck..usw. ansehen.
Auf DVD 2 kann man sich dann, die bis zum Zeitpunkt erschienen Videoclips ansehen und 2 Songs vom Konzert im Multi-Angle Modus, dass heisst man kann sich den Song lang für einen der 9 Slipknots entscheiden und demjenigen dann mal genau auf die Finger (oder wo auch immer hin) gucken.
Einziger minus Punk-bei dem Preis und als Doppel DVD hätten es dann ja doch noch ein paar Interviews sein können aber alles halb so wild- denn das Konzert entschädigt für alles...
Mein Tip-holt euch das Teil zu dem Preis--ein Muss!

Archetype (Limited Edition / CD+DVD)
Archetype (Limited Edition / CD+DVD)
Wird angeboten von Bessere_Musik

4.0 von 5 Sternen Was für ein Segen--Fear Factory erhellen das Jahr 04, 9. Juni 2005
Wow, hab ich mir gesagt, als ich von der nachricht hörte, das Fear Factory wieder da sind und mit einem neuen Album an den Start gehen...
Erst war ich skeptisch, weil Dino nicht mehr dabei ist aber Chris macht seinen Job genausogut...wen wunderts, spielte doch die Gitarre bei Fear Factory eh nur das was der Bass spielte und war doch die Gitarrenarbeit bei F.F. immer nur eine Rythmisch anspruchsvolle Geschichte.
Zur CD- Gelungenes FF Comeback und nach der auf dauer betrachtet etwas schwachen Digimortal für mich eine Überraschung..Kaum Ausfälle hat diese Platte zu verzeichnen...Straightes Double-Bass Gewummere begleitet von einer Gitarre die brachialer kaum sein könnte.
Die DVD bietet dazu ein nettes Feature über das Songwriting und die Aufnahmen in Australien...diverse lustige Partys sind da zu sehen auf denen auch Mega-Watzemann Wayne Static zu Wort kommt.
Im Gegensatz du der eigenartigen DVD, die einer der Vorredner beschreibt, dauert das Feature fast ne Stunde und es sind einige live Songs drauf vertreten, die aber allesamt einen grottenschlechten Sound bieten, was aber bei einer als Bonus beigepackten DVD natürlich keine Kritik sein soll.
Also alles in allem eine erfrischende Sache, bei der FF so manchen Metalcore-Bands den A**** versohlen...
Ein Stern abzug nur, weil die Archetype nicht an den Mega-Kracher Obsolete oder auch nicht an Demanufacture heranreicht..

Vol.3 (the Subliminal Verses)
Vol.3 (the Subliminal Verses)
Wird angeboten von Ihr-Medienshop

5.0 von 5 Sternen Vol.3 die Folge der Weiterentwicklung..., 8. Juni 2005
Rezension bezieht sich auf: Vol.3 (the Subliminal Verses) (Audio CD)
Zu Slipknot muss ich sagen, ich hab mir die Vol.1 damals gekauft, als sie rauskam..Fand das dies ein klasse Nu-Metal Album war/ist mit leider einigen Tiefpunkten. Umso gespannter war ich auf "Iowa" und "Iowa" hatte mich seinerzeit umgehauen, ein so derb-geiles Geknüppel habe ich selten gehört (klar gibt es auch andere brachiale und geile Bands-doch muss ich bei Iowa sagen, dass hat "Hand und Fuss")..auch muss ich kurz auf meinen Vorredner eingehen- vonwegen Caliban sind ja ach sooo toll (natürlich ist das alles Geschmacksache)--ich hab Caliban live als Vorgruppe von Machine Head gesehen und war dementsprechend sehr gespannt auf das (angebliche) Metalcore-Wunder aus Deutschland..was ich geboten bekam war eine Show die an Peinlichkeiten nicht mehr zu überbieten war (selten einen so arroganten Sänger erlebt)..ständig "ja und jetzt der Circle-Pit, und jetzt die Wall of Death" Man meint gerade der Kerl hatte vorher die Metalcore-Stageacting-Bibel auswendig gelernt--und zur Musik, Caliban habens geschaft in jedem Lied mind. einmal das gleiche Riff mit gleichem Schlagzeug zu spielen..also von Caliban wird man in 5 Jahren nichts mehr hören...von Slipknot schon!
Aber jetzt zu Vol.3 von Slipknot.
war der Sprung von der Vol.1 zur Iowa schon eine weiterentwicklung, so war der Sprung zu Vol.3 ein Quantensprung.
Was sicherlich auch an der Pause von Slipknot lag und der damit verbundenen Projekte diverser Slipknots..
Vol.3 ist eine CD die Songwriterisch ausgereift ist, die schlüssig ist und die verdammt viele wunderbare Melodien bietet. Ein abwechslungsreiches Album ohne an Härte zu sparen.
Ich bin mal gespannt wie die Weiterentwicklung bei der nächsten Slipknot aussieht...Zumindest scheint es so als würden die Jungs in Zukunft die albernen Masken weglassen und sich nochmehr auf die Musik zu konzentrieren..
Also vom 9er aus Iowa ist noch einiges zu erwarten
5 Sterne keiner weniger
die wenigen (meiner Meinung nach) 2 Ausfälle auf der CD fallen beim klasse Rest nicht weiter ins Gewicht.

The Mission
The Mission
DVD ~ Robert De Niro
Wird angeboten von Eliware

4.0 von 5 Sternen Wunderbarer Film über ein düsteres Kapitel der Eurpäer., 6. Juni 2005
Rezension bezieht sich auf: The Mission (DVD)
The Mission ist ein gelungenes Meisterwerk, der durch fantastische Bilder, stimmige Musik und nicht zuletzt durch die Individuelle Klasse eines Jeremy Irons und eines Robert De Niros das Prädikat besonders Wertvoll verdient.
Die Geschichte ist so düster wie die meisten Geschichten über das Verhalten der Europäer in Süd-Amerika (Oder auch in anderen Teilen der Welt) Hie wird die Geschichte eines Menschenhändlers (Robert De Niro) erzählt der durch einen Bruder-Mord duch die Hilfe der Jesuiten zu einem "besseren Menschen" wird. Die Jesuiten machen sich zur Aufgabe zu beweisen, dass die Ureinwohner gläubige Menschen sind.
Dieser Film hat 5 Sterne verdient allerdings muss ich einen Abziehen für die schlechte Qualität des Films auf dieser DVD- Was aber nicht heissen soll, dass man den Film nicht kaufen sollte, denn wenn man den Preis sieht- ist das Preis/Leistungsverhältnis schon ok.
Also kaufen...oder auf eine "bessere" DVD Version warten, die sicherlich dann auch viel teurer werden dürfte.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5