Profil für Amazon Kunde > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Burli
Burli

4.0 von 5 Sternen Lauth anhören!, 15. Juni 2005
Rezension bezieht sich auf: Burli (Audio CD)
Der dritte Longplayer aus dem Hause Stiller kann mich auf jeden Fall überzeugen, bietet er doch die typischen popigen Mitsing-Melodien, die sich so hervorragend eignen um sie an herrlichen Sommertagen zu hören. Songs wie „Lauth anhören", „Siehst Du das genauso" „Ich Roque" oder auch „1.Wahl" machen Spass und sind gut. Einen Stern muss ich allerdings abziehen, da der „Burli" leider nicht ganz mit dem grandiosen Vorgänger „Die gute Seite" mithalten kann.

Sportfreunde Stiller - Ohren Zu Und Durch
Sportfreunde Stiller - Ohren Zu Und Durch
DVD ~ Sportfreunde Stiller

4.0 von 5 Sternen Das macht spaß!, 15. Juni 2005
Die DVD „Ohren zu und durch" ist rundum eine gelungene Sache. Bietet sie doch echt viel von und mit den netten Münchnern Kern der DVD ist ein Konzert auf einem Festival, welches gut ist aber auch ein Manko bietet, denn ich habe die Sportis 2004 live gesehen im Schlachthof/Wiesbaden und das Konzert auf diesem Festival kann leider nicht annähernd mit der Stimmung mithalten, die bei nem „normalen" Sportfreunde Konzert herrscht. Ich hätte es cooler gefunden, wenn die Jungs ein solches Konzert für die DVD aufgezeichnet hätten. Aber wie dem auch sei, es ist halt so.
Auf der DVD befindet sich aber auch noch eine ganze Menge mehr. Sie beinhaltet alle Videoclips, die bis incl. „Die gute Seite" erschienen sind und verdammt lustiges und interessantes Hintergrundmaterial der Jungs. Man kann z.B. dabei sein, als die Sportfreunde Demos zu Ihrer CD „Burli" in der Toskana aufnehmen (sehr cool!) und noch einige Andere Dinge!
Also alles in Allem kann ich die DVD nur empfehlen. Sternabzug gibt es von mir, wegen der Konzertauswahl- da wäre sicher was besseres möglich gewesen. Ansonsten für alle Fans empfehlenswert.

Die Gute Seite
Die Gute Seite

5.0 von 5 Sternen Bestes Sportfreunde Album, 15. Juni 2005
Rezension bezieht sich auf: Die Gute Seite (Audio CD)
Ja, ja die Sportis...legten sie einst mit „So wie einst Real Madrid" ein absolut geiles Debüt hin. So kamen sie hier mit „Die gute Seite" zum Höhepunkt ihrer Karriere...Burli ist zwar auch gut aber nicht mehr so gut.
Die Sympathischen Münchner zeigen sich auf „Die gute Seite" genau von dieser Seite. Ein nettes Pop-Punk Album, dass einfach nur gute Laune versprüht.
Den Sportis gelingt es auf ihren zweiten Silberling fantastische Melodien zu bannen, die man gerne mitsingt...Was kann's besseres geben, als am See zu liegen und Sportfreunde zu hören. „Die gute Seite" hat für mich eigentlich keinen einzigen Tiefpunkt zu bieten, zu genial sind Songs, wie „Wie lange sollen wir noch warten", „Komm schon", „Ein Kompliment" oder auch das grandiose „Tage wie dieser". Wer die Platte noch nicht hat sollte schnellstens eintreten aus „Die gute Seite". 5 Sterne keiner weniger!

Digimortal [DIGIPACK] [+Bonustracks]
Digimortal [DIGIPACK] [+Bonustracks]
Wird angeboten von Abakues

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht-aber nach FF Maßstab nicht gut genug!, 14. Juni 2005
Zu allererst „Digimortal" ist keinesfalls schlecht- aber an den anderen FF Outputs gemessen eben nicht gut genug für 4 oder gar 5 Sterne. Mit „Digimorta" bekommt der genigte FF-Fan doch gleich mal die gewohnte FF Kost serviert. Treibende, klinische Double Bass Attacken mit dem ebenso klinischen, trockenen, brettharten Gitarren riffing von Dino.
Digimortal hat auch grandiose Hits zu bieten, die mit eingängigen Refrain-Melodien aufwarten-so gehört für mich zu den absoluten Highlights: „What will become?", „Digimortal", „No one" und „Linchpin". Leider bieten diese Highlights eben auch ein Manko und zwar die Abnutzung, die genau solche griffigen Gesangsmelodien haben. Deshalb muss ich hier auch ganze 2 Sterne abziehen und somit landet „Digimortal" für mich im soliden Mittelmaß. Sicherlich kein Totalausfall aber eben auch kein Klassiker.

Better Days Not Included
Better Days Not Included
Wird angeboten von Empor

4.0 von 5 Sternen Beachtenswertes Major-Debüt, 13. Juni 2005
Rezension bezieht sich auf: Better Days Not Included (Audio CD)
Wie hab ich damals die Donots kennengelernt...das war 1999 (wenn ich nicht irre) im Sinkkasten in Frankfurt/Main...ca 30-40 Konzertbesucher in nem kleinen Club. Vorher hatte ich von den Jungs noch nichts gehört (ausser von nem Kumpel, der mich mit auf das Konzert geschleppt hat) das sollte sich aber an diesem Abend schlagartig ändern. Als die Donots die Bühne enterten gings gleich ab, die Jungs waren so agil und so „Spass-geladen" das es einfach der Hammer war und das ganze vor nem Mosh-Pit, das vielleicht aus 10 Leutz bestand...Ich war so begeistert, dass ich mir die CD „Better Days Not Included" noch an dem Abend gekauft habe...Bis heute habe ich es nicht bereut, war und ist doch dieser kleine, süsse Silberling immer ein treuer Wegbegleiter an sonnigen Tagen gewesen. Songs wie „You Cannot", Outshine the World, The Story So Far" oder auch „Wordplay" machten viele sonnige Tage noch sonniger...
Wären nicht die noch besseren „Pocket Rock" und „Amplify the Good Times" erschienen hätte ich hier 5 Sterne gezückt. Aber da beide, eben genannten CD's einfach noch ne gute Ecke besser sind, muss ich hier ne kleine Abstufung machen und das bedeutet bei mir 4 Sterne.Dankeschön!

Amplify the Good Times/Basis
Amplify the Good Times/Basis
Wird angeboten von dancerecords-net

5.0 von 5 Sternen Nach Pocket Rock ordentlich nachgelegt!, 13. Juni 2005
Rezension bezieht sich auf: Amplify the Good Times/Basis (Audio CD)
Vor „Amplify the Good Times" muss ich zugeben, hatte ich schon etwas bedenken ob, die Jungs aus Ibbenbüren das Niveau Ihres 2. Albums (Pocket Rock) halten können---Und siehe da, schon nach dem damals ersten Durchlauf, war ich angenehm Überrascht. kann doch A.t.G.T locker schritt halten mit P.R.. Songs wie „Saccharine Smile", „Friends", „Big Mouth", „That's Armageddon" oder auch „My Stereo's a Liar" sind einfach grandiose Pop-Rock-Punk Hits..um nur einige zu nennen, denn der Rest des Silbernen 3. Donots Teil ist auch nicht zu verachten und hieft die Platte auf das Niveau des Vorgängers und somit auch 5 Sterne...

Pocket Rock
Pocket Rock
Wird angeboten von nagiry

5.0 von 5 Sternen Das absolute Donots-Hit-Album!, 13. Juni 2005
Rezension bezieht sich auf: Pocket Rock (Audio CD)
Was die Donots mit ihrem 2. Studio-Long Player „Pocket Rock" abgeliefert haben ist einfach klasse! Ein Pop-Punk-Rock Album, dass von der ersten Minute bist zum komplett-Durschlauf des Silberlings, einfach nur Spass bereitet. Diese CD bietet so gut wie keine Tiefpunkte oder Lückenfüller, sie ist gespickt mit Hits zum mitsingen oder einfach nur laut hören---Beste Jahreszeit: Sommer!
Songs wie „Whatever Happened to the 80's", „Superhero", „Today" und „Room With a View" dürften vielen ja bekannt sein und wer diese Songs mag, kommt an „Pocket Rock" ohnehin nicht vorbei.
Meine Empfehlung: Schaut euch auch mal ein Donots Konzert an, verdammt gute und sympathische Live-Band.
...so und jetzt bleibt nur noch das Abwarten, dass es bald doch noch Sommer wird....

Green Day - International Supervideos
Green Day - International Supervideos
DVD ~ Green Day
Wird angeboten von NO_LIMITS

4.0 von 5 Sternen Schöne Sache, wenn man auf Video-Clips steht., 10. Juni 2005
Rezension bezieht sich auf: Green Day - International Supervideos (DVD)
International Supervideos, kam damals parallel zur „international Superhits" Best of raus. I.S. beinhaltet alle Videoclips von Green Day, die bis zu incl. „Warning" abgedreht wurden.
Für Freunde von Visueller Untermalung von Musik-sei gesagt, hier ist das Geld gut angelegt. Ich persönlich finde Live-Aufnahmen prinzipiell spannender aber das ist ne persönliche Einstellung und soll hier nicht in die Wertung einfliessen.

Dookie
Dookie
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

4.0 von 5 Sternen Damals ein Meilenstein, 10. Juni 2005
Rezension bezieht sich auf: Dookie (Audio CD)
man war ich jung damals als Dookie rauskam und man fand ich Dookie geil. Nach Jahren und jetzt nach „American Idiot" muss ich sagen „Dookie" ist ein tolles „Gute-Laune-Album", dass ich immer wieder gerne rauskrame um es an schönen Sommertagen zu hören. Dookie gehört in jedes CD Regal, wenn man denn Punk-Fan ist.
Schön das es Green Day immer noch gibt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 12, 2009 10:11 PM MEST

Sehnsucht
Sehnsucht

4.0 von 5 Sternen Starker zweiter Output der Rammsteine!, 10. Juni 2005
Rezension bezieht sich auf: Sehnsucht (Audio CD)
Man was habe ich mich seinerzeit auf „Sehnsucht" gefreut, nachdem man die Songs vom genialen Debüt schon nicht mehr hören konnte (zu oft hat man sie duchgenudelt)...Dann kam „Engel" raus und die Begeisterung kannte keine Grenzen. Rammstein legten mit „sehnsucht" fulminant nach. Was sich eigentlich nach 5 Sternen anhört ist in anbetracht dessen, dass „herzeleid" einen ganzen Stern besser sein muss, leider nur 4 Sterne- denn der Zweite Silberling kommt nicht ganz ans Debüt ran- Nicht weiter schlimm, denn es müssen ja nicht immer 5 Sterne sein.
„Sehnsucht" ein starkes 2. Album mit ein paar Tiefpunkten und vielen Höhepunkten, deshalb- wer es noch nicht hat- Los Sammlung kompletieren.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5