Profil für Graham P. Tappenden > Rezensionen

Beiträge von Graham P. Tapp...
Top-Rezensenten Rang: 2.175.312

Graham P. Tappenden "gtappend"

Seite: 1 | 2 | 3
Das Rippenspreizer Cartoon-Buch drei - Medizinische Cartoons
Das Rippenspreizer Cartoon-Buch drei - Medizinische Cartoons
von Daniel Lüdeling

5.0 von 5 Sternen Cartoons mit Suchtpotential - nicht nur für Rettungsdienstler, 5. Februar 2013
Ersteinmal hat es mich schon beim Vorwort fast zerrissen :-)

Das Buch ist stabil, also zum öfteren Genuss unbedingt geeignet! Wozu auch die Seiten gehören, mehr als ein Cartoon wäre jedoch zu viel auf einer Seite, Daumen hoch so wie es ist!

Die Cartoons sind supertoll gezeichnet, mit so viel Liebe zum Detail, Wahnsinn wie viel Mühe dahinter steckt! Jedes Mal wenn man sie wieder anschaut, entdeckt man etwas neues. Die versteckten Kaffeetassen und die Beschriftung der PSA sind genial um nur zwei Beispiele zu nennen.

Die Themen der Cartoons sind einfach mitten aus dem Leben und jeder RDler findet einen den er so schon mal erlebt hat.

Meine beiden Lieblingscartoons sind einmal „Photoshop“ und „Wettlauf“! Der Wettlauf geht oft schief und da freut man sich doch wenn man mal „schneller“ war als der Sensenmann.

Welchen ich ein wenig zu derb fand ist „Kinderanimaton“

Würde ich das Buch weiterempfehlen? Was für eine Frage... Natürlich!!! :-)

Fazit: Die Cartoons haben Suchtpotential, weiter so ;-)

HTML 4: Die praktische Referenz (Schnellübersichten)
HTML 4: Die praktische Referenz (Schnellübersichten)
von Alexandra Brodmüller-Schmitz

5.0 von 5 Sternen Gehört zu den besten HTML-Referenzen, 14. Dezember 2004
Die HTML4-Referenz von Markt+Technik ist für diejenigen geeignet, die sich schonmal mit Webdesign beschäftigt haben, jedoch noch nicht so sicher mit der HTML-Programmierung sind. Es ist keine Anleitung, wie man eine Webseite schreibt, sondern eine gut sortierte Referenz der HTML-Tags.
Die Struktur des Buches ist sehr übersichtlich und folgt dem logischen Aufbau einer Webseite.
1. Aufbau einer HTML-Datei (z.B. Grundlagen, Struktur, Kopfteil)
2. Textstruktur (z.B. Überschriften, Absätze)
3. Hyperlinks
4. Grafik
5. Tabellen
6. Formulare
7. Frames
Weiter geht das Buch dann mit neuen Technologien wie Multimeida und CSS (Cascading Stylesheets). Zum Schluss wird kurz über Java, ActivX, Scripting, DHTML, XHTML und XML gesprochen.
Für jeden, der eine Referenz und keine Schritt-für-Schritt-Anleitung sucht zu empfehlen.

HTML 4.x Referenz Power!
HTML 4.x Referenz Power!
von Frank Braade

3.0 von 5 Sternen Gute Referenz, wenn man sich zu rechtfindet, 12. Dezember 2004
Rezension bezieht sich auf: HTML 4.x Referenz Power! (Taschenbuch)
Die HTML Referenz ist genau das: eine Referenz und kein Lehrbuch. Allerdings ist das Buch für meinen Geschmack unübersichtlich gestaltet. Hat man einen Befehl gefunden, werden die Optionen für diesen Befehl über mehrere Seiten gelistet aber dann meistens ohne Parameter. Stattdessen wird man oft an eine andere Stelle im Buch verwiesen, allerdings per Kapitel/Unterkapitel Stelle und nicht per Seitennummer.
Ein Beispiel: <TABLE> wird unter 4.8.1 beschrieben, die Option "bgcolor" wird 4 Seiten später unter 4.8.1.9 gelistet und dabei wird auf 4.5.11.2 verwiesen, also das "bgcolor" option von <BODY>, was allerdings nur die Formatierung beschreibt. Die Farbwerte sind dann unter 4.5.11.3.
Am Besten arbeitet man mit dem Inhaltsverzeichnis, damit man überhaupt einen Überblick über die Befehle hat.
Positiv finde ich die Einführung mit der Beschreibung der Entwicklung des Internets bzw. World-Wide-Webs.
Besser finde ich von Markt+Technik die HTML4 Referenz ISBN: 3-8272-6748-X

Tefal 78193 Raclette-Grill 8er oval, TH, Crepe
Tefal 78193 Raclette-Grill 8er oval, TH, Crepe

4.0 von 5 Sternen Super Raclette, dass sein Geld wert ist, 12. Dezember 2004
Das Raclette von Tefal bietet das was man vom Raclette erwartet in einer sehr guten Qualität. Die gute Hitze-Leistung sorgt dafür, dass man nicht zu lange auf sein Essen warten muss.
Im Lieferumfang dabei sind neben dem Raclette die 8 Pfännchen und das Holzzubehör für die Crepes-Fläche. Leider muss man die Holzspachtel für die Pfännchen extra kaufen. Daher nur 4 Sterne.
Positiv an diesem Modell ist, dass man die Pfännchen auch getrennt dazu kaufen kann um das Belegen noch schneller zu machen bzw. beschädigte Pfännchen zu ersetzen.

Eats, Shoots & Leaves: The Zero Tolerance Approach to Punctuation (Litterature Gra)
von Lynne Truss

2.0 von 5 Sternen Witzig wenn man im Thema steckt, sonst hilft es nicht weiter, 28. November 2004
Ich habe das Buch gekauft in dem Glauben, es sei eine gute Anleitung für Komma, Punkt usw. in Englisch. Leider ist dies nicht der Fall.
Zwar werden die Komma-Regel und andere Zeichen (Semikolon, Doppelpunkt usw.) erklärt, aber immer nur ganz kurz. Der Rest vom Buch ist eine Kritik über Schilder und Zeitungen, die die Regeln nicht einhalten.
Die Beispiele sind durchaus witzig, und wenn man der englischen Sprache mächtig ist und die Regeln bereits kennt ist das Buch interessant.
Aber für diejenigen die Englisch als Fremdsprache lernen, ist dieses Buch meiner Meinung nach nicht geeignet um die Regeln zu lernen.

Kuschelklassik Vol.9
Kuschelklassik Vol.9

5.0 von 5 Sternen Eine schöne Mischung verschiedene klassische Stile, 4. November 2004
Rezension bezieht sich auf: Kuschelklassik Vol.9 (Audio CD)
Ich habe bisher alle Kuschelklassik CDs gekauft. Die 9. CD ist einer der Besten. Sie hat eine wirklich schöne Mischung von klassiche Stücke aus verschiedenen Epochen. Neben den vielen Traditionellen Stücke gibt es auch interessante Variationen, z.B. "Over The Rainbox" aus "Der Zauberer von Oz" für Orchester.
Das letzte Stück auf CD2 "Highland Cathedral" ist für mich auch ein wirkliches Highlight und als Abschluss der CD eine sehr gute Wahl gewesen.
Für die kalte Winterabende ist die CD einen guten Begleiter und darf in keiner Klassiksammlung fehler. Zum Kuscheln bestens geeignet!

Pray!: Das Jugendgebetbuch
Pray!: Das Jugendgebetbuch
von Klaus Vellguth
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Ideale Begleitung für die kirchliche Jugendarbeit, 20. Oktober 2004
Rezension bezieht sich auf: Pray!: Das Jugendgebetbuch (Broschiert)
Pray! ist der ideale Begleiter für die kirchliche Jugendarbeit. Ich bin immer auf der Suche nach neuen (kurzen) Texte für meine Jugendarbeit (DPSG) und bin durch die Arbeit für den Weltjugendtag auf dieses Buch gekommen.
Das Buch ist untergliedet nach Identität, Unterwegs zu Gott, Jesus Christus und Beten. Die Texte sind in der Regel kurz und übersichtlich. Auch die Gestaltung ist modern und gut gelungen.
Interessant finde ich das Konzept der "SMS-Gebete", also Gebete in maximal 160 Zeichen.
Für jede(r), der/die mit kirchliche Jugendarbeit zu tun hat, kann ich dieses Buch empfehlen.

Sing !
Sing !
von Patrick Dehm
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Klein, handlich, aber es fehlen die "Welt"lieder., 20. Oktober 2004
Rezension bezieht sich auf: Sing ! (Broschiert)
Das Buch "Sing!" ist im gleichen Format wie "Pray!", jedoch wesentlich schmaler zum gleichen Preis! Auch ich hatte etwas ähnlich wie Pray! erwartet, zumindest was die Menge angeht. Immerhin hat das Buch 86 Lieder und ist im handlichen Taschenformat, ideal für den Weltjugendtag oder andere Aktionen draußen. Aber für eine Aktion, die eigentlich die Nationen verbinden soll, sind under 86 Lieder nur in einer Fremdsprache schon etwas dürftig. Aber vielleicht ist das Buch für das einheimische Jugend gedacht und weniger für die Besucher aus dem Ausland. Fazit: als Liederbuch für die kirchliche Jugendarbeit in Deutschland, sehr gut. Als Liederbuch für eine internationale Begegnung, weniger geeignet. Daher nur 3 Sterne.

More Greatest Hits of the 80'S
More Greatest Hits of the 80'S
Wird angeboten von svalv

4.0 von 5 Sternen Eine gute Sammlung, aber es fehlen immer noch Lieder..., 3. November 2002
Rezension bezieht sich auf: More Greatest Hits of the 80'S (Audio CD)
Keine Frage, diese Sammlung ist gut, aber die erste Sammlung der 80er war besser. Nichtsdestotrotz, einige Lieder die ich Dort vemisst habe, sind hier enthalten.
Aber ab und zu bekommt man das Gefühl, dass die Produzenten jedes Lied genommen hätte, nur um die 8 CDs zu füllen. Dabei gibt es noch so viel tolle Lieder aus den 80er die immer noch fehlen, selbst wenn man beide Sammlung kauft.
Erfreulich ist aber dass dadurch es Platz für Seltenheiten gab, zB. "I could be so good for you" von Denis Waterman. Das Lied ist in England aus einer Fernsehserie sehr bekannt, in Deutschland habe ich ihn noch nie gehört.

El Secuestro: Dos detectives en Colombia
El Secuestro: Dos detectives en Colombia
von Marta de Rosa

3.0 von 5 Sternen Eine Geschichte aus Lateinamerika, 3. November 2002
Viele Bücher für den Spanischunterricht konzentrieren sich nur auf Spanien, dabei wird Spanisch in so viel anderen Länder gesprochen.
In diesem Buch sind zwei Detektiven aus Mexiko in Kolumbion beauftragt, eine Entführung aufzuklären. Dabei kommen natürlich viele Wörter aus diesen beiden Länder im Text vor.
So kann man auch ein bisschen über den Europäischen Horizont hinausgehen und etwas von einem anderen Kultur erleben.

Seite: 1 | 2 | 3