Profil für J. Spunkt > Rezensionen

Kauderwelsch, Spanisch für Costa Rica Wort für Wort
Kauderwelsch, Spanisch für Costa Rica Wort für Wort
von Regine Rauin

4.0 von 5 Sternen Nettes, kleines Reise-Wörterbuch, 7. Dezember 2013
Ein wenig anders als die üblichen Reise-Wörterbücher - man lernt hier sogar Schimpfwörter und Anmach-Sprüche kennen ;-) An sich gut aufgebaut, mit interessanten und hilfreichen Tipps zu Land und Leuten gespickt. - Einen Punktabzug gebe ich für die nett gemeinte, aber nervtötende Wort-für-Wort-Übersetzung. Das bringt einen der Sprache nicht wirklich näher und erinnert an die Übersetzungsfetzen einer allgemein bekannten Internet-Suchmaschine. Man kann dies allerdings gut überlesen und der Rest scheint mir geeignet, um in Costa Rica durchzukommen.

Alys Küchengarten: Aus dem Garten auf den Tisch
Alys Küchengarten: Aus dem Garten auf den Tisch
von Alys Fowler

5.0 von 5 Sternen Für Anhänger des Guerilla-Gardening, 7. Dezember 2013
Kein eingestaubtes Gartenbuch, wie sie zu Hauf auf Dachböden verrotten - die Gartenbücher von Alys Fowler nimmt man immer wieder gerne aus dem Regal. Sehr empfehlenswert!

Lustige Waldabenteuer Band 4 (Lustige Waldabenteuer im Eschengrund)
Lustige Waldabenteuer Band 4 (Lustige Waldabenteuer im Eschengrund)
von Lucy Kincaid

5.0 von 5 Sternen Wirklich unterhaltsam und Bilder zum Liebhaben, 7. Dezember 2013
Band 1 begleitete mich jahrelang durch meine Kindheit, noch heute (rund 25 Jahre später) lachen mein Vater und ich uns kaputt, wenn wir uns an die Geschichten erinnern. Daher musste dieses Band gekauft werden, als ich es bei Amazon entdeckte. Jetzt sind es Nichte und Neffe, die diese Abenteuer verschlingen. Die kleinen Abenteuer um die beiden Dachse und natürlich Maulwurf Emil sind herzerfrischend geschrieben und auch für Erwachsene beim Vorlesen ein Spaß. Die Bilder sind einfach zauberhaft. Wer ein Exemplar ergattern kann, sollte unbedingt zuschlagen (sofern ich nicht schneller bin)!

Genial malen: Acrylmalerei, Ölmalerei
Genial malen: Acrylmalerei, Ölmalerei
von Felix Eckardt

5.0 von 5 Sternen So macht es Spaß!, 7. Dezember 2013
Felix Eckardt versorgt den Hobby-Künstler mit dem nötigen Basiswissen, gibt interessante Anregungen und weckt vor allem die Lust, den Pinsel zu schwingen! Was will man mehr? Während andere Bücher dieser Art irgendwie sehr dazu verleiten, Vorlagen abzumalen, wird man von Felix Eckardt ermutigt, sein eigenes Bild zu finden. Auch die DVD macht Spaß, da sie versteckt kleine Geschichten zur Entstehung der Bilder erzählt und sich dabei nicht auf das reine Malen beschränkt. Seit ich dieses Buch habe, sehe ich die Welt oft mit anderen Augen - überall Farbkleckse, die auf Leinwand gebannt werden wollen ;-)