Profil für JigSaw > Rezensionen

Beiträge von JigSaw
Top-Rezensenten Rang: 1.304.428

JigSaw

Samsung UE55ES6100 138 cm (55 Zoll) 3D LED-Backlight-Fernseher, EEK A+ (Full-HD, 200Hz CMR, DVB-T/C, Smart TV) schwarz
Wird angeboten von Mediadeal
Preis: EUR 1.297,91

5.0 von 5 Sternen Ue55es6100 aus Gamer sicht !, 20. Januar 2013
Ich habe den Fernseher jetzt 4 Tage vorher hatte ich ein LE40c750 der war auch sehr gut aber ich wollte etwas grösseres.
Der Fernseher wird hauptsächlich nur zum PC Zocken (BF3, Anno2070,FIFA ..... ) und zum Blueray Filme benutzt bzw. MKV !
Vielleicht denken viele warum so ein großen Fernseher zum Zocken und nicht zum Fernsehen schauen, ich sage nur ob ich heutzutage vorm
Free TV verblöde oder vom Zocken das macht kein unterschied beim Zocken muss ich wenigstens noch denken und meine Hände bewegen ;D .

Positiv:

+ Bildqualität ist einfach echt Klasse für diese Preisklasse,ob Blueray's oder PC Spiele
der Fernseher ist ein Traum für jeden Gamer oder HD Material begeisterte.

+ Interner Player hat bis jetzt jedes Format abgespielt MKV, DivX, Mp3, Ac3, DTS,... Sogar untertitel und Tonspur
lässt sich ändern das konnte ich bei meinen alten LE40c750 nicht

+ Thema Input Lag bei meinen LE40c750 konnte ich trotz Spielemodus eine Leichte verzögerung feststellen was mich aber nicht
wirklich störte, mit dem Ue55es6100 im Spielemodus merke ich sogut wie gar nix. Richtige Hardcore Gamer werden es wohl noch merken.
(Hier sollte noch angmerkt werden das ein niedriger Input Lag nur zustande kommt, wenn man auch den Anschluss mit dem der PC oder
Spielkonsole auch unter Source Taste - Eingangssignal Hdmi unsw. - Extra Taste - Bearb. auwählen - PC oder Spiel auswählen sollte.)

+ Kein schlieren , kein Flackern, Ruckeln unsw.... beim Zocken oder Blueray Filme schauen !
(Viele die schlieren bemänglen beim PC, Xbox oder PS3 der TV muss sich im PC Spielemodus befinden sobald ihr im Spielemodus seid
stehen euch auch nicht mehr alle Optionen zu verfügung er läuft dann halt wie ein Monitor und nur auf 60 hz. Ihr solltet auch
in Games immer Vsync anhaben alles drüber fängt das Bild an zu verzerren.)

+ Für 999 Euro 55 Zoll da sollte man echt zuschlagen , ich habe sehr lange gesucht und bin immer wieder auf den
Ue55es6100 gestoßen. Leute die genug Geld haben braucht man ja nicht weiter eingehen,aber für Leute die mehr auf ihren Geldbeutel
achten machen hier nichts Falsch.

+ Ein Plus gibts noch für den Versand per MorningExpress ,Nachmittags bestellt und nächsten Tag morgens 8.15 Uhr war er schon da !
Top Service von Amazon !

Neutral:

-+ Thema Clouding das ist vorhanden aber man sieht es nur sobald das Bild schwarz wird aber das sind nur kurze momente und wer
bitte schaut sich 2 std lang ein schwarzes Bild an ;). Sobald schrift oder sonst was kommt nimmt man es gar nicht mehr wahr.
Mich persönlich stören Filme mit dicken schwarzen Balken oben und unten da kauft man sich so ein Fernsehen und wird mit Balken
genervt.
Aber dennoch wird das Clouding viele stören, wer wirklich sucht findet immer was zu bemänglen ;D !

-+ Sound ist ok natürlich nicht vergleichbar mit 2.1 bis 7.2 Analagen, ich würde auch jeden empfehlen die noch keine 2.1 bis 7.2
anlage haben zu investieren das macht gleich nochmal was aus.

-+ Internet Funktionen , Apps unsw... sind nette sachen die keinen Pc zuhause haben oder ältere Leute die gerade in die Welt
einsteigen in die heutige Technik.

-+ 3D für Leute die es mögen mag es nett sein aber für mich ist nicht ein wirkliches muss ich habe es trotzdem mit 3DTV von
Nvidia im betrieb.
Mich stört es das man wirklich flüssig spielen kann in 720p auf 60 hz aber da sieht die Grafik einfach nur grauenhaft aus.
1080p betrieb läuft leider nur mit 24hz es sieht zwar schön aus aber es ist unspielbar Input lag kann man das nicht mehr
beschreiben das sind dann schon sekunden verzögerung und ein geruckel, hier ist die Technik noch nicht soweit das man flüssig
spielen kann in 1080p.

Negativ:

- Ich habe mich jetzt nicht mit der Sender Sortierung beschäftigt beim UE55es6100 aber in den meisten Rez. haben sich ja viele
bschwert. Da mein alter Samsung Le40c750 im Wohnzimmer nun steht und die Software fast Identisch ist kann ich das eigentlich nur
bestätigen das ist eine Katastrophe.

- die 3D Brillen finde ich hier nicht gut da man Ständig batterien wechseln muss wenn man öfters 3d Schauen will, ich habe eine 3d
Brille von Samsung von dem LE40c750 die man per Usb aufladen kann das ist dann doch etwas besser !

Meine Einstellungen:

Weissabgleich: alle 25
Gamma: 0
Energiesparmod. Aus
Öko-Sensor. Aus

Jeder empfindet das Bild anders für mich ist das momentan die einstellung die ich habe aber ich spiele halt noch viel rum habe ihn auch erst 4 Tage.

Blueray Einstellung:

Motion Plus: Standard
LEd Motion Plus: Aus
ÖkoSensor: Aus
Energiesparmodus: Aus

Auch das selbe hier , hier bin ich noch am einstellen und am ausprobieren.

Mehr Negatives kann ich momentan nicht finden für mich ist der Fernseher klasse für 999 Euro !
Wer den Winter nicht mag und wem es zu kalt ist um die Wintermonate zu überbrücken bis der Frühling wieder kommt, ist als Gamer hier sehr gut bedient.Auch HD Material begeisterte Leutchen bekommen hier ein stück Technik.

Klare Kaufempfehlung !

Gruß JigSaw
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 18, 2013 3:09 PM CET