Profil für Anke from Ballymoney > Rezensionen

Beiträge von Anke from Ball...
Top-Rezensenten Rang: 2.581.942

Anke from Ballymoney (Northern Ireland)

Die Frau, die es nicht gab: Roman
Die Frau, die es nicht gab: Roman
von Maggie O'Farrell

3.0 von 5 Sternen interessante idee - nicht so gute umsetzung, 16. September 2010
Ich habe das Buch durch eine Empfehlung im Radio gekauft und gelesen. Die Geschichte ist ja ausserordentlich interessant und solche Ereignisse gab es wirklich und das im 20ten Jahrhundert. Ich glaube das Buch waere besser dran gewesen, wenn es nicht so einem Stakkato Stil geschrieben waere. Es erschien mir, dass die Autorin nicht sehr selbstbewusst mit ihrer Schreibkunst ist, und das mit diesem Stil ein bisschen kaschieren wollte. Es ist ein bisschen Love & Hate, ich bin mir sicher Leute moegen oder bevorzugen das Buch so wie es ist. Wenn man sich eingefuchst hat kriegt man die Geschichte schon mit, und es kommt eine Menge Gefuehl fuer die Hauptcharaktere rueber. Aber an manchen Stellen erschien es mir ein bisschen wie ein Groschenroman.

24 Leselöwen-Geschichten zum Advent
24 Leselöwen-Geschichten zum Advent

4.0 von 5 Sternen Kurze Geschichtchen, 7. Januar 2010
Ist fuer Kinder, die nicht unbedingt viele Bilder zu jeder Geschichte sehen muessen (Mein Junge ist gerade 3 und fragt "wo ist..." viel, tja und da braucht man Bilder). Ansonsten ganz nette Auswahl zwischen religioesen und alltaeglichen Geschichten.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 4, 2011 7:40 PM MEST

Billi Banni - Für die Kleinsten 2004
Billi Banni - Für die Kleinsten 2004
Wird angeboten von mivendo UG

5.0 von 5 Sternen Gut fuer Kleinkinder, 7. Januar 2010
Ich gebe dieser CD 5 Sterne, da ich noch nichts besseres gefunden habe und es ganz nett ist. Die Spiele sind gut, das Kind braucht nur die Maus zu bewegen, nicht klicken. Auch sind da ziemlich viele verschiedene Spiele drauf (Seifenblasen platzen, Buchstabenzug, Ausmalen usw - fast 10 Spiele glaube ich) und alle ziemlich klein und beschaeftigen sich auch mit verschiedenen Motiven (Farben, Formen, Zahlen, Musik, Tiere erkennen etc.).

Dornröschen
Dornröschen
von Jacob Grimm

5.0 von 5 Sternen In Erinnerungen schwelgen, 7. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Dornröschen (Gebundene Ausgabe)
Ich liebte dieses Buch als ich klein war und habe es jetzt meiner Tochter geschenkt. Am liebsten konnte ich mich noch an die Feen erinnern und was sie alles Dornroeschen in die Krone schuetten. Und dann sind da noch die Fliegen and der Wand und der Kuechenjunge der eine Ohrfeige bekommt. Sehr schoen.