Profil für Max Mustermann > Rezensionen

Prometheus - Dunkle Zeichen
Prometheus - Dunkle Zeichen
DVD ~ Noomi Rapace

1.0 von 5 Sternen In diesem B-Movie ist gar nichts..., 18. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Prometheus - Dunkle Zeichen (DVD)
Das meiste wurde schon gesagt. Logikfehler, viele Ungereimtheiten, Inkonsistenzen, typischer, abgedroschener, blauer Cinema-Look, Dejavu-Passagen, Dialogschwächen und dazu Fragen, nichts als Fragen. Man könnte mich durchaus zu den SciFi-Fans zählen, ich hatte keine allzu hohen Ewartungen aber auch diese wurden nicht erfüllt. Ich war sehr enttäuscht und David konnte es nicht retten. In diesem Film steckt keine Seele, keine Magie, nur jede Menge Dollar und die Arbeit eines ausgebrannten, vielleicht schon etwas dementen, fremdgesteuerten Regisseurs, der seinen Zenit längst überschritten hat. Man sollte im Sinkflug die Reißleine nicht zu spät ziehen und abtreten, wenn die Zeit reif ist. Sie ist bereits überreif. Good Night Sir Ridley Scott.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 19, 2012 8:28 PM MEST

Lautlos
Lautlos
von Frank Schätzing

1.0 von 5 Sternen Penetrant bis zum Gehtnichtmehr, 18. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Lautlos (Taschenbuch)
Dieses Buch ist ein bloßes Ärgernis.

Angefüllt mit Belanglosigkeiten und Referaten des schnoddrigen Autors. Ein Werber halt. Ich sehe ihn direkt vor mir stehen, im Fernsehen, die alte Plaudertasche, mit Föhnfrisur, eingeladen als Experte und all so 'nen Schnickschnack salbadernd. Der Inhalt ist superdünn, konstruiert, klischeehaft, angereichert mit altbackenem Witz und geradezu nervtötendem, sich wiederholendem Vokabular. Wenn Herr Schätzing zu Hause seiner Alten auch den ganzen Tag so in den Ohren liegt, dann Gute Nacht. Noch ein Zitat von Melvin Udall: »Leute, die in Metaphern sprechen, können mir den Schritt shampoonieren.«

Detailtypografie: Nachschlagewerk für alle Fragen zu Schrift und Satz
Detailtypografie: Nachschlagewerk für alle Fragen zu Schrift und Satz
von Friedrich Forssman

3.0 von 5 Sternen Fleißarbeit mit Schönheitsfehlern, 7. März 2012
Das Buch ist an sich eine umfassende Zusammenstellung rund um das Thema Typografie und geht, wie der Name sagt, bis ins kleinste Detail.
Leider gibt es jedoch seit 2004 keine »Update« mehr, das Buch darf also, was die Gestaltung mit dem augenblicklichen Standardprogramm InDesign betrifft, etwas veraltet bezeichnet werden. Nur ein Stichwort: Leerzeichen/Leerräume. Viele darin enthaltene Gestaltungsbeispiele sind als Meinung, als Beispiel zu werten, Typografie ist keine exakte Wissenschaft und der Typograf muß sich ohnehin auf sein Auge verlassen. Der Register ist ebenfalls nicht optimal, manchmal muß man zu lange suchen, ehe man am Ziel ist. 98 Euro sind stark überteuert, Typoregeln findet man auch im Netz oder in wesentlich günstigeren Zusammenfassungen, einem Studenten würde ich es also nicht unbedingt ans Herz legen. Nicht aktuell, nicht ganz vollständig, zu teuer, ich gebe daher drei Sterne.

Equal goes it loose. CD
Equal goes it loose. CD
von Heinrich Lübke
  Audio CD

1.0 von 5 Sternen Nahezu unglaublich schlecht., 13. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Equal goes it loose. CD (Audio CD)
Kann man keine Minuspunkte einführen? Diese CD wäre mir fünf davon wert. Ich glaube, ich hatte noch nie etwas schlechteres in Händen! Die Aufnahme ist sterbenslangweilig, voller Wiederholungen und absolut unlustig. Ich will dieses Geschenk nicht einmal weiterverkaufen oder weiterreichen, sie kommt in den Reisswolf.