Profil für Amazon-Kunde > Rezensionen

Beiträge von Amazon-Kunde
Top-Rezensenten Rang: 829

Amazon-Kunde "Lexon Orthan" (Hannover / Darmstadt)
(TOP 1000 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-16
DuckTales - Remastered - Wii U
DuckTales - Remastered - Wii U
Wird angeboten von RAREWAVES USA

5.0 von 5 Sternen NTSC, nur fürs Regal, 16. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: DuckTales - Remastered - Wii U (Videospiel)
Das Spiel ist toll, ich habe es vor 25-30 Jahren gespielt und ich habe es auch als Download für die Wii U. Da man sich für den deutschen Markt aus irgendeinem Grund dagegen entschieden hat, das Spiel auf Disc herauszubringen, habe ich nun auf dem amerikanischen Markt über Amazon zugeschlagen. Mir war völlig bewusst, dass die Disc wegen dem Regionalcode nicht auf meiner deutschen Wii U erkannt werden wird, aber einfach fürs Regal waren es mir die 10 € wert.

AspenSport Rucksack MAVERICK 60 Liter
AspenSport Rucksack MAVERICK 60 Liter

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistung stimmig, 16. Juli 2015
Ich bin kein großer Wandersmann. Wenn es so wäre hätte ich mich vermutlich nicht in dieser doch sehr niedrigen Preiskategorie umgesehen. Mir ging es darum für meine Wochenendreisen mit dem Zug für meine defekte Reisetasche einen Ersatz zu finden, wo mir ein Rucksack entgegen kam, damit ich die Hände noch für Kaffee und Kind frei habe ;)

Ich wurde positiv überrascht. Natürlich hat man immer zu wenig Platz, wenn man auf Reisen geht, also passt auch hier immer das letzte Paar Socken nicht hinein, aber das soll nicht weiter stören, denn insgesamt ist das Platzangebot sehr gut geeignet für verlängerte Wochenendfahrten.

Das Tragegefühl ist angenehmer, als ich es in dieser Preiskategorie erwartete, das stellte ich bei einem "versehentlichen" Zoobesuch fest. Der Rucksack war bis oben hin gefüllt mit Verpflegung, Regenkleidung und Wechselklamotten für Tochter und Neffen und natürlich war ich bei jeder Rast froh, den Rucksack einmal abzustellen, aber insgesamt hat mein Rücken alles super verkraftet (was ein Wunder ist, der beschwert sich sonst andauernd).

Zugegeben, es wird mit einem... wie heißt es... bananenförmigen Einschubfach? Naja, so oder ähnlich: es soll ein von außen "leicht zugängliches" Fach geben, um zum Boden des Rucksacks zu kommen. Das ist ein wenig ernüchternd positiv übertrieben. Man öffnet vorn unten einfach den Reißverschluss (er umfasst den unteren schwarzen Teil) und blickt auf "den Boden der Tatsachen". Man sollte das also wirklich nur nutzen, wenn man den Rucksack irgendwo gut ablegen kann, da sonst alles droht herauszufallen.

Auch kann man diesen unteren Teil als separates "Fach" betreiben, was noch ernüchternder ist: man spannt per Reißverschluss einfach einen zwischenboden ein und hat so eine räumliche Trennung. Leider ist der Stoff so dünn, dass das von oben wirkende Gewicht doch nahezu ungehindert das ganze untere Fach klein drückt und der Reißverschluss ist so leichtgängig, dass er bei viel Bewegung und Last von oben auch von allein wieder etwas aufgeht.

Was ich immer sehr praktisch finde sind jede Menge kleine bis mittelgroße Taschen, um das eine oder andere gut und schnell griffbereit organisieren zu können. Damit kann dieser Rucksack leider nicht dienen. Es gibt an den Seiten jeweils ein Netz, das bereits Schwierigkeiten mit Wasserflaschen bekommt, im Deckel ist ein Netzfach von innen und außen ist auch ein Reißverschluss, um den Deckel zu füllen - das wars auch schon, obwohl noch so viel mehr Möglichkeit gewesen wäre.

Insgesamt bin ich aber doch sehr zufrieden, daher 5 Sterne.

Playshoes Mädchen Einteiler Badeanzug Früchte, UV-Schutz nach Standard 801 und Oeko-Tex100, Gr. 98 (Herstellergröße: 98/104), Grün (original)

5.0 von 5 Sternen Passt und sieht goldig aus, 16. Juli 2015
Hier gibt es nicht viel zu sagen.

Dem dreijährigen Mädchen gefällt das Muster sehr, der Anzug passt ohne Schwimmwindel super (mit Schwimmwindel nicht getestet, sie hat sich endlich für Toilettengänge entschieden!) und ansonsten ist auch alles bestens.

Alice Akkustik-Gitarre Bridge Pins 6 Pack schwarz mit pearloid Punkt
Alice Akkustik-Gitarre Bridge Pins 6 Pack schwarz mit pearloid Punkt
Wird angeboten von Simpsons Guitars

5.0 von 5 Sternen Passen und halten, 16. Juli 2015
Über die Pins gibt es nicht viel zu sagen. Sie passen in meine billige Encore-Westerngitarre und halten die Saiten zuverlässig in der Brücke.

Optisch muss man eben wissen, ob man was weißes, elfenbeinfarbenes oder eben schwarzes möchte, aber die farbliche Markierung auf dem Kopf der Pins ist ganz neckisch, wenn auch überflüssig.

Ich bin zufrieden, ich würde wieder zuschlagen.

Samsung EDD-D1E1 Dockingstation für Samsung Galaxy Note N7000
Samsung EDD-D1E1 Dockingstation für Samsung Galaxy Note N7000
Wird angeboten von Handyparadies Deutschland (inkl. MwSt.)

2.0 von 5 Sternen Thema verfehlt - setzen, 6!, 16. Juli 2015
Dass dieses Dock kein Dock im Sinne eines "Docks" ist wurde in den Rezensionen hier bereits so oft erwähnt und durchgekaut, dass ich es weder noch einmal erwähnen muss, mich aber andererseits auch schon vor dem Kauf darauf eingestellt hatte. Aus diesem Grund probierte ich bereits vor über zwei Jahren das AVANTO USB Dockingstation für Samsung Galaxy Note N7000 / GT-I9220 + Akkufach in der Ladestation + Audio Out + USB Datenkabel + Ladegerät Netzteil aus, außerdem war ich begeistert von dem zusätzlichen Akkufach, um Zweitakku und Smartphone parallel laden zu können.

Mit letztgenanntem Avanto Dock bin ich bis heute zufrieden, auch wenn wir Startschwierigkeiten hatten. Das erste funktionierte nicht so recht, die Ersatzlieferung tat dann Abhilfe und alles lief bestens bis zum heutigen Tage. Es lädt, sowohl mit Netzteil als auch per USB am PC, eine Datenverbindung zum PC ist auch möglich (sofern man das Note erst nach Hochfahren von Windows ins Dock steckt, ansonsten erkennt er das Note nicht - was aber auch ohne Dock identisch ist), der Mini-Klinkenstecker tut, was er soll und bringt die Töne zu einem angeschlossenen Boxenpaar und wenn man das Dock via Netzteil betreibt wird auch der Unterschied zum PC vom Note erkannt und es schaltet (sofern man diese Funktion eingestellt hat) in die Tischuhr-Funktion. Und ein weiteres Netzteil wird auch gleich mitgeliefert, was will man also mehr?

Doch genug der Freuden eines unoriginalen "Billigproduktes". Hier geht es schließlich um die originale Samsung-Ware - und trotz geringer Ansprüche wurde ich enttäuscht.

Keine USB-Dock-Funktion, okay.

Aber auch ansonsten ist an dieser Ladestation nicht viel richtig gemacht worden. Ich habe auch hier bereits eine Ersatzlieferung erhalten, aber die Probleme sind die gleichen geblieben: nach ein bis zwei Stunden hat das Telefon genug vom Dock und erkennt es nicht mehr als Schnarchlader (die Ladedauer ist unterirdisch, egal ob mit original Netzteil, dem von Avanto oder per PC-USB, nach einer Stunde hat sich mit Glück 10 % Ladung eingestellt) und schaltet manchmal mehrfach pro Sekunde zwischen laden, nicht-laden und sogar Autofahrmodus hin und her - was es dabei natürlich immer mit Display an und einem Piepsen quittiert.

Während im ersten Dock die Passgenauigkeit noch gegeben war ist bei der Ersatzlieferung das Gehäuse leicht verzogen, das Telefon kann manb nicht einfach reingleiten lassen sondern muss zusätzlich etwas mechanisch einwirken, damit es seitlich hineinpasst.

Die Optik, ja, da gewinnt das Samsung-Produkt gegen Avanto. Die Funktions-LED finde ich ganz neckisch, aber ich verstehe jeden, der darüber meckert, das Dock darum nicht als Nachttisch-Ladestation nutzen zu können. Das helle Blau erhellt den ganzen Raum - aber die vorgenannten Probleme sind deutlich gravierender. (Das Avanto-Dock hat übrigens auch eine LED, die bei Telefonkontakt grün leuchtet und wenn ein Ersatzakku lädt leuchtet sie rot - macht es daher auch nicht besser). Der silberne Rahmen sieht auch schicker aus als das matt-schwarze Plastik von Avanto und bei Samsung hat man auch zusätzlichen Balast in das Dock gelegt, sodass es nicht so leicht kippelt oder verrutscht - festhalten muss man es trotzdem, wenn man das Telefon entfernen oder einstecken will, weil der USB-Anschluss äußerst eng ist.

Genug der Worte, es bringt ja doch nichts: ich dachte, nachdem mein zweites Avanto-Dock im Büro überraschend den Geist aufgab versuche ich mal das Samsung-Teil, da ich im Büro sowieso nur laden will und keine USB-Verbindung zum PC brauche - aber weit gefehlt, nach zwei Wochen Testphase daheim mit zwei Geräten geht nun auch das zweite zurück und ich hole mir erneut das Avanto. Da weiß man, was man hat und es funktioniert wenigstens gescheit.

Ace Combat - Assault Horizon Legacy+
Ace Combat - Assault Horizon Legacy+
Wird angeboten von media-games-berlin-tegel

5.0 von 5 Sternen Aus alt mach neu und trotzdem gut, 16. Juli 2015
Man nehme alle positiven Rezensionen von Ace Combat - Assault Horizon Legacy, füge sie hier ein und erweitere sie um die amiibo-Funktion bzw. die Designs, die man auch ohne amiibo-Figuren im Spiel freispielen kann.

Ja, das Spiel ist eine 1:1 Kopie mit den genannten amiibo-Erweiterungen und angeblich verbesserter Steuerung, aber dennoch ist es ein sehr gutes Spiel (geblieben). Der Preis ist glücklicherweise gesunken und erscheint nun angemessener.

Besitzt man das ursprüngliche Spiel hat es wenig bis keinen Sinn, die +Version zu kaufen. Hat man aber einen new 3DS... warum die alte nehmen?

Ich habe beide, ich bin zufrieden, ganz einfach.

Walkthroughs for The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D
Walkthroughs for The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D

2.0 von 5 Sternen Lieblos, untransparrent und unangemessen, 16. Juni 2015
Schade, denn es hätte so schön sein können.

Die Idee ist gut, die Ausführung einfach unangemessen. Wer sich diese App lädt ist vermutlich ein Fan und Liebhaber und sucht etwas stilechtes - da wird man hier leider überhaupt nicht fündig. Nicht einmal die Schriftgrößen sind ordentlich auf Handyformat angepasst und insgesamt erwartet man alles, was eine App ausmacht, vergeblich und fühlt sich eher wie auf einer dieser billig-weißen, mit Werbung überzogenen Homepages, bei denen man befürchtet, sich durch bloße Erwähnung des Links in den Suchergebnissen jeglichen Trojaner der Welt zuzulegen.

Was mich zum nächsten Punkt bringt: mal wieder irgendwelche Zugriffe, die nichts aussagen und von "wir kriegen alles von dir" bis "wir brauchen nur einen Speicherort" alles bedeuten können.

Gesehen, geladen, geöffnet, geschlossen, gelöscht.

Handmixer Set Rührgerät Hand Mixer Knetmaschine motorangetriebene Rührschüssel Küchenmaschine
Wird angeboten von EnStore

4.0 von 5 Sternen In Ordnung für kleines Geld, 8. Mai 2015
Ich hab nichts großartiges erwartet, darum wurde ich auch nicht enttäuscht.

So einfach ist das.

Die Maschine kann Rühren und Kneten, hat 5 Geschwindigkeitsstufen und einen "Boost", der sie beim Drücken schneller laufen lässt (maximal auf Geschwindigkeit von Stufe 5) und klingt normal, wie jede andere Maschine auch.

Die Rührhaken sehen schon etwas billig aus, erfüllen aber auch ihren Zweck. Sie setzen nur oben in der Nut manchmal etwas Rost an.

Als gkaufentscheidend zu werten war für mich der Unterbau. Der funktioniert auch. Noch. Schon nach dreimal nutzen knattert er manchmal bedenklich. So richtig überzeugt hat er mich noch nicht, wenn man flüssige Teige hat bleibt das Mehr gern mal am Rand hängen in dicken Klumepen, sodass der Nutzen irgendwie verloren geht, Aber was will man auch bei dem Geld erwarten? Dafür ist das Gesamtpaket wirklich in Ordnung und ich würde es wieder kaufen.

Einzig störende Punkte sind, dass der Unterbau bereits beim Auspacken stellenweise "butterfarbene" Verfärbungen hatte (das Plastik selbst, nicht durch eventuelle Retouren verursacht), die sind mittlerweile noch etwas mehr geworden. Außerdem hält die Haltevorrichtung nur mit gutem Zureden, sie rastet einfach nicht wirklich fest ein. Das ist bei Rührteig oder gar Kartoffelbrei noch okay, wenn es aber an einen feste zu knetenden Teig geht drückt sich die Maschine nach oben und würde gerne rausspringen (ist bisher zumindest beim Alleingang der Maschine nicht passiert), außerdem verlieren die Rühr-/Knethaken dadurch den Kontakt zum Getriebe, die Plastikzahnräder ratschen übereinander und werden abgenutzt, sodass sich die Schüssel irgendwann bestimmt nicht mehr dreht.

Die Rührschüssel ist okay. Etwas weich für meinen Geschmack, hat auch von Anfang an zwei dunkel verfärbte Punkte, alles in allem würde ich das Produkt aber wieder kaufen.

K-Swiss SI-18 RANNELL 2 BUFFALO//EMRLD GLZ/WHT M, Herren Sneakers, Braun (Buffalo/EMerald glaze/ 206), 43 EU (9 Herren UK)

2.0 von 5 Sternen Nett anzusehen, aber dann..., 8. Mai 2015
... ich schlage ja fast nur bei Blitzangeboten zu. Als dieses Schuwerk hier dann für einen noch immer recht hohen, aber angenehmeren Preis angeboten wurde, hab ich einfach mal zugeschlagen in der Hoffnung, dass ich für das Geld lange etwas davon habe.

Tja... gleich beim ersten Anprobieren war ich schwer irritiert. Bin ich schwanger? Hab ich größere Füße bekommen? Kann ich nicht lesen? Hm, nichts dergleichen, die Größentabelle passt einfach nicht. Und das in einem ungeheuren Ausmaß. Mit Größe 43 hab ich nun keine Riesenquanten, sie passen ganz angenehm in dementsprechendes Schuhwerk. Hier war das aber ganz anders, es stauchte sich alles und nach 5 Minuten gutem Willen musste ich die Dinger einfach wieder ausziehen, weil es zu sehr schmerzte.

Ja, kann passieren.

Aber bei dem Preis wünsche ich mir ordentliche Qualität und anständige Verarbeitung. Und letzteres war hier unter aller Sau. Ein Fleck bzw. eine verdunkelte Stelle war schon drauf, aber die Klebestellen zur Sohle waren sowas von schlecht ausgeführt, dass ich glaubte man wolle mich veräppeln. Es sah aus, als ob jemand mit einem 10 cm breiten Pinsel versucht hatte, den Kleber auf einer 1 cm breiten Lasche aufzutragen. Auch löste sich an einer Stelle bereits der schwarze vom weißen Teil der Sohle.

Die Schuhe gingen zurück, auf Nimmerwiedersehen.

Hama Tasche für Nintendo New 3DS XL, schwarz
Hama Tasche für Nintendo New 3DS XL, schwarz

3.0 von 5 Sternen Kann man machen...., 8. Mai 2015
...muss man aber nicht.

Die Reißverschlüsse haken und beißen sich auch immer wieder in den Ecken fest, sodass man manchmal weder schnell mal spielen, noch das Gerät mal schnell verstauen kann.

Der Innenraum dürfte besser gepolstert sein, hält aber Kratzer ab.

Eine Fehlkonstruktion ist das Netz im Deckel zur Aufbewahrung von Spielen. Das Netz liegt nicht im Deckel an, sodass bei 1 - 3 Spielen die Halterung nur pro Forma ist, bis man das Case auf den Kopf stellt. Dann fallen die Spiele wieder heraus und klappern unheilvoll über die Konsole. Dabei wollte ich durch den Kauf ja Kratzer eigentlich vermeiden. Wenn man 4 - 6 Spiele ins Netz packt fallen sie nicht heraus, dafür liegen die Cardridges aber auf dem Deckel der Konsole auf. Dann am besten noch einen Stoß an das Case und schon sind wieder Kratzer auf der Konsole vorprogrammiert.

Die Haltegummis sind okay, eins links, eins rechts. Allerdings liegen sie relativ weit außen, was der Konsole zwar angemessenen Halt gibt, aber das macht es umgekehrt etwas blöd, den 3DS herauszuholen.

Für den Preis ist das Case auf jeden Fall besser als nichts, aber für nicht einmal das Doppelte bekommt man ein richtig gutes.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-16