weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Learn More Spirituosen Blog HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16
Profil für Sven Beer > Rezensionen

Beiträge von Sven Beer
Top-Rezensenten Rang: 560

Sven Beer "Lexon Orthan" (Seligenstadt)
(TOP 1000 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-19
Greatest Hits
Greatest Hits

5.0 von 5 Sternen Alles drauf für den Mainstream-Fan, 22. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Greatest Hits (Audio CD)
Meine intensivsten Einstiegserlebnisse in die Musik werden unter anderem von "Everlong" und dem dazugehörigen Video geprägt. Seither haben die Foo Fighters mehr aus sich gemacht, als man nach Grohl's Anfängen bei Nirvana gedacht hätte.

Ganze Alben der Foo Fighters haben es nie zu meinen Favoriten gebracht, aber wenn man auf die Mainstream-tauglichen Songs der Band abfährt wird man mit diesem Best of zu 100 % glücklich. Alle für mich wirklich großen Songs sind enthalten und man kann die CD locker mit entsprechender Lautstärke nebenher laufen lassen.

Broken Music: Die Autobiographie
Broken Music: Die Autobiographie
von Sting

5.0 von 5 Sternen Pur und ein wenig laienhaft - Sting, 22. April 2014
Insgesamt liebe ich dieses Buch sehr und es gibt weitere Einblicke in einen der Formgeber der modernen Musik, die Biographen und Reporter in kurzen Sendungen nie hätten zeigen können.

Dennoch merkt man, dass Mr Sumner nicht ursprünglich der Schriftstellerei entstammt. Einige Passagen, für ihn selbst wichtig als Meilenstein seines Lebens, wirken überflüssig und eingepresst, an anderen Stellen springt er "in der Handlung" kurz, um eine kleine Anekdote vorzuziehen. Dann wiederum hackt er an einigen Stellen kleinere Geschichten in vermeintlicher Dramaturgie ab und hinterlässt bei mir das eine oder andere Fragezeichen - typisch für Sting, der zum Nachdenken anregen will.

Die einzige wirkliche Schwachstelle des Buches, wie ich finde, ist vermutlich auch genau der Grund, wieso es überhaupt dazu kam, dass Sting seine Autobiographie verfasste. Die Erfahrung mit einer natürlichen "Droge" (von der verabreichten Kirchengemeinde als "Medizin" bezeichnet), in deren Rausch (oder Wahn...?) er mit Kriegsfantasien gebeutelt wird, die ihn dazu bringen, über sein Leben und den ihn umgebenden Tod nachzudenken. Zu bedrückend und zu unklar für mich als Außenstehender, so doch für ihn selbst die Schlüsselerfahrung einer neuen Ebene seines Denkens, und auch nicht unbedingt spannend zu lesen, beginnt das Buch gleich damit und kehrt im ersten Buchdrittel auch gelegentlich wieder hierhin zurück.

Insgesamt ist das Buch sehr lesenswert und nur ein wenig von vermeintlicher Theatralik vereinnahmt und fährt an vielen Stellen mit Musiker-Romantik vom feinsten und schwarz-weiß-Charme aus Wallsend und dem London der 70er Jahre auf.

Akku-King Batterie (1350mAh) für HTC HD7
Akku-King Batterie (1350mAh) für HTC HD7

5.0 von 5 Sternen Haltbar, 22. April 2014
Nach einigen Wochen im Gebrauch kann ich sagen, mit dem Akku sehr zufrieden zu sein.

Das zugehörige Wildfire S habe ich mit einem Billigtarif lediglich als mobilen Hotspot angeschafft, habe es daher nicht in "regulärer" Benutzung. Allerdings habe ich es getestet, im permanenten Hotspot-Betrieb bleibt das Wildfire S ca. 5 bis 8 Stunden aktiv, bevor der Akku schlapp macht (abhängig natürlich von der Nutzungsintensität), was ich für gar nicht so verkehrt halte. Liegt das Telefon einfach nur eingeschaltet mit aktiviertem WLAN (also im Standby Modus) in der Ecke habe ich es auf über 9 Tage Betriebszeit gebracht.

Die Wahrheit liegt vermutlich irgendwo dazwischen, ich bin für meinen Teil allerdings mehr als zufrieden.

12V Netzteil / Ladegerät für Viewsonic ViewPad 10e Android Tablet
12V Netzteil / Ladegerät für Viewsonic ViewPad 10e Android Tablet
Wird angeboten von Digidave DE

4.0 von 5 Sternen Funktioniert, aber..., 22. April 2014
Das Gerät tut einwandfrei seinen Dienst, was allerdings geliefert wurde war nicht ein wie abgebildetes Netzteil mit passendem Stecker, sondern ein Standard-Netzgerät mit passendem Output und einem Adapterstecker für das ViewPad 10e.

Nichts für ungut, aber hier weiß man tatsächlich mit der Angewiesenheit des Kunden umzugehen und zusätzlich ein paar Euro auf den Preis aufzuschlagen.

Ich will ans Meer
Ich will ans Meer

5.0 von 5 Sternen Nimm das Leben nicht so ernst!, 22. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Ich will ans Meer (MP3-Download)
Ein bodenständiger Spaß aus Hannover!

Wer die Jungs kennt, die hinter den Dickas stehen, weiß, dass in jedem Projekt Herzblut steckt und nicht einfach nur irgendwas abgeliefert wird, was die Welt nicht braucht.

"Ich will ans Meer" vereint einen tanzbaren Rhythmus mit einer verträumten Melodie voller Ohrwurmqualitäten und einem Text, der locker und leicht dahergesäuselt kommt. Wer sein Leben nicht zu ernst nimmt und Musik nicht nur als Zwang sondern auch als spaßige Hauptsache des Lebens empfindet (und nebenbei auch auf deutschsprachigen Elektro-Pop steht) wird mit diesem Lied den ganz privaten Sommerhit 2014 aus einer unbekannten Niesche finden.

Mit dem zugehörigen Video lässt sich ganz leicht der Spaß dahinter miterleben.

Nintendo 3DS Akku mit Ladeschale für eine wiederaufladbare Batterie
Nintendo 3DS Akku mit Ladeschale für eine wiederaufladbare Batterie

2.0 von 5 Sternen Falsches Fach bei Amazon?, 3. März 2014
Habe diesen Artikel mehrfach bestellen müssen, Verkauf durch X-Y-Z, Versandt durch Amazon. Leider scheint man bei Amazon das Fach im Hochregallager nicht unter Kontrolle zu haben, denn jedes Mal kam der ERsatzakku mit Batterriefachdeckel für den 3DS etc., leider ohne LAdeeinrichtung.

Klar kann da der Artikel nichts für, dennoch vergebe ich eine so schlechte Bewertung. Wieso?

Die Gehäusekomponente für den 3DS ist an sich gut gemeint, der Akkufachdeckel sitzt aber recht lasch drin und ich glaube nicht, dass er lange halten wird, wenns mal etwas holpriger wird. In erster Linie aber gibts die wenigen Sterne für den BigBen-Akku. Der 3DS ist nun ja nicht mehr sonderlich neu. Geht man davon aus, dass BigBen etwa ein Jahr nach Verkaufsstart mit dem Vertrieb dieser Teile angefangen hat liegen die Akkus nun ca. 3 Jahre im Regal - und sie sind unbrauchbar. Fakt ist, dass sich keiner der 4 Akkus, die mir geliefert wurden, laden ließ. Die Akkus sind einfach tot.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 28, 2014 5:54 PM MEST

Venom Charge Cradle Extension für 3DS
Venom Charge Cradle Extension für 3DS

3.0 von 5 Sternen Halb in Ordnung., 3. März 2014
Also gut, eigentlich ist der Artikel mehr als halb in Ordnung. Der Akkufachdeckel und die zugehörige Rückwand des 3DS sind super, die Deckel fällt nicht halb ab wie bei anderen Produkten, die Schalte selbst ist gummiert und der 3DS dadurch etwas rutschfester auf Ablageflächen und in der Hand, lässt sich dadurch aber auch ein wenig schwerer aus Taschen zum Einschieben herausholen, was aber kein Problem für mich ist. Zum Wechseln der rückseitigen Schale wird auch gleich ein passendes Schraubendreherchen mitgeliefert.

Der Akku ist super. Er lässt sich im 3DS problemlos laden und hält merklich länger als das Original, wenn auch nicht für immer ;)

Dann jedoch zur Ladeeinrichtung, tja... Schade. Ich befinde mich gerade noch in einem Umtausch mit dem Händler und werde die Rezension ggf. anpassen, sofern sich da etwas ändert, aber bei mir hat die Ladeschale für weitere Akkus nicht funktioniert. Ich habe drei verschiedene Akkus unterschiedlicher Hersteller ausprobiert, mehr als ein Aufblitzen der Lade-LED konnte ich aber nicht erreichen. Auch schade ist, dass man keine Vorrichtung zum Arretieren der Akku-Ladeschale am regulären Dock vorgesehen hat. Die Extension wird einfach daneben gestellt, sobald man das eine oder andere Teil verschiebt lösen sie sich voneinander. Ist nun nicht der Beinbruch, aber hätte auch anders gehen können. Was ich vom Verbindungskabel zwischen Dock und Extension halten soll, weil ich ehrlich gesagt nicht genau. Um die Steckverbindung herzustellen benötigte man beinahe Gewalt, das Kabel selbst ist sehr starr.

Sofern die neue Ladestation denn dann funktioniert ist mir der Artikel auf jeden Fall 5 Sterne wert, so ging er erstmal zurück an den Verkäufer.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 7, 2014 6:57 AM MEST

gada - Handyhülle für Samsung Galaxy Note N7000 i9220 Schutzhülle mit Gameboy Motiv retro

5.0 von 5 Sternen Erstklassig!, 3. März 2014
Als ich bestellte gab es eine Rezension mit 5 Sternen, eine mit 1 Stern. Da vermutet man gern einmal, dass es sich bei der guten Bewertung um eine Rezension des Herstellers handelt, um die Verkaufszahlen zu steigern, darum war ich skeptisch, habe es aber bei dem geringen Preis trotzdem gewagt.

Meine Erwartungen wurden übertroffen, ich tat Händler, Artikel und Rezensent Unrecht!

Die Schale kam leicht verzogen bei mir an, das liegt aber daran, dass durch die so aufgebrachte Vorspannung ein enger und sicherer Sitz am Telefon gewährleistet wird. Das Note selbst passt lückenlos perfekt hinein, man muss nur erst einmal etwas mehr Kraft aufwenden, um es hinein zu zwängen.

Das Motiv sieht super aus und ist tatsächlich genau wie abgebildet. An den Kanten sieht man zwar bei genauem Hinsehen, dass hier eine Folie auf die Plastikschale geklebt wurde, diese Ränder sind etwas unsauber und minimale Falten in der Klebefolie sind erkennbar, aber ich empfinde das als nicht schlimm und es fällt wirklich nur auf, wenn man nach Mängeln sucht. Die Ansicht reflektiert stark, wie eine glatte Plastikoberfläche eben, was nicht dem original GameBoy entspricht, aber auch das ist zu verschmerzen.

Die Hülle selbst ist recht dick, was einen guten Stoßschutz bietet, aber sich im Gewicht auswirkt. Das ist für mich wirklich der einzige leicht störende Faktor, weil das Telefon an sich ja schon ein gewisses Gewicht mit sich bringt. Trotz der Kappendicke sind die Knöpfe an den Seiten noch besser erreichbar, als ich erwartet hatte, die Aussparungen für Stift, Lautsprecher, Linse, Fotolicht und Kopfhörer sind an den richtigen Stellen und die Gebrauchstauglichkeit ist eingehalten.

Insgesamt ein großer Erfolg und ein cooler Hingucker für kleines Geld. Nun bleibt noch die Haltbarkeit über längere Zeit offen, aber ganz ehrlich, bei einem so geringen Preis werde ich mich weder wundern noch beschweren, falls in zwei Monaten der Lack abblättern sollte.

Akku fuer Fuji NP-60 A1 ALDI TRAVELLER DC-5300 NP60 Traveler DC-5300 // DC-5390 // DC-6300 MEDION MD 41856 // MD 85146 CASIO QV-R Serien QV-R3 // QV-R4 CASIO QV-R Serien QV-R3 // QV-R4 CREATIVE: DiVi CAM 428 FujiFilm: FinePix 50i // FinePix 601 FinePix F401 // FinePix F401 Zoom FinePix F410 // FinePix F410 Zoom FinePix F60
Wird angeboten von atcde

5.0 von 5 Sternen Erstklassig!, 26. Februar 2014
Hier kann man einfach nicht meckern. Ich habe vor 5 Jahren eine billige Videokamera bei Penny gekauft, deren Akku mittlerweile nur noch 5 Minuten gehalten hat, bis er sich verabschiedete. Zuletzt richtig effektiv konnte ich ihn vor 3 Jahren beim Großen Preis von Hockenheim der Formel 1 nutzen.

Mit diesem Ersatzteil hier klappt wieder alles wie zu Anfang. Sofern ein entsprechend großer Datenträger vorhanden ist kann man auch locker mal 2 Stunden und mehr filmen, die Ladezeit über USB 2.0 dauert bei mir in etwa genauso lang.

mumbi Ersatz Akku Samsung Galaxy Note N7000 Ersatzakku 2700mAh
mumbi Ersatz Akku Samsung Galaxy Note N7000 Ersatzakku 2700mAh

5.0 von 5 Sternen Erstklassig, 26. Februar 2014
Ich bin vollkommen hin und weg von diesem Akku!

Man muss dazu sagen, dass ein Langzeittest noch aussteht, ich werde diese Rezension ergänzen oder ändern, wenn es nötig wird, aber nach zwei Tagen bin ich absolut begeistert und der Artikel überzeugt mich deutlich mehr als die 2500 mAh Akkus, auf denen "Samsung" drauf steht, von denen ich zwei habe und wovon einer bereits nach einem halben Jahr den Geist aufgegeben hat, der andere nur noch etwa 7 Stunden bei geringer bis gar keiner Nutzung hält und sich aufgebläht hat.

Dieser Akku hier hat etwa im Betrieb des Telefons etwa 3 bis 4 Stunden zum laden benötigt, was okay ist, da ich das Telefon normalerweise nachts ausschalte und es in der Zeit sowieso nicht nutze. Tägliches Laden gehört von Anfang an zum Handy dazu.

Die Laufleistung ist einfach fabelhaft, ich habe das Telefon gestern morgen um halb 6 vom Ladegerät getrennt, über den Tag verteilt einig paar Fotos gemacht, Whatsapp und eMail-Synchronisation natürlich auch permanent an gehabt, gelegentlich mit Threema gechattet, mittags eine Stunde mit dem mobilen Hotspot des Handys herumprobiert und ihn nachmittags auch über 2 Stunden eingeschaltet gehabt, in dieser Zeit auch viel das Display laufen gehabt, ein wenig gesurft, und abends noch ein Video bei Youtube hochgeladen. Erst gegen 21 Uhr meldete das Telefon einen Stand von 3 %, was für mich nahezu an ein Wunder grenzt!

Bin vollends zufrieden bisher und hoffe, dass die LEistung noch einige Zeit so erhalten bleibt.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-19