Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More sommer2016 Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Sven Beer > Rezensionen

Beiträge von Sven Beer
Top-Rezensenten Rang: 635

Sven Beer "Lexon Orthan" (Seligenstadt)
(TOP 1000 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-19
Schutzhülle Bankkarte, EC-Karte, Ausweis, Gesundheitskarte, Aluminium RFID/NFC Schutz - Carbondesign silber
Wird angeboten von TechnoplanGmbH

5.0 von 5 Sternen Wirkt gut und passt, 22. Oktober 2015
Der bisher erst kurzzeitig erfolgte Test kann durchaus überzeugen. Sollte sich langfristig etwas an meinem Eindruck ändern wird die Rezension noch einmal überarbeitet.

Optik und Passform:
Die Optik ist gut. Die Oberfläche sieht tatsächlich so aus, wie auf den Produktbildern. Die Fütterung ist in sattem rot, auch wie auf den Bildern erkennbar. Meine EC-Karte, Kreditkarte und der Führerschein passen sehr gut in die Mäppchen, die Mäppchen selbst passen auch von der Breite in die Fächer von handelsüblichen Portemonnaies, auch wenn es seitlich etwas eng wird. Dafür tragen sie natürlich zur Dicke der Geldbörse ungemein bei, da die beiden Seiten etwa jeweils so dick sind, wie die Karte selbst.
Das Herausziehen der Karten aus der Brieftasche ist nicht mehr ganz so einfach wie vorher, eben wegen der durch die Dicke ausgelösten Enge in den Einschüben. Dafür ist es wenigstens Zerstörungsfrei möglich wegen der Fütterung. Die Aussparung oben bietet ein gutes "Packende", um die Karten anzufassen. Man sollte nur aufpassen, beim wieder hereinschieben wirklich zu treffen, da man sonst evtl. Zwischen Fütterung und Blech landet, sich somit der Stoff ablösen wird und man wieder scharfe Kanten hat. Das ist aber Nutzungsproblem und kann nicht dem Hersteller angemangelt werden.

Schutz und Haltbarkeit:
Die Haltbarkeit wirkt im ersten Moment gut. Es bleibt aber abzuwarten, inwieweit das wirklich zutrifft. Meine bisherigen Karten sind alle im Lauf von 1,5 Jahren gebrochen, da ich das Portemonnaie in der Gesäßtasche befördere, mich also auch regelmäßig daraufsetze und die höhenversetzt in den Einschüben befindlichen Karten somit kleine "Treppen" bilden, die durch die Belastung zu Bruchkanten ausbildeten. Darum ja auch der Kauf dieser Schutzhüllen. Durch die Riffelblech-Optik wirken die Mäppchen aber robuster, als sie sind. Das Blech ist sehr dünn und biegsam. Zwar nicht so biegsam, wie die Karte allein, aber man muss trotzdem abwarten, ob die zusätzliche Dicke der "Treppchen" nicht wieder den gleichen Effekt hervorruft.
Die Fütterung dagegen kann überzeugen. Der Stoff schützt die Karte beim Hereinstecken, Herausziehen und auch während dem Transport gegen Kratzer. Der Zweck wird also zu 100 % erfüllt.

Man kann nun hoffen, dass bei einem Preis von ca. 3 € + Versand die Haltbarkeit angehoben wird. Die Sparkasse gibt alle paar Jahre eine neue Karte heraus, solang würde ich mir wünschen, dass die Karte geschützt ist. Andernfalls rechnet es sich nicht, denn eine neue Karte gibt's bei der Spaßkasse für 5 €.

Disney Cinderella: Buch zum Film (wattiert)
Disney Cinderella: Buch zum Film (wattiert)
von Disney

5.0 von 5 Sternen Liebevoll und gut getroffen, 20. Oktober 2015
Das wattierte A4-Format der Parragon-Bücher ist immer ein Genuss. Mehr lässt sich schwer dazu sagen.

Die Bilder sind toll gewählt und die Geschichte zwar stark gekürzt, um die Seiten nicht mit Text zu überfrachten, aber geben doch die Story gut wieder. Besonders bei Cinderella ist es natürlich schwer, das Gefühl des Films aufrecht zu erhalten, weil die alten Disney-Filme auch viel Magie aus der Kombination aus bewegten, lustigen Bildern ohne gesprochenen Text und der Musik beziehen. Das lässt sich in einem Buch scher umsetzen.

Meine Tochter hat den Film bisher nur ein Mal bei Oma gesehen, war aber sofort Feuer und Flamme, als ich ihr das neue Buch in ihrem Regal zeigen konnte. Wir haben es vielfach das ganze Wochenende lesen können und ich denke, so wird es weiter gehen.

Ebenfalls sehr empfehlen kann ich Peter Pan und die Eiskönigin, die beide auf gleiche Weise überzeugen können.

Staind - MTV Unplugged
Staind - MTV Unplugged
DVD ~ Staind

3.0 von 5 Sternen Enttäuschend, 20. Oktober 2015
Rezension bezieht sich auf: Staind - MTV Unplugged (DVD)
Die Anzahl an Liedern ist recht gering und insgesamt wird die Linie der sehr verschlossenen und schüchternen Band auch bei der Performance fortgesetzt. Interaktion mit dem Publikum findet eigentlich nicht statt, man sitzt nur da und spielt die Lieder.

Schade daran ist, dass nicht einmal eine "angemessene Aufbereitung" der Lieder für eine Unplugged-Session stattgefunden hat. Man wählte die Songs, die nicht nur Riff-basiert sind und vom Gitarrenverzerrer leben, sondern etwas "weicher" sind und auch in Originalfassung Akkorde beinhalten und spielt sie schlicht unverzerrt auf akustischen Instrumenten. Mir persönlich geht dabei die Kraft der Originale verloren, aber es entstehen auch bei weitem keine bewegenden Alternativen.

Jedem das Seine, wem es gefällt will ich es gönnen. Ich würde die DVD wohl kein zweites Mal kaufen - geschweige denn ansehen. Sie staubt jetzt einfach im Regal zu und reiht sich neben die ganzen Alben der Band, damit ich eines Tages ein halbwegs komplettes musikalisches Vermächtnis hinterlasse, das war es aber auch schon an Wert, den die Scheibe für mich hat.
Ehrlich gesagt weiß ich nicht, wofür ich den dritten Stern vergeben habe, aber zwei Sterne wirken so richtig allgemein abwertend. Ich denke mit 3 Sternen ist eine Disc, die mir "egal" ist, am besten beschrieben.

Eine Sockenparty für Flusi: Mit einem Paar Original-Flusi-Socken für Kinder
Eine Sockenparty für Flusi: Mit einem Paar Original-Flusi-Socken für Kinder
von Bine Brändle

4.0 von 5 Sternen Nicht so guter Nachfolger, 20. Oktober 2015
Mir persönlich gefällt das Buch nicht so sehr wie der erste Teil, Flusi das Sockenmonster.

Die Bilder sind wieder so lustig und schön, aber die Geschichte "stolpert" ziemlich durch. Man hat das Gefühl, dass Frau Brändle erst die Bilder gemalt hat und später dann versuchte, eine Geschichte drüber zu legen. Von einer Seite zur nächsten sind plötzliche Sprünge möglich, die man sich zwar irgendwie erklären kann, aber trotzdem in Textform hätten beschrieben werden können.

Auch die Fülle an namentlich erwähnten Charakteren ist deutlich höher, was nicht zwingend hätte sein müssen. Es wirkt einfach etwas zu vollgepackt, um gut an die ruhige, aber witzige Geschichte des Vorgängers anzuknüpfen.

Wo "Flusi, das Sockenmonster" Eltern und Kinder über das Verschwinden einzelner Socken in der Waschmaschine aufklären konnte, da versucht "Eine Sockenparty für Flusi" beiläufig durch die Existenz des "Sockenbeißers" zu erklären, wie die Löcher in die Socken kommen. Auch das kommt viel zu kurz, aber man kann den Sockenbeißer ab etwa der Buchmitte auf jedem Bild suchen und finden. Ein kleiner Spaß für nebenbei.

Trotz allem ein nettes Buch und in erster Linie steht ja die Freude der Kinder. Meine Tochter findet es klasse. Von mir gibt's daher 3 Sterne, macht mit der Vorliebe des Kindes gesunde 4 Sterne in Summe.

Thomas und seine Freunde für Nintendo 3DS (3DS)
Thomas und seine Freunde für Nintendo 3DS (3DS)

4.0 von 5 Sternen Nicht so viel Thomas, wie man sich erhofft, 20. Oktober 2015
Länge:: 10:00 Minuten

Ich finde es schwer, dieses Spiel zu bewerten. An sich ist es nett gemacht, aber - wie so oft bei diesem Hersteller - man hätte viel mehr rausholen können.

Ich nannte im Video "Koch Media AG" als Developer, das Spiel stammt aber von "Avanquest Software Publishing Ltd". Ich bitte das zu entschuldigen. Etwas traurig ist, dass die Spiele in "Feuerwehrmann Sam" genau die gleichen, nur mit anderem Thema sind. Hätte ich beide Spiele gekauft, würde es dafür mindestens einen Stern abzug geben.

Mir ist bewusst, dass USK- und Pegi-Einstufungen keine "Altersempfehlungen" sind. Die meisten Thomas-Fans sind aber eher in der Altersklasse ab 2 Jahren und ich halte es für sehr schwierig, Kindern ab 2 oder 3 die Regeln der einzelnen Spiele zu erklären. Zwar sind sie relativ simpel, aber doch sehr kurz, wenn man etwas falsch macht. Ich vermute also, dass Kinder da eher schwer auf die Dauer zu motivieren sind. Und so richtig das Thomas-Feeling kommt einfach nicht rüber.

Auch aufpassen sollte man mit dem Probespielen, wie ich es getan habe: Die bis zu drei Speicherstände kann man nicht löschen, sondern nur überschreiben. Nach dem Überschreiben bleiben die jeweiligen Highscores dennoch erhalten - kann ja okay sein. Leider kann man das Spiel/die Highscores (zumindest laut Anleitung) NICHT in Kaufzustand zurücksetzen. Meine Tochter wird sich also für einige Jahre darüber ärgern, in manchen Spielen keinen neuen Highscore aufzustellen, weil Daddy ihn blockiert...

Ich hatte auf eine Mischung aus Pixi-Buch und kleinen, langsamen, kindgerechten Eisenbahnspielchen gehofft. Das wurde es leider nicht, auch auf Stufe "leicht" könnten die Spiele für die ganz Kleinen etwas hektisch sein und entweder zu flippigen Aktionen oder zu Frustration führen. Traurige Wahrheit: die bewegten Thomas-Bilder, die der hier bei Amazon hinterlegte Trailer zeigt, entstammen ausdrücklich NICHT dem Spiel. Daher hierfür eigentlich nur 2 Sterne für die Zielgruppenanpassung. Da ich selbst das Spiel aber doch irgendwie ganz süß finde, die Idee nicht ganz so schlecht umgesetzt wurde und auch die "Anpassung" bekannter Spiele auf das Thema Thomas ganz nett gemacht ist, gibt es von mir 4 Sterne.

Das Spiel kann man also durchaus für nebenbei kaufen, als DAS Weihnachtsgeschenk sollte man es aber nicht anschaffen, um Enttäuschungen zu vermeiden.

(das Video ist bearbeitet mit Nero Video Premium 2)

Braun Oral-B Stages Power 2er - Aufsteckbürsten für Kinder - Motiv Cars/Autos
Braun Oral-B Stages Power 2er - Aufsteckbürsten für Kinder - Motiv Cars/Autos
Wird angeboten von zaehne-gesund

5.0 von 5 Sternen Funktionieren und machen die Zähne, 17. September 2015
Man möge mir verzeihen, dass ich keine ausgeprägte Rezension abgegeben kann - ich kann nur bewerten, dass sie auf die entsprechende Zahnbürste passen, sich dann auch bewegen und offensichtlich zum Zähneputzen geeignet sind - da es sich aber nicht um meinen eigenen Mund handelt kann ich schwer beschreiben, wie das Reinigungsgefühl danach ist.

Zur Optik kann ich erläutern, dass auf dem einen Bürstenkopf Lightning McQueen und Hook abgebildet sind, auf dem anderen Lightning und Sally. Die Hintergrundfarben haben wenig zu bedeuten.

Meine Tochter hat sich bisher noch nicht beschwert (was sie tun würde, wenn ihr etwas nicht passt), dass die Borsten zu hart wären oder ähnliches, außerdem war sie begeistert, "schau mal, da ist ja ein Lightning drauf!" Interessant war das allerdings nur beim ersten Mal. Ob es mit dem Motiv zusammen hängt, dass sie sich seit etwa der gleichen Zeit seltener übers Zähneputzen beschwert, oder das am steigenden Alter liegt (ist immerhin erst 3 Jahre alt), lasse ich mal offen - das muss jeder selbst entscheiden.

DuckTales - Remastered - Wii U
DuckTales - Remastered - Wii U

5.0 von 5 Sternen NTSC, nur fürs Regal, 16. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: DuckTales - Remastered - Wii U (Videospiel)
Das Spiel ist toll, ich habe es vor 25-30 Jahren gespielt und ich habe es auch als Download für die Wii U. Da man sich für den deutschen Markt aus irgendeinem Grund dagegen entschieden hat, das Spiel auf Disc herauszubringen, habe ich nun auf dem amerikanischen Markt über Amazon zugeschlagen. Mir war völlig bewusst, dass die Disc wegen dem Regionalcode nicht auf meiner deutschen Wii U erkannt werden wird, aber einfach fürs Regal waren es mir die 10 € wert.

AspenSport Rucksack MAVERICK 60 Liter
AspenSport Rucksack MAVERICK 60 Liter

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistung stimmig, 16. Juli 2015
Ich bin kein großer Wandersmann. Wenn es so wäre hätte ich mich vermutlich nicht in dieser doch sehr niedrigen Preiskategorie umgesehen. Mir ging es darum für meine Wochenendreisen mit dem Zug für meine defekte Reisetasche einen Ersatz zu finden, wo mir ein Rucksack entgegen kam, damit ich die Hände noch für Kaffee und Kind frei habe ;)

Ich wurde positiv überrascht. Natürlich hat man immer zu wenig Platz, wenn man auf Reisen geht, also passt auch hier immer das letzte Paar Socken nicht hinein, aber das soll nicht weiter stören, denn insgesamt ist das Platzangebot sehr gut geeignet für verlängerte Wochenendfahrten.

Das Tragegefühl ist angenehmer, als ich es in dieser Preiskategorie erwartete, das stellte ich bei einem "versehentlichen" Zoobesuch fest. Der Rucksack war bis oben hin gefüllt mit Verpflegung, Regenkleidung und Wechselklamotten für Tochter und Neffen und natürlich war ich bei jeder Rast froh, den Rucksack einmal abzustellen, aber insgesamt hat mein Rücken alles super verkraftet (was ein Wunder ist, der beschwert sich sonst andauernd).

Zugegeben, es wird mit einem... wie heißt es... bananenförmigen Einschubfach? Naja, so oder ähnlich: es soll ein von außen "leicht zugängliches" Fach geben, um zum Boden des Rucksacks zu kommen. Das ist ein wenig ernüchternd positiv übertrieben. Man öffnet vorn unten einfach den Reißverschluss (er umfasst den unteren schwarzen Teil) und blickt auf "den Boden der Tatsachen". Man sollte das also wirklich nur nutzen, wenn man den Rucksack irgendwo gut ablegen kann, da sonst alles droht herauszufallen.

Auch kann man diesen unteren Teil als separates "Fach" betreiben, was noch ernüchternder ist: man spannt per Reißverschluss einfach einen zwischenboden ein und hat so eine räumliche Trennung. Leider ist der Stoff so dünn, dass das von oben wirkende Gewicht doch nahezu ungehindert das ganze untere Fach klein drückt und der Reißverschluss ist so leichtgängig, dass er bei viel Bewegung und Last von oben auch von allein wieder etwas aufgeht.

Was ich immer sehr praktisch finde sind jede Menge kleine bis mittelgroße Taschen, um das eine oder andere gut und schnell griffbereit organisieren zu können. Damit kann dieser Rucksack leider nicht dienen. Es gibt an den Seiten jeweils ein Netz, das bereits Schwierigkeiten mit Wasserflaschen bekommt, im Deckel ist ein Netzfach von innen und außen ist auch ein Reißverschluss, um den Deckel zu füllen - das wars auch schon, obwohl noch so viel mehr Möglichkeit gewesen wäre.

Insgesamt bin ich aber doch sehr zufrieden, daher 5 Sterne.

Playshoes Mädchen Einteiler Badeanzug Früchte, UV-Schutz nach Standard 801 und Oeko-Tex100, Gr. 98 (Herstellergröße: 98/104), Grün (original)

5.0 von 5 Sternen Passt und sieht goldig aus, 16. Juli 2015
Hier gibt es nicht viel zu sagen.

Dem dreijährigen Mädchen gefällt das Muster sehr, der Anzug passt ohne Schwimmwindel super (mit Schwimmwindel nicht getestet, sie hat sich endlich für Toilettengänge entschieden!) und ansonsten ist auch alles bestens.

Alice Akkustik-Gitarre Bridge Pins 6 Pack schwarz mit pearloid Punkt
Alice Akkustik-Gitarre Bridge Pins 6 Pack schwarz mit pearloid Punkt
Wird angeboten von Hellfire Store

5.0 von 5 Sternen Passen und halten, 16. Juli 2015
Über die Pins gibt es nicht viel zu sagen. Sie passen in meine billige Encore-Westerngitarre und halten die Saiten zuverlässig in der Brücke.

Optisch muss man eben wissen, ob man was weißes, elfenbeinfarbenes oder eben schwarzes möchte, aber die farbliche Markierung auf dem Kopf der Pins ist ganz neckisch, wenn auch überflüssig.

Ich bin zufrieden, ich würde wieder zuschlagen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-19