MSS_ss16 Hier klicken Kinderfahrzeuge Frühling Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Amazon Weinblog saison Fire Shop Kindle PrimeMusic Hier klicken GC FS16
Profil für Amazon Customer > Rezensionen

Beiträge von Amazon Customer

Amazon Customer

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Vanilla Sky
Vanilla Sky
DVD ~ Tom Cruise|Cameron Diaz

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 3. September 2002
Rezension bezieht sich auf: Vanilla Sky (DVD)
Vanilla Sky liefert keine platte Story, die man nach einer Woche wieder vergessen hat, und auch keine pseudo-intellektuellen Wahrheiten, die man ebenfalls nach einer Woche wieder vergessen hat. Ob die letztendliche Auflösung des Films überhaupt wichtig ist (oder vielleicht gar keine Auflösung ist...), bleibt offen. Und genau das macht diesen Film für mich einzigartig. Er lässt sich nicht entzaubern, manche Elemente sind nicht einfach nur ein-, zwei oder dreischichtig sondern haben eine Million Bedeutungen, die jeder in sich selbst entdecken kann. Ich denke, genau das zu erreichen war die Absicht des Regisseurs und dies ist ihm meisterhaft gelungen.
Vanilla Sky fängt -wie ein Bild von Monet das Licht- die Aufmerksamkeit des Betrachters ein und macht sie für ihn selbst sichtbar, vorausgesetzt, man öffnet seine Augen.
Klar, dieser Film ist ein Remake. Aber ein sehr gutes, das sich nicht hinter dem Original verstecken muss.

TAKC 3000. Shadowrun 45.
TAKC 3000. Shadowrun 45.
von Markus Heitz

3.0 von 5 Sternen Für Fans., 12. Juni 2002
Rezension bezieht sich auf: TAKC 3000. Shadowrun 45. (Taschenbuch)
Naja, dieses Buch bietet dann wohl eher die Durchschnittskost, die man von den letzten Shadowrun-Romanen gewöhnt ist. Diesmal allerdings direkt in Deutsch, ohne holprige Übersetzungsfehler und etwas dämliche Wortkonstruktionen. Möchte man meinen. Manchmal liest sich das Ganze leider erschreckend dem schlecht übersetzten "Vorbild" ähnlich. Der Stil ist mal langatmig, mal überhastet, Handlung und Dialoge kommen streckenweise unglaubwürdig an, und die versucht-witzigen Einlagen sind dann irgendwann eher lästig als lustig. Ziemlich viel Gedanken scheint sich der Autor um das äußere "Design" seiner Figuren gemacht zu haben. Leider sind diese weniger glaubwürdig als stereotyp und für meinen Geschmack charakterlich leicht unterentwickelt. Das ganze Buch liest sich mehr wie ein nicht-interaktives Abenteuer als ein Roman, was aber den durchschnittlichen Shadowrun Fan (mich) letztendlich doch zufriedenstellt. Fazit: Rollenspieler können zugreifen, alle Anderen sollten zweimal Probelesen.

Fer-de-Lance (Nero Wolfe, Band 1)
Fer-de-Lance (Nero Wolfe, Band 1)
von Rex Stout

5.0 von 5 Sternen Brilliant, 27. Februar 2001
Wer Nero Wolfe noch nicht kennt, sollte ihn kennenlernen. Fett, arrogant,geizig, gehässig, ängstlich vor Frauen und bis auf's Äußerste phlegmatisch aber absolut genial beeindruckt er nicht nur seinen Angestellten Archie Goodwin mit seinem messerscharfen Verstand, sondern auch jeden Leser. Wer jetzt einen müden Abklatsch des einschlägig bekannten Teams von Sir Arthur Conan Doyle erwartet, ist auf dem Holzweg. Hier tun sich echte Abgründe auf, Rex Stout ging seine Romane trotz unveränderlicher Protagonisten menschlicher, direkter und gefühlsmässig komplexer an als die meisten anderen Krimi-Autoren. Kurzum: Ein echter Klassiker; ein Muss für jeden irgendwie an Kriminalromanen interessierten Menschen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4