Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für S.J.K. > Rezensionen

Beiträge von S.J.K.
Top-Rezensenten Rang: 1.904.800

S.J.K.

Motorola Moto G Smartphone (11,4 cm (4,5 Zoll) HD-Display, 5 Megapixel Kamera, 1,2 GHz Quad-Core-Prozessor, 8 GB interner Speicher, Android 4.3 OS) schwarz
Wird angeboten von WestCom

5.0 von 5 Sternen Erfahrungen mit dem Moto G, 30. April 2014
Hallo zusammen.
Wollte jetzt auch mal eine Bewertung zu meinem Moto G abgeben. Habe es mir damals 3 Tage nach erscheinen kaufen müssen, weil mein Samsung Galaxy S3 damals 4 Monate alt den mittlerweile ja zugegebenen Sudden Death erlitt.Grrr.Habe es allerdings nicht bei Amazon wie alle sonstigen Handys bzw. Smartphones gekauft weil wie gesagt es war ein Samstag morgen als es das S3 dahin gerafft hat und ich noch am gleichen Tag aus familären Gründen ein Übergangs Gerät brauchte.Also den Vormittag mit Googeln verbracht und einige Testberichte von sämtlichen Smartphones bis zu einer Preisklasse von 200€ durchgelesen und angeschaut, und siehe da ich habe zum Glück das Moto G gefunden bzw. ist es Mittwochs oder Donnerstags erst ind der 8 GB Variante in den Handel gekommen. Also ich zum "Planetenmarkt" gefahren und das vorletzte Gerät gekauft.
Ich kann nur sagen es war ein SUPER Kauf und dafür das es eigentlich nur eine Übergangslösung sein sollte, benutze ich es doch verdammt oft.

Ich kann zum Thema Kamera nur sagen, das diese am Anfang wirklich noch sehr schlecht und schwach war. Dieses wurde aber mittlerweile durch 2 oder 3 Updates von seitens Google behoben, und die Kamera iust mittlerweile wirklich brauchbar, für Schnappschüsse und Bilder bei gutem Licht allemal.Für alles andere gibt es Digitalkameras oder Handys jenseits der 200€.
Die Update-Versorgung seitens Google ist auch Top.Hoffe es bleibt auch unter Lenovo so.
Zum Thema geringer Speicher kann ich nur sagen, ja 8GB von denen 5,5GB frei sind, können reichen,aber die 16GB Variante ist bei Kauf sinnvoller.(Damals zum MArktstart aber leider noch nicht erhältlich.
Wenn die 8GB Variante aber dann doch nicht reichen sollte und man das Gerät trotzdem gekauft hat, kann man den Speicher aber auch noch via OTG Beliebig Vergrössern. Und falls jetzt die fragen kommen sollten,ja es funktioniert auch noch unter Android 4.4 KitKat.Habe mir mittlerweile den Verbatim 49822 Store n Stay Nano OTG 32GB Speicherstick USB 2.0 inkl micro-USB Adapter schwarz gekauft und dann noch aus dem Playstore den ES Datei Explorer geladen, und das verschieben von Daten und geringer bzw. zu wenig Speicherplatz ist absolut kein Problem mehr. Zusätzlich gibt bzw. gab es unter Motorola auch noch für 2 Jahre 50GB Onlinespeicher über Google Drive dazu.Also Speicherplatz satt.
Zusätzlich kann ich noch sagen das ich die Schutzhülle mumbi X-TPU Schutzhülle Motorola Moto G Hülle gekauft habe. Diese verhindert klappernde Seitentasten (für die ihr HAndy schütteln und ein klappern feststellen sollten.Zusätzlich macht sie das Gerät noch sehr griffig und schützt es obendrein auch noch sehr gut.
Ich nutze das Gerät auf der Arbeit und kann nur sagen es ist sehr Robust.Es hat schon zahlreiche Stürze überlebt und ist wohl auch durch Motorola gegen Feuchtigkeit geschützt, obwohl es nicht offiziell zertifiziert ist. Das Gerät ist nicht Wasserdicht sodern die Platine ist wohl beschichtet so das es wohl nicht sofort zu Wasserschäden kommt. Wenn es interessieren sollte, der muss aber selber Googeln.
Also mein Fazit zu diesem Gerät, tolles Display,schneller Prozessor,mittlerweile eine brauchbare Kamera,top Akku und es ist sehr Robust (zumindest hat es bei mir sämtliche Stürze oder sonstige Belastungen unbeschadet Überstanden) und ich würde es mir jederzeit wieder kaufen.
Allerdings trotz der Möglichkeit der Speichererweiterung via OTG, in der 16 GB Variante.
Hoffe meine Eindrücke konnten Euch helfen.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen 5 Sterne.Wie auch schon bei meiner anderen Mumbi Hülle für das S3, 2. Januar 2014
Wie auch schon die Hülle für mein S3 erfüllt auch diese für das Moto G bestens seinen Zweck. Wie auch schon von meinen Voschreibern genannt kann ich mich nur anschliessen.Die seitl. Tasten sitzen fester und klappern nicht mehr.Zusätlich liegt das Handy sicherer in der Hand und ist nicht mehr so Rutschig + wen es sonst gestört hat,mit der Hülle auch keine Fingerabdrücke mehr auf der Rückseite.Das Handy passt super in die Hülle und es werden auch keine Anschlüsse verdeckt,so das das aufladen bzw. das anschliessen an den USB und an den Klinkenanschluss ohne Probleme klappt. Hoffe ich konnte jemanden bei seiner Kaufentscheidung helfen.Mit dieser Hülle kann man nichts verkehrt machen, denn sie hält was sie verspricht.