Profil für Plasmainjektor > Rezensionen

Beiträge von Plasmainjektor

Plasmainjektor

Seite: 1 | 2
Sony Nec Optiarc BWU-500S Blu-Ray Brenner 13,3 cm (5,25 Zoll)
Sony Nec Optiarc BWU-500S Blu-Ray Brenner 13,3 cm (5,25 Zoll)

5.0 von 5 Sternen unklare Firmware, Test gut, hier die genaue Info, neue Firmware ist Online, 23. März 2012
Hallo,

ich hatte den Sony Optiarc BWU-500S Retail gehabt, von Amazon aber nicht ausgepackt da keinerlei Daten
über die Firmware auf der Verpackung standen und wieder zurück ging.
Das baugleiche Modell als OEM Bulk Version, also ohne Kabel und Software ist das Sony Optiarc BD-5300S.

Das Fachmagazin c't hat die Bulkvariante mit der Firmware 1.04 in Ausgabe Heft 19 - 2011 getestet.

Habe den Brenner BWU-500S von meinem Bruder mit der ausgelieferten Firmware 2.6 einmal testen können.
Als Basis des Sony steckt eigentlich ein Laufwerk von LiteOn drin, nur Sony eigene Firmware und ein
anderes PCB (Platine).

Getestet wie die c't nur mit Markenrohlingen:

JVC (Taiyo Yuden, TYG03) DVD-R bis 16x fach Qualität = gut 16x, sehr gut 8-12x
Verbatim (MKM 003)DVD+R Double Layer bis 8x fach Qualität = befriedigend 4x, ausreichend 6x
Sony (NN03) BD-R 25GB 6x (10BNR25SP) bis 6x fach Qualität = gut 4x, gerade noch gut 6x

und testweise: MediaRange BD-R 25GB 4x (PHILIPR04) Qualität = befriedigend-ausreichend 4x

laut c't Heft 19 - 2011:
Verbatim BD-R 6X HTL [VERBATIMe (000)] sehr gut 6x
JVC DVD-R [TYG03] gut 16x
Verbatim BD-R 6X LTH [VERBATIMu] sehr schlecht 6x
JVC CD-R [Taiyo Yuden] sehr schlecht 48x

Mit dem Sony Brenner kann man mit Opti Drive Control die Qualität der gebrannten Rohlinge überprüfen.

Der Sony Service reagiert auf mehrere Mail-Anfragen bezüglich der verschiedenen Firmware überhaupt NICHT!
Stattdessen wurde jetzt Online die Homepage mit wichtigen Daten/Infos erweitert, was das Firmwarerätsel löst:

2 BWU-500S versions!!!
Please note that there are two versions of this model. Only download appropriate file that corresponds to your device!
BWU 500S (Non Bus Enscryption) = FW vers 1.60, 1.61, 1.63...
BWU 500S (With Bus Enscryption) = FW vers 2.60...

BWU 500S (Non Bus Enscryption) -> FW 1.66
BWU 500S (With Bus Enscryption) => 2.63

Reason for Change: Added support for new media; BDR-SL /BDR SL Lth /BD-RE SL
[...] sony-optiarc.eu / de / supportservice / downloads / retaildrives / bwu500s.html (ohne Leerzeichen)

Please note that there is a difference between BD-5300S-0B and BD-5300S-03.
Only download appropriate file that corresponds to your device!

BD-5300S-0B -> FW 1.06
BD-5300S-03 -> FW 2.03

Reason for Change: Added support for new media; BDR-SL /BDR SL Lth /BD-RE SL

[...] sony-optiarc.eu / de / supportservice /downloads / bd5300s.html (ohne Leerzeichen)

Ich kann jedem nur empfehlen stets Markenrohlinge zu verwenden, da dort die Kompatibilität
am höchsten und das Brennergebnis meist gut und besser ausfällt.
Und die LTH Rohlinge (sind billiger) würde ich wegen dem organischen Trägermaterial bei Blurays gar nicht verwenden,
da diese bisher fast durchgehend bei allen Herstellern keine gute Qualität beim Brennen brachten.

Übersicht Brennergebnis eines sehr umfangreichen Online Test's mit verschiedenen Rohlingen:
Summary of DVD, BD quality tests, Overburning, Booktype

[...] cdrinfo. com / Sections / Reviews / Specific.aspx?ArticleId=29942&PageId=34 (ohne Leerzeichen inkl 4 am Ende!)

Hier meine empfohlenen Rohlinge direkt bei Amazon stets gekauft:

- Verbatim DVD+R 8.5GB DL 8x printable, 25er Spindel (43667)

JVC DVD-R Disc 16x 4,7GB (50 Stück)

JVC DVD-R-Rohlinge 4,7GB, 16 fach,Oberfläche: inkjet printable

JVC Archival Grade DVD-R Disc 16x 4,7GB (25 Stück) -KRATZFEST-

Verbatim DVD-R Gold Archival - Printable

Sony BD-R 25GB 6x, 10er Pack (10BNR25SP)

Verbatim BD-R SL 25GB 6x, 10er Spindel (43742)

Verbatim BD-R SL 25GB 6x, 25er Spindel wide white printable (43738)
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 20, 2012 8:34 PM CET

Star Trek: The Next Generation - The Next Level: Einblick in die nächste Generation [Blu-ray]
DVD ~ Patrick Stewart

5.0 von 5 Sternen Info von Customer Service Paramount ! UPDATE, 10. Februar 2012
UPDATE:
derzeit wird von CBS an einer Widerauflage gearbeitet, doch der Zeitpunkt,
wann der Ersatz da sein wird ist uns noch nicht genannt worden.

Hallo zusammen,

auf meine Anfrage an den Customer Service Paramount, bekam ich folgende Auskunft wegen dem asynchronen Ton der BluRay:

danke für Ihre Anfrage.
Dieses Problem ist uns bekannt. Leider steht noch nicht fest, ob es eine neue Pressung geben wird.

Viele Grüße

Customer Service Paramount
Sony DADC Germany GmbH | Levi-Strauss-Allee 10-12| 63150 Heusenstamm | Germany
phone: +49 6074 498 652| fax: +49 6074 498 7330 | cs-paramount@sonydadc.com
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 12, 2012 10:24 AM CET

Gigaset E310A Schnurlostelefon (Anrufbeantworter, Freisprechfunktion) hellgrau
Gigaset E310A Schnurlostelefon (Anrufbeantworter, Freisprechfunktion) hellgrau

4.0 von 5 Sternen gutes Telefon, aber..., 2. Februar 2012
Das Gigaset E310A ist ein sauber verarbeitetes Telefon, scharfe Kanten sind nicht vorhanden.
Die leicht abgerundete Form ist angenehm, das Telefon liegt gut in der Hand.
Das Display hat eine schöne große Anzeige und lässt sich sehr angenehm ablesen, die Tasten
sind sehr genau beim wählen, d.h. der Druckpunkt beim drücken wird immer erkannt.

Beim ersten Aufladen muss man sich gedulden, die Akkus der Firma GP haben eine Kapazität von 700mAh
und sind nach einem halben Tag geladen.
Etwas komisch war, dass das Telefon nach dem ersten Laden nach 1-2 Tagen ohne Benutzung leer war.
Das dann erneute (2. Mal) Laden war dann erfolgreich bzw. ab dann war der Akku nicht mehr einfach so leer
und für den Betrieb funktionsbereit.
Unterstützt werden laut Handbuch Akkus bis 1000mAh (NIMH AAA, Micro, kleiner als Mignon), je höher die
Kapazität um so länger die Gesprächs- und Bereitschaftszeit.
Abhängig davon ist welchen ECO Modus man nutzt, einmal die einstellbare Reduzierung der Sendeleistung
und dann ob die Basis bei keinem Telefonat (Bereitschaft) aus ist und nicht sendet, natürlich ist der Anrufbeantworter
davon nicht betroffen.
Die Bereitschaftszeit reduziert sich dann um bis zu 50%, sind aber dann noch immer je nach Akku über 4 Tage.
Beim Anrufbeantworter ist eine Standardansage gespeichert, welche keine Auskunft darüber gibt das man nicht im Hause
ist und eventuelle Einbrecher damit helfen könnte das niemand da ist.
Eine eigene Ansage kann man hinterlegen, die vom Hersteller gespeicherte Ansage ist dauerhaft im Telefon gespeichert
und kann jederzeit wieder übernommen werden.

Jetzt zu den negativen und nervigen Punkten:

- Siemens schreibt auf die Verpackung groß drauf "MADE IN GERMANY"
die Akkus kommen aus China und das Netzteil ist auch Made in China

- die Gesprächsqualität ist ab der mittleren Lautstärke nur noch mittelmäßig und dann schon recht laut

- die grüne Hörer Wähltaste ist doppelt belegt, wenn man während dem Telefonat etwas anders, leicht gedrückt das
Telefon an der Backe/Ohr hat, geht das Freisprechen an.
Ist mir mehrmals schon passiert und nervig.

- die Anruferliste ist über das Menü etwas zu umständlich zu finden
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 23, 2012 11:53 AM CET

Werz Reis-Mandel-Kuchen glutenfrei, 1er Pack (1 x 300 g Packung) - Bio
Werz Reis-Mandel-Kuchen glutenfrei, 1er Pack (1 x 300 g Packung) - Bio
Wird angeboten von PureNature

1.0 von 5 Sternen schmeckt "mir" nicht gut, 2. Februar 2012
Bei ähnlich hoher Kalorien wie bei normalem Kuchen und mit der süße von Reissirup,
muss ich doch sagen das dieses Bio Produkt mir überhaupt nicht schmeckt.
Die Süße ist sehr gewöhnungsbedürftig, der Geschmack doch sehr Fade.
Bio und hier mit Reismehl, bedeutet halt nicht gleich guter Geschmack, für mich
ein Fehlkauf.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 28, 2013 7:19 PM CET

Bübchen Blaue Linie Wasch & Duschcreme 300 ml, 2er Pack (2 x 300 ml)
Bübchen Blaue Linie Wasch & Duschcreme 300 ml, 2er Pack (2 x 300 ml)

5.0 von 5 Sternen riecht gewöhnungsbedürftig, pflegt sehr gut, 22. November 2011
Die Bübchen Wasch & Duschcreme riecht mittelmäßig/etwas gewöhnungsbedürftig, kann ich nicht beschreiben.
Pflegt sehr gut und die Haut trocknet wenig aus.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 4, 2012 6:54 AM MEST

PUMA Herren Bermuda Summer Graphic Story, white, S
PUMA Herren Bermuda Summer Graphic Story, white, S

4.0 von 5 Sternen bequem, gut verarbeitet, 22. November 2011
Die Puma Herren Bermuda ist schön, bequem und gut verarbeitet.
(saubere Nähte, keine Fäden).
Die Größe/Weite entspricht der einer Jeans in 31.
Klar ist, auf weiß sieht man jeden Fussel.

Penaten Baby Seife 100 g, 2er Pack (2 x 100 g)
Penaten Baby Seife 100 g, 2er Pack (2 x 100 g)
Wird angeboten von Hirschel Cosmetic

5.0 von 5 Sternen riecht gut, pflegt sehr gut, 22. November 2011
Ich habe schon viele Seifen für meine empfindliche und meist trockene Haut ausprobiert,
auch die aus den Drogerieketten, welche für Kleinkinder/Babys sind.
Die Penaten Babyseife cremt/schäumt gerade richtig, riecht wirklich gut und fühlt sich auf
der Haut sehr gut an.
Nach dem Duschen ist die Haut weniger trocken gegenüber anderen Seifen.
Sie ist zwar teurer als andere aus der Drogeriekette, aber das Geld wert.

Jeden Tag Erdnussflips mit Sonnenblumenöl, 10-er Pack (10 x 200 g)
Jeden Tag Erdnussflips mit Sonnenblumenöl, 10-er Pack (10 x 200 g)
Wird angeboten von Foodstore (Preise inkl. MwSt zzgl. Versand)

4.0 von 5 Sternen lecker.., 22. November 2011
Die Eigenmarke von Amazon ist nicht schlecht.
Die Flips schmecken sehr gut, sind nur ein Tick zu salzig.
Vom Preis sehr günstig.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 11, 2012 2:08 AM CET

Bübchen Kids 3in1 Shower & Shampoo plus Pflegebalsam für kids, 2er Pack (2 x 200 ml)

4.0 von 5 Sternen riecht und pflegt gut, 19. November 2011
Was soll man groß sagen, das Duschgel riecht gut, trocknet gegenüber den Trendy-Marken- oder Billigprodukten
die Haut weniger aus.
Meine Haut ist mit Kinderduschgels besser als mit den normalen für Erwachsene, da dort auch weniger
Chemie drin ist.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 4, 2012 12:13 AM MEST

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen riecht gut, 19. November 2011
die Haut etwas weniger aus.
Chemie drin ist.

Seite: 1 | 2