Profil für B. D. > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Philips AE2330 Tragbares Duschradio (UKW-/MW-Tuner, LC-Display) weiß
Philips AE2330 Tragbares Duschradio (UKW-/MW-Tuner, LC-Display) weiß

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, 5. März 2015
eigentlich ein gutes, lautes Radio mit gutem Empfang. Leider hat es keine 2 Jahre gehalten. Sender springen jetzt oft von alleine hin und her. Was es aber unbrauchbar macht, ist die Tatsache, dass es gelegentlich von alleine angeht und vor sich her rauscht. Bekommt man es nicht mit, dann sind die Batterien schnell alle.
An dieser Stelle muss ich Amazon mal wieder loben, kurzer Anruf und das Gerät wird ausgetauscht, einfach genial.

Geuther 2263 NA 097 - Laufgitter Lucy
Geuther 2263 NA 097 - Laufgitter Lucy

1.0 von 5 Sternen Müll auf ganzer Linie, 5. März 2015
Das Teil ist so schlecht, da weiß ich gar nicht, wo ich anfangen soll. Die Bodenplatte ist aus undefinierbarem etwas, nennen wir es mal Pressholz. Bezogen ist es mit Plastik, welches übelst stinkt. Die Platte hätte ich noch ausgetauscht und damit leben können, aber auch der Rest ist nur Müll.
Bei der ersten Lieferung war bei einer der Rollen das dünne, billige Plastik gerissen. Ohne es weiter auszupacken habe ich es zurückgeschickt. Hätte ich besser genauer hingeguckt, dann hätte ich mir die 2te Lieferung erspart. Da waren bei allen 4 Gelenken die Plastikecken abgebogen, richtig spitze, fiese Dinger. Als ob das noch nicht genug wäre, hat eine Arretierung für den Boden gefehlt.
Und dieser Müll der Marke Geuther hat noch 114,90€ gekostet, als ich es gekauft habe. Das sind gute 100€ über dem angemessenen Wert...
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Pampers Feuchte Tücher New Baby Sensitive, 12er Pack (12 x 50 Stück)
Pampers Feuchte Tücher New Baby Sensitive, 12er Pack (12 x 50 Stück)

1.0 von 5 Sternen Bedenkliche Chemikalien enthalten, 4. März 2015
ÖKO-TEST hat bei einem Test von Babyfeuchttücher bei Pampers PEG/PEG-Derivate gefunden. Das sind Tenside/Emulgatoren, die die Haut durchlässiger für Fremdstoffe machen können. Diese in den Produkten nachgewiesenen halogenorganischen Verbindungen tauchen laut ÖKO-TEST nicht in den Verpackungsdeklarationen auf. Laut ÖKO-TEST könnten sie Rückstände aus dem Bleichen der Tücher sein.
Die Babyfeuchttücher von Pampers sind die einzigen, die diese kritischen Stoffe enthalten, und auch die einzigen, die mit Mangelhaft im Test durchgefallen sind.
Pampers ist als Hersteller bei mir unten durch, diese A....er! Sparabo direkt gekündigt.

NUK 10255254 Learner Cup, Flaschenkörper aus hochwertigem Edelstahl, langlebig und hygienisch, 1 Stück, 125 ml, blau

5.0 von 5 Sternen Leicht & gut verarbeitet, 23. Februar 2015
und das Wichtigste, das Getränk kommt mit keinem Plastik in Berührung. Es gibt einfach kein unbedenkliches Plastik. Das BPA wurde einfach durch andere Stoffe ersetzt. Überspitzt gesagt, Arsen ist auch BPA-frei... nebenbei erwähnt, zwischen der Erkenntnis, dass BPA giftig ist und dem Verbot sind viele Jahre vergangen, weil Lobbyisten es immer wieder verhindert haben - Profit ist das einzige was zählt. Das selbe spielt sich gerade sicher mit anderen Stoffen ab.
Lange Rede, kurzer Sinn, egal ob diese Flasche länger warm hält oder nicht, Hauptsache kein Plastik.

Ideenreich 2078 Babyhörnchen Elefant, grau
Ideenreich 2078 Babyhörnchen Elefant, grau

2.0 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt nicht im geringsten, KEIN Öko-Tex Standard, 13. November 2014
Trotz der schlechten Bewertungen habe ich es gekauft, weil ich kein anderes nach Öko-Tex Standard 100 zertifiziertes Babyhörnchen finden konnte. Das Teil kam von Amazon, das Hörnchen war nur in einer einfachen Plastiktüte verpackt, Öko-Tex Zertifikat fehlanzeige.

Also ob das nicht enttäuschend genug wäre, ist die Verarbeitungsqualität der Nähte gelinde gesagt miserabel. Einer der Klettverschlüsse hat sich bei der ersten Nutzung sofort gelöst. Das könnte ich noch annähen, aber wenn alle Nähte so sind, dann kann man das Teil ganz sicher nicht in die Wunschmaschine machen. Das Kissen hat keinen Bezug, die Füllung ist eingenäht. Wenn das in der Maschine aufgeht, dann kann diese kaputt gehen. Ein Hinweis diesbezüglich steht sogar auf dem Kissen - wohl um sich abzusichern.

Das rote Ideenreich-Siegel fehlt auch, wie es bereits in anderen Rezensionen zu lesen ist.

Den einen Stern gibt es, weil es nicht vollkommener Müll ist, das Material ist ok und es hat sehr viel Füllmaterial.

Für 5€ hätte ich es vielleicht behalten, aber ganz sicher nicht bei einem Preis von 20€. Das Ansehen der Marke Ideenreich hat mit diesem Produkt bei mir ordentlich gelitten.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Mpow® Streambot Y Auto Audio Bluetooth FM Transmitter und Freisprechen mit USB Port für iPhone 6 6 PLUS 5S 5 5C 4S 4, Samsung Galaxy S5 S4 S3 Mini, MP3 Players usw.
Wird angeboten von Patuoxun

4.0 von 5 Sternen Das Teil ist um einiges besser als ich zu hoffen gewagt habe, 30. Oktober 2014
In meinem VW ist ein RNS 300 (neuere Version) verbaut, kein Bluetooth. VW will mindestens 600€ für ein bluetoothfähiges Radio + Einbau, da wollte ich mir erstmal die Alternativen anschauen. Diese ist eine sehr gute. Die Inbetriebnahme ist idiotensicher und dauert genau so lange, wie man für das Bluetooth-Pairing (ohne PIN) + Sendersuche bracht.
Die Soundqualität ist wie bei gutem Radioempfang, kein Rauschen, aber gelegentlich ein leichtes Summen - nur hörbar, wenn Motor aus. Spätestens wenn man fährt, merkt man keinen Unterschied zu CD-Qualität. Natürlich muss man bedenken, dass die Qualität mit anderen Radios/Antennen variieren kann.
A2DP wird in vollem Umfang problemlos unterstützt, also auch nächstes/vorheriges Lied abspielen.
Den einen Stern ziehe ich nur wegen der nicht perfekten Qualität ab. Das Teil sieht nach billiger Chinaware aus (tut nichts der Funktionalität). Eigentlich ist das "Sendemodul" wie ein Magnetstecker konzipiert, also einfach abziehen und einfach dranhalten. Das Abziehen geht auch problemlos, allerdings ist es mit dranhalten nicht getan. Es passt nicht perfekt, deshalb muss man es reindrücken/einklinken. Dieses Problem ist - wie bei solcher Qualität üblich - sicherlich von Gerät zu Gerät unterschiedlich stark ausgeprägt. Da ich es eh immer stecken lassen werde, ist es mir egal, von daher sind es von meiner Seite aus eigentlich auch gute 4,5 Sterne.

SanDisk SDCZ43-064G-G46 Ultra Fit 64GB USB-Flash-Laufwerk USB 3.0 bis zu 100MB/Sek.

1.0 von 5 Sternen Irreführende Bilder und Versprechen, 28. Oktober 2014
1. Der Stick ragt wesentlich weiter aus dem USB-Port heraus als auf den Produktbildern abgebildet. Es sind ganze 9mm. Auf dem Bild sieht es so aus, als ob nur der schwarze Teil herausragt, dem ist nicht so - er geht nur bis zum Schriftzug "USB 3.0" rein, ab "64GB" ragt er heraus.
Normalerweise wären mir 4-5mm egal, aber bei diesem Produkt zahlt man extra für die kompakte Größe. Mich ärgert an dieser Stelle besonders die irreführende Abbildung.

2. Er ist wesentlich langsamer als angegeben, zumindest meiner. Mit CrystalDiskMark 3.0.3 64bit war die schnellste Messung 104,9 MB/sec gegenüber den beworbenen 130 MB/sec (habe mehrere Messungen durchgeführt). Das sind fast 20% weniger als angegeben.

Ich würde jetzt gerne alles mit Fotos des Produktes und einem Screenshot von CrystalDiskMark belegen. Leider ist das neuerdings bei Amazon nicht möglich. "Eigene Bilder hochladen" wurde entfernt. Angeblich war die Qualität der Kundenbilder ungenügend. Ich vermute aber eher, dass wir das wieder der Abmahnindustrier zu verdanken haben (das gab es schon mal, einfach googeln). Externe Quellen verlinken ist ja auch nicht erlaubt, weder zu Suchergebnissen, noch zu Fotos...
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 13, 2014 7:28 PM CET

NUK 10171070 Trendline Schnuller Latex, Größe 1 (0-6 Monate), BPA-frei, 2 Stück, blau/grün

1.0 von 5 Sternen Fehler im Konzept - wieso fällt es dem Hersteller nicht auf?!, 21. September 2014
Eigentlich habe ich gerade wesentlich wichtigeres zu tun als bei Amazon eine Rezension zu schreiben - die Schnuller regen mich aber so auf, dass ich mir die Zeit nehmen muss. Egal ob beim Auskochen oder im Dampfvaporisator, immer sammelt sich Wasser im Inneren an. Es ist unmöglich dieses da wieder zu entfernen. Nach 24 Stunden sind immer noch kleine Wassertröpfchen im Inneren. Da das Problem bei beiden Schnullern besteht, gehe ich von einem Fehler im Konzpet und nicht von einem einzelnen Produktionsfehler aus. Zum Vergleich, bei den NUK "Genius" Beruhigungssaugern besteht das Problem nicht.
Ich rate daher jedem von diesem Produkt ab, das sind keine Schnuller sondern Brutherde für Bakterien.

Baxxtar ® RAZER 600 Ladegerät 5 in 1 + 2x Baxxtar Akku für GoPro AHDBT-301 AHDBT-302 (1180mAh!) -- NEUHEIT mit Micro-USB Eingang und USB-Ausgang, zum gleichzeitigen Laden eines Drittgerätes (GoPro, GoPro Fernbedienung, iPhone, Tablet, Smartphone..usw.) -- passend zu -- GoPro Hero3 Hero 3 GoPro Hero3+ Black, White & Silver Edition
Wird angeboten von Bundlestar*

1.0 von 5 Sternen Minderwertige Verarbeitung, 21. Januar 2014
Das Ladegerät ist OK. Es ist ein White-Label-Produkt, man kann es von "anderen" Herstellern für unter 10€ kaufen.
Die Akkus sind allerdings totaler Müll. Bei beiden löst sich das Band sobald man daran zieht. Viel schlimmer ist aber, dass einer der Akkus so schlecht verarbeitet war, dass man ihn nicht in die Kamera stecken konnte. Der Mantel hatte auch einen Knick. Solche Verarbeitungsmängel sind im wahrsten Sinne des Wortes brandgefährlich. Wird der Mantel undicht, so gelangt das Lithium mit Luft bzw. Sauerstoff in Kontakt und entzündet sich. Diese Gefahr ist kaum einem bewusst. Sowas muss ich nicht zu Hause liegen haben.
Kommentar Kommentare (7) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 8, 2014 11:49 AM MEST

Frosch Lavendel Universal Reiniger, 2er Pack (2 x 750 ml)
Frosch Lavendel Universal Reiniger, 2er Pack (2 x 750 ml)
Wird angeboten von wark-24

1.0 von 5 Sternen Bioqualität - eine dreiste Werbelüge, 24. Oktober 2013
Bioqualität klingt so nach umweltfreundlich, ist aber in diesem Fall genau das gegenteil. Statt fossilem Öl wird Palmöl verwendet. Dafür werden unglaublich große Landflächen gerodet und Gorillas abgeschlachtet. Für mehr Infos einfach bei Google nach Frosch Palmöl suchen...
... oder diesen Artikel von Greenpeace lesen: [...]

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5