Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Hinkel > Rezensionen

Beiträge von Hinkel

Hinkel

BRAUN SCHAFFELL Lammfell | NATURFELL SHEEPSKIN NEU (Braun 120-130 cm)
BRAUN SCHAFFELL Lammfell | NATURFELL SHEEPSKIN NEU (Braun 120-130 cm)
Wird angeboten von The World of Leather

1.0 von 5 Sternen Zu klein!, 25. November 2014
Das Fell kam sehr schnell da über Amazon Prime bestellt. Es ist allerdings sehr klein. Die Form entspricht nicht dem Foto, es ist keinesfalls so schön "rechteckig". Der "Körper" ist viel schmäler.
Breite: Es ist ein Teil der Beine des Schafes enthalten, was das Fell hinten etwas breiter macht. Es ist aber nutzlos wenn die angegebene Breite nur an einer kleinen Stelle erfüllt ist und es am Rest nur halb so breit ist.
Länge: Selbst wenn man an den Beinen misst, also der längsten Stelle, ist das Fell kürzer als angegeben (Angabe 120-130 cm, wirkliche Länge 110 cm).

Kein Titel verfügbar

3.0 von 5 Sternen so lala, 31. März 2009
Positiv:
- billig
- Praktisch
- Teilweise die Größe

Negativ:
- Teiweise die Verarbeitung
- Teilweise die Größe
- Die Sinnlosigkeit

Das Set beihaltet eine kleine Maus, einen Nummernblock, eine Schwanenhals-USB-Lampe, ein Kabel für den Nummernblock, einen USB-Hub und die Tasche. Die Maus ist (wenn man sich erst mal an die geringe Größe gewohnt hat -das dauert seine Zeit) recht praktisch, da sie praktisch in die Hosentasche passt. Die Verarbeitung der Maus ist auch gut, womit wir schon beim ersten Problem wären: Der Nummernblock ist so was von schlecht gebaut, dass man bei jedem Tastendruck fürchtet, er geht kaputt. Auserdem sind die Tasten nicht angenehm zum tippen. Für den Nummernblock liegt ein ausziehbares USB-Kabel bei, das sehr praktisch ist. Der USB-Hub ist auch sehr klein und nützlich. Der Nachteil am USB-Hub ist, das das Kabel fest ist und nur ca 5 cm lang. Er hängt also so mehr schlecht als recht an der USB-Buchse vom PC dran. Zur Schwanenhalslampe kann ich nur sagen, dass ich selten so was Sinnloses gekauft habe. Der Bildschirm selber beleuchtet die Tastatur sehr viel mehr als diese Funzel. Frisst nur unnörtig Akku.
Auserdem ist die Beschreibung auf Amazon hier viel zu Ungenau. Das gibt jetzt hier bei mir keine Abzüge aber es stört schon.

Fazit: Die Maus ist praktisch, der USB-Hub auch, das andere nicht und für diesen Preis gibt's 3 Sterne.

10x TINTENPATRONE DRUCKERPATRONE PATRONE kompatibel zu BROTHER LC1000 / LC970-Serie für Brother DCP-Serie: DCP-130C / DCP-135C / DCP-150C etc.
Wird angeboten von vhbw - B & W Handelsgesellschaft mbH

5.0 von 5 Sternen Top Alternative zu teueren Markenpatronen, 28. November 2008
Super Ware. Man merkt keinen Unterschied zu normalen Markenpatronen. Der Preis ist natürlich auch Wahnsinn. Man kriegt für den Preis von 13 € 10 Patronen und kann diese (auch wenn's heist es geht nicht - es geht doch!)auch noch nachfüllen. Kann ich nur empfehlen.

Testtraining Technisches Verständnis: Eignungs- und Einstellungstests sicher bestehen
von Jürgen Hesse
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Super Vorbereitung, 28. November 2008
Das Buch ist echt super.
Der Aufbau: Den Anfang bilden verschiedene Testreihen für Logisches Denken und Bildverständniss. Es sind jeweils Beispiele und eine bestimmte Zeit angegeben, in der man es schaffen sollte. Danach folgen 100 Bildaufgaben zum Technischen Verständniss, jede ist anders. Auch diese sollte man in einer gewissen Zeit schaffen. Als letztes gibt es noch 100 theoretische Multiple-Choice-Fragen zum Thema Physik, Chemie und Technik. Am Ende des Buches sind in einer Tabelle die Lösungen aufgeführt.

Ich fand das Buch echt praktisch. Man kann sich zwar auf solche Eignungstests nich wahnsinnig vorbereiten, hat das ganze aber schon mal durchgemacht und ist nicht vor den Kopf gestossen, wenn es darauf ankommt. Die Fragen zum technischen Verständniss sind top, weil in jedem Eignungstest 100%ig welche drankommen.
Auch so ist es ganz lustig, die Tests durchzuarbeiten und zu sehen wie schnell/gut man ist.
Empfehlenswert.

Die dunkle Königin. Das Lied von Eis und Feuer 08
Die dunkle Königin. Das Lied von Eis und Feuer 08
von George R.R. Martin

5.0 von 5 Sternen Lied von Eis und Feuer - Mit einigen Kritiken aufgeräumt, 20. Juli 2008
Ich sag jetzt hier nichts zur Story (denn die wurde schon ausführlich genug beschrieben), sondern zur Serie allgemein:
Auch wenn das schon viele geschrieben haben: Das Lied von Eis und Feuer ist genial!

Es gibt viele Meinungen darüber und es wurde schon viel darüber geschrieben. Ich werde hier mal meinen Standpunkt zu diversen Meinungen sagen:

"Es sind sooo viele Charaktere und der Hintergrund ist viel zu viel!"

Gerade das macht die Bücher doch so gut! Durch die liebevolle Beschreibung der Charaktere kann man sich mit ihnen wunderbar identifizieren. Martin gibt der ganzen Geschichte durch seine komplexen Protagonisten und Hintergrundhandlungen etwas Einzigartiges und bereitet einen kolossalen Showdown vor. Man kann sehen, dass er sich Mühe gibt dem ganzen einen großen Zusammenhang zu geben (im Gegensatz zu anderer Fantasy die einfach von Buch zu Buch geschrieben wird).
Es ist klar, dass das alles ein bisschen komplizierter macht. Das Lied von Eis und Feuer ist keine Lektüre zum so dahin lesen, sondern durchaus anspruchsvoll. Darüber sollte man sich im Klaren sein!

"Band 7 und 8 sind nicht so gut!"

Es ist traurig aber wahr, dass Band 7 und 8 nicht ganz mithalten können. Das die Story vom Verlag nochmals geteilt wurde ist echt eine Frechheit! Band 7 und 8 sind deshalb nicht so gut, weil die ganzen spannenden Charaktere erst in Band 9 und 10 wieder kommen. Ich freu mich also auf die gleich doppelt!

"Die originalen Bände sind besser!"

Stimmt! Ich hab beide im Vergleich gelesen. Wenn wer der englischen Sprache ein bisschen mächtig ist, sollte er sich die Englischen/Amerikanischen Bücher kaufen! Erstens sind sie billiger (billiger und zwei deutsche Bände in einem Englischen), zweitens muss man nicht so lange warten und drittens geht bei der Übersetzung ins Deutsche (nichts gegen den Übersetzter) immer etwas verloren!

"Schreib schneller Martin, ich will nicht so lange warten!"

Nein! Bloß nicht! Lass dir Zeit Martin, damit wir weiter die gewohnte Qualität deiner Werke bewundern können. Außerdem ist die Vorfreude doch das Beste. Es gibt doch nichts schöneres, als vor der Erscheinung eines neuen Bandes die Alten noch mal zu lesen (dann kommt man auch besser mit!).

"Es ist total langatmig!"

Also wer Das Lied von Eis und Feuer langatmig findet liest sonst nur - keine Ahnung - Groschenromane??? Wie ich schon sagte, es ist keine einfache Lektüre - aber langatmig??? Wenn ihr was einfaches sucht, dann kauft euch ne Witzesammlung! Der siebte und achte Band sind vielleicht im Vergleich zu den anderen nicht ganz so kurzweilig, verdient aber trotzdem Höchstpunktzahl.

"Die Covers sind scheiße!"

Stimmt! Aber das ist die Schuld des Verlages und hat nichts mit dem Buch zu tun, wie Luna eine andere Rezession mal treffend kommentiert hat:
"Wenn eine Story gut ist, dann würde ich sie auch eingewickelt in versifftes Packpapier verschlingen, zerfetzt und zerissen, hauptsache lesbar! Du kannst doch eine Geschichte nicht abwerten, weil dir der Klimbim nicht passt, den irgendwelche dummen, ignoranten Verleger drumherum gebaut haben?! Es geht um die Geschichte! Nicht um die Aufmachung!"
Die meisten Cover sind im Deutschen doch schlecht (siehe Goldmann; Blanvalet; Bastei Lübbe usw.). Ausnahmen bilden z.B. Die Terry Prachet Bücher.

" ********** und ********* sind besser!"

Man kann das Lied von Eis und Feuer nicht mit normaler Fantasy vergleichen. Es ist einfach in dieser Form etwas noch nie da Gewesenes und Geniales. Es hat mit der normalen 0-8-15 Fantasy einiger Autoren einfach nichts gemeinsam. Während man bei solchen Büchern nach 20 Seiten weiß wie es ausgeht, überrascht Martin mit Wendungen und unvorhergesehenen Ereignissen (in welchen Buch sterben denn schon mal einfach einige Hauptpersonen?). Das macht das Buch abwechslungsreich und spannend!
Auch ein fetter Pluspunkt: Martin verzichtet auf Orks, Zwerge, Elfen und diverse Wesen die aussehen wie Orks, Elfen und Zwerge, jedoch irgendwelche Pseudo-Namen tragen (und die gehen einem doch mittlerweile gehörig auf den Senkel!).

"Das Lied von Eis und Feuer ist viel zu brutal und pervers!"

Zur Gewalt: Nun, man kann nicht leugnen, dass es wirklich manchmal brutal (und pervers) zugeht. Aber was soll's? Wer hat gesagt, dass es Lektüre für Fünfjährige ist (Und die werden in den Medien und im Internet schlimmer zugemüllt)? Das ganze macht die Bücher authentischer (schließlich ging's in der vergleichbaren Zeit im Mittelalter auch so zu!).
Wenn Eltern ihren Kinder die Bücher kaufen, wurden sie entweder schlecht beraten und sollten den Bücherladen wechseln oder sie sind selber schuld, weil sie zu faul waren bei Amazon die Rezessionen zu lesen.

Also Leute: Kauft euch unbedingt die Bücher, wenn ihr Fantasy mit Zusammenhängen und authentischen Charakteren und Handlungen haben wollt! Es lohnt sich wirklich (auch wenn der Preis ein bisschen happig ist!)

Ein Tipp zum Schluss: Fangt von vorne an mit lesen, in chronologischer Reihenfolge, sonst geht es euch wie den Hanswursten, die mittendrin anfangen, nichts verstehen und dann schlechte Rezensionen abgeben.

Ich vergebe 5 Punkte, weil der siebte und achte Band eigentlich 9 und die anderen 10 Punkte verdient hätten!
Kommentar Kommentare (14) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 15, 2014 11:32 PM MEST