Profil für Ingward Boyken > Rezensionen

Beiträge von Ingward Boyken

Ingward Boyken (Stuttgart)

Seite: 1 | 2
Inktec kompatibel zu PGI-520BK Schwarz MP540,MP550,MP560,MP620,MP630,MP640,MP980,MP990,MX860,MX870,IP3600,IP4600,IP4700
Wird angeboten von Tintenkammer

1.0 von 5 Sternen Schlechte Tinte, 17. Januar 2015
Durch die Tinte verstopft der Druckkopf meines Canon MP560. Bereits nach einem Tag Standzeit muss eine Druckkopfreinigung durchgeführt werden. Mit der Originaltinte gibt es keine Probleme.

Thrustmaster PC Racing Wheels Ferrari GT Experience
Thrustmaster PC Racing Wheels Ferrari GT Experience

1.0 von 5 Sternen Schrottmaster, 13. September 2014
Ich habe das Lenkrad nicht bei Amazon gekauft. Beim ersten Anschließen des Lenkrads gab es Probleme, die automatische Kalibrierung über den Treiber hat nicht funktioniert, das Lenkrad stand schief. Thrustmaster hat mir über den Support ein Programm geschickt, mit dem ich es dann aber korrekt kalibrieren konnte.

Die Lenkung des Lenkrads ist sehr unpräzise. Bei Spielen wie bei GTR kann man kaum geradeausfahren, ein präzises Einlenken in die Kurve ist fast unmöglich. Auch das Zentriersystem ist Schrott. Ich habe ein anderes, kaputtes Lenkrad geöffnet. Das Zentriersystem besteht einfach nur aus einem Spannseil. Dadurch lässt sich das Lenkrad bei kleinen Drehwinkeln leicht drehen, bis es bei größeren Drehwinkeln einen sehr großen Widerstand gibt. Auch das Innenleben ist sehr billig. Die Konstruktion besteht einfach nur aus dünnen Plastikstreben, zum Teil wurde mit Heißkleber fixiert.

Das Lenkrad ist schlecht konstruiert und einfach nur billig. Außerdem ist die Lenkung sehr unpräzise, es macht damit keinen Spaß zu fahren. Dafür 50 € auszugeben, ist zu viel. Ich kann das Lenkrad nicht empfehlen.

Nigrin 74145 Mehrzweckfett, Tube 250 ml
Nigrin 74145 Mehrzweckfett, Tube 250 ml

5.0 von 5 Sternen gutes Schmierfett, 27. August 2014
Ich habe das Fett für die Montage einer Fahrradkurbel mit Pedalen benutzt. Funktioniert einwandfrei. Dank der Tube und der breiten, runden Öffnung lässt sich das Fett gut dosieren und auftragen.

Digitus USB auf Seriell DB9 Adapter schwarz
Digitus USB auf Seriell DB9 Adapter schwarz
Wird angeboten von okluge

5.0 von 5 Sternen guter USB Seriell Adapter, 27. August 2014
Der Adapter wird von Windows 8 automatisch installiert und erkannt. Die Kommunikation mit seriellen Geräten funktioniert einwandfrei. Ansprechen über Visual Basic ist problemlos möglich.

Wentronic Entlötpumpe
Wentronic Entlötpumpe
Wird angeboten von lets-sell!

5.0 von 5 Sternen gute Entlötpumpe, 25. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Wentronic Entlötpumpe (Werkzeug)
Die Entlötpumpe funktioniert sehr gut. Die Saugleistung ist auch gut. Das Lötzinn wird einwandfrei entfernt. Für den günstigen Preis auf jeden Fall empfehlenswert.

Klett Lektürehilfen Dantons Tod: für Oberstufe und Abitur
Klett Lektürehilfen Dantons Tod: für Oberstufe und Abitur
von Hansjürgen Popp
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen sehr hilfreich, 25. Juli 2014
Die Lektürehilfe behandelt alle wichtigen Themen des Buches und erklärt sie ausführlich. Es werden alle Personen vorgestellt und ausführlich charakterisiert.
Es sind Beispielaufgaben mit Lösungen enthalten, die sehr hilfreich sind.

Insgesamt hat die Lektürehilfe einen großen Nutzen ist auf jeden Fall empfehlenswert.

Transcend TS32GUSDCU1 Class 10 Premium microSDHC 32GB Speicherkarte UHS-I
Transcend TS32GUSDCU1 Class 10 Premium microSDHC 32GB Speicherkarte UHS-I

5.0 von 5 Sternen viel Speicherplatz, 9. März 2014
Ich habe diese Speicherkarte für mein Tablet gekauft.

Die Karte hat eine hohe Schreib- und Lesegeschwindigkeit. Außerdem ist sie sehr günstig und bietet eine hohe Speicherkapazität.

Auf jeden Fall empfehlenswert.

Wentronic Anschlusskabel (9 polig D-SUB Stecker auf 9 polig D-SUB Buchse) 2 m
Wentronic Anschlusskabel (9 polig D-SUB Stecker auf 9 polig D-SUB Buchse) 2 m
Wird angeboten von Incubator24

5.0 von 5 Sternen sehr gutes serielles Kabel, 9. März 2014
Das Kabel ist gut verarbeitet und funktioniert einwandfrei. Die Schrauben halten die Stecker gut in der Buchse fest.
Auf jeden Fall empfehlenswert.

Techsolo TG-30 Lenkräder / Gamecontroller
Techsolo TG-30 Lenkräder / Gamecontroller

1.0 von 5 Sternen Gamepad extrem unpräzise, 9. März 2014
Ich habe den Controller für GTR 2 gekauft, ein Rennspiel.

Die Verarbeitung des Gamepads ist sehr gut, es liegt gut in der Hand und die Tasten sind gut zu bedienen.

Das Problem des Gamepads ist die Präzision der Analogsticks. Bereits bei der Hälfte der Bewegung wird ein Vollausschlag registriert. Damit ist es bei Rennspielen nahezu unbrauchbar, weil es nicht möglich ist, kleine, präzise Lenkbewegungen zu machen.

Wenn jemand dieses Gamepad für Rennsimulationen nutzen möchte, ist es nicht empfehlenswert. Für Spiele, die weniger Präzision erfordern sollte das Gamepad einwandfrei funktionieren.

InLine Klinke Kabel, 3,5mm Stecker / Stecker, Stereo, 1,5m
InLine Klinke Kabel, 3,5mm Stecker / Stecker, Stereo, 1,5m
Wird angeboten von premiumstore24+

5.0 von 5 Sternen Gutes Klinkenkabel, 26. August 2013
Das Klinkenkabel funktioniert einwandfrei. Kein Rauschen oder ähnliche Störgeräusche. Wenn man ein Klinkenkabel braucht, kann man hier bedenkenlos zugreifen. Das Kabel ist auch sehr günstig.

Seite: 1 | 2