Profil für Buzz Lightyear > Rezensionen

Beiträge von Buzz Lightyear

Buzz Lightyear

Depeche Mode - T-Shirt Vintage (in S)
Depeche Mode - T-Shirt Vintage (in S)
Wird angeboten von Happyfans

5.0 von 5 Sternen T-Shirt in guter Qualität, 23. Juni 2013
Das DM Shirt ist sowohl von der Verarbeitung, dem Druck als auch von der Größe her genau so, wie ich es erwartet und erhofft hatte. Es gibt keine Beanstandungen. Die Lieferung erfolgte zudem sehr schnell, 2 Tage nach Bestellung war das Shirt da.

WordPress 3: Das umfassende Handbuch (Galileo Computing)
WordPress 3: Das umfassende Handbuch (Galileo Computing)
von Alexander Hetzel

4.0 von 5 Sternen Für Einsteiger nur eingeschränkt empfehlenswert, 9. Mai 2013
Wordpress wird sehr umfassend beschrieben, inklusive der Installation, jedoch steigt die Lernkurve nach den einführenden Kapiteln recht steil an. Einsteiger werden mit den beschriebenen Beispielen in PHP wohl etwas überfordert sein. Zumindest ist es auch für Einsteiger sinnvoll zu wissen, mit welchen Dateien die Wordpress Themes überhaupt arbeiten und welche Funktion diese haben.

"Wie baue ich ein eigenes Theme" ist ein zentraler Punkt in diesem Buch und erfordert erstens viel Tipparbeit der abgedruckten Beispiele und vor allem zumindest Grundwissen in PHP-Programmierung. Ansonsten wird man als Einsteiger von den behandelten Beispielen nicht allzu viel verstehen. Ein weiteres ausführlich behandeltes Thema sind verschiedene Beispiele von Webseiten unterschiedlicher Art und deren Umsetzung in Wordpress. Auch hier ist die Programmierung in PHP wieder von elementarer Bedeutung.

Grundsätzlich ist es lobenswert, ausführlich die Möglichkeiten der Programmierung von Wordpress-Seiten zu behandeln, aber als Einsteiger wird man mit dieser "schweren Kost" nicht wirklich glücklich.

Für Einsteiger halte ich dieses Buch in weiten Teilen für zu anspruchsvoll. Das grundlegende Handling von Wordpress und die Möglichkeiten von Erweiterungen, eigenen Anpassungen und Plugins werden jedoch beschrieben. Insofern kann ein Einsteiger ungefähr mit einem Dritte des Buches recht viel anfangen, der Rest ist Materie, die mehr Hintergrundwissen erfordert. Aber es hat ja noch nie geschadet, etwas über den Tellerrand zu schauen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 17, 2013 1:01 PM MEST

Alpine SWE-1000 Aktiv Subwoofer Box, 20 cm (8 Zoll)
Alpine SWE-1000 Aktiv Subwoofer Box, 20 cm (8 Zoll)

5.0 von 5 Sternen Powerteil!, 17. Juli 2012
Wow, das hätte ich nicht erwartet.

Der Alpine SWE-1000 Subwoofer ist sehr flach und man erwartet jetzt nicht so den Bums. Da meine Frau einen Z3 hat, mußte ein Sub für den Beifahrerfußraum her. Dafür ist der SWE-1000 ideal.

Nach der Installation und dem Anschluß war das Klangerlebnis im Wagen kein Vergleich zu vorher - trotz der Serienlautsprecher. Schöner Tiefbaß, das Teil macht echt Spaß und ist jeden Euro wert!!!!

Toll, wenn man mehr bekommt, als man erwartet hat.

TikTok Multi Touch Sportarmband, schwarz, 4153
TikTok Multi Touch Sportarmband, schwarz, 4153

3.0 von 5 Sternen Super Optik, leider hält die Qualität nicht mit., 17. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: TikTok Multi Touch Sportarmband (Ausrüstung)
In Verbindung mit dem iPod nano ein echter Hingucker.

Ich habe mir das Armband vor einer längeren Asienreise gekauft und war begeistert, meine Musik immer am Handgelenk dabei zu haben. Ich bin wohl noch nie auf eine Uhr so oft angesprochen worden wie auf das TikTok-Band mit iPod Nano. Ich machte mir einen Spaß daraus zu sagen: Das ist die neue iWatch, noch nie gehört davon? ;-) Auf der Reise war mir das Teil ein treuer Begleiter und der iPod zeigte die Uhrzeit zuverlässig an.

Doch die Freude war leider nur von kurzer Dauer - nach 3 Monaten zeigten sich Risse im Gehäuse, dann brach die Einfassung des iPod. Und zurück das Ganze an Amazon. Ich hatte das TikTok Armband echt lieb gewonnen.

Da ich Läufer bin, habe ich den iPod immer wieder mal raus und wieder rein gemacht. Das sollte aber nichts ausmachen, eine maximale Anzahl von "Rein und raus" wird nirgends erwähnt. Das war wohl ein Irrtum.

Sehr schade.

Loben muß ich dabei den Amazon Service - besser geht's nicht!

Samsung VP-D381 Camcorder (miniDV, 34-fach opt. Zoom, 6,9 cm (2,7 Zoll) Display)

3.0 von 5 Sternen Leider nicht für Mac!, 13. Januar 2009
Vom Preis-Leistungsverhältnis her ist diese Kamera wirklich unschlagbar. Sie macht qualitativ keinen schlechten Eindruck und läßt sich einfach bedienen. Klar, miniDV-Bänder sind weniger komfortabel als die heute gängigen Flash-Karten, aber für Gelegenheitsfilmer ist die Kamera ein Schnäppchen.

Ganz wichtig: Systemvoraussetzung ist, daß man einen PC mit Firewire-Anschluß hat.

So weit, so gut - wenn man keinen Apple Mac für das Überspielen der Videos auf den Rechner benutzt!! Obwohl im Handbuch auch Mac OS X als Systemvoraussetzung beschrieben ist und obwohl der Mac mit Firewire-Kameras an sich keine Probleme hat, hängt sich das iMovie-Programm beim Importieren auf. Ich habe dies auf 2 verschiedenen Macs und 2 verschiedenen iMovie-Versionen getestet. Lt. Internet-Recherche ist dies wohl ein grundsätzliches Problem! Keine Chance, das aufgenommene Video auf den Mac zu kriegen.

Also - wer einen Mac hat: Finger weg!!!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 3, 2010 11:54 AM CET

Battlestar Galactica - Pilotfilm
Battlestar Galactica - Pilotfilm
DVD ~ Edward James Olmos

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Neuinterpretation und beste Unterhaltung!, 15. Mai 2005
Rezension bezieht sich auf: Battlestar Galactica - Pilotfilm (DVD)
Ich war erst skeptisch, als ich die DVD erwarb, man weiß ja, was von Remakes im allgemeinen zu halten ist. Ich muß jedoch sagen, daß diese Mini-Pilotserie von "Kampfstern Galactica" mit das Packendste und Beste ist, was ich seit langer Zeit gesehen habe. Die 180 Minuten vergehen wie im Fluge und man wünscht sich gleich noch viel mehr davon. Wie wird die Reise der Galactica wohl weitergehen? Die düstere Atmosphäre kommt sehr gut rüber, man kann richtig in die Geschichte eintauchen und vergißt alles andere um einen herum. Die Schauspieler sind allesamt sehr gut und kommen authentisch rüber, an der Tricktechnik kann man nicht meckern und die Handkamera-Schwenks und -Zooms sind außergewöhnlich und verleihen der Sache noch mehr Dynamik.
Der Film ist sehr realistisch umgesetzt und ist eine runde Sache aus einem Guß. Gut ist auch, daß das Ganze nicht in einer Effekt-Orgie untergeht, sondern auch auf die Menschen und ihre Geschichte eingeht. Weltraumkämpfe gehören dazu, diese fügen sich jedoch wunderbar ein. Unlogische Sequenzen findet man hier so gut nicht, übertriebenes Heldentum oder Supermann-Gehabe ebenfalls nicht. Und auch harte Entscheidungen, wie sie in einem Krieg getroffen werden müssen, wurden realistisch umgesetzt. Und die Galactica ist kein unbesiegbares Superraumschiff, sondern ein kurz vor der Ausmusterung stehendes Schlachtschiff, dem man das Alter auch ansieht.
Mein Fazit: Beste Science-Fiction-Unterhaltung, von der man noch viel mehr sehen will.