Profil für Pudelkönigin > Rezensionen

Pudelkönigin

Italy Tasche Ledertasche XXL Shopper Schultertasche Leder Henkeltasche 02728
Italy Tasche Ledertasche XXL Shopper Schultertasche Leder Henkeltasche 02728

1.0 von 5 Sternen Scvhwachpunkt, 30. September 2013
Zuerst war ich von der schönen Tasche und dem weichem Leder sehr begeistert - der Schwachpunkt entpuppte sich aber bald: Die karabinerartigen Haken, mit denen die Henkel mit den Ösen im Taschenkorpus verbunden sind, taugen absolut nichts! Ständig hakt einer der Haken aus und öffnet sich, so dass die Tasche abzurutschen droht. Es macht überhaupt keinen Spaß mehr, sie zu tragen, weil das auch ein großes Sicherheitsrisiko bedeutet und - da die Haken auch mit der Zeit ausleiern - diese Fehlfunktion immer öfter auftritt. Ich kann nur abraten vom Kauf der Tasche, sehr schade, wie ich finde!

Sommer im Glas: Marmelade & Gelee
Sommer im Glas: Marmelade & Gelee

5.0 von 5 Sternen Mit dem Buch kann ich es auch!, 20. Juli 2011
Hatte es schon fast aufgegeben, da bekam ich das nette Büchlein geschenkt - und siehe da, jetzt habe ich auch Marmelade eingekocht und sie hat geschmeckt!!! Die Rezepte sind so gut erklärt, dass sie auch auch bei Leuten mit 2 linken Händen funktionieren. Seitdem habe ich es schon mehrmals verschenkt, immer mit einer Schale frischem Obst und dieses Mitbringsel kam immer super an.

Brot backen - leicht und schnell
Brot backen - leicht und schnell
von Carola Ruff

5.0 von 5 Sternen Super für Anfänger und eilige Fortgeschrittene!, 10. Juni 2011
Weiß auch nicht, warum ich das Buch geschenkt bekommen habe. Aber egal, es hat mich gleich dazu animiert, mich auch mal an's Brotbacken zu wagen. Und? Das Brot - mein Erstes ist sofort gelungen, sieht gut aus, riecht gut und hat super geschmeckt. Das hat mich nämlich bisher immer von solchen Sachen abgehalten: endlose Zutatenlisten, endlose Zubereitung und dann nix geworden. Also hier ist das anders. Die Rezepte sind simpel und die Ergebnisse sind gut. Was will man mehr? Empfehlenswert für Anfänger und eilige Fortgeschrittene!

Essen von der Wiese
Essen von der Wiese

5.0 von 5 Sternen Überraschen klein, überraschend gut!, 6. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Essen von der Wiese (Gebundene Ausgabe)
Eigentlich bin ich nicht so der Bio-Typ. Aber durch das nette Büchlein, das ich geschenkt bekam, könnte ich mich glatt für die gesunde Küche begeistern. Richtig gute Rezepte für Zutaten, die ich bisher keines Blickes gewürdigt hatte: Löwenzahn & co. Aber seitdem ich das Unkraut-Tzaziki aus dem Buch und den Giersch-Dudler (eine Limonade, die nicht süß und klebrig, sondern richtig "erwachsen" schmeckt)ausprobiert habe, streife ich öfters durch den Garten meiner Eltern, um Essen "einzukaufen"!

Ayurveda im Alltag: Gesund leben und genießen: Rezepte, Tipps und Übungen
Ayurveda im Alltag: Gesund leben und genießen: Rezepte, Tipps und Übungen
von Carola Ruff

5.0 von 5 Sternen Gut lesbar, gut nachvollziehbar und richtig spannend!, 24. April 2011
Unter Ayurveda habe ich mir immer was Öliges und Esoterisches vorgestellt. Durch das Buch bin ich eines Besseren belehrt worden. Das ist ja genau das, was ich brauche, vernünftige Anleitungen, gute Erklärungen und richtig leckere Rezepte. Ein Muss für jeden, der seine Essgewohnheiten auf seinen Körper und seine Lebensgewohnheiten auf seine Seele abstimmen möchte. Ich bin hin und weg und kann es jedem empfehlen!

Essen wie im Mittelalter
Essen wie im Mittelalter
von Carola Ruff

5.0 von 5 Sternen Wow, so viel Wissenswertes auf so wenig Platz!, 24. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Essen wie im Mittelalter (Gebundene Ausgabe)
Das ist mal eine Überraschung! Das Buch war in meinem Osternest und wirklich eine wunderbare Überraschung, Rezepte mit Geschichte, unterhaltsam, informativ und die Rezepte verlocken zum Nachkochen. Ganz prima!