Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Hans > Rezensionen

Beiträge von Hans
Top-Rezensenten Rang: 1.455.977

Hans (München)

JACK & JONES Herren Steppjacke Jacke jjcoFILM QUILTED JACKET, Gr. XX-Large, Blau (Navy Blazr Fit:REG)

5.0 von 5 Sternen Sehr positiv überrascht, 17. Februar 2016
Ich suchte eine günstige Übergangsjacke und habe daraufhin die JACK & JONES Steppjacke Größe XXL für nur EUR 26,99 im Sale erworben. Die Jacke passt wie erwartet und sieht in natura besser bzw. wertiger aus als auf dem Produktfoto. Selbst der J&J Werbeaufdruck hinten unterhalb des Kragens ist dezent genug, um die Jacke z.B. auch auf dem Weg ins Büro zu tragen (9cm x 6cm, 7 Zeilen kleine schwarze Schrift auf dem dunkelblauem Stoff).

Dangan Runner - Wie eine Kugel im Lauf
Dangan Runner - Wie eine Kugel im Lauf
DVD ~ Tomoro Taguchi

1.0 von 5 Sternen DVD im DVD Player nicht abspielbar, 10. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Dangan Runner - Wie eine Kugel im Lauf (DVD)
Ich habe diese DVD am 3.3.2012 für günstige 1,97 EUR bestellt.

Leider ist das auf der DVD enthaltene "MAIN.DAT" nur auf einem Computer abspielbar, da die DVD in meinem DVD/Blu-Ray Player nur als Daten-Disk erkannt wird.

Yamaha RX-V 771 7.2 AV Receiver (HDMI, Upscaler 1080p, 3D Ready, 160 Watt, Apple iPhone/iPod kompatibel, Dolby TrueHD, USB 2.0) titan

4.0 von 5 Sternen 7.1. mit Web-Radio, 6. Dezember 2011
Der RX-V 771 wird bei mir im 5.1. Modus mit Nubert nuLine Boxen betrieben. Der Verstärker hat genug Power für diese etwas wirkungsarmen 4 Ohm Boxen. Klanglich ist ebenfalls Alles Tip-Top. Um die vorangegangenen Rezensionen nicht komplett zu wiederholen, meine wichtigsten Eindrücke in Kürze:

PRO:
+ das integrierte Web-Radio gefällt (besonders mit aktiviertem MP3 Music Enhancer)
+ iPhone/iPod lässt sich ohne separates Dock direkt über USB anschließen
+ intuitive SCENE Funktion für 4 individuelle INPUT-/Sound-Einstellungen auf Knopfdruck

CON:
- das Gerät ist ohne angeschlossenen Bildschirm (HDMI) praktisch nicht zu konfigurieren und zu bedienen - z.B. habe ich keinen intuitiven Weg gefunden, per Verstärker-Display den Web-Radio-Sender umzuschalten. Da ich nicht immer den Fernseher anschalten möchte, um Musik zu hören, gibt es hier den EINEN Bewertungs-Punkt-Abzug.
Nachtrag: Die kostenlose Yamaha iPhone APP vereinfacht die Bedienung, wenn der Receiver erst mal per HDMI-Display eingerichtet ist.
- Netzwerk-Funktionen nur per LAN (Kabel). Andere Hersteller bieten selbst bei preisgünstigen Komponenten kabelloses WLAN.

Insgesamt bin ich aber mit dem RX-V 771 sehr zufrieden.

Zum Abschluss noch ein Lautsprecherkabel-Tipp: HiFi Lautsprecherkabel transparent - 2x4mm²
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 20, 2012 2:46 PM MEST

Explosive City
Explosive City
DVD ~ Simon Yam
Wird angeboten von Media-Welt

4.0 von 5 Sternen Starke Story - Schlechte DVD Qualität, 28. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Explosive City (DVD)
Wer das Asia-Genre mag, sollte diesem Film etwas Zeit spendieren.
... und dabei von der schlechten Bildqualität (16:9 TV Niveau) und
dem schwachen Ton abstrahieren.

Palm Pre Smartphone O2 Branding schwarz
Palm Pre Smartphone O2 Branding schwarz

2.0 von 5 Sternen Als Business-Phone ungeeignet, 1. Januar 2010
Wie viele Vorredner schon sagten: ein schönes Internet-Spielzeug.

ABER:
- das Synchronisieren vertraulicher Daten - wie Termine und Kontaktdaten - ist aus unerklärlichen Gründen nur über Onlinedienste möglich. Was passier dort wohl mit meinen vertraulichen Daten?!
- die Akkulaufzeit ist einfach zu kurz. Nach ca. EINEM Tag moderater Nutzung ist der Akku leer.

Nach 3 Wochen Pre Nutzung bin ich zum Palm Centro zurückgekehrt: dieses Vorgängergerät ist problemlos über USB zu synchronisieren und der Akku hält fast eine Woche.
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 15, 2010 5:37 PM CET

Der kleine, aber absolut unentbehrliche Currywurst-Knigge (Literareon)
Der kleine, aber absolut unentbehrliche Currywurst-Knigge (Literareon)
von Werner Siegert
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen Zu klein und absolut entbehrlich, 14. Juli 2009
14 Seiten entbehrlicher "Inhalt". Ich wollte dieses kleine Heftchen verschenken, habe mich aber nach einem kurzen Blick auf die wenigen, nichtssagenden Seiten nicht mehr getraut. Für Jemanden, der schon ein oder zwei Currywurst gegessen hat, gibt es in diesem Heftchen nichts Neues zu entdecken. Mein Fazit: allenfalls als kostenlose Beilage zu einer Currywurst vertretbar.

Canon Digital IXUS 960 IS Digitalkamera (12 Megapixel, 3,7-fach opt. Zoom, 6,4 cm (2,5 Zoll) Display, Bildstabilisator)

5.0 von 5 Sternen Nicht perfekt, aber beste IXUS aller Zeiten, 2. Februar 2008
Als langjähriger IXUS Fan (Käufer der 400, 500, 700) erlaube ich mir festzustellen, dass die 960 IS der erste wirkliche Qualitätssprung seit der IXUS 400 ist. Endlich wieder ein großer CCD Bildsensor, der an die gute Bildqualität meiner ersten IXUS heranreicht - noch dazu ohne Pixelfehler. Nachfolgend die positiven und verbesserungswürdigen Punkte in Kürze.

PRO:
+ intuitive Bedienung
+ wie bei allen IXUS: natürliche Farben mit und ohne Blitz
+ sehr guter CCD Bildsensor (sichtbares Rauschen erst ab 800 ISO)
+ Bildstabilisator für verwacklungsfreie Bilder auch bei schlechtem Licht
+ Zoom-Anzeige des Fokusbereichs zur Schärfekontrolle nach dem "Knipsen"
+ Nachträgliche Bildbearbeitung in der Kamera (rote Augen, Bildgröße)
+ schöne Spielereien wie z.B. Zeitraffervideo (problemlos 2h mit einem Akku!)

Verbesserungswürdig:
- Smear-Effekt bei hellen Lichtquellen (z.B. direkte Sonne): vertikale weiße Streifen im fertigen Bild ... das war bei der 700 schon mal besser gelöst (dort Streifen nur in der Vorschau)
- ISO 1600 rauscht sehr stark (wie bei fast allen Digitalkameras)
- ISO 3200 ist unscharf/verschmiert (aber immerhin: Knipsen "im Dunklen" möglich)
- leider kein Weitwinkel

SanDisk SDSDX-004G-X46 Extreme SDHC 4GB Class 10 Speicherkarte (bis zu 30MB/s lesen)

5.0 von 5 Sternen Wirklich schneller, 29. Januar 2008
Geschwindigkeit an meinem Rechner mit mitgeliefertem USB Adapter:
16 MB/s Schreiben; 17 MB/s Lesen (gemessen mit c't Tool)

zum Vergleich SanDisk ultra II 4GB:
9 MB/s Schreiben; 10 MB/s Lesen