Profil für No Sé > Rezensionen

No Sé

Fable III (uncut)
Fable III (uncut)
Wird angeboten von games.empire

3.0 von 5 Sternen nicht ganz so gut wie erhofft und deutlich hinter Fable 1, 27. September 2011
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Fable III (uncut) (Computerspiel)
Fable 3 ist meiner Meinung nach deutlich schlechter wie Fable 1. Für mich kommt keine dauerhafte Atmosphäre auf. Außerdem entfällt für mich ein großer Teil des Charakters "Rollenspiel", durch das entfallen von einem Inventar. Außerdem lassen sich keine Werte für Rüstungen/Kleidungen finden.
Die Veränderung wie in Fable 1 des Heldens, je nachdem wie er sich verhält, gibt es hier auch irgendwie nicht. Es ist dem Helden einfach nicht abnzusehen!
Der Charakter des "Oberbösewichtes" bleibt farblos, die Wendung nach dem Sturz des Bruders ist dahingegen gut. Jedoch wird daraus zu wenig gemacht.
Auch die Interaktion mit den Bewohnern ist nicht mehr so atmosphärisch wie in Teil 1 oder der Ausbau der Fertigkeiten des Heldens. "Einfach Kisten" öffnen und ich mit Magier Stufe 4...Wow.

Ansonsten gibt es sicherlich gute Ansätze wie das Versteck des Helden, die Idee König zu sein als Held, Kämpfe sind öfters mal Spannend und "leicht fordernd", der Aufbruch der Revolution ist recht atmosphäres (dass sich sowas aber nicht rumspricht ist komisch..) und die Spielwelt ist "schön".
Wenn schon "Bowerstone" übernommen wird, hätte ich doch gerne ein paar Ecken gehabt, die mich in Erinnerung schwelgen Lassen (kenne jedoch nicht den Übergang zu Fable 2).
Ein offenere Spielwelt zudem auch schöner gewesen...

Fazit: Es ist durchaus ein lohnendes Spiel und macht auch spass, jedoch kommt es nicht an Fable 1 heran!

Mit Pfefferminz Bin Ich Dein Prinz
Mit Pfefferminz Bin Ich Dein Prinz

4.0 von 5 Sternen textlich super, musikalisch auch, nur die Aufnahmequalität..., 4. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Mit Pfefferminz Bin Ich Dein Prinz (Audio CD)
Ich hatte von der CD Aufnahmemäßig doch relativ erwartet, weil Affentheater konnte in dieser Hinsicht voll überzeugen. Doch Pfefferminz kommt hier garnicht hinterher. Es wird wohl eventuell an dem Alter liegen, aber was hier abgeliefert wird, ist nicht das gewünschte Niveau. Die Stimme von Westernhagen, Instrumente sind zu größtenteil distanziert und nicht mit dem Gefühl bestückt, im Raum zu sein.

Doch es gibt immer wieder kurze "Höhenflüge".

Textlich und was Westernhagen selbst abliefert, ist keine Frage einfach nur super.

Just a Little Lovin
Just a Little Lovin

5.0 von 5 Sternen fast perfekt, 29. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Just a Little Lovin (Audio CD)
Ich kannte Shelby Lynne vor ein paar Monaten überhaupt nicht. Ich konnte Sie damals bei einen Hifi-Händler hören und es gefiel mir sofort. Später habe ich mir die CD besorgt und hören sie jetzt fast jeden über meine Hifi-Anlage. Der Ton ist fast perfekt aufgenommen, bis auf ein paar wenige Defizite. Zum Beispiel beim Titelsong verzerrt die Stimme ganz kurz.

Jedoch wer gerne ruhige, entspannte "Lovesongs" hört, ist hier richtig aufgehoben und erfreut sich jedes mal.