Profil für Paul Grass > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-14
In Schwarz [Deluxe Edition]
In Schwarz [Deluxe Edition]

5.0 von 5 Sternen Klasse Album!, 14. September 2014
Rezension bezieht sich auf: In Schwarz [Deluxe Edition] (Audio CD)
"Mit K" war natürlich grandios, aber auch, weil Kraftklub so neu war. "In Schwarz" kann mit dem Debütalbum aber in jeder Hinsicht mithalten. Die Texte sind spritzig und originell und die Musik geht nach vorne! Live ein ganz großes Vergnügen!

Hab und Gier
Hab und Gier
von Ingrid Noll

5.0 von 5 Sternen Erfreut!, 14. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Hab und Gier (Gebundene Ausgabe)
Ich habe zum allerersten Mal einen Roman von I. Noll gelesen und war während des Lesens sehr interessiert und amüsiert. Ich muss nicht unbedingt ein weiteres Buch der Autorin lesen, aber dieses hat mir sehr gefallen.

Kraniche - Live in Hamburg
Kraniche - Live in Hamburg

5.0 von 5 Sternen Überraschend!, 29. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Kraniche - Live in Hamburg (Audio CD)
Ich bin, was deutsche Musik betrifft, eigentlich sehr festgefahren und lasse an Grönemeyer und Udo eigentlich nichts herankommen. Eher durch Zufalle habe ich mir einmal dieses Livealbum angehört und ich muss sagen, dass ich sehr angetan bin. Zwar wirkt der Sänger auf mich etwas "angeberisch" (in den Live Videos), die Musik und Texte mag ich aber.

Unterwegs: Politische Erinnerungen
Unterwegs: Politische Erinnerungen
von Gerd Ruge

5.0 von 5 Sternen Interessant!, 25. Juli 2014
Die Schilderungen und Betrachtungen Gerd Ruges sind überaus informativ, tiefgehend und spannend zu lesen. Hier hat ein Mann politische Geschichte aus nächster Nähe begleitet und kommentiert. Verneigenswert!

Stoner: Roman
Stoner: Roman
von John Williams

5.0 von 5 Sternen Begeisterung!, 13. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Stoner: Roman (Gebundene Ausgabe)
Ich habe sehr selten einen Roman gelesen, der mich so gepackt und begeistert hat. Man lebt das ganze Buch über zusammen mit dem Protagonisten, William Stoner, und geht mit ihm sozusagen durch dick und dünn. Sprachlich (zumindest im Original) gibt es nur wenige literarische Werke, die so klar und unprätentiös sind und dennoch über eine wunderschöne und anspruchsvolle Sprache verfügen. "Stoner" ist so ein Roman und ich kann ihn einfach nur ohne Einschränkungen empfehlen.

Hannes Wader-Liederbuch: Singstimme und Gitarre. Liederbuch. (kunter-bund-edition)
von Hannes Wader

5.0 von 5 Sternen Alles dabei!, 9. Juli 2014
Ich bin ein großer Hannes Wader Fan und finde in diesem Liederbuch alle wichtigen und mir liebsten Lieder. Sehr empfehlenswert für Gitarrenspieler die gerne Wader-Lieder singen!

Ganz oben Ganz unten
Ganz oben Ganz unten
von Christian Wulff

5.0 von 5 Sternen Ein Armutszeugnis!, 13. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Ganz oben Ganz unten (Gebundene Ausgabe)
Die vielen 1 Sterne Rezensionen wurden scheinbar reflexartig von den Menschen verfasst, die Wulffs Zapfenstreich damals mit Vuvuzelas und einem Schuh in der rechten Hand begleitet hatten. Am Tag der Veröffentlichung sind bei Amazon schon morgens zahlreiche Minimalbewertungen erschienen. Dass niemand zu diesem Zeitpunkt das Buch gelesen haben konnte, ist wohl klar. Das ist irgendwie grotesk. Das Buch wirft m.E. sehr interessante Fragen auf im Hinblick auf den Umgang zwischen Politik und Medien und ist daher lesenswert; ob man Wulff nun persönlich schätzt oder nicht. Juristisch wurde er einwandfrei freigesprochen und dies stellt die damalige Berichterstattung und Hetze und auch die Reaktionen der Bevölkerung in ein fades und übereiltes Licht. Dass Wulff, der zwar Fehler gemacht hat und diese auch eingesteht, jedoch keinen Rechtsbruch begangen hat und äußerst ungerecht von den Medien behandelt wurde, sich noch einmal selbst umfangreich äußern möchte, ist doch verständlich und auch vollkommen in Ordnung. Christian Wulff ist kein Verbrecher und deshalb sollte man sich auch ein wenig gemäßigter über ihn äußern.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 14, 2014 11:38 AM MEST

Sternschanze
Sternschanze
von Ildikó von Kürthy

5.0 von 5 Sternen Erfrischend!, 10. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Sternschanze (Gebundene Ausgabe)
Eine sehr spritzige Geschichte mit Lokalkolorit. Die Schanzenbewohner können damit vermutlich nicht so viel anfangen, der Rest der Bevölkerung aber vermutlich schon. Die Schilderungen, Monologe und Dialoge sind sehr witzig und sorgen für eine vergnügliche Lesezeit mit viel Wahrheit.

Die besten deutschen Gedichte (insel taschenbuch)
Die besten deutschen Gedichte (insel taschenbuch)
von Marcel Reich-Ranicki

5.0 von 5 Sternen Sehr gut!, 28. Mai 2014
MRR hat hier eine sehr schöne Auswahl großer Gedichte zusammengestellt. Ich persönlich habe kein einziges Gedicht vermisst. Es ist schade, dass die Lyrik für viele Menschen aus dem Alltag verbannt wird.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 22, 2014 2:18 PM MEST

Der Kanon. Die deutsche Literatur. Romane
Der Kanon. Die deutsche Literatur. Romane
von Marcel Reich-Ranicki

5.0 von 5 Sternen Eine gute Auswahl!, 28. Mai 2014
Die von MRR getätigte Auswahl ist sehr gelungen. Die Romane sind von hohem Anspruch und sollten von jedem gelesen werden.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-14