Profil für Michael > Rezensionen

Sigma 24-105mm F4,0 DG OS HSM (Filtergewinde 82mm) für Canon Objektivbajonett
Sigma 24-105mm F4,0 DG OS HSM (Filtergewinde 82mm) für Canon Objektivbajonett
Wird angeboten von PHOTO UNIVERS

5.0 von 5 Sternen Scharf, schön, wertig, schnell, leise, 10. November 2014
Nach ausführlicher Benutzung über Monate hinweg kann ich guten Gewissens eine Rezension voller Begeisterung schreiben.
Einsatz an der Canon 70D für unterschiedliche Anwendungsbereiche im Foto und Video-Bereich.

+ Schärfe: Hervorragende Schärfe, wirklich Knackscharf wie es sei soll.
+ Autofokus: Einwandfrei, trifft immer sehr genau (Die Canon 70D ist dabei ein gigantischer Schritt, vor allem im Film Bereich. Selbst die 5D MKII sieht was das angeht unterirdisch aus). Der Autofokus ist außerdem fast unhörbar und angemessen schnell. Wichtig ist einfach dass die Schärfe auch sitzt, und das tut sie immer. Vor allem im Videomodus mit der 70D ist der AF ein Traum. Gesichter werden erkannt und die Schärfe läuft automatisch mit, ohne dass man davno etwas sieht oder hört. Absolut klasse.
+ Bokeh: Das Objektiv hat nur eine 4er Blende, ich hatte befürchtet dass das etwas wenig ist. Im Alltag reicht dies jedoch häufig. Das Bokeh ist butterweich und sehr schön. Im Vergleich zum Canon 50mm f1,8 ist das Bokeh VIEL weicher (das Canon hat ein hässliches, eckiges Bokeh). Dadurch wirken Portraits selbst bei 4er Blende im Vergleich zur 1,8er viel viel schöner, weil der Hintergrund trotzdem ruhiger wirkt.
+ Farben: Hatte ich gar nicht gedacht, dass das Objektiv da SO den Einfluss hat aber doch. Auch hier alles super.
+ Verarbeitung: Das Objektiv scheint sehr wertig zu sein. Der Großteil ist aus Metall und liegt gut in der Hand. Kein Spiel, kein knarschen, kein Plastik. Die Gegenlichtblende rastet satt ein.
+ Zuverlässigkeit: Ich bin davon abhängig, zuverlässiges Equipment zu haben, was mich nicht im Stich lässt. Das hat es bisher auch nicht getan (anders als etwa das Tarmon 17-50 f2,8, das hatte häufiger einen Error an der 60D)
+Lieferumfang: Gegenlichtblende und Rückkappe sind natürlich dabei. Dazu auch erfreulicherweise eine sehr gute, solide, gepolsterte Tasche.
-+ Gewicht: Diese Qualität hat ihren Preis, hier in Form von Gewicht. Das Objektiv bringt gut was auf die Wage, aber das ist noch im vertretbaren Bereich
-+ Fokusring: der läuft zwar sehr sauber, ist aber etwas schmal, das Anbringen eines Follow-Focus wird da knifflig.

Meiner Meinung nach ist das Objektiv aktuell die Beste Wahl als Immerdrauf für Canon. Für den Preis erhält man ein wirklich herausragend gutes Objektiv, das einfach klasse Bilder macht. Das Canon 24-105L ist sicher eine gute Alternative, wobei das Sigma bei vielen Tests etwas besser abschneidet und natürlich auch technisch viele Jahre Vorsprung hat. Die Schärfe und der Autofokus sind eine Wucht, und mit dem breiten Brennweitenbereich braucht man gar nichts anderes mehr einpacken, wenn man unterwegs ist. Lediglich am unteren Ende sind 24mm etwas wenig weitwinklig, besonders bei APSC-Sensoren (also Cropfaktor von 1,6). Da ich übermäßig weitwinkelige Aufnahmen jedoch nicht mag, stört mich das wenig.

Rundum ein gelungenes Objektiv, an dem ich jedes mal wieder Freude habe und auch hohen Ansprüchen voll gerecht wird.

Police Herrenarmbanduhr "Twingear" Chrono P11397JSB-02
Police Herrenarmbanduhr "Twingear" Chrono P11397JSB-02

2.0 von 5 Sternen Wunderschön aber mangelhafte Qualität und keine Ersatzteile, 23. Oktober 2014
Die Uhr ist wirklich wunderschön und immer wieder ein Hingucker. Das war's dann auch mit den positiven Dingen.
Das Ziffernblatt lässt sich schwer ablesen, aber das ist Gewohnheit und soll nicht negativ ins Gewicht fallen, weil man dies ja schon auf dem Produktbild erahnen kann. Außerdem ist die Uhr sehr schwer, und da das Band aus Leder ist, ist die Gewichtsverteilung recht ungleichmäßig - das ist logisch und in Ordnung, führt auch nicht zur Abwertung.

Viel schlimmer sind jedoch die Mängel in Sachen Qualität und Ersatzteile:
Das Glas ist ziemlich anfällig für Kratzer und sieht nach normaler Benutzung zügig nicht mehr so toll aus.
Dann war bald die Batterie leer, das ist ja kein Problem, beim wechseln muss man jedoch gleich 2 Batterien austauschen.
Dann ist ein Steg kaputt gegangen, dabei hätte ich die Uhr fast verloren. Durch die große Überbreite war einfach bei keinem einzigen Juwelier ein solcher Steg zu finden. Selbst bei Online Händlern grenzt es an das Unmögliche. Ich musste diese dann aus den USA bestellen, mit 4 Wochen Lieferzeit.
Kurz darauf ist dann noch das Armband gerissen. Ersatzbänder sind NIRGENDS verfügbar, bei einem Händler habe ich eins bestellen lassen, nach 8 Wochen hat der Händler immer noch nichts von Police gehört. Nachfrage bei Police ergab: hamwa-nich-pech-gehabt.
Vernünftige andere Ersatzbänder sind bei der Größe auch schon wieder fast unmöglich zu finden.

Fazit:
Schöne Uhr, aber bei dem saftigen Preis erwarte ich aber auch, dass man diese verfluchten Ersatzteile beschaffen kann. Das ist ansonsten schon ziemlich frech. Zur Zeit liegt die Uhr mal wieder nutzlos zuhause rum.

Wackelaugen, Selbstklebend, 7 mm, 48 Stück [Spielzeug]
Wackelaugen, Selbstklebend, 7 mm, 48 Stück [Spielzeug]
Wird angeboten von Die Ideenwelt Ltd.-Widerrufsbelehrung-AGB-unter-Verkaeufer-Hilfe

4.0 von 5 Sternen Lustig, könnten größer sein, 29. Juli 2014
Die Wackelaugen sind ganz nett, sehr gut ist, dass sie selbstklebend sind, Sie könnten größer sein, aber die Größe ist ja auch ersichtlich. Für den Preis ein netter Spaß um sie überall hin zu kleben.

mumbi Schutzhülle Sony Xperia Z1 Hülle (passt NICHT mit Dockingstation)
mumbi Schutzhülle Sony Xperia Z1 Hülle (passt NICHT mit Dockingstation)

4.0 von 5 Sternen Haptik okay, Qualität geht so, 29. Juli 2014
Das XPeria Z1 liegt, wie ich finde, sehr schlecht in der Hand. Es ist zwar schön, dass die Rück- und Vorderseite plan sind, aber es ist über alle Maßen rutschig und die Glasrückseite schreit nur so nach Angst vor Stürzen, auch wenn das Handy ja recht solide sein soll.
Die Hülle hier ist ganz in Ordnung, aber auch nicht besonders hochwertig.

+ Die Hülle lässt sich leicht aufsetzen und abnehmen
+ Die meisten Anschlüsse sind gut zu erreichen
+ Sie ist relativ dick und scheint das Handy gut zu schützen, trägt aber nicht zu sehr auf
+ schlichtes, unaufälliges Schwarz
+ sehr günstig

o Die SD-Karte lässt sich nicht herausnehmen ohne die Hülle zu entfernen. Da dies jedoch einfach und schnell geht, ist das halb so wild.

- die Hülle könnte deutlich weniger rutschig sein
- sie ist etwas weich und labberig
- Powerbutton ist schwieriger zu drücken.

Fazit:
Günstige Hülle die das Handy vermutlich gut schützt. Die wichtigen Anschlüsse sind gut erreichbar. Nicht der überflieger als hochwertige Hülle, aber für den Preis in Ordnung.

AmazonBasics Videokamera-Stativ, höhenverstellbar bis 170 cm
AmazonBasics Videokamera-Stativ, höhenverstellbar bis 170 cm

4.0 von 5 Sternen Stativ HUI, Kopf PFUI, 16. Mai 2014
Pro:
+ Sehr solide Konstruktion, steht wirklich sehr gut.
+ Die Mittelsäule ist verstellbar und herausnehmbar, außerdem hat sie unten noch ein 3/8 Zoll Gewinde.
+ Die Arbeitshöhe ist für ein Videostativ beachtlich.
+ Die Beine lassen sich im Winkel verstellen in mehreren Positionen und sogar überkopf stellen.
+ Die Füße haben rausdrehbare Spikes.
+ Es werden 2 Schnellwechselplatten mitgeliefert.
+ Die Tasche ist ungewöhnlich gut für so ein Produkt, sehr stabil und mit kleiner Innentasche ausgestattet. Der Gurt ist verstellbar und gepolstert
+ Es stehen 2 Griffe für den Videokopf zur Verfügung
+ Eine Libelle ist vorhanden
+ Der Preis ist wirklich unglaublich!

Neutral:
# das Gewicht könnte etwas leichter sein
# Nur 2 der Beine sind mit Schaumstoff gepolstert, versteh das mal einer.

Kontra:
- Der Stativkopf: Er ist zwar auch sehr solide verarbeitet, die Platte ist automatisch vor dem Herausfallen geschützt... das Problem tritt beim Schwenken auf: Vertikales Schwenken funktioniert wirklich sehr gut, alles wunderbar. Beim Horizontalen Schwenken gibt es immer einen Ruck am Anfang, weil das Lager etwas Spiel hat. Der erste cm lässt sich ohne großen Widerstand drehen, DANN erst setzt der Widerstand ein. Dadurch hat man immer zwingend ein Ruckeln am Anfang, und genau das will man vermeiden. Dieser Ruck bricht dem ansonsten genialen Stativ leider das Genick.
- Die Beine klemmen manchmal ein bisschen beim ein- und ausfahren.

Als Tip: für deutlich bessere Schwenks würde ich dieses Stativ empfehlen und dann einen anderen Kopf darauf schrauben, das Manfrotto MVH500AH. Damit sind deutlich bessere Schwenks möglich, und man hat ein starkes Paket für nur 170€.

Insgesamt würde ich 3,5 Sterne vergeben, aber ich runde etwas auf, weil der Preis wirklich unfassbar niedrig ist, und das Stativ wirklich solide steht und durchdacht ist. Es bietet alle Features die sonst teurere Stative bieten. Der Lieferumfang (Tasche und zweite Schnellwechselplatte) ist auch umfangreich. Zum sauberen Schwenken ist es nicht perfekt, weil man immer einen kleinen Ruck am Anfang hat, als Fotostativ ist es sehr gut verwendbar.

Philips SHS3200/10 Sport In-Ear-Kopfhörer (15 mm Lautsprechertreiber, Flexible 3D-Ohrbügel, 1,2 m Kabellänge) schwarz
Wird angeboten von FRElectronics

3.0 von 5 Sternen Leichter Wackelkontakt, guter Tragekomfort, mäßiger Sound, 16. Mai 2014
Pro:
Die Kopfhörer tragen sich sehr angenehm., schnell vergisst man schon dass sie drin sind.
Sie fallen auch beim schnellen laufen nicht heraus.
Die Kabellänge ist gut bemessen.

Kontra:
Nach wenigen Benutzungen gab es schon einen (noch sehr leichten) Kabelbruch
Die Soundqualität ist (wie zu erwarten) recht bescheiden.

Fazit:
Für den Preis okay, klingen auch nicht schlechter als so manche Kopfhörer die bei Handys beigelegt sind. Wenn man sie nur zum Laufen verwenden will, sind die schon in Ordnung, insbesondere weil sie sehr gut im Ohr halten.

Colibri Hülle für LG Google Nexus 5 / 4 Tasche Handytasche Case Cover Leder Etui
Wird angeboten von taschen-monster

5.0 von 5 Sternen Schön, wertig, durchdacht, 16. Mai 2014
Die Hülle ist wirklich gut gelungen:
durch das Band kann man das Handy schnell herausziehen.
Das zweite Fach ersetzt meistens wirklich mein komplettes Portmonee, da man meistens nicht mehr braucht als eine EC-Karte, Führerschein, Visitenkarte und 2 Scheine Bargeld. Es passen (wenn nötig) auch 4 Karten, 2 Zettel und 3 Scheine hinein.
Die Haptik ist auch gut gelungen, es wirkt alles recht wertig.

3 x Top&Easy Tech® Schutzfolie Google Nexus 10 Displayschutzfolie Matt AntiReflex antireflektierend Anti-Fingerprint-Glare unsichtbar Invisible Screen Protector HD LCD- Film Display Schutz Folie 3-Lagig PREMIUMQUALITÄT
Wird angeboten von Top&Easy Tech

2.0 von 5 Sternen Bild wird zu unscharf, 16. Mai 2014
Ich kann die Folie leider nicht empfehlen.
Dass beim aufkleben viele Luftblasen entstanden sind, die sich auch nicht einfach rausstreichen ließen, das schiebe ich mal noch auf mein Ungeschick. Das Problem liegt woanders: Die Folie macht das Display wirklich sehr unscharf, es wirkt so, als wäre das display feucht und verschwommen.
2 Sterne noch für die gute Passgenauigkeit und die ordentliche Haptik. Ich benutze die Folie jedoch jetzt nicht.

Samsung Google Nexus 10 WiFi 16GB schwarz
Samsung Google Nexus 10 WiFi 16GB schwarz

5.0 von 5 Sternen Schnell, schneller, Nexus, 8. Mai 2014
Das Nexus überzeugt vor allem durch das Display und die Performance. Die Mängel sind eher unwichtig.

Positiv:
+ extrem schnell in allen Situationen, keine Ruckler
+ sehr scharfes und helles Display
+ keine Bloatware vorinstalliert (dank der anscheinend sehr hohen "Nexus"-Richtlinien)
+ Google Dienste sehr ausgereift
+ immer das neueste, unverfälschte Android (kein Touchwiz-quatsch)
+ gute Akkulaufzeit
+ USB OTG (wichtig für z.B. Fernsteuerung von Kameras und kopieren von USB-Sticks)
+ mehrere Nutzeraccounts dank Android 4.4 sind problemlos möglich (wechseln möglich mit nur 2 taps ohne Ladezeiten)
+ ein Micro-HDMI Ausgang ist vorhanden
+ Alles was man sich an Apps vorstellen kann ist im Playstore zu finden und funktioniert gut

Neutral
# Die Rückseite fühlt sich für mein Empfinden etwas billig an und fängt viel Staub. Insgesamt ist das Gerät aber sehr hochwertig
# Der Sound ist wie bei Tabletts und Handys üblich schlecht.
# Das Display ist mit der Auflösung von über 2560x1600 Pixel schon übertrieben. FullHD hätte gereicht, damit hätte man gut Akku, Leistung und Kosten sparen können, ohne dass irgendjemand einen Unterschied sehen würde.
# Das Gerät kann natürlich nichts dafür, aber man sollte es wissen: es gibt extrem wenig Zubehör von Fremdherstellern.
# Die Kamera ist natürlich nicht das gelbe vom Ei, aber immerhin sind vorne und hinten eine vorhanden, hinten mit Blitz

Negativ
- kein SD-Kartenslot (Auch wenn man das vor dem Kauf weiß; vor allem z.B. für Fotografen die schnell unterwegs Bilder von einer Micro-SDkarte anschauen könnten, ist das ein echter Makel. Die Lösung hier: USB OTG Kabel benutzen und Kartenleser, dann die JPG-Kopien auf das Tablet kopieren. Nervig, umständlich, zeitraubend, es hätte so schön sein können. So gehts auch, aber naja...)
- man sollte Google mögen und nutzen, wer das nicht möchte muss auf einiges Verzichten. Aber es ist ja auch ein Google Gerät ;-)
- das Display ist heftig verspiegelt. Ich verstehe nach wie vor nicht, warum nicht auf matte, entspiegelte Displays gesetzt wird. Insbesondere draußen hat man das Gefühl in einen Spiegel zu gucken, auch wenn die Helligkeit vom Display an sich sehr gut ist.

Das wichtigste ist für mich die Performance, Zuverlässigkeit und Flexibilität. Dank dem sehr ausgereiftem Android 4.4 erhält man mit dem Nexus 10 genau das. (Wie ich vom Nexus 4 bereits erwartet habe). Das Display ist eine Wucht, die Verarbeitung insgesamt gut, und der Preist hat sich auch gewaschen. USB OTG ist auch eine nicht zu verachtende Sache (mal eben Daten auf einen USB Stick kopieren, Kamera steuern usw.) Jetzt müsste es nur noch stoß- und wasserfest sein wie die Sony Xperia Geräte und die Welt wäre perfekt.

Wentronic USB-Verbindungskabel (A-Stecker auf micro B-Stecker) 0,6m
Wentronic USB-Verbindungskabel (A-Stecker auf micro B-Stecker) 0,6m
Wird angeboten von Zeil24

5.0 von 5 Sternen Normales Kabel, alles gut, 8. Mai 2014
Das Kabel funktioniert einwandfrei, das Handy wird genau so schnell geladen und die Verbindung zum PC funktioniert hat. Die Länge ist angemessen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9