Profil für J.M. > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
WMF 1871976030 Schaumlöffel Profi Plus
WMF 1871976030 Schaumlöffel Profi Plus

5.0 von 5 Sternen Jeden Pfennig wert!, 14. Januar 2013
Dieser Schaumlöffel ist mal jeden Pfennig Wert! Gerade wenn man mit herkömmlichen Lochkellen vergleicht: man bekommt wirklich alle Flocken von der Brühe und sogar Fett kommt mit.

1. Verarbeitung wirklich 1A. Das Sieb ist rundum bündig mit dem Rand verbördelt, der Griff hat keine Grate oder Stege.
2. Design: hübsch und praktisch, klassische form
3. Benutzungswert: Sehr hoch! Das Gerät ist stabil aber leicht. Der Hohlgriff erwärmt sich nicht, er läuft auch nicht voll wenn die Kelle absäuft oder im Geschirrspüler gewaschen wird. Die hervorragend verchromte Edelstahloberfläche läuft dabei auch nicht an, Vorspülen unnötig: der Schmutz setzt sich nicht fest, nicht mal der zähe Eiweiß-Talg vom Abschäumen!
4. Haltbarkeit: ausgezeichnet. Habe die Kelle jetzt 3 Jahre und fast täglich in Gebrauch. Bislang keine Abnutzungsspuren ersichtlich. Auch zum Krümel aus der Fritteuse holen geeignet. Entfetten von Brühen oder Abschäumen kein Problem!

Tolles Geschenk und ein MUST für jeden Koch.

LogiLink 4-Port Hub USB 2.0 Netzwerk Server
LogiLink 4-Port Hub USB 2.0 Netzwerk Server

3.0 von 5 Sternen Das ist die "Natur des USB"..., 9. November 2012
Denke mal das ist eine "Dokumentationspanne".
USB-Geräte werden nach "Geräteklassen" unterteilt.

[...]

Das liegt daran, dass der USB-Anschluss mehrere Protokolle hat, die ähnlich unterschiedlich sind wie UDP-IP und TCP-IP. ZB eine IP-Kamera benutzt keine Parität beim Datenübertragen, was enorm viel Traffic spart. Genauso Audio-Daten. Da wird in der Regel nur der Overhead (also die Steuerbefehle) abgesichert und der Rest "burst" übertragen.
Um Files über den USB zu schicken benötigt man jedoch eine 1:1 abgesicherte Datenübertragung. Festplatten sind da noch eine spezielle Sache weil sie einen s.g. Synchronisierten Modus benötigen. Den kann aber nur ein Festplatten-Controller leisten, auch wenn Sie jetzt denken "der ist doch im USB-Gehäuse mit eingebaut", das ist leider kein vollwertig eigenständiger Controller. Er muss im so genannten "synchronisierten Betrieb" mit einer Gegenstelle erfolgen, und ich denke mal, dieses Protokoll mit zu emulieren und via LAN zu versenden ist zu schwierig. Außerdem geht es den meisten die dieses Gerät hier nicht gut finden auch um die Verwendung einer USB-Festplatte via LAN an mehreren Computern. Das wird von USB jedoch nicht unterstützt. Alternative wäre, die USB-Festplatte an einem richtigen NAS (network attached-Storage) zu betreiben. Dann kann sich jeder User da anmelden (sogar anonymus ist denkbar) und dann wird vom server geregelt, dass nicht zwei User gleichzeitig schreibend auf eine Datei zugreifen wollen etc. Das kann USB protokollbedingt nämlich nicht handlen.

deleyCON HDMI Switch / Verteiler 3 Port - 3D Ready / 1080p - Metallgehäuse
deleyCON HDMI Switch / Verteiler 3 Port - 3D Ready / 1080p - Metallgehäuse
Wird angeboten von toppreis321

4.0 von 5 Sternen preiswert aber nicht ohne Tücken., 18. Oktober 2012
Hey Amazonies

Zu dem Gerät ist nicht viel zu sagen. Es macht seinen Job und hat eine Fernbedienung.
Die Signalqualität ist gut, bei normalen Kabellängen durchaus oke.
Nachteile: sobald man nur einen PC aber 3 Bildschirme anschließt und die Kabel ein klein bisschen länger werden, braucht man ein Netzteil und das ist nicht inclusive! Der Netzteilanschluss ist "praktischerweise" seitlich, und macht sich von daher total beschissen auf dem Schreibtisch (nun das ist meine MEINUNG)... Auch meine Meinung ist, dass die Tasten auf der Fernbedienung blödsinnig angeordnet sind und die Anschlüsse auf dem Gerät rückwärts nummeriert sind. Nun einen Designpreis wird man mit dem Gerät niemals gewinnen, aber wie gesagt: es tut seinen Job und es war billig.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 30, 2012 4:15 PM CET

BlackBerry PlayBook Tablet 16 GB (17,8 cm (7 Zoll) Display, Touchscreen, 3 MP Kamera vorne, 5 MP Kamera hinten)
Wird angeboten von Handybörse DG

3.0 von 5 Sternen Warum dutst mich diese Anzeige?, 17. Oktober 2012
Warum sagt die Produktbeschreibung "Du" zu mir? Fail! Weils Apple macht? Mäßig bis sehr schlechter Stil. Vor Allem unseriös. Will ich nicht.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 5, 2012 7:11 AM CET

Beginner to winner
Beginner to winner
von Delius & Clasing
  Landkarte

5.0 von 5 Sternen Bestes Video auf dem Markt (afaik), 21. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Beginner to winner (Landkarte)
meiner Erfahrung nach das beste Video auf dem Markt.
Die Clips zeigen alles woraufs ankommt in guter ruhiger Kameraführung, und vor allem ohne "Spirenzchen". Dabei ist die Windrichtung immer eingeblendet und eine schön ruhige südenglische Stimme erklärt welche Kräfte wann wo wie eingesetzt werden müssen.
Wenn mans nach diesen Anleitungen macht, bekommt man von vorn herein eine sehr gesunde Ruhe mit auf den Weg.
Auf Youtube sind einige Ausschnitte zu finden.

5 St. ESD Antistatik Beutel 152x254 + Label ID8390
5 St. ESD Antistatik Beutel 152x254 + Label ID8390
Wird angeboten von M-ware

4.0 von 5 Sternen ein MUST für die Lagerung und den Verkauf von Elektronik, 20. September 2012
Schöne Tüten mit gutem PLV.
Lassen sich mit Gefrierbeutel-Verschweißer zuschweißen, (falls das gewünscht ist).
Werde ich mir neu kaufen wenn der Vorrat am Ende ist.

Beco 90603 - Herren Zehensandale,Zehenslipper,Badelatschen,Gr. 43,braun
Beco 90603 - Herren Zehensandale,Zehenslipper,Badelatschen,Gr. 43,braun
Wird angeboten von Kids und Teens, Preise inkl. MwSt.

4.0 von 5 Sternen wunderbares Beach-Feeling, 20. September 2012
Pro:
wunderbares Beech-Feeling
schnell entstehender echter "used-Look"
sehr schmiegsam am Fuß, speziell bei länglichen Füßen (was sicher subjektiv ist)
hervorragende Laufeigenschaften selbst auf feuchtem Untergrund oder Rasen, kein Rutschen!

Contra:
Sohle zog Wasser und schmatzt beim Laufen, (selbst wenn äußerlich trocken)
Schuh bekam schon nach 2 Monaten einen impertinenten Stock-Geruch der nur mit Wäschedesinfektion wegging. Darunter litt die Deko jedoch unwiederbringlich.
Profil läuft sich innerhalb einer Badesaison ab. Ich werde ihn im nächsten Sommer noch mal testen, bis jetzt ist noch so viel Profil drauf dass man nicht sicher sagen kann ob die Rutschfestigkeit abnimmt.

Fazit: sehr schöne Badelatsche aber naturgemäß von reduzierter Haltbarkeit.
PL-Verhältnis besonders vom Preis abhängig.

Japanischer Brieföffner aus Kupfer und Stahl
Japanischer Brieföffner aus Kupfer und Stahl
Wird angeboten von DICTUM GmbH - Mehr als Werkzeug

5.0 von 5 Sternen Sehr scharf. Vorsicht ;), 20. September 2012
ein wirklich schöner Brieföffner, sehr scharf.
Dies ist problematisch, da er dazu neigt, den Brief nicht gerade aufzuschneiden sondern schnell "verreißt". Aber das ist eine Übungsfrage. Außerdem benötigt er eine gute Ablage, da er sonst mit der Schneidkante aufliegt, was mglw schadet. Ein Lederetui wäre wünschenswert. Bei mir liegt er auf einem Streifen braunem Leder.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 12, 2012 2:16 PM MEST

Enoki BIO Pilzzucht 4 - 5 kg Pilzbrut Pilze züchten
Enoki BIO Pilzzucht 4 - 5 kg Pilzbrut Pilze züchten
Wird angeboten von Haus und Hobby Shop

4.0 von 5 Sternen gut., 20. September 2012
Das Produkt war gut und entsprach meinen Erwartungen. Ich würde mir eine besser geschriebene Anleitung wünschen, denn so habe ich ein paar Fehler gemacht, die mir erst nachträglich aufgegangen sind und die die Pilzausbeute verringert haben. Bilder wären wünschenswert.

Just Bento Cookbook
Just Bento Cookbook
von Makiko Itoh

5.0 von 5 Sternen Super Buch, 20. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Just Bento Cookbook (Taschenbuch)
Dieses Buch bietet alles rund ums Bento:
-Für den Einsteiger Tips und Anleitungen
-Für den "Profi" auf Inspirationssuche
-Für den "Wissenschaftler" hinsichtlich "neu versus traditionell"

Dabei viele viele Rezepte.
"Bento" als Ernährungseinstellung wird dabei besonders praktisch beleuchtet: Besonders wertvoll fand ich die Anleitungen hinsichtlich "Zeit-Management", denn was nützt einem das schönste Bento wenn es am Abend gebaut wurde und über 12 Stunden alt ist, wenn mans dann aufmacht? Hier werden sinnvolle Handlungsabläufe mit ungefähren Zeitangaben gegeben.

Für mich eine große Bereicherung.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6