Profil für J.M. > Rezensionen

Beiträge von J.M.

J.M.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Intel E1G42ET Gigabit ET Dual Port Server Adapter (PCI Express 2.0 x4 Low Profile, Ethernet, Fast Ethernet, Gigabit Ethernet - 10Base-T, 100Base-TX, 1000Base-T, 2 Anschlüsse)
Wird angeboten von Jacob Elektronik

5.0 von 5 Sternen Eine der besten Netzwekkarten dieser Preisklasse, 13. Oktober 2013
Sucht man eine Netzwerkkarte mit intelligentem Offload kommt man preislich kaum besser weg. Nachteilig ist dass sie nur zwei Anschlüsse hat aber dafür belegt sie auch nur 4 Lanes und findet dementsprechend auch in kleinen Servern (Low-Profile) noch gut Platz.

Schade, dass sie "naked" verkauft wird, nach den passenden Treibern und Dokus sucht man sich bei Intel die Augen wund.

Andererseits sind "beigelegte" TreiberCDs der populärste Sondermüll überhaupt: bei Versand meist schon veraltet... Ich würd mir wünschen, dass Intel einfach das Finden der Treiber und der PDF-Dokumente einfacher macht...

Annoy A Tron
Annoy A Tron

3.0 von 5 Sternen nice... aber, 13. Oktober 2013
= Haltbarkeit:1.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Annoy A Tron (Spielzeug)
Eigentlich eine schöne Idee, aber irgendwie... nicht zuende gedacht. Es ist sicher um so verstörender wenn man in seinem Büro einen versteckt angebrachten unverkleideten Platinengegenstand findet, aber trotzdem hätte man ihm eine Art Hülle verpasen können. So ist er nur eingeschränkt haltbar!
Des weiteren ist er ziemlich leise... die 1. Schalterstellung macht "Tut" (PC-piepsen), die 2. macht einen hochfrequenten Pfeiffton, der für die meisten Gehöre viel zu hoch und damit nicht hörbar ist und auf der 3. Schalterstellung passiert _nichts_ :

Allgemein ist die Doku dieses Artikels... überarbeitungsfähig. Es hätte doch nun wirklich keinen Aufwand gemacht, einen Erklärzettel dabeizulegen...

große Aufbewahrungsbox/ Holzkiste mit Deckel und Grifflöchern Kiefer
große Aufbewahrungsbox/ Holzkiste mit Deckel und Grifflöchern Kiefer
Wird angeboten von MidaCreativ/ MidaStore

1.0 von 5 Sternen Herstellernachweis?, 13. Oktober 2013
Mich würde interessieren, wo diese schöne Kiste hergestellt wurde.

Wir leben in einer Welt mit globalem Warenverkehr und das ist gut so. Bald schon könnten wir im Freihandel mit den USA stehen, zweifelsfrei bedeutet dies, dass Menschen gleichen (oder zumindest ähnlichen) Lebensstils den gleichen Welthandelsbedingungen unterliegen. Um so wichtiger ist es, sich im Klaren darüber zu sein, wo diese Waren gefertigt werden, denn die Verantwortung liegt letzten Endes beim Verbraucher. Labels und Zertifikate sind doch eindeutig nur am schnellen Gewinn interessiert.

Essstäbchenablagen Hasen, 5er Set GC15495 im Geschenkkarton
Essstäbchenablagen Hasen, 5er Set GC15495 im Geschenkkarton
Wird angeboten von MIYABI

5.0 von 5 Sternen Wunderhübsch, 18. August 2013
Ich mag die Stäbchenablagen. Die Qualität ist hervorragend und sie sind eine Zier für den nicht zu streng gedeckten Tisch. In Japan gibts in jedem haushaltsladen dutzende, wenn nicht hunderte Stäbchenablagen für das individuelle Gedeck. Hierzulande nimmt man lieber Sets. Die Häschen sind fein gemacht und qualitativ hochwertig.

BlackBerry PlayBook For Dummies
BlackBerry PlayBook For Dummies
von Corey Sandler

2.0 von 5 Sternen Keine wesentlichen Neuigkeiten, 18. August 2013
Rezension bezieht sich auf: BlackBerry PlayBook For Dummies (Taschenbuch)
Möglicherweise habe ich als O'reilley-Leser zu hohe Erwartungen an dieses Werk gehabt, leider ist es sehr oberflächlich gehalten. Dabei allerdings gut nachvollziehbar und für "Dummies" wirklich eine gute Einführung ins Playbook. Jeder mit etwas Computererfahrung der sich die shortcuts im Internet (in 3 Minuten) zusammensucht ist jedoch ohne dieses Buch besser dran.

Typhoon Ching He Huang Kännchen für Sojasauce 10x7 cm
Typhoon Ching He Huang Kännchen für Sojasauce 10x7 cm
Wird angeboten von Cooking Marvellous DE

3.0 von 5 Sternen Hübsch, bedingt praktisch aber nicht ohne Untersetzer!, 18. August 2013
Dieses kleine Kännchen ist eine schöne Ergänzung zum Chinaservice. Will man zB der Wagamama-Suppe noch einen Guss sojasauce hinzufügen, wer möchte da schon die Wan-Kwai-Flasche oder gar die Kikkoman-PET-Flasche auf dem Tisch stehen haben? Leider muss man zu dem Kännchen zweierlei Dinge sagen:
1. Der Deckel aus stabverleimtem Bambus ist unpraktisch! Er verkantet, dicht ist er sowieso nicht und wenn man ihn raus bekommen möchte muss man ihn mit einem Löffelstiel hoch-hebeln. Ein großer Kork-Stopfen hätte besser funktioniert
2. ein Untersetzer ist ein _must_. Japanische und chinesische Sojasaucen enthalten so viel Salz und Zucker, dass es kleine Verkrustungen am Ausgießer gibt und die Folge ist: Das Kännchen tropft zwar nicht beim Gießen, aber nachher läuft immer ein kleiner Tropfen herunter.
Fazit: Hübsch und sinnvoll für jeden der asiatisch kocht aber.... nicht ausgereift.

Laterales Denken. Ein Kursus zur Erschließung Ihrer Kreativitätsreserven
Laterales Denken. Ein Kursus zur Erschließung Ihrer Kreativitätsreserven
von Edward de Bono

5.0 von 5 Sternen Hervorragend!, 18. August 2013
Ein Klassiker der new-age-Literatur! Jedem zu empfehlen, der ernsthafte Zweifel an der Freiheit der Gedanken und der Unbedingtheit der Entscheidungen hegt.

WMF 1892836030 Haushaltsschere
WMF 1892836030 Haushaltsschere

5.0 von 5 Sternen Hervorragend, 27. Juli 2013
Hervorragendes Produkt:
1. Liegt gut in meiner Hand (Handgröße 7,5 -also normale Männerhand)
2. gräftige Branchen und sehr schnitthaltiger Stahl.
3. hygienisch da einfach zerlegbar.
Leider recht teuer aber man kauft ja nicht jeden Tag eine Haushaltsschere. Wenn man 10 cent pro Tag die man sie hat berechnet ist sie nach 1 Jahr "abgeschrieben" und halten tut sie sicher 20 Jahre.

Kalkofes Mattscheibe - Rekalked: Staffel 1 - Die komplette erste Hälfte (Limited Edition inkl. Sammelschuber für beide Hälften) [Limited Edition] [3 DVDs]
DVD ~ Oliver Kalkofe

5.0 von 5 Sternen Großartig! Wann kommt Teil 2?, 23. Juni 2013
WIRKLICH ganz große Kunst. Grimmepreis ganz zurecht!
Bleibt nur die Frage wann kommt Teil 2? Im Schober ist ja schon Platz dafür!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 2, 2013 7:56 PM MEST

H-Moll Messe
H-Moll Messe

1.0 von 5 Sternen Was einen interessieren würde..., 1. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: H-Moll Messe (Audio CD)
Die Artikelbeschreibung ist so nicht zu gebrauchen.

Wann wurde diese Fassung aufgenommen? Sie wurde 2009 für die CD-Pressung fertig gemacht, aber H.v. Karajan war 1989 schon tot. Also kommen wir hier nicht weiter. Nach 1964 hat er mit den Wienern nicht mehr zusammengearbeitet... aber das ist doch ziemlich ungenau oder? Wer singt die Solopartien? -bin ich der einzige den sowas interessiert? Oder soll ich mir das selber zusammensuchen? Ist das die Aufgabe eines Shops?
Stammen die Titel überhaupt aus den selben Aufführungen oder ist es mal wieder Teil des allgemeinen "Karajan-Reste-Verramschens" welches überall die unsäglichsten und mieserabelsten Aufnahmen ans Tageslicht gebracht hat?

So komme ich nicht auf die Idee mir eine zweite Aufnahme der H-Moll-Messe zuzulegen!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 20, 2013 5:36 AM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6