Profil für J.M. > Rezensionen

Beiträge von J.M.

J.M.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Brita Filterkartuschen Maxtra Pack 12 (lim. Edition)
Brita Filterkartuschen Maxtra Pack 12 (lim. Edition)

5.0 von 5 Sternen gutes Produkt., 17. Mai 2014
Sehr gut zu handlen, sauber verarbeitet und ohne "Plastik-Mief" oder ähnlichen bösen Überraschungen. Die Kartuschen werden feucht eingeschweißt und dann sterilisiert. Sind also unbedingt keimfrei, gut zu lagern und liefern schon im ersten Einsatz ein gutes Filterergebnis.

Brita Wasserfilter Elemaris XL schwarz Brita Meter
Brita Wasserfilter Elemaris XL schwarz Brita Meter

5.0 von 5 Sternen Im Einsatz hervorragend, 17. Mai 2014
Brita hat sich echt weiterentwickelt! Das Gerät lässt sich hervorragend handhaben und sieht nach nun einem Monat immernoch wie neu aus. Das Volumen ist mehr als großzügig, was man gerade schätzt wenn man neben der Kaffeemaschine keinen Wasserhahn hat. Aber ich würde beim nächsten Mal doch die L-Version nehmen, die auch in meinen Kühlschrank passen würde.
Reste vom Wochenende nehme ich immer zum Blumengießen. Man glaubt kaum, wie groß der unterschied für die Pflanzen ist, speziell bei Orchideen und Benjaminis.

Ein kleiner Maluspunkt:
Ich bin mir der Filterwirkung nicht 100%-ig zufrieden. Sensorisch ist das Wasser sehr gut, es schmeckt viel weicher und der Tee oder die Fleischbrühe wird viel feiner und aromatischer, aber: Die Leitwertmessung (gibt einen Hinweis auf die Ionen-Konzentration) lässt mein Stadtwasser (Hamm) von 400SI auf 200SI weicher werden. Mehr jedoch nicht! Ich hätte mir weicheres Wasser gewünscht.

Lamy QUATTRO-PEN M497 3+1
Lamy QUATTRO-PEN M497 3+1
Wird angeboten von e-shop-mühlheim

4.0 von 5 Sternen Hält locker 5 Jahre tägliche Benutzung., 17. Mai 2014
Ich habe im Laufe der letzten 20 Jahre nun den 4. Farbwechselkugelschreiber von Lamy. Die anderen 3 habe ich voll verschlissen. Rechnet man pro Benutzungswoche 1 Euro für den Kuli dann habe ich sie schon mehrfach abgeschrieben... Eine gute Investition also! DASS die Dinger eines Tages aufgeben lag in jedem Fall daran, dass sie schwer sind und wenn sie zu Boden gehen, entsprechend Schaden nehmen können. Außerdem habe ich sie x-mal desinfizieren müssen etc.

Punktabzüge gibts wegen des Drückbleistiftes. Bei allen 4 Pens die ich hatte, ist irgendwann der Bleimienenschreiber kaputt gegangen. Anfangs habe ich ihn noch ersetzt, (14€ für das Original-Ersatzteil! sic!) aber irgendwann habe ich mir eine Reduzierhülse gebastelt und eine weitere Kulimiene eingesteckt.

Weils die Rothrings nicht mehr gibt, wird wohl auch mein nächster Farbwechselschreiber ein Lamy Quattro sein.

Budo-Taijutsu / Ninjutsu Lehrvideos vom 10.Kyu bis 1.Dan (11 DVD)
Budo-Taijutsu / Ninjutsu Lehrvideos vom 10.Kyu bis 1.Dan (11 DVD)
DVD ~ Wolfgang Gröger

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Videoreihe, 17. Mai 2014
Die Videos zeigen detailliert die Techniken vom 10. Kyu bis 1. Dan. Dass man Ninjutsu erleben muss und nicht vom Video lernen kann ist klar, aber wenn man eine gut vorgetragene deutschsprachige Erläuterung sucht ist das für jeden erhellend. Es kann schon hilfreich sein, wenn das was man schon dutzendmal gehört hat, einem von einer anderen Person erklärt wird -und der Knoten platzt. Hinsichtlich dem hier zu lesenden Kritikpunkt "Starre Kamera" möchte ich sagen, dass dieses Komplettwerk nicht als "Kineastisches Meisterwerk" angelegt wurde, und die meisten Techniken auch in mehreren Perspektiven und auch in Slomo gezeigt werden. Mich hat es jedenfalls in jeder Hinsicht weiter gebracht.

AmazonBasics Optisches Toslink Digital - Kabel (1,8 Meter)
AmazonBasics Optisches Toslink Digital - Kabel (1,8 Meter)

5.0 von 5 Sternen Gutes Kabel! Keine Frage, 18. April 2014
Ziemlich gutes Kabel. Kein Schnickschnack. Toslink-Kabel werden in Kunststoffbuchsen gesteckt. Dafür müssen sie einfach nur aus schwarzem Plastik sein. Diese vergoldeten Dinger sind nicht nur Stuss da ein Potenzialausgleich zwischen den Geräten zur Brum/Rauschunterdrückung gar nicht nötig ist (weil optisch!) außerdem wenn im Kabel ein Draht vorhanden ist, kann er wie eine Antenne wirken! Wenn nun die Buchsen am PC/Stereoanlage solche Kombibuchsen sind, (also Klinke-Kontakte außerdem vorhanden sind) können Störungen in das Gerät geleitet werden. Ob das schlimm ist kann man natürlich anzweifeln, auf alle Fälle jedoch wäre es unnötig!

Ich find diese Amazon-Basics-Kabel sehr gut. Gutes PLV!

XCOM: Enemy Unknown - Special Edition [PEGI]
XCOM: Enemy Unknown - Special Edition [PEGI]
Wird angeboten von Future Entertainment

5.0 von 5 Sternen Schöne Neuauflage eines Klassikers, 17. April 2014
Mir haben diese Ufo- und xcom-Spiele immer gut gefallen. Die Grafikanforderungen sind jedoch auch erheblich geworden. Die Animationen (bei Kills oder neuauftretenden Gegnern) werden "aus dem vollen" gerendert und brauchen schon etwas mehr als mein Laptop leistet (Windows7.64, Dualcore 2Ghz, 8GB, 500MB Grafikspeicher, GForce 9600GTX)

Wandhalterung mit Gasfederung (höhenverstellbar) LED LCD TV (VESA 200-400) Modell: LF3

3.0 von 5 Sternen Schwer einzustellen, sonst ein gutes Produkt., 17. April 2014
Das Produkt selbst ist nicht schlecht, es ist an viele Fernseherformate anpassbar und wird mit vielen Reduktionshülsen, Unterlegscheiben etc geliefert, die es sehr gut anpassbar machen. Dazu gehört auch die Möglichkeit nachträglich viel an der Neigung und Kippung des Fernsehers anzupassen.
Dabei ist die Schiene gratfrei verarbeitet und lässt sich in wenigen Minuten sicher montieren, Dank auch einer guten Montageanleitung.

Leider sind die Gasdruckfedern sehr schlecht einstellbar. Mein Monitor bringt nur knapp das Mindestgewicht der Gasdruckfedern, demzufolge muss man sich mit Brachialgewalt an das Slide hängen um den Monitor herunterzuziehen, manchmal "krabbelt" er auch von allein wieder hoch. Man muss bedenken, dass die Federn bis 22kg (!) tragen können! Trotzdem würde ich mir eine bessere Justierbarkeit wünschen.

LED LENSER® P4 BM, LED Taschenlampe, 18 Lumen Lichtleistung, Art. Nr. 8404 / 8604

5.0 von 5 Sternen Ziemlich gut, 16. Februar 2014
Sehr schöne Lampe, passt gut in meinen Untersuchungskittel. Leider reibt die gekörnte Oberfläche die Farbe von meinem Kuli aber das ist nicht wirklich von Belang. Die Lampe funktioniert hervorragend und das auch mit Akkus.

3x ORICO PHX-35 für 3,5" HDD PATA/SATA Festplatten Schutzhülle , Festplatten-Schutzgehäuse, HDD Verdicken PP Plastik Schutzhülle / Enclosure, Festplattengehäuse (Blau)
Wird angeboten von AOXINDA

3.0 von 5 Sternen weder Wasser/ noch staubdicht., 16. Februar 2014
Nun wozu benutzt man eine Festplatten-Lagerbox?
1. Zum Abpolstern der Platte wenn sie unsanft aufgesetzt wird
2. um Beschädigungen der Platine zu verhindern.

Andere Schutzfunktionen bieten diese Boxen leider nicht, Die Gehäuse sind nicht einmal staubdicht. Schade eigentlich. Tupperdose mit ein bisschen antistatischer Polsterwolle ist eindeutig die sicherere Wahl.

Caso 1400 FastVac 3000 Gewerbevakuumierer
Caso 1400 FastVac 3000 Gewerbevakuumierer

5.0 von 5 Sternen Eindeutig Profiliga, 16. Februar 2014
Das Gerät ist eindeutig das Beste was ich je hatte und lässt jene von Braun und Krups weit hinter sich.
Ich benutze es für Sous-Vide-Beutel von Caso, die normalen von Toppits gehen aber auch.
Ich habe nun meine ersten paar Dutzend Beutel verbraucht und habe bislang keine Mängel feststellen können.

Vorteile:
- einstellbare Vacuumstärke
- einstellbare Schweißdauer (und damit Gesamthitze)
- Doppelte Schweißnaht (sehr sicher)
- Fach für Zubehör (linke Seite)
- Fach für Schlauch-Rollen
- sehr hygienisch da angesaugte Flüssigkeiten zuerst in eine Vacuum-Kammer gelangen wo man sie wegwischen kann bevor sie in die Pumpe kommen.
- Die Folientasche wird auf ganzer Länge dem Vacuum ausgesetzt, so wird einfach besser angesaugt und die Folie kann vor dem Vakuumieren glattgezogen werden! Erheblich weniger Knitterfalten (und Undichte Stellen) als bei "Saugschnorchel-Geräten".
- Automatisches Vacuumieren und anschließendes Schweißen,
- manuelles Vacuumieren oder Schweißen möglich.
- Anschluss für einen Schlauch (zum Verwenden von Vacuumbechern)
- sehr handhabungssicher.
- extrem solide gebaut mit gebürsteten Edelstahl/massiven Kunststoffgriffen.
- Abnehmbares Kaltgerätekabel

Nachteile:
- teuer
- nimmt viel Platz weg
- Anpressdruck des Verschweißers nicht durch manuellen Druck verstärkbar. Das Gerät verrigelt und arbeitet dann automatisch.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6