Profil für Michael > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Premier Housewares Hosenbügel, 4-fach
Premier Housewares Hosenbügel, 4-fach

3.0 von 5 Sternen Ganz ok, aber sehr klapprig, 26. September 2014
An und für sich ist ist der Bügel ganz ok. Das Material ist stabil, der Gummi hinterlässt keine Rückstände, aber besonders alltagstauglich ist die Konstruktion nicht. Die einzelnen Stangen sind nur Lose in den Rahmen eingehängt. Jedes Mal, wenn ich eine Hose aufhänge, darf ich danach ein oder zwei Stangen neu einhängen, auf denen nichts hing, weil sie sich aushängen und runterfallen. Das ist kein Weltuntergang, der Bügel funktioniert ja trotzdem, aber es ist doch reichlich nervig.

Cullmann Madrid Maxima 330 SLR-Kameratasche (Messenger, für DSLR mit Objektiv, zusätzlichem Objektiv + Blitzgerät, Zubehör) schwarz

4.0 von 5 Sternen Gute und sehr preiswerte Kameratasche mit kleinen Makeln, 10. September 2014
Die Tasche ist für den Preis sicher eher überdurchschnittlich verarbeitet, ausreichen groß, einigermaßen ansehnlich und schön leicht. Leider sind die vorderen Taschen sehr eng, die Tasche ist Designbedingt nicht optimal für Regen und Schulterpolster ist zu dick gepolstert um wirklich bequem zu sitzen.
Alles in allem Sticht die Tasche in der 30€-Kategorie aber definitiv positiv heraus.

+ Überdurchschnittliche Verarbeitung (gemessen am Preis)
+ Ausreichen groß für die Alltagsausstattung
Ich habe im Hauptfach der Tasche folgendes und immer noch ein wenig Puffer: EOS 700D mit 18-55mm STM, 50mm f/1.8, 80-200mm (Uralt-Tele), Yongnuo YN-568 (Blitz) mit Ersatzakkus (4xAA), einen Schultergurt und das Ladegerät.
+ Optik
Die Tasche sieht nicht aus 100km Entfernung schon eindeutig nach Fototasche aus. Die schönste Tasche ist es jedoch sicher auch nicht.
+ Innenhöhe 22cm!
Kamera passt auch mit größeren Objektive noch Hochkant rein. Ich habe als Blitz den YN-568 von Yongnuo und es war gar nicht so einfach eine Tasche zu finden, in die ich ihn Hochkant hineinstellen kann.
+ Helles Innenfutter
Man findet kleinere Sachen einfach besser als bei den weit verbreiteten schwarzen Innenfuttern.
+ Leichtes Polster
Die Tasche ist gut und ausreichen gepolstert. Es gibt besser gepolsterte Taschen, die meisten davon sind jedoch übermäßig gepolstert. Daher habe sie ein recht hohes Leergewicht und sind sehr starr.
+ Selbststehen
Manche andere kippen um, wenn man sie auf den Boden stellt.
+ Komplett frei einteilbar
Der Klettverschluss der Einteilungen haftet am gesamten Innenfutter. Manche Taschen haben nur an ein paar stellen eingenähte streifen und lassen sich nicht komplett flexibel einteilen.

- Sehr enge Außentaschen
Den Außentaschen hätte man ruhig etwas mehr Stoff geben können. So wirkt die Tasche recht schnell vollgestopft ohne dass das Hauptfach voll ist. Zudem ist das Syntetikmaterial kein stück dehnbar, was das Suchen und Herausnehmen von Kleinkram sehr erschwert. Und ich habe wirklich kleine Hände.
Die beiden seitlichen Taschen unter der Stelle, an der der Gurt vernäht ist, wären optimal um eine kleine 0,5l Trinkflasche hineinzuschieben. Leider sind sie jedoch zu eng.
- nicht Regendicht
Das Material ist zwar wasserabweisend, aber wenn die Tasche etwas voller gepackt ist stehen die hinteren Ecken etwas über die Deckellasche. Ich war zwar mit der Tasche noch nie im Regen, aber hier kann es durch aus sein, dass bei Regen Wasser in die Tasche gelangt. Daher wäre ich bei Regen ein wenig vorsichtig.
- Nerviges Schulterpolster
Das Schulterpolster ist eher unbequem. Es ist zu dick gepolstert. Leider kann man es nur wegschneiden un nicht anders entfernen.
- Klettverschluss
Ist einfach mega nervig und laut. Mir hätten 2 Magnetclips oder Federclips gereicht. So ist die Tasche nicht unbedingt optimal um schnell und halbwegs unauffällig zur Kamera zu greifen ohne dass sich gleich alle nach dem Geräusch umdrehen...
- Die Großen Einteilungen sind 2-3cm zu hoch. Daher steht meine darauf aufliegende Kamera eben diese 2cm über den Taschenrand über.

Aufhänger, Aufhänger für Holzrahmen, Zackenaufhänger, Aufhänger für Keilrahmen - 2 Stück mit Schrauben
Wird angeboten von atelier-farbenspiele

5.0 von 5 Sternen Rahmenaufhängung, 10. September 2014
Es lässt sich eigentlich nicht all zu viel zu der Aufhängung sagen:
Funktioniert wie es soll und ist vernünftig gefertigt.

LogiLink NBS004 Schloss für Notebook/LCD/Projektoren schwarz
LogiLink NBS004 Schloss für Notebook/LCD/Projektoren schwarz

2.0 von 5 Sternen Sitzt nicht fest sondern Wackelt, 8. August 2014
Ich bin mir nicht wirklich zu 100% sicher, ob das Ding einen versuch es wegzubrechen wirklich überstehen würde. An meinem MacBook Pro 15" sitzt es nur wackelig. Um sich kurz in der Uni-Bibliothek was zu trinken zu holen oder auf's Klo zu gehen reicht mir der Abschreckungseffekt aus. Viel mehr würde ich dem Ding aber nicht zutrauen...

Küchenprofi 0973501000 Gemüsebürste
Küchenprofi 0973501000 Gemüsebürste
Wird angeboten von Webhandel - Soyez, Preise inkl.MwSt

5.0 von 5 Sternen Macht was es soll, 8. August 2014
+ macht was es soll, mein Gemüse wird damit sauber
+ Verarbeitung und Haltbarkeit ist ausreichend, aber nicht überraschen
+ der Preis geht schwer in Ordnung

Profex Silikonleuchtenset LED, rot,weiß, 62565
Profex Silikonleuchtenset LED, rot,weiß, 62565
Wird angeboten von Domi Ecommerce

4.0 von 5 Sternen Mehr zum gesehen werden, als um zu sehen, 8. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Mini LED Silikonleuchte 2er Set (Ausrüstung)
+ die Lichter funktionieren tadellos
+ die Befestigung ist clever und simpel
+ die Lichter sind klein, leicht und handlich
+ die Batterien musste ich auch nach einem Jahr unregelmäßigem gebrauch noch nicht wechseln

- die Leuchtkraft hilft im Dunkeln nicht all zu viel um zu sehen, die Lichter dienen mehr dazu gesehen zu werde

Walimex Slim MC UV-Filter 58 mm
Walimex Slim MC UV-Filter 58 mm

5.0 von 5 Sternen Einwandfrei, 8. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Walimex Slim MC UV-Filter 58 mm (Zubehör)
Ich nutze den Filter als Schutzfilter vor meinem "Canon EF-S 18-55 IS STM" mit "EOS 700D". Selbst bei 100% Ansicht kann ich keinen Unterschied mit und ohne Filter feststellen.
Auch die Flare-Empfindlichkeit verschlechtert sich nicht mit dem Filter. Wobei mein Objektiv in starken Kontrastsituationen beim fotografieren gegen die Sonne (z.B. Silhouetten von Gebäuden gegen die untergehende Sonne) sowieso etwas empfindlich sein kann.
Sicher fällt die "Lichtverunreinigung" durch den Filter bei besseren und teureren Objektive mehr in's Gewicht, aber ich hatte nach einem Jahr der Benutzung noch keinen Grund den Filter auch nur ein mal abzunehmen.

Nach einem Jahr Benutzung ist mein Filter auch immer noch frei von Kratzern. Jedoch wird bei mir das Frontelement zusätzlich durch die sowieso immer aufgesetzte Gegenlichtblende geschützt. Und ein bisschen Acht gebe ich dann doch auch noch auf meine Kamera.

Canon EW-63C Streulichtblende (EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS STM Objektiv) schwarz
Canon EW-63C Streulichtblende (EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS STM Objektiv) schwarz

5.0 von 5 Sternen Macht was Sie soll, 8. August 2014
+ Funktioniert tadellos
+ Sitzt perfekt
+ Ist recht stabil und gut gearbeitet (auch wenn man, wie ich ständig, mal wo hängen bleibt)
+ Einfach zu handhabender und verschleißfreier Bajonettverschluss (deutlich besser als die Univarsalstreulichtblenden, die mit dem Filtergewinde des Objektivs verschraubt werden)

- Der Preis ist schon recht frech für das bisschen Plastik, mir aber Lieber, als eine Gegenlichtblende von Drittherstellern, die nachher nur rum wackelt... Und wenn man es mit dem Objektivpreis zusammenrechnet, machen die 20€ mehr auch nicht mehr viel aus.

P.S.: Achtet beim Kauf darauf, dass es sich bei eurem Objektiv wirklich um das "18-55 IS STM" handelt und nicht das "18-55 IS II" oder sogar das "18-55 DC III". Bei allen, bei denen die Blende nicht passt, bin ich mir ziemlich sicher, dass sie entweder die Gegenlichtblende für ein falsches Objektiv gekauft haben oder den simplen Bajonettverschluss nicht verstehen.

USB-On-The-Go Host Kabel Mini USB auf USB A v2.0
USB-On-The-Go Host Kabel Mini USB auf USB A v2.0
Wird angeboten von System-S (AGB/Widerruf/Rechnung inkl. MwSt.)

5.0 von 5 Sternen Macht was es soll, 8. August 2014
Das Kabel ist als solches nicht spektakulär. Eben ein USB OTG Kabel. Es funktioniert nach einigen Monaten Benutzung immer noch ohne jegliche Probleme und macht eben was es soll. Der Preis war auf völlig in Ordnung.

Pelikan Farbband Gruppe 1 D Nylon für Triumph-Adler, 13 mm x 10 m, schwarz
Pelikan Farbband Gruppe 1 D Nylon für Triumph-Adler, 13 mm x 10 m, schwarz
Wird angeboten von papierhaus_org

5.0 von 5 Sternen Wie erwartet gut, 8. August 2014
So ein Farbband ist ja jetzt nichts besonderes. Es erfüllt, was es soll. Es funktioniert ohne jegliche Probleme. Es trocknet nach einigen Monaten auch nicht ein. Ich bin voll und ganz zufrieden.

Seite: 1 | 2