summersale2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden studentsignup Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More blogger Siemens Shop Kindle Shop Kindle SummerSale
Profil für J. Hayn > Rezensionen

Beiträge von J. Hayn
Top-Rezensenten Rang: 1.792.308

J. Hayn

Winterkartoffelknödel: Ein Provinzkrimi
Winterkartoffelknödel: Ein Provinzkrimi

1.0 von 5 Sternen na ja..., 22. Februar 2014
Schade, ich bin enttäuscht. Eigentlich mag ich bayerische Krimis sehr gern (z. B. von Nicola Förg oder natürlich den Klufti), aber dieses Buch war seeeeehr seltsam. Der Schreibstil ist schon sehr speziell und die Handlung? Welche Handlung? Nein, das war nichts für mich.

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen Halten weder warm noch dicht!, 12. Dezember 2012
Leider halten die Schuhe nicht warm, weil sie ständig nass werden, obwohl es draußen trocken ist! Mein Sohn hat eigentlich keine Schweißfüße, aber trotzdem waren die Innenschuhe jeden Tag nass. Der Außenschuh in Verbindung mit dem Innenschuh kann auch nicht wirklich warm halten, weil der Schuh nur aus Hartplastik besteht ohne weitere Isolierung und der Innenschuh ist eine billige Fleece-Socke, die auch keine sonstiges Iso-Material enthält. Das kenne ich bei anderen Schneeboots ganz anders (da sind Alu-Isolierungen im Innenschuh). Die Innensocke sah nach 2x tragen sehr unschön aus und wird auch dünner... Deshalb habe ich nun schweren Herzens noch ein anderes Stiefelpaar bestellt, das 20€ mehr kostet und mit dem wir in den letzten Jahren immer zufrieden waren: also leider am falschen Ende gespart!
Ich rate vom Kauf ab.

Canadians 467 092 Unisex - Kinder Stiefel
Canadians 467 092 Unisex - Kinder Stiefel
Preis: EUR 24,90 - EUR 49,95

1.0 von 5 Sternen Finger weg, Stiefel halten weder warm noch trocken!, 11. Dezember 2012
Leider halten die Schuhe nicht warm, weil sie ständig nass werden, obwohl es draußen trocken ist! Mein Sohn hat eigentlich keine Schweißfüße, aber trotzdem waren die Innenschuhe jeden Tag nass. Der Außenschuh in Verbindung mit dem Innenschuh kann auch nicht wirklich warm halten, weil der Schuh nur aus Hartplastik besteht ohne weitere Isolierung und der Innenschuh ist eine billige Fleece-Socke, die auch keine sonstiges Iso-Material enthält. Das kenne ich bei anderen Schneeboots ganz anders. Deshalb habe ich nun schweren Herzens noch ein anderes Stiefelpaar bestellt, das 20€ mehr kostet und mit dem wir in den letzten Jahren immer zufrieden waren: also leider am falschen Ende gespart!
Ich rate dringend vom Kauf ab!

Tour d'amour: Wie ich lernte, Frösche und Franzosen zu lieben
Tour d'amour: Wie ich lernte, Frösche und Franzosen zu lieben
von Elizabeth Bard

2.0 von 5 Sternen Sehr oberflächlich...., 26. Oktober 2012
Also nach den vorherigen Rezensionen war ich voller Vorfreide auf diesen Roman und habe ihn sogar in Paris gelesen. Der Charme dieser wunderbaren Stadt spiegelt sich in diesem Buch leider nicht wieder. Die Autorin entwickelt eine unglaubliche Arroganz, je mehr sie sich in Paris einlebt und je besser sie die französische Sprache beherrscht. Das hat mich beim Lesen ziemlich gestört.

Die einzelen Episoden sind lieblos und (zumindest für mich) ohne Sinn aneinandergereiht, Spannung kommt gar nicht auf, es plätschert so dahin...

Und nach jedem Kapitel kommen Rezepte, wobei sie viele Gerichte selbst gar nicht zubereitet hat, sondern Speisen beschreibt, die sie in einem Restaurant oder bei Freunden genossen hat.

Also mein Fazit: na ja. Den 2 Stern hat diese Buch nur bekommen, weil ich es eben in Paris gelesen habe und mit dem schönen Urlaub in Verbindung bringe.

Eule feiert Geburtstag
Eule feiert Geburtstag
von Thé Tjong-Khing

5.0 von 5 Sternen Ein zauberhaftes Kinderbuch mit Witz und Ironie, 27. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Eule feiert Geburtstag (Gebundene Ausgabe)
Also ich kann meinem Vorredner gar nicht folgen, es handelt sich meiner Meinung nach um eines der schönsten Kinderbücher, die ich kenne. Einige Redewendungen sind in unserer Familie schon in den allgemeinen Sprachgebrauch übergegangen (z. B.: Fuchs: "Wirst du erst 2?" Eule: "Was 2?" Fuchs: "Na 2 Jahre". Eule: "Nein, ich werde nicht 2 und nicht Jahre, ich habe einfach nur Geburtstag").
Die Texte sind wunderbar ironisch, für erwachsene Vorleser herrlich und für Kinder auch sehr stimmig. Es muss ja nicht alles wörtlich genommen werden und die Handlung ist auch für kleine Kinder schon verständlich. Dass es zum Streit kommt (inkl. Versöhnung) überfordert Kinder sicherlich nicht. Wie gesagt, die Texte sind nicht bierernst gemeint :-)
Sowohl dieses Buch als auch die anderen des Autors kann ich wärmstens empfehlen, wenn man NICHT nur die eher langweiligen realitätsnahen und situationsbeschreibenden Geschichten á la Connie etc. mag!

Das goldene Jahr: Roman
Das goldene Jahr: Roman
von Elizabeth Falconer

5.0 von 5 Sternen Wunderschön!, 13. September 2006
Rezension bezieht sich auf: Das goldene Jahr: Roman (Taschenbuch)
Taj, so unterschiedlich ist der Geschmack der Menschen offenbar... ich fand das Buch hinreißend schön und werde noch weitere Bücher der Autorin aufgrund dieses Romans lesen. Man fühlt sich sofort nach Südfrankreich versetzt und bekommt Urlaubsstimmung (mir ging es zumindest so). Habe das Buch sogar mehrfach gelesen, ohne das Langeweile aufkam...

Ich finde nicht, dass es sich fast um ein Kochbuch handelt. Ich kann es nur empfehlen!