MSS_ss16 Hier klicken Jetzt informieren createspace Cloud Drive Photos HP Spectre Learn More madamet Siemens Waschmaschine A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket GC FS16
Profil für Ultron > Rezensionen

Beiträge von Ultron

Ultron

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-13
CRESSI - Opt. Glas für Big-Eyes-Evolution
CRESSI - Opt. Glas für Big-Eyes-Evolution
Wird angeboten von Underwater No1

5.0 von 5 Sternen Super Gläser für eine Super Brille !, 29. April 2016
Die Brille habe ich für mich UND meine Frau 2x gekauft. Das Silikon ist super anschmiegsam und die Brille passt dicht bei uns beiden mit unterschiedlichen Kopfformen. Da ich Brillenträger bin, habe ich irgendwo "Big Eyes optical glass" bestellt, und meine Stärken kamen innerhalb von 3 Tagen bei mir an. Achtung, ca. 0,5 Dioptrien weniger wählen, wg Brechungsindex Wasser.
Dann bin ich ab zum Optiker, der mich recht ratlos ansah und losbasteln wollte. Das wurde mir doch etwas unheimlich - zurück nach Hause und dann selber probiert, die Gläser einzusetzen.
Beim Hersteller selber keine Anleitung, mühsam Bruchstücke aus dem Internet zusammengesucht und losgelegt.
Ich beschreibe die Bilder von links nach rechts.
Das Glas ist durch einen Aussenrahmen fest eingepresst, es lässt sich NUR unten (am Ende zum Mund hin, siehe linkes Foto) anheben.
Dann den Rahmen zur Mitte des Glases hinschieben (gelbe Pfeile, schwer) weil sonst, nur nach oben gehebelt, die Zapfen wahrscheinlich abbrechen.
Im Uhrzeigersinn (rote Pfeile) starten, aber nur bis zu den Augenbrauen ausklinken, die Seite am Nasensteg STEHENLASSEN.
Nun kann man den Rahmen hochheben und das Fabrikglas seitlich ausschieben.
Jetzt das optische Glas mit den Dioptrien einlegen und den Innenrahmen gegen den Uhrzeigersinn, an der Nasenwurzel, wieder fest auf das Glas pressen, bis er FEST einrastet.
Dabei habe ich mir echt die Finger abgebrochen, bis mir der rettende Einfall kam.
Den Rahmen in den Mund nehmen, und mit den Zähnen vorsichtig genau über den Rastnasen den Rahmen gegen die Brille pressen. Man muss SEHR kräftig zubeissen, kann aber mit der Zunge gut fühlen, ob der Rahmen bündig einrastet.

Cressi Unisex - Erwachsene Taucherbrille Big Eyes Evolution, clear, DS336060
Cressi Unisex - Erwachsene Taucherbrille Big Eyes Evolution, clear, DS336060

5.0 von 5 Sternen Tip Top für Brillenträger, hier Anleitung, wie die optischen Gläser hineinkommen...., 29. April 2016
Ich beschreibe die Bilder von links nach rechts.
Nun kann man den Rahmen hochheben und das Fabrikglas seitlich ausschieben.
Update, vergessen: Unbedingt immer nur EIN Glas zur Zeit austauschen, wenn man beide Gläser gleichzeitig entfernt, bekommt man die Brille kaum wieder zusammen....

Merlin - Die neuen Abenteuer, Die komplette Serie [Limited Edition] [30 DVDs]
Merlin - Die neuen Abenteuer, Die komplette Serie [Limited Edition] [30 DVDs]
DVD ~ Colin Morgan
Wird angeboten von Celynox

5.0 von 5 Sternen Eine super Serie, spannend, gute Regie, gute Schauspieler, alles perfekt, 7. April 2016
Habe diese Serie auf einem Streaming Portal entdeckt und eher aus Langeweile angesehen. Das war es dann - bin nicht mehr weggekommen!
Die Geschichte von Merlin, Artus und Camelot entfaltet sich sehr glaubwürdig gespielt und eine sehr gute Regie. Die Schauspieler sind für ihre Rollen perfekt ausgewählt, ob Merlin erst als junger Zauberer sein Talent immer verbergend, oder sein echter Freund Artus, immer mal gerne den arroganten aber doch unsicheren Königssohn heraushängen lassen.
Dann Morgana, von der netten Tochter zur furienhaften Hexe heranwachsend.
Das Ganze vor der grandios mittelalterlich in Szene gesetzten Kulisse von Camelot - eine Wonne ! Die Namen sind am Anfang schwer auseinanderzuhalten, es schwirrt der Kopf von Merlin,Mordred, Morgana, Morgeuse ... irgendwie war wohl nur noch das M als Anfangsbuchstabe frei :-)
Fazit:: Sicher eine preisliche Herausforderung, aber jeden Euro für viele Stunden TOP unterhaltung wert. Volle Punktzahl

Die Abschaffung des Bargelds und die Folgen: Der Weg in die totale Kontrolle
Die Abschaffung des Bargelds und die Folgen: Der Weg in die totale Kontrolle
von Norbert Häring

5.0 von 5 Sternen Ein Thriller .... und wir mittendrin...., 14. März 2016
Als Jugendlicher habe ich mich intensiv damit beschäftigt, warum die doch tlw sehr wohlhabenden Familien trotz der Menetekel an der Wand nicht den Schergen des III Reiches entkamen.
Es lag meiner Erkenntnis nach daran, das graduelle Verschlechterungen nicht als bedrohlich eingeschätzt werden. (Frosch im Wasser Experiment).
Ähnlich wie die Jäger ihre Beute langsam einkreisen um sie am Schluss zu vernichten, passieren jetzt und hier identische Vorgänge.
Norber Häring beschreibt in seinem Buch nichts anderes !
Er zeigt deutlich auf die Jäger (u.A. Group of Thirty) und die Gejagten (WIR!). Das Buch ist gut gegliedert und bringt die Dinge detailliert auf den Punkt. Auch dem finanztechnischen Laien werden so die Zusammenhänge unserer Finanzwelt klar. Beim Lesen fühlt man sich jedoch ohnmächtig, ob der übermächtigen Gewalt der Leute, die diese Papierschnipsel drucken, die wir kollektiv "Geld" nennen und dem wir (noch) unser Vertrauen schenken.

Lediglich beim Thema "GOLD" fehlt mir der Hinweis auf die fehlende Souveränität der BRD, Stichwort Kanzlerakte und 2+4 Abkommen, nach dem wir 1945 sämtliche Goldvorräte bis 2099 an die Siegermächte abgetreten haben. Somit kann kein einklagbares Gold als Lagerbestand vorhanden sein, aber das steht zur Genüge in anderen Dokumenten und tut der Qualität des Buches keinen Abbruch.
Fazit: ABSOLUT lesenswert, aber Achtung, wie bei MATRIX ist dieses Buch die "rote Pille", die das Treiben der "Bösen" offenbart.
Wer lieber die blaue Pille nehmen möchte, um weiter ruhig vor dem TV das Staatsprogramm zu sehen, sollte sich den Kauf vorher überlegen ...

Langenscheidt Komplett-Paket Spanisch - 3 Bücher mit 9 CDs: Der Sprachkurs für Einsteiger und Fortgeschrittene

1.0 von 5 Sternen GRUSELIGE Didaktik... Indefinitiv- Possesiv- Demonstrativ- und Personalpronomen, eine Prise Préterito Imperfecto de Subjuntivo, 24. Februar 2016
Der Sprachkurs ist im Stil der 60er Jahre Frontal- Paukerunterricht gehalten. Ich wollte eigentlich kein spanischer Schriftsteller mit blütenreinem Gebrauch der verschiedenen Zeiten und Konjunktionen werden !!
Mein Ansinnen ist es, die Sprache erst einmal zu SPRECHEN, auch wenn fehlerhaft, und den Rest dann durch "Strassenkommunikation" und spanischem Radio und TV zu erlernen.
Bei diesem Sprachkurs fühlte ich mich in meine Schulzeit mit Paukern und pauken zurückversetzt.
Wenn Sie also eventuell einen Gefängnisaufenthalt mit viel Ruhe und Zeit vor sich haben, ist dieser Kurs genau richtig - ansonsten FINGER WEG !
Habe den Kurs wirklich weggeworfen, weil ich keinem weiteren Lernwilligen dieses Blüte der Pädagogik antun wollte.....
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 18, 2016 6:20 PM CET

LG 24MB56HQ-B 60,45 cm (23,8 Zoll) LED-Monitor (HDMI, VGA, 5 ms Reaktionszeit)
LG 24MB56HQ-B 60,45 cm (23,8 Zoll) LED-Monitor (HDMI, VGA, 5 ms Reaktionszeit)

3.0 von 5 Sternen Menübedienung nicht möglich..., 29. Dezember 2015
Der Monitor ist soweit o.k. Was jedoch absolut nervt, ist eine sehr kurze "Erkennungsphase" der Eingangssignale. Da ich alle meine Geräte mit einer Leiste einschalte, geht der Monitor nach ca 10 Sekunden mit der Meldung "no input" in den Tiefschlaf.
Rechts unterhalb der Kante sind kleine Knöpfe, deren Beschriftung auf dem Rahmen NICHT lesbar ist. Schrift schwarz auf Alu schwarz - ohne Worte ...
Was immer zu einem umständlichen herumgefummel führt, wenn man den Monitor wieder "erwecken" muss.

Update: Nun stellt sich ein horizontales Flimmern in Streifen ein, ist weder per Automatik noch manuell wegzubringen.

Royal Shopper Dante schwarz
Royal Shopper Dante schwarz
Wird angeboten von Ampel 24

5.0 von 5 Sternen absolut deutsche Wertarbeit ! Alles gut durchdacht...., 10. Dezember 2015
Da merkt man, das das die Erfinder des "Hackenporsche" sind. Die Tasche lässt sich leicht zum Treppentransport abnehmen. Das wieder einsetzen in das Fahrgestell ist genauso leicht - und die Tasche sitzt bombenfest. Alle Einzelteile machen einen stabilen, wertigen Eindruck.
Die Räder rollen butterleise und -leicht, ein Edelstahlbügel am Boden kann ausgeklappt werden, falls man einmal ein paar Selterkisten fahren muss.
Fazit: Hätte ich viel eher kaufen sollen 1A***

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen Klebekraft lässt nach ein paar Stunden komplett nach, 10. Dezember 2015
Wir haben mit diesem Klebeband über 100 Umzugskartons und ca 50 Kleinkartons plus 12 Palettenkartons verklebt.
Trotz intensiven Andrücken rollt sich das Band nach kurzer Zeit wieder von dem Pappkarton ab.
Egal ob verschiedene Kartonsorten oder mehrfach stark angepresst - immer wieder löste sich das Band vom Untergrund.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Apple iPhone 6 Smartphone (4,7 Zoll (11,9 cm) Touch-Display, 64 GB Speicher, iOS 8) gold
Wird angeboten von CVV

1.0 von 5 Sternen iTunes ist eine KATASTROPHE geworden !!, 3. September 2015
Besitze 4 iPhones, alle in Benutzung bei meinen Söhnen und Frau. Nun hat es bei Apple das neue iOS leider auch in das iPhone geschafft, was die Nutzung als Musikplayer unmöglich macht. Andauernde Werbeeinblendungen (immer online runtergeladen !), bunte Coverbildchen von CDs, selbst bei Playlisten.
Die Bedienung ist hanebüchen geworden...
Apple setzt nun verspätet in Hektik auf den Zug von Streaming Media, d.h. Radio, Musikbibliothek in deren Cloud, Musikabo-dröhn dich zu solange du Netzwerk hast...alles das schöne neue Leben wird in der Bedienerführung fast zwanghaft aufgedrückt.
So muss man mindestens 3x ablehnen, das man wirklich kein Musikabo haben will. Nein, wirklich nicht.....
und Nein.... NSA-iCloud will ich auch nicht, nein, und nochmal nein bestätigen.....
In den "Einstellungen", alles an Werbung und Tracking vor-aktiviert.... APPLE, Steve Jobs dreht sich im Grabe um, wenn er das sehen müsste...

Diese absolute Nerverei eines Käufers eines teuren Gegenstandes durch APPLE ist einfach nur noch FRECH!

Das Geheimnis von Kells [Blu-ray]
Das Geheimnis von Kells [Blu-ray]
DVD ~ -

5.0 von 5 Sternen Das Book of Kells, 17. August 2015
Rezension bezieht sich auf: Das Geheimnis von Kells [Blu-ray] (Blu-ray)
Schöner Film, anfangs braucht man etwas, um sich einzufinden, aber dann entfaltet sich die wunderbare Geschichte des frühchristlichen Werkes aus dem 8. Jahrhundert.
Wenn man dann noch weiss, das keine Fiktion sondern Historie Pate standen, ist diese DVD eine klare Kaufempfehlung !

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-13