Profil für Florian Dörr > Rezensionen

Beiträge von Florian Dörr
Top-Rezensenten Rang: 3.470.135

Florian Dörr "Breitseite" (Stuttgart)

LEGO Technic 8110 - Unimog U400
LEGO Technic 8110 - Unimog U400
Wird angeboten von Spielwarenversand Reuter (alle Preise inkl. MwSt)

5.0 von 5 Sternen Da lacht das Herz, 4. August 2011
Rezension bezieht sich auf: LEGO Technic 8110 - Unimog U400 (Spielzeug)
Wow, als die Schachtel gestern ankam war ich erstmal platt.

Unmengen von Teilen und 5 dicke Anleitungen entsprangen der Verpackung. Die Teile sind für die jeweilige Anleitung vorsortiert und sorgen für ein wenig Ordnung.
Frisch ans Werk und allein die erste Baugruppe, das Verteilergetriebe und die hintere Portalachse mit Differential, bringt das Herz eines Nutzfahrzeugentwicklers zum leuchten. Große Mengen an Zahnrad-Steuerkreisen bilden nach drei Stunden zusammen mit der Portalachse das Kernstück des Unimog.

Sehr detailreiches und hoch funktionales Modell. Unbedingt zu empfehlen.
Werde die Rezension mit fortlaufendem Bau aktualisieren.

Nachtrag nach Fertigstellung:

Es ist vollbracht, er funktioniert. Vier Abende à zirka 4 Stunden hat es gedauert.
Positiv ist zu bemerken:
- Alle Teile nach Bauabschnitt sortiert
- Details wie Vier-Punkt-Geräteaufnahmen zum Wechsel von Kran und Seilwinde
- Pneumatik und Motor endlich vereint

Ich kann nur noch einmal sagen, Ich bin begeistert. Ich fahre seit Jahren schwere Unimogs bei der Feuerwehr und beschäftige mich beruflich mit der Entwicklung von Antriebssträngen für Mercedes-NFZ.

Ich halte aber das Startalter von 11Jahren als zu niedrig angesetzt. 14/15 Jahre würden es wohl eher treffen. Es gehört bei diesem Modell doch einiges an technischem Verständnis zum Aufbau.
Kommentar Kommentare (7) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 10, 2014 2:55 PM CET