Profil für Manitu > Rezensionen

Beiträge von Manitu

Manitu

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Standventilator Ventilator VOV Raum-Lüfter energieeffizienter 3-Flügel Ventilator horizontal oszillierend (105cm, Ø 41cm, 3 Stufen, vertikal neigbar) für Büro und Heimgebrauch leise
Wird angeboten von NICK AND BEN

4.0 von 5 Sternen Gutes Preis/Leistungs Verhältnis., 9. September 2014
Für den Preis ist der Ventilator in Ordnung.
Wobei man aber natürlich kein Qualitätswunder erwarten kann. Der Zusammenbau gestaltet sich recht einfach und ist selbst erklärend. Im normalen Betrieb ist er ausreichend leise (-kann man problemlos nachts laufen lassen) und die höchste Stufe macht gut Wind.

Für den Preis Empfehlenswert.

Fantasia Rasierpinsel Rein Dachs, Havanna Kunststoffgriff, Höhe: 9.5 cm
Fantasia Rasierpinsel Rein Dachs, Havanna Kunststoffgriff, Höhe: 9.5 cm

4.0 von 5 Sternen Für den Preis in Ordnung., 9. September 2014
Am Anfang verliert er ein paar Haare, das hört dann aber nach ein paar Rasuren auf. Wobei ich manchmal trotzdem das ein oder andere Haar in der Seife finde, ist aber nicht weiter schlimm. Für den Preis ist der Pinsel in Ordnung. Der nächste Pinsel wird aber in jedem Fall ein hochwertiger Silberspitz, aber der kostet dann halt mindestens auch 3x soviel.

Edwin Jagger Imitation Ebony Double Edge Safety Razor With Pack Of 5 Blades De86bl

5.0 von 5 Sternen Bester Rasierer den ich je hatte., 9. September 2014
Ich bin noch kompletter Hobelrasur Neuling und wollte in erster Linie von den ganzen Systemklingen weg, da die einerseits mittlerweile einfach komplett überteuert sind und andererseits bei mir zudem oft Hautreizungen verursacht haben.

Was soll ich sagen, mit dem Edwin Jagger habe ich endlich die Erlösung gefunden. Super sanfte und zudem gründliche Rasur (- sogar gründlicher als zB. mit dem Gillette Fusion) und zusätzlich habe ich wie gesagt keine Hautirritationen nach der Rasur mehr.

Zeitlich gesehen benötigt eine Rasur mit dem EJ Hobel auch nur unmerklich länger als mit einem Systemrasierer. Ich rasiere in zwei Durchgängen, 1x mit dem Strich und dann nochmal 1x quer. Für mich der perfekte Kompromiss zwischen Gründlichkeit und Sanftheit. Dazu verwende Ich die blauen Astra Klingen (Astra Superior Stainless), in meinen Augen sind die weitaus besser als die grünen Derby, die dem Rasierer bei liegen. Wichtig ist zudem eine Rasierseife oder Creme, ich benutze die Proraso (im grünen Tiegel), den Dosenschaum hab ich jedenfalls zusammen mit dem Systemrasierer entsorgt und trauere auch ihm keine Träne nach.

Fazit: Ein enormes Sparpotenzial (weil selbst sehr gute Hobelklingen kaum Geld kosten) und dazu noch eine gründlichere und sanftere Rasur. Ich wünschte ich hätte den Edwin Jagger schon zu Beginn meiner Rasierkarriere entdeckt. Ich werde mich jedenfalls mit nichts anderem mehr Rasieren und so wie die Qualität des Jaggers rüber kommt hält der mindestens um die 100 Jahre.^^

PS: Gebt der Hobelrasur eine Chance, sie ist es wirklich wert und alle die ich kennen bleiben auch dabei!

PPS: Kein Mensch braucht 5 Klingen Wunderasierer mit glibbrigem Frischegel Streifen und anderem Klimbim, daß ist lediglich eine Konditionierung durch die Werbung, von Leuten gemacht die mit einem Pfennigartikel mittlerweile Milliarden verdienen. Übrigens, nirgendwo ist die Gewinnmarge höher als bei den Systemrasierklingen.

ThruNite TN12 2014 LED-Taschenlampe, Cree XM-L2 U2 LED, Max. Ausgangs 1050 Lumens £cool white)
Wird angeboten von ThruNite® Direct

5.0 von 5 Sternen Eine richtig gute Lampe! Klare Kaufempfehlung., 20. August 2014
So viel Lampe für so wenig Geld, unglaublich....

Ich hab auch eine Fenix PD35 die mal locker das doppelte gekostet hat und ich kann im Vergleich zur Thrunite TN12 keinen Unterschied in Punkto Qualität, Haptik oder Leistung feststellen. Die angegebene Lumenanzahl stimmt in meinen Augen und ist keinesfalls übertrieben. Ich bin wirklich extrem überrascht was einem hier für knapp unter 40 Euro geboten wird. Super sind auch die einzelnen Helligkeits Abstufungen. Vom leichten glimmen um zB. im Bett tz lesen bis hin zu "Flakscheinwerfer" ist wirklich für jede Situation was dabei.

Wichtig ist allerdings (wie bei allen Hochleistungs- LED Lampen) das man Qualitativ hochwertige Akkus/oder Batterien verwendet! Wer in eine solche Lampen billigen Plunder rein schiebt wird nicht annähernd die echte Leistungsfähigkeit der Lampe zu Gesicht bekommen. Also da nicht am falschen Ende sparen, daß verleidet den Spaß.

Die TN12 werde ich jedenfalls jedem weiter empfehlen der eine kompakte Taschenlampe sucht. gebt dem Ding eine Chance, denn es ist wirklich ein Super Teil.

TV - Unser Original 3238 Moskitonetz mit Magnetverschluss "Magic Klick", 90 x 210cm
Wird angeboten von Tourwell Alle Preise inkl. Mwst.

4.0 von 5 Sternen Für den Preis in Ordnung, 14. August 2014
Der Preis dafür geht in Ordnung, aber man sieht schon das es auch qualitativ eher günstige Ware ist. Allerdings habe ich hier ja kein U-Boot gekauft. Der Vorhang soll lediglich Fliegen abhalten und das tut er auch. Der Zuzieh Mechanismus funktioniert ebenfalls ganz gut.

Allerdings kann es sein das man je nach Türe etwas bei der Befestigung basteln muss damit sie wirklich nachhaltig ist. Ich habe zB. noch ein paar zusätzliche Reiszwecke verwendet.

Haribo Viola 3kg
Haribo Viola 3kg

5.0 von 5 Sternen Der Klassiker, unschlagbar gut!, 14. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Haribo Viola 3kg (Lebensmittel & Getränke)
Ich liebe Haribo Viola und hier gibt es sogar günstig einen Riesen Beutel davon. Der Geschmack ist einfach unschlagbar.

...allerdings werde ich zum wohle der schlanken Linie fürs erste mal lieber keinen neuen Beutel davon bestellen. Den Vorsatz nur hin und wieder ein paar Dragees zu essen hat sich als nicht praxistauglich erwiesen. Das Ding war schneller weg als man 3 kg sagen kann :D

Proraso - Rasierseife im Rundtopf (groß) mit Eukalyptus
Proraso - Rasierseife im Rundtopf (groß) mit Eukalyptus
Wird angeboten von Flepado("Kein Versand an Packstationen")

5.0 von 5 Sternen Klasse Rasierseife., 14. August 2014
Ich bin was Rasierseife angeht noch Anfänger und habe daher leider keine Vergleichsmöglichkeit. Die Proraso ist also meine erste RS, vorher hab ich nur Dosenschaum benutzt. Allerdings sehe ich keinen Grund auch in Zukunft eine andere zu verwenden denn ich bin vollauf zufrieden. Ich hab selbst als Anfänger auch kein Problem damit einen schönen Schaum zu produzieren und die Seife schlägt den ollen Dosenschaum um Lichtjahre (Die Rasur ist viel sanfter und gründlicher damit).

Die Seife gibt es so ja auch schon ewig und ein schlechtes Produkt würde sich generell nie so lange halten. Die guten Berichte hier und in Foren sprechen ja ebenfalls Bände. Es ist also einfach eine grundsolide bewährte Seife.

..und keine Angst vor dem Eukalyptus. Das ist bringt nur während und kurz nach der Rasur einen tollen frische Kick auf die Haut. Danach bleibt nur ein sehr leichter und angenehmer Duft zurück der mit jedem Aftershave harmoniert. Es ist also nicht so das man nach der Rasur wie ein Hustenbonbon riecht. ich werde mir noch zusätzlich die Pre Shave Creme von Proraso dazu kaufen und als After Shave benutzen, die Kombi soll angeblich unschlagbar sein.

5 Sterne und meine Empfehlung an jeden der das hier liest diese Super Seife mal zu testen.

Lenovo S5000-H 17,8 cm (7 Zoll) Tablet (MTK 8389, 1.2 GHz, 1GB RAM, 16GB HDD, PowerVR SGX 544 Graphics, 3G, Android 4.2) silber
Wird angeboten von kleen-hifi-tv-video

5.0 von 5 Sternen Super Tablet mit einem tollen Preis/Leistungs Verhältnis (für 130 Euro hier gekauft), 6. August 2014
Ich hatte das S5000 in der 3G Version hier bei Amazon für ~130 Euro gekauft und das schlägt natürlich von der Preis/Leistung alle anderen Tablets um Längen. Für so wenig Geld wird man nirgendwo was besseres bekommen. Leistungstechnisch ist es ungefähr in der Nähe eine Nexus 7 (2012) angesiedelt und erfüllt in jeder Hinsicht alle von mir geforderten Aufgaben anstandslos. Surfen geht ohne ruckeln vonstatten, Apps werden schnell geladen und auch ansonsten gibt es keinen Grund zur Klage. Wobei ich mir den "Nova Launcher" installiert habe (findet man im Google App Store), denn der Originale Lenovo Launcher ist nicht das wahre.

Spielen tue ich damit in erster Linie alte Super Nintendo und Playstation 1 Spiele mit einem Emulator (-findet man ebenfalls im Google App Store (SuperGNES & ePSXe) und auch das funktioniert super. Aktuelle Android Spiele wie zB. The Room 2 laufen auch sehr gut, wobei man allerdings sagen muß das schnelle Android Grafikwunder auf anderen Tablets besser aufgehoben sind, aber wer die schönsten Spiele in höchsten Geschwindigkeit spielen will muss ja grundsätzlich in High End Technik investieren und die hat natürlich auch ihren Preis. Für unter 300 Euro wird man da wohl kaum fündig werden.

Absolut genial ist aber vor allem das leichte Gewicht, das ganze Tablet ist allgemein sehr filigran und elegant, ohne das es dabei an der Qualität mangeln würde, denn die ist einwandfrei. Das mobile Internet sowie WLAN funktionieren ebenfalls anstandslos und schnell, keine Probleme bisher. Das HD Display ist knackig scharf und zeigt allgemein keine Schwäche. ich sehe im Vergleich zu Full HD Displays ehrlich gesagt keinen wirklichen Unterschied. Bei der Größe bis 7 Zoll ist es imo egal ob ein Display nun über HD oder Full HD Auflösung verfügt.

Für 250 Euro würde ich mir das S5000 allerdings nicht kaufen, denn da gibt es für wenig mehr Geld bessere alternativen wie zB. das Nexus 7 (2013). Wenn Lenovo seine Preispolitik überdenken würde und Tablets wie das S5000 von Anfang an stark unter den üblichen Verdächtigen wie dem Nexus 7 positionieren würde....die Leute würden ihnen die Produkte aus den Händen reißen.

Wie ich gerade sehe kostet das S5000 (3G) hier mittlerweile um die 150 Euro, aber selbst der Preis ist noch ausgezeichnet. Ich kann nur jedem empfehlen schnell zuzugreifen solange die Geräte noch verfügbar sind.

5 Sterne für das S5000 (3G).

Qualitaets Funkfernausloeser fuer Canon 1100D, 1000D, 600D, 550D, 500D, 450D, 400D, 350D, 300D, 60D, 300, 50, 33, 30, PowerShot G10, G11, G12
Wird angeboten von Impulsfoto - SCHNELLER VERSAND aus Deutschland -

5.0 von 5 Sternen Günstig und gut, 6. August 2014
Sehr praktischer Funkauslöser, die Produkt Qualität würde ich als gut bezeichnen, das Gerät erfüllt ohne murren seinen Zweck. Störungen sind mir bisher nicht aufgefallen. Für ~30 Euro wird man nichts besseres finden.

Duracell SIMPLY Batterie AA (MN1500/LR6) 8er
Duracell SIMPLY Batterie AA (MN1500/LR6) 8er

5.0 von 5 Sternen Duracell halt., 6. August 2014
Mit die besten Batterien die man bekommen kann. Sie tun das was sie sollen und das über einen langen Zeitraum, mehr kann man von Batterien nicht erwarten. 5 sterne.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7