Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren indie-bücher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet roesle Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für Leonie Kaufmann > Rezensionen

Beiträge von Leonie Kaufmann
Top-Rezensenten Rang: 4.485.945

Leonie Kaufmann "Leseratte" (Tübingen)

ZNEX Ultraleicht Travel Set | GPS miniHomer 2.8 + POWER PACK 5000mAh | 42 Gramm leichtes GPS Gerät incl. 135 Gramm externer Lithium-Polymer Akku | Ultraleicht wandern | Ultraleicht Trekking | Ultraleicht reisen | GPS miniHomer + Energiereserve für 1 Woche |

5.0 von 5 Sternen Tolles Ding!, 16. September 2012
Ich habe den Mini-Homer für unsere Südamerikareise gekauft. Ursprünglich wollte ich eine GPS-Uhr, aber die waren alle zu sehr auf Sport ausgelegt, und mir waren Funktionen wie Höhenmesser und Wegstreckenaufzeichnung wichtiger, so bin ich auf den Mini-Homer gestoßen. Die Größe ist schon mal super, er passt wirklich in jede Hosentasche. Die Anleitung fand ich sehr gut verständlich und insgesamt sehr nett geschrieben. Auch die einzelnen Funktionen haben uns absolut überzeugt. Durch die Speicherung der Positionsdaten war es möglich in einer Großstadt wie Buenose Aires auch ohne Stadtplan immer wieder zum Hostel zurück zu finden. Auch die manuelle Eingabe von Koordinaten hat uns ans gewünschte Ziel gebracht. Auf verschiedenen Touren war uns der Höhenmesser sehr hilfreich. Aber was mir am allerbesten gefällt, ist die Wegstreckenaufzeichnung. Die komplette Rundreise ist am PC nach zu verfolgen, einfach fantastisch.
Wie schon geschrieben wurde, die Kappe für den USB-Anschluss aufzubekommen, ist eine ziemliche Fummelei. Und die Installation der Treiber und der Software hat mich einiges an Nerven gekostet. Aber insgesamt fallen diese negativen Punkte nicht wirklich ins Gewicht, also volle Punktzahl
Ich würde mir den Mini Homer auf jeden Fall wieder kaufen und kann ihn nur absolut weiterempfehlen!

Stolz und Vorurteil
Stolz und Vorurteil
DVD ~ Keira Knightley

1.0 von 5 Sternen Total verhunzt, 21. Juli 2006
Rezension bezieht sich auf: Stolz und Vorurteil (DVD)
Typisch Hollywood, einen wunderschönen Roman total verhunzt. Dramatik wo keine überhaupt hingehört, die Streichung sämtlicher großartiger Dialoge, grottenschlechte Darstellung der Charaktere (Mr. Darcy hat das Temperament eines toten Fisches und Lissy das einer pubertierenden Teenie-Göre), und so geht es gerade weiter.

Hätte man einfach einen anderen Titel für den Film gewählt, wäre es eine der üblichen Hollywood-Schnulzen geworden, aber mit Jane Austens Roman hat das nicht wirklich etwas zu tun.

Einziger Pluspunkt: die Darstellung der Mrs. Bennet ist relativ gelungen.

Wer sich Stolz und Vorurteil anschauen möchte, sollte lieber auf die wunderbar gelungene BBC-Fassung zurückgreifen.