ARRAY(0xa42a74ec)

Profil für Nastassja > Rezensionen

Beiträge von Nastassja

Nastassja

Crashkurs: Weltwirtschaftskrise oder Jahrhundertchance? - Wie Sie das Beste aus Ihrem Geld machen
von Dirk Müller

5.0 von 5 Sternen Coole Schreibe, 15. Juli 2010

Ich habe noch nie bei einem "Sachbuch" so gelacht !

Und ich sag`s mal im Jargon, den Dirk Müller hier verwendet : "der Typ hat ne coole Schreibe",
und DAS, kombiniert mit seinem verständlich vermitteltem Wissen über das Thema, ergeben bei mir fette 5 Sterne ...,
oder anders verdeutlicht = * * * * * (+)>> * (falls 6 möglich wären ;)

Und : NATÜRLICH kann man sich darüber streiten, ob seine "Angebote", wie man seinen Blick auf die (Finanz-)Welt richten könnte,
und ob man gleiche Rückschlüsse ziehen würde (wobei er ja meist gar keine Rückschlüsse zieht, sondern nur mögliche Rückschlüsse
zu Bedenken anbietet !), so teilen will oder "alles gaaanz anders" zu sehen geneigt ist.

Aber gerade wenn es um die Finanzwelt geht, kursieren von Mainstream-Medien ernannte "Experten"-Meinungen, die ebenso untereinander
abweichen, dass es doch ohnehin nirgends DEN Konsens zu geben scheint darüber wie alles konkret mit allem zusammen hängt.

Und somit erscheinen mir Dirk Müller`s angeboteten Rückschlüsse allemal plausibler, als wenn ein "Experte" zu Wort kommt,
der , gerade angesichts der aktuellen Situation, auch noch was von Aufschwung erzählt.

Meine Kriterien (über den Inhalt hinaus) sind :

1. versteh` ich (als relativer Laie dieses Thema betreffend) was mir der Autor vermitteln will ?

= ganz klar : JA

2. freue ich mich drauf weiterzulesen, oder muss ich mich fast schon dazu nötigen, aufgrund von vermeintlich hochwertigerer Wortwahl und/oder komplizierter Satzkonstruktionen, die eine höhere Sachkompetenz suggerieren sollen ?
(das erwähne ich im Bezug auf einen Comment in einer Rezension, die Dirk Müller "limitiertes Sprachvermögen" attestierte! Ist denn nur überzeugend, was vermeintlich intellektuell verklausuliert daher kommt?)

= auch hier ganz klar : JA, habe mich auf`s Weiterlesen gefreut

3. musste ich mich durch peinliche Rechtschreibefehler, Satzabbrüche oder derartigem ablenken lassen (wie immer häufiger vorkommend in Büchern, die ich zuletzt las)

= nein, defintiv nicht.

4. Hat das Buch dazu beigetragen meinen Blick-Winkel dieses Thema betreffend zu erweitern ?

= aber ganz sicher.

ERGO : Ziel , für meine Begriffe, höchstmöglich erreicht.

Mein Fazit : absolut lesenswert

Wasser & Salz, Urquell des Lebens
Wasser & Salz, Urquell des Lebens
von Barbara Hendel

5.0 von 5 Sternen DANKE für dieses Buch !, 31. Mai 2008
Eigentlich hatte ich wenig Lust eine Rezension zu schreiben, aber als ich die negtaiven Bewertungen las, fühlte ich mich nahezu schon gezwungen meine Erfahrungen mit dem Inhalt dieses Buches kund zu tun.
Das erste Mal hörte ich "zufällig" von dem was Peter Ferreira über Wasser und Salz zu sagen hat, in seinem Vortrag (unabhängiges Internetportal). P. Ferreira erzählte in seiner enthusiastischen Art und Weise von der Wirkungsweise des Salzes und des "richtigen Wassers", von der ich SO noch nie was gehört hatte (Schande über mich !). Ich war so fasziniert, dass ich mir den langen Vortrag (in vielen Kurzfilmen unterteilt)auf einmal ansah und gleich am nächsten Tag los zog, um mir "echtes" Salz und "richtiges" Wasser zu besorgen. Das ist jetzt ca. 4 Wochen her (mache seit dem diese Solekur, trinke dieses Wasser und nehme nur noch "echtes" Salz), und habe ENORM postive Veränderungen an mir bemerkt, die ich im folgenden aufzählen möchte :
1. Gewichtsverlust von 3,7 kg (ich hatte aber auch schon zuvor "Idealgewicht" .. war also nie dick, und hatte schon immer auf relativ gesunde Ernährung geachtet, aber eben nie in dem Ausmaß wie jetzt).

2. habe keine Ostipation mehr, welche ich JAHRELANG hatte

3. ein nun über 3 Jahre andauernder, immer wiederkehrender juckender Ausschlag mit (gemäß diversen Hautärzten und der Hautklinik) "unbekannter Herkunft, ist ENDLICH weg ! Ich hatte schließlich auch Cortisonsalben ausprobiert, was aber nichts nutzte, es kam dann an anderer Stelle wieder !

4. ich fühle mich "geistig" VIEL klarer und wacher, habe viel mehr ENERGIE und Power !

5. ich hatte seit einer Papillenstenosenverengung an der Galle, bzw. deren Erweiterung durch einen Eingriff im Krankenhaus, in unregelmäßigen Abständen häufig ein sehr schmerzhaftes Druckgefühl in der Gallengegend, welches durch keine Säureblocker und was immer ich sonst noch vom Arzt verschrieben bekam, zu beheben war, im Gegenteil : es wurde zunehmend schlimmer. Seit ca. 2,5 Wochen sind diese Schmerzen vollkommen verschwunden !!! (wie gesagt : seit ca. 4 Wochen halte ich mich an das was P. Ferreira vorschlägt, dazu 2 mal die Woche ein Base/Entschlackungsbad, sowie ein Solebad).

Fazit : "wer heilt hat Recht", und mir gehts um so vieles besser seit ich mich an seine Vorschläge halte, daher ist es für mich völlig unrelevant, ob P. Ferreira (wie hier ja von einigen behauptet) den Pfad der Physik an einigen Stellen verlassen sollte oder nicht. Für mich sind die positiven Auswirkungen an mir relevant, und diese sind unbestreitbar und erstaunlich.
Ich bin daher Leuten wie P. Ferreira unendlich dankbar für ihren Enthusiasmus mit dem sie ihr Wissen verbreiten, zumal ich gar nicht weiss was er davon haben sollte unwahre Dinge zu verbreiten, denn reich ist er mit diesem Buch sicherlich nicht geworden, und an dem von ihm propagiertem Salz verdient er auch nichts, ebenso wenig an dem Wasser, .. und so wie ich diesen Menschen aufgrund seiner Vortragsweise einschätze, läge ihm auch gar nicht viel dran reich zu werden.

Ich kann dieses Buch also nur jedem empfehlen !
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 4, 2012 8:40 PM MEST

Der Guru
Der Guru
DVD ~ Eddie Murphy
Wird angeboten von fallo8

5.0 von 5 Sternen Ein sehr schöner Film !, 1. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: Der Guru (DVD)
"Ein sehr schöner Film, mit guter Message!", das war das, was ich eben dachte, als ich den Film im TV angesehen hatte.

Um auf meine Vorredner zu kommen : Ich weiss, dass dieser Film nicht Eddy Murphey-typisch ist, aber das ist mir völlig egal, denn so leicht und locker wie dieser Film rüberkommt, so schön war doch die Message, die mich einmal mehr daran erinnert hat was wirklich entscheidend und wichtig im Leben sein sollte.
Der Film hat mir also sehr gefallen und ich kann ihn nur jedem, der nicht nur nach seichten Gags jagt, empfehlen, sich diesen Film azusehen.

Das Barnabas Evangelium: Wahres Evangelium Jesu, genannt Christus, eines neuen Propheten, von Gott der Welt gesandt gemäß dem Bericht des Barnabas, seines Apostels
von Barnabas

1.0 von 5 Sternen Schlechte Fälschung, 13. August 2007
1. Das Barnabasevangelium selbst weist darauf hin, daß das ursprüngliche Evangelium verfälscht worden sei. Wäre aber Barnabas tatsächlich ein Zeitgenosse Jesu gewesen, wäre das Neue Testament noch gar nicht abgeschlossen gewesen ! Ein "echter" Barnabas hätte somit unmöglich
sagen können, dass das ursprüngliche Evangelium gefälscht sei, denn zur Zeit als das Evabgelium beendet war, war Barnabas ja bereits längst tot.

2. Etliche Aussagen des Barnabasevangeliums sind zudem mit der Geschichte und Geographie Palästinas unvereinbar, so daß es kaum vorstellbar scheint, der Autor des Barnabasevangeliums könnte in Palästina gelebt haben.

3. Das Barnabasevangelium erhebt den Vorwurf der Verfälschung des Alten Testamentes durch die menschlichen Traditionen der "falschen Pharisäer", obwohl die Partei der Pharisäer erst zwischen 135 und 104 v. Chr. entstand !

(dumm gelaufen, würde ich mal sagen ....)

4. Adam rezitiert im Barnabasevangelium sogar das islamische Gaubensbekenntnis, das zu frühchristlicher Zeit natürlich noch niemand gekannt haben kann, da der Islam erst im 7. Jahrhundert n. Chr. entstand.

5. Die Verheißung der Geburt Jesu wurde, wie das Barnabasevangelium berichtet, Ismael, nicht Isaak gegeben, und Ismael wurde statt Isaak von Abraham geopfert: Dies ist die islamische Sicht der Abrahamsgeschichte, aber keine christliche Anschauung.

6. Das Barnabasevangelium zitiert Bibelverse nach der lateinischen Vulgataübersetzung, die erst Ende des vierten Jahrhunderts entstand und zur offiziellen katholischen Bibel wurde.

7. Das Barnabasevangelium berichtet von 600.000 römischen Soldaten in Palästina. So viele Soldaten gab es im ersten nachchristlichen Jahrhundert jedoch möglicherweise nur im gesamten Römischen Reich, keinesfalls jedoch in Palästina.

8. Das Barnabasevangelium berichtet von 17.000 Pharisäern zur Zeit des Alten Testamentes. Die Partei der Pharisäer entstand jedoch erst im zweiten vorchristlichen Jahrhundert.

9. Das Barnabasevangelium beschreibt einen europäischen Sommer: "alles trägt Frucht". In Palästina regnet es jedoch im Winter, und im Sommer ist das Land trocken.

10.
Das Barnabasevangelium berichtet, Jesus und seine Jünger hätten "die 40 Tage gehalten". Die vierzigtägige Fastenzeit vor Ostern wurde jedoch erst im vierten Jahrhundert n. Chr. eingeführt und sollte an das Leiden und Sterben Jesu erinnern, was vor seinem Tod unmöglich war.

11. Das Barnabasevangelium erwähnt eine Goldmünze, den Dinar zu 60 minuti. Diese Münze wurde nur kurze Zeit im Mittelalter in Spanien verwendet; ein Argument, das die These von der Entstehung des Barnabasevangeliums in Spanien zu stützen scheint.

12. Im Barnabasevangelium werden Holzfässer zur Weinaufbewahrung erwähnt, im Nahen Osten waren jedoch Lederschläuche üblich.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 28, 2010 3:11 PM CET

Horses
Horses

5.0 von 5 Sternen Für mich mehr als nur Musik : viel eher ein Lebensgefühl, 3. April 2007
Rezension bezieht sich auf: Horses (Audio CD)
Ich weiß es noch wie heute : ich kam von Jugendhaus nachhause, .. wollte noch nicht ins Bett und machte die Klotze an : >>Rockpalast ... und da war SIE : Patti Smith ! Ich hatte noch nie zuvor was von ihr gehört oder gesehen oder gelesen, und mich hat sie einfach geflasht, mit ihrer besonderen Art zu singen, mit ihrer Musik, das was sie sang, .. und wie sie sich bewegte, .. so dass sie mich "eine lange Zeitlang" intensiv belgeitet, und mich sehr, sehr beeinflusst hat. In dieser CD (Horses) konnte ich mich absolut verlieren, und die Power, die sie mit ihren Songs rüberbrachte, unterstrich mein Lebensgefühl perfekt.

Das letzte Mal hörte ich Patti Smith zur Beerdigung meiner Schwester, als sie mit der Textzeile".."good bye Sir, good bye Papa" (is auf der CD "Wave" drauf und heißt "wave") durch die Aussegnungs-Halle hauchte. Seit diesem Tag nie wieder.

Deswegen können, in Reminiszens an diese Zeiten mit "ihr", von mir hier nur "volle 5 Sterne" stehen ... is klar.

Thank`s a lot ... !
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 4, 2010 1:32 AM CET

Birth
Birth
DVD ~ Nicole Kidman
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

1.0 von 5 Sternen Zäh wie Kaugummi ... und, 17. August 2006
Rezension bezieht sich auf: Birth (DVD)
unglaublich langweilig und dümmlich! Ein Film, der nur mit der Vorspulstaste bis zum Ende zu ertragen ist ! Kaum zu glauben, dass Nicole Kidman sich auf sowas eingelassen hat !

Eigentlich müsste ich jetzt beschreiben weshalb ich das alles so grauselig finde, aber bei diesem Film stimmt gar nichts, also müsste ich Romane schreiben, und insofern belasse ich es einfach dabei>>> : NICHT empfehlenswert, außer als Schlaftablettenersatz.

Monster
Monster
DVD ~ Christina Ricci
Wird angeboten von Dreamlands

4.0 von 5 Sternen super und überzeugend gemacht, 27. Juni 2006
Rezension bezieht sich auf: Monster (DVD)
Geniale schauspielerische Leistung ! Und ich hatte keineswegs mehr den Eindruck, dass es sich bei dieser Frau (aufgrund ihrer Taten) um ein "Monster" handelte, vielmehr konnte ich ihr Handeln aufgrund ihrer Geschichte nachvollziehen. Ihre Psyche, alles was sie so handeln ließ, wurde genial gut vermittelt, da blieb nichts im Dunkeln, es war wirklich gut nachvollziehbar, und bei ihrem ersten Mord (an dem Mann, der sie so brutal vergewaltigte und sie wie der letzte Dreck behandelte) dachte ich sogar : genau, wehr dich !

Aber : das ist kein Film, den man mal eben so zur Unterhaltung sehen kann. Der Film schockiert, macht Wut auf diese Art von Männer, macht Wut, dass es ein solches (zerststörtes) Leben überhaupt geben muss.

Ich würde ihn mir aber vermutlich kein weiteres Mal ansehen. Es gibt einfach Filme, die sind überzeugend und sehr gut gemacht, aber sie wühlen so sehr auf, dass es schon anstrengend ist. Es ist gut einen solchen Film gesehen zu haben, aber wozu ein weiteres mal ?!

Also : ich würde diesen Film empfehlen, aber nicht für einen "gemütlichen" Filmabend, dafür ist er bei weitem zu heftig.

Übrigens: an dem Abend im Kino haben etliche Leute den Saal verlassen.

Dancer in the Dark
Dancer in the Dark
DVD ~ Björk

5.0 von 5 Sternen Unglaublich bewegend !, 27. Juni 2006
Rezension bezieht sich auf: Dancer in the Dark (DVD)
Mich hat dieser Film zutiefst gerührt ! Björk spielt absolut überzeugend, und einzelene Szenen in der Kombination mit ihrer Stimme ..., kurz : mir liefen nur so die Tränen runter !

Diesen Film empfehle ich jedem, der nicht auf laute dümmliche Effekthascherei steht und der wirkliche Gefühle sehen und empfinden will. Der gesamte Film ist TRAUMHAFT gut umgesetzt ! Wunderschöne Musik. Und wenn der Film zuende ist, braucht man erst eine Weile um wieder im Hier anzukommen. Ein unglaublich bewegender Film.

Erin Brockovich - Eine wahre Geschichte
Erin Brockovich - Eine wahre Geschichte
DVD ~ Julia Roberts

2.0 von 5 Sternen Total fade, 27. Juni 2006
Rezension bezieht sich auf: Erin Brockovich - Eine wahre Geschichte (DVD)
Weshalb hier ein Oscar vergeben wurde, ist mir schleierhaft. Weder fand ich Julia Roberts schauspielerische Leistung irgendwie besonders, noch die Umsetzung dieses "Tatsachenberichtes". Jedes zweite Wort lautet "Fuck you" (allerdings häufig deplaziert), dazu ein gut funktionierender Wonderbra (wobei man gleich aufzeigt wie leicht sich manche Typen durch solchen durch einen Wonderbra gepushten "Einblick" überzeugen lassen) , ein paar gut eingesetzte High Heels, und das soll dann "die Stärke einer Frau" darstellen ?!, .. ich lach mich weg.

Typisch "Ami" eben. Ich fand den gesamten Film stinkelangweilig und stellenweise sogar ober-peinlich! Kann ich somit nicht empfehlen.

Zwei Sterne deshalb, weil ich NOCH schlimmere Filme kenne.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 16, 2012 1:04 PM CET

Depeche Mode - One Night In Paris: The Exciter Tour 2001 (2 DVDs)
Depeche Mode - One Night In Paris: The Exciter Tour 2001 (2 DVDs)
DVD ~ Anton Corbijn

3.0 von 5 Sternen Schade !, 20. April 2006
Ton und Bild sind für mein Empfinden wirklich gut. Was für mein Empfinden weniger gut ist, ist Dave`s Stimme, die bei einigen Songs nur noch krächzt und ausgepowert dünn klingt, vermutlich eines der letztes Konzerte der Tour, denn an Dave`s generellem stimmlichen Zustand kann`s nicht liegen, ich war dieses Jahr auf dem 2006 Konzert in Stuttgart und da war seine Stimme wieder genial.

Und , ich muss es einfach sagen : am schlimmsten und befremdesten fand ich die zwei Backgroundsängerinnen. Zum einen stimmlich völlig unnötig und unpassend, aber am grausamsten fand ich deren Rumgehopse, sie wirkten wie deplazierte verhinderte Go-Go-Girls, richtig schlimm und fast schon oberpeinlich das auf einem Depeche Concert zu sehen !

Die zweite CD ist ein Füller, nichts wirklich interessantes für meinen Geschmack, und das obwohl ich mega-Depeche-fan bin.

Fazit : wer die devotional- und die 101-DVD gesehen hat, erwartet mehr, DAS sind geniale DVDs ! (wenn da auch der Ton und die Bildqualität nicht so gut sind wie bei der Exciter).

Trotzdem: ich würde NIEMALS (!!!) soweit gehen und , wie andere hier geschrieben haben, sagen dass hier ein abgehalfterer Ex-Junkie noch mal wiederbelebt wurde. Für mich hat Dave Gahan an Tiefe gewonnen durch seine Erfahrungen, und da ich erst kürzlich auf dem Concert gesehen habe, dass DM nach wie vor eine obergeile Live-Band mit einem einzigartigem Flair sind, muss ich den Machern der Exciter DVD ankreiden, dass sie ein Concert-Mitschnitt ausgesucht haben wo Dave Gahan stimmlich total ausgepowert war, und auf DVD nr. 2 hätten sie auch sinnvolleres packen können, wundert mich dass DM das abgesegnet haben wo die doch angeblich bei allen Veröffentlichungen sonst so kritisch sein sollen.