weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Learn More Spirituosen Blog HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16
Profil für Christian Solingen > Rezensionen

Beiträge von Christian Solingen

Christian Solingen "Uerdingen05" (Niederrhein)

Seite: 1 | 2
SnowEra 200-er LED Außenlichterkette, GS geprüft, warmweiß
SnowEra 200-er LED Außenlichterkette, GS geprüft, warmweiß

1.0 von 5 Sternen Hatte die Lichterkette im Außeneinsatz.... genau einen Tag lang., 18. November 2015
Leider hat die Lichterkette den ersten Schnee im Tannenbaum draußen vor dem Haus nicht überstanden. Einzelne LEDs leuchteten, andere wiederum nicht. Die generelle Stromversorgung war also gegeben. Selbst nach dem Trocknen der gesamten Kette funktionierte sie anschließend nicht mehr korrekt. Schade.

Pepeo Deckenventilator Potkuri Stahl, Flügel, schwarz, 13322010132
Pepeo Deckenventilator Potkuri Stahl, Flügel, schwarz, 13322010132

5.0 von 5 Sternen Bin sehr zufrieden - Perfekte Kühlung für unser Schlafzimmer., 18. November 2015
Länge:: 0:43 Minuten

Ich habe mir überlegt, wie ich unser Schlafzimmer am ehesten im kommenden Sommer gekühlt bekommen werde. Bei der Suche nach einem entsprechenden Deckenventilator bin ich dann aufgrund des Designs bei dem Pepeo-Modell hängen geblieben. Der Ventilator kam in einer passenden Verpackung - alles sauber und sicher verstaut, wie es sich gehört.

Meine Idee war es den Ventilator als Teil in einer abgehängten Decke zu nutzen. Dazu habe ich einen entsprechenden Balken an der Decke montiert, welcher als Ankerpunkt für die notwendigen Bohrungen für den Ventilator dienen soll. Das hat prima geklappt - anfänglich war ich etwas skeptisch, ob die zwei Bohrungen den schwinkenden Ventilator im Einsatz aushalten werden, aber der Funktionstest hat überzeugt. Danach habe ich die Decke geschlossen.

Anfänglich dachte ich, dass der Ventilator etwas "unrund" laufen würde, obwohl meine Unterkonstruktion in Waage ist. Nach dem ersten Einschwingen haben sich meine Befürchtungen als nicht relevant dargestellt. Für den ersten Funktionstest sollte man alle Flügel montiert haben, da es sonst zu einem Ungleichgewicht kommt.

Viel Spaß mit den Bildern
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Der GmbH-Gesellschafter: GmbH-Gründung Rechte und Pflichten Haftungsrisiken Ausscheiden und Abfindung
von Rocco Jula

5.0 von 5 Sternen Man kommt an diesem Werk nicht vorbei, wenn man etwas zur Gesellschafter- bzw. Geschäftsführerhaftung sucht, 20. Februar 2015
Ich habe mir dieses Buch zur Recherche meiner Masterarbeiter im Fach Wirtschaftsrecht gekauft. Nachdem ich bereits in ähnlichen Arbeiten auf das Buch als Quelle gestoßen bin, habe ich es mir gegönnt. Rocco Jula geht in dem Buch sehr systematisch vor, sodass selbst Non-Juristen und angehende Gesellschafter/Geschäftsführer hiermit ein absolutes Pflichtwerk an die Hand bekommen. Mein Fokus lag darauf die Geschäftsführerhaftung näher zu thematisieren. Das Buch beinhaltet teilweise Hinweise zur GF-Haftung, aber bezieht sich meist auf die Rolle des Gesellschafters. Dennoch konnte ich damit gut arbeiten und mit Hilfe der genutzten Beispiele viele dienliche Hinweise zur weiteren Recherche ableiten. Für GmbH-Gründer und angehende Gesellschafter ist dieses Buch sehr zum empfehlen.

Technoline WS 8005 Funkuhr silber-schwarz
Technoline WS 8005 Funkuhr silber-schwarz

4.0 von 5 Sternen Preis-/Leistung völlig in Ordnung., 20. Februar 2015
Mein Bestreben war es eine Uhr für das Schlafzimmer zu haben, womit ich nachts (mit wenig Beleuchtung) die Zahlen lesen kann. Leider reicht meine Beleuchtung nicht aus, dass ich die Uhr in 3-4m Entfernung erkennen kann. Dennoch erhält die Uhr 4 Sterne, da sie a) zweckmäßig und b) günstig ist.

Philips 273E3LHSB/00 68,6 cm (27 Zoll) Monitor (VGA, DVI, HDMI, 1920 x 1080, 60 Hz, 1ms Reaktionszeit) schwarz

4.0 von 5 Sternen Top Monitor mit kleinem Mangel, 20. Juli 2014
Nachdem mein 24" Monitor plötzlich kaputt ging, benötigte ich ein neues Gerät. Der Ersatz war schnell gefunden. Maßgeblich für meine Entscheidung waren gutes Ergebnisse anderer Käufer sowie die Erfüllung der Energieklasse A.

Meine Wahl fiel auf dieses Gerät, da es im Preisl-/Leistungsbereich als sehr gut zu bezeichnen ist.
Die beschriebene schwierige Konfiguration anderer Nutzer kann ich persönlich nicht nachvollziehen. Lediglich etwas Aufwand war die passende Software für ein 64bit-OS zu finden. Dauerte fünf Minuten bei Google.de und man konnte die aktuellste Version herunterladen. Auf der Philips-Webseite stand die Software nicht zur Verfügung - warum auch immer.

Fazit:
+ größe des Monitors ist top
+ einfacher Anschluss via HDMI
+ integrierte Lautsprecher (für Windowstöne völlig ausreichend)
+ kein zusätzliches externes Netzteil
+ guter Preis

- etwas Suchen der aktuellen Konfigurationssoftware
- keine Höhenverstellbarkeit mit dem gelieferten Ständer - lediglich neigbar ist der Monitor.

TOEIC with 4 Audio-CDs (Barron's TOEIC (W/CD))
TOEIC with 4 Audio-CDs (Barron's TOEIC (W/CD))
von Lin Lougheed

5.0 von 5 Sternen 89 Pkt. täuschen nicht, 2. Juni 2014
Ich benötigte das Buch als Lernvorbereitung für meinen MBA. Da ich selbst im Beruf weniger als 5% auf Englisch spreche und ich keine Vorstellung vom TOEIC-Test hatte, half mir das Buch gut weiter. Auf den ersten Blick erschlägt das Buch etwas mit seinen vielen Tests. Allerdings stellt man schnell fest, dass die bebilderten Abbildungen und CDs sich sehr gut bearbeiten lassen. Für mich war eine Vorbereitungszeit von 25-30h für den Test. Das Ergebnis ist, dass ich den Test ohne Schwierigkeiten mit 89 Pkt. von 100 bestanden habe. Sicherlich auch, danke des Buches und der gezielten Vorbereitung.

500m Duplex CAT.7 Verlegekabel Gigabit 10Gbit Netzwerkkabel CAT.7 1000Mhz SFTP S/FTP CAT7 Netwerkkabel Installationskabel PIMF CAT.7 Kabel CAT7 Netzwerk Verkabelung 500m Duplex LAN Kabel Datenkabel CAT7 4x2xAWG23/1 , orange 500 m CAT 7 CAT.7 CAT7 Netzwerkkabel Gigabit 10/100/1'000/10'000 MBit zum Anschluß an Patchpanel , Netzwerkdosen und andere
Wird angeboten von lets-sell!

5.0 von 5 Sternen Die ersten 500m liegen zum Einbau bereit, 2. Juni 2014
Ich stand vor der Auswahl verschiedener CAT.7-Verlegekabel für eine Installation in (m)einem Einfamilienhaus. Nachdem ich feststellte, dass ich knapp 1,2km Kabel benötigt, habe ich mich für ein Duplex-Kabel entschieden um den Verlegeaufwand in Grenzen zu halten. Da ich in 9 von 10 Fällen ohnehin Doppeldosen setze, war das Duplexkabel gesetzt. Die Wahl auf das angebotene Kabel fiel neben dem guten Preis auf die CAT.7-Spezifikationen, welche für ein Einfamilienhaus völlig ausreichend sind.

Die Lieferung erfolgte per Spedition nach Absprache innerhalb von 2-3 Tagen nach Erhalt der Zahlung. Geliefert wurde das Kabel wie abgebildet auf einer Lauftrommel, was das Abrollen natürlich deutlich vereinfacht.

PlayStation 4 - Konsole (500GB)
PlayStation 4 - Konsole (500GB)
Wird angeboten von Laservideo24-Preise inkl. Mwst

5.0 von 5 Sternen Sonys neue Spielebude - die PS4 im Test, 1. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: PlayStation 4 - Konsole (500GB) (CD-ROM)
Vorabbestellung:
Da ich schon einen Run auf die neue Konsole aus dem Hause Sony erwartete, habe ich direkt nach dem Erscheinen der Ankündigung die Bestellung bei Amazon ausgelöst. Der Preis in Höhe von 399,- schien mir legitim bis günstig. Da ich seit den 90er Jahren ein Konsolenfan bin und zuvor die PS3 nutze, fiel die Entscheidung leicht.

Lieferung:
Vor der Auslierung erhielt ich einige Wochen zuvor eine E-Mail seitens Amazon, dass die Konsole zu den angegebenen Adresse ausgeliefert wird. Man sollte nur keine Adressänderung mehr vornehmen. Habe ich demnach auch ... ;-) - Pünktlich am 29.11.2013 stand DHL vor meinem Haus und brachte mir das gute Stück.

Verpackung:
Das Gerät ist gut verpackt, wie es bereits die PS3 war. HDMI-Kabel, Stromkabel, ein Controller sowie ein USB-Ladekabel sind an Board. Da die PS3 voll auf HD-Inhalte ausgelegt ist, wird verständlicherweise kein VGA-Adapterkabel für Röhrenfernseher mehr beigelegt. Das Substitut hat also voll eingeschlagen ;-). Es wird also vorausgesetzt, dass man über einen Fernseher der Generation HD-TV mit einem HDMI-Anschluss verfügt.

Der erste Eindruck:
Ich lege die PS4 direkt auf die PS3 um zu sehen, wie sich die Größe verhält. Subjektiv betrachtet ist die PS4 nur etwas schlanker und flacher geworden, aber in der Breite nicht geringer als die PS3 Slim. Vor dem ersten Einschalten habe ich den Einschalter sowie das Bluray-Laufwerk gesucht und auch gefunden.

Das Einschalten:
Zugegebenermaßen hatte ich etwas Angst vor dem "BlueLightOfDeath", wie ich es in verschienden Bewertungsforen aus den USA gesehen habe und hoffte, dass die PS4 nicht sofort defekt ist. Laut den Erfahrungsberichten von Sony können wenige Prozent der ausgelieferten Geräte über einen sofortigen Defekt nicht betrieben werden. Kurz = BlueLightOfDeath - BLOD. Dies war zum Glück nicht der Fall.

Die Optik:
Man kann sich sofort in der Umgebung zurecht finden. Die Optik hat sich im Vergleich zur PS3 nur geringfügig geändert und wirkt moderner. Die äußere Optik des Geräts ist ebenfalls als dezent schick zu bezeichnen.

Netzwerk:
LAN-Anschluss via Netzwerkkabel oder via WLAN. Ich betreibe die PS4 am Wlan mit der modernsten Verschlüsselung - alles kein Problem!

Der Controller:
Müsste ich hier Sterne vergeben würde ich den alten Controller der PS3 vorziehen. Entweder sind meine Hände gewachsen oder ich habe mich noch nicht an die Handhabung gewöhnen können. Optisch sieht der Controll nett aus, leuchtet mit einem dezenten blauen Licht und hat auch sonst noch neue Features wie Ton und ein Touchpad an Board. Die Handhabung ist jedenfalls, auch nach den ersten Tagen, als gewöhnungsbedüftig zu kennzeichnen.

Updates:
Nach der Anmeldung am Playstation Network geht es sofort zum ersten Update. 325 Megabyte für das obligatorische Update 1.51 saugt die überraschend kleine Kiste über das Internet, bevor es richtig los geht. Da am ersten Tag natürlich viele PS-Fans ihren Geräte in Betrieb nehmen, war die Wartezeit von 30 Min. zu erwarten, trotz schneller DSL-Leitung.

Fazit nach 3 Tagen: 3 von 5 Sterne

Ja, die Grafik ist sehr gut, da Desgin modern, die Bedienung intuitiv.
ABER - gewohnte Features wie DLNA, das Abspielen von Medien aus dem LAN (Heimnetzwerk), vermisse ich sehr. Laut Sony existieren derzeit noch Lizenzstreitigkeiten, weshalb man in einem der nächsten Updates diese Funktion freischalten möchte. Die Auswahl an Spielen ist noch sehr übersichtlich, was ich allerdings als normal ansehe. Battlefield 4 und Fifa 14 wissen aber zu überzeugen. Die Absturzrate während des Spielens ist als gering zu bezeichnen. Sollte trotzdem sich mal ein Spiel aufhängen, so bittet die PS die Fehlermeldung an Sony senden zu dürfen. Gespannt bin ich auf den s.g. Playroom - hier wird leidglich ein Video gezeigt, was Sony noch so alles mit der PS4 in Zukunft vorhaben wird. Das Wohnzimmer, eine Kamera vorausgesetzt, wird dann zur virtuellen Spielwiese.

Für alle Unentschlossenen ist mein Rat, dass man ruhig noch einige Wochen bzw. auf ein passendes Angebot warten kann ohne etwas zu vermissen. Die eigentlichen Mehrwerte der PS4 werden erst mit den nächsten Updates kommen. Dessen bin ich mir jedoch sicher...

Jamo SUB 660 Subwoofer, Esche schwarz
Jamo SUB 660 Subwoofer, Esche schwarz
Wird angeboten von Elektrowelt24

4.0 von 5 Sternen Subwoofer mit richtig Dampf!, 25. Juni 2013
Bevor ich mich für den Jamo Subwoofer entschieden habe, habe ich ca. 3 Monate mit einer Internetrecherche zum Thema Heimkino verbracht. Insgesamt ging es mir darum, dass ich mein Heimkino komplett neu einrichten möchte und mir ein Budget von ca. 3.000 EUR dafür bereitstand (Beamer+Leinwand war vorhanden). In meinem 25m² großem Wohnzimmer soll musikalisch als auch filmtechnisch gut ausgerüstet sein. Nachdem ich mir neue Lautsprecher gekauft hatte, musste noch ein neuer AV Receiver her. Hierbei habe ich mich für den Marant SR-6007 entschieden. Zu guter letzt blieb der Subwoofer offen....

Den Subwoofer habe ich nun ca. 2 Monate im Einsatz und war anfangs gar nicht erfreut. Die Einschaltautomatik sorgt bei einem ungeübten Anwender für Verwirrung. Ich war der Meinung, dass der Sub auch bei Steromusik einen Basston abgibt. Jedoch blieb der Bass aus (was auch korrekt ist, wie ich mir später von einem HiFi-Händler erklären ließ). Ich tauschte die Kabel und war schon kurz davor das Gerät zurückzusenden. Ich diskutierte mit diversen "Gleichgesinnten" im HiFi-Forum darüber und wurde darauf hingewiesen, dass die Funktion absolut korrekt sei. Sobald ich einen DTS-Ton über den Verstärker auf die Lautsprecher gebe, ist der Subwoofer sofort da... und wie..!!! An der Front hat der Sub ein kleines Rädchen zur Einstellung der Intensität - dieses habe ich ständig auf max. 1/3 aufgedreht. Bei klassichen Actionfilmen hat man nicht nur das Gefühl, dass der Boden vibriert. Der dumpfe Bass ist wahrlich beeindruckend und bedarf liberale Nachbarn.

Fazit:

+ Preis-/Leistungsverhältnis gut
+ Spitzensound
+ unauffälliges Design
+ robust
+ viele Bewertungen und Erfahrungswerte liegen vor

- Größe ist recht klobig, lässt sich schwer verstecken im Raum
- Einschaltautomatik gewöhnungsbedürftig

Insgesamt: 4 von 5 Sternen

Update 06/2014
Ich bin weiterhin sehr zufrieden mit dem Subwoofer. Ich habe zwischenzeitlich meine Anschlusskabel gegen höherwertigere Kabel getauscht. Seitdem ist die Einschaltautomatik auch passend reguliert. Woher gab es Momente wo ich dachte, dass man im Film den Bass vergessen ;-) hätte. Jetzt ist aber alles 100%
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 27, 2014 7:51 PM CET

MAG
MAG
Wird angeboten von best_buy_media

5.0 von 5 Sternen Guter Shotter, aber derzeit noch mit kleinen Macken, 2. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: MAG (Videospiel)
Ich habe MAG bereits als Beta-Version anfang Januar über das Playstation-Network heruntergeladen und war direkt Feuer und Flamme. Nun kam endlich die Pre-Order-Lieferung von Amazon an und ich kam in den Genuss das Spiel eine ganze Nacht ausgiebig zu testen.

Das Spiel beginnt damit, dass man sich einer Gruppierung (Raven, Valor oder S.W.E.R) anschließt. Anschließend steht einem bloß die "Death-Match"-Karte zur Verfügung, worin es weniger um eine strategisches Miteinander geht, sondern eher darum das Spiel und die Waffenführung kennzulernen. Da Spiel ist so aufgebaut, dass man pro errungenen Abschuss/Sieg/Ziel Skillpunkte erhält. Hat man einige Puntke zusammen, so ist man der Lage mit den Skills Waffen und Ausrüstung zu kaufen. Wenn man das Spiel einige Zeit gespielt hat (mehrere Wochen), dann erreicht man ein stadtliches Skilllevel und kann zum "Anführer" mutieren. Soweit bin ich aber noch lange nicht...

Inhaltlich begeistert mich die Schlichtheit des Spiels. Ähnlich wie in anderen Shootern stehen für Scharfschützen besonders Sniperplätze bereit (Dächer, Wälder etc.) - für die Nahkampfeinheiten gibt es auch genug Terrain.

Negativ anzumerken bleibt, dass das Spiel in regelmäßigen Abständen den Kontakt zu den Spieleservern verliert. Dies kann an einem Abend vier, fünf mal passieren. Sobald man das Spiel dann neustartet, findet das Game sofort aber wieder eine Verbindung. Während eines Matches verliert das Spiel allerdings nicht die Verbindung zu den Servern. Hier muss eindeutig noch nachgebessert werden.

Fazit - Endlich mal wieder ein Shooter bei dem nur wenig Wünsche offen bleiben (Zerstörung von Gebäuden etc.). Als besonderes Feature ist die maximale Anzahl an gleichzeitigen Spielern auf einer Karte zu nennen. Ganze 256 Stück sind möglich und damit hat man bestimmt auch als Anfänger mal jemanden von der Flinte.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 3, 2010 7:26 AM CET

Seite: 1 | 2