Profil für depeche1986 > Rezensionen

Beiträge von depeche1986

depeche1986
(VINE®-PRODUKTTESTER)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Luigi di Focenza Damen BH 1680, 2er Pack, Gr. One size, Rosa (fuchsia-schwarz 577/001)

4.0 von 5 Sternen :-D obenrum alles sehr ansprechend verstaut, 12. Februar 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die schicken BHs bzw. Bandeous kamen in den beiden Farben Schwarz und Pink zu uns. Da meine Freundin mit 90D recht gut bestückt ist, waren wir nicht sicher ob diese one-size Ausführung sich an der chinesischen Durchschnittsfrau oder an den doch etwas kurvigeren Mitteleuroperinnen orientiert. Die Sorge war unbegründet: Die BHs sitzen 1A, lassen sich super auch unter weit ausgeschnittener Kleidung tragen und auch die fehlenden Seiten-Nähte sind in sachen Tragekomfort ein großer Pluspunkt. Durch die hübsche Verzierung macht das ganze zudem einen leicht verspielten, aber keines falls kitschigen Eindruck.

Fazit: Schöne Bandeau-BHs mit gutem Tragekomfort, auch für die größere Oberweite.

Gourmet Gold Katzenfutter Souffle mit Lachs, 12 Dosen (12 x 85 g)
Gourmet Gold Katzenfutter Souffle mit Lachs, 12 Dosen (12 x 85 g)

5.0 von 5 Sternen Der verwöhnte Stubentiger ist begeistert, 12. Februar 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wie immer alles einwandfrei. Versand erfolgte über Hermes und keinerlei Beschädigungen am Packet noch am Inhalt selbst.

Zum Futter:
Ich habe bisher noch kein Futter dieser Firma gekauft und war dementsprechend recht gespannt auf die Akzeptanz meiner Katze. Da mein Stubentiger zu den doch sehr wählerischen ihrer Art gehört und lieber das Futter ganz stehen lässt als auch nur irgendetwas anzurühren was Sie nicht 100%tig mag. Um so größer die Freunde auf die sehr positive Resonanz: Das Futter wurde sehr gut angenommen und meine Liebe nichts übrig gelassen. Das was mir etwas beim optischen gefehlt hat, hat dem Geschmack wohl in nix nachgestanden. Auf Grund der guten Annahme habe ich auch auch anderes Futter der Firma probiert welches ebenso gut ankam. Im Nassfutter Bereich gibt es eine gute Auswahl für viel Abwechslung.

Fazit:
Klare Kaufempfehlung auch für die etwas wählerischen Tiger

erima Laufsocken, Weiß, 39-42, 818300
erima Laufsocken, Weiß, 39-42, 818300

5.0 von 5 Sternen Super zum Joggen, 10. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: erima Laufsocken (Sports Apparel)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Meine Freundin verwendet diese Socken für die tägliche Joggingrunde durch die Nachbarschaft. Wichtig sind ihr vor allem 2 Eigenschaften: 1. Das die Socken auch bei entspr. Belastung nicht scheuern und angenehm zu tragen sind. 2. Man nicht gleich nasse Füße bekommt, wenn man beim Joggen anfängt zu schwitzen.
Die erima Laufsocken konnten diese Erwartungen prima erfüllen. Die entspr wichtigen tellen wie Zehen, Fersen und die Knöchelvorderseite sind entsprechend stärker gepolstert und das Material ist recht atmungsaktiv.
Da es hier wirklich nichts zu meckern gibt: 5 Sterne!

Westcott E-16473 00 Mini-Kartonöffner mit Keramikklinge Keramik-Sicherheitsklinge und integriertem Klingenschutz grün

3.0 von 5 Sternen Schneidet gut. Schutzfunktion mangelhaft, 6. Januar 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der kleine grüne Helfer ist ideal wenn man massig Versandpakete bekommt und ohne viel Kraft und Rupferei die Kartons öffnen will. Was diese Funktion angeht, kann ich mich beim Westcoot Kartonöffner wirklich nicht beschweren: Es ist klein und handlich (handlicher als eine Schere) und die Klinge ist scharf genug um durch Karton und Paketband zu gleiten, aber kurz genug um nicht den Inhalt des Pakets aufzuschlitzen.
Warum nun nur 3 Sterne? Die angepriesene Schutzfunktion durch den Schiebehebel bietet trügerische Sicherheit. Schuld ist eine nicht durchdachte Konstruktion bei der man mit relativ viel Kraftanstrengung mit dem Daumen einen nicht sehr griffigen kleinen schwarzen Plastikhebel nach oben Richtung Klinge schieben soll. Kurzum: Rutscht ihr bei dem Vorgang ab (auch weils sehr schwergängig ist) wandert euer Daumen sauber über die Klinge. Intelligent wäre ein Mechanismus gewesen wo man einen Schieber von der Klinge WEG (!) schieben muss.

Auch wenns pingelig ist: Hier hat man nicht zuende gedacht. Daher nur 3 Sterne.

Toshiba EXCERIA M301-EA Micro SDHC 32GB UHS-I Klasse 10 Speicherkarte (bis zu 48MB/s lesen)

5.0 von 5 Sternen Schnell und bislang zuverlässig, 31. Dezember 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich verwende diese 32 GB Micro SDHC von Toshiba sowohl in meinem Canon Legria Camcorder als auch in meiner Fotokamera. Beim Aufzeichnen und Kopieren von HD Material (Camcorder) macht die Karte ein ordentliches Tempo. Immer natürlich vorausgesetzt Cardreader und Gerät spielen auch bei den hohen Übertragungsraten mit. Wie üblich ist natürlich ein SD-Kartenadapter dabei. Leider fehlt eine Schutzhülle. Wie robust die Karte ist, konnte ich noch nicht testen. Das sie noch funktioniert wenn man die Karte mal versehentlich heruntergeschluckt hat ist somit nicht garantiert ;-)

Kosmos 693138 - Catan - Das Spiel kompakt
Kosmos 693138 - Catan - Das Spiel kompakt

4.0 von 5 Sternen Catan für Unterwegs, aber noch nicht ganz perfekt, 23. Dezember 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich erspare mir hier eine längere Abhandlung über den Spielspaß und die Regeln zu Catan. Ich vermute ohnehin, dass jeder Catan Neuling sich zunächste das große klassische Die Siedler von Catan kaufen wird, bevor er hier zu der kompakten Reisevariante greift um seine Siedlersucht auch unterwegs befriedigen zu können ;-)

Zunächst das Positive vorweg: Das aufklappbare Sechseck ist recht robust vearbeitet. Zunächst habe ich wie wild an der kleinen gelben Plastlikschnalle gezogen, die die beiden Teile zusammenhält. Bis ich bemerkt habe, dass diese nicht zum Ziehen sondern zum Aufschieben gedacht ist. *Anfängerfehler hihi*
Im Inneren findet man die Landschaftsfelder, aus Plastik gefertigt, die im Design so ziemlich 1:1 von der aktuellen Auflage des großen Catan stammen. Man kombiniert die beidseitig bedruckten Teile in seiner gewünschten Reihenfolge und legt sie dann in die Ausparung des Plastikhexagons. Fertig ist das Spielfeld. Etwas weniger durchdacht geht es mit den 4 Schubladen weiter, die die Straßen, Siedlungen und Städtepöppel enthalten, sowie natürlich die Spielkarten. Die Karten sind natürlich auch Mini, aber viel Lesen muss man bei Catan ja ohnehin nicht. Etwas ärgerlich ist die etwas hakelige Schwergängikeit der Schubladen beim herausziehen und hineinschieben. Man muss die Schubladen immer etwas seitlich schieben, damit sie hinein und hinausgleiten. Auch bei den herausnehmbaren Kartenfächern war man leider nur zu 90% konsequent: Zwar gibt es für alle Ressourcen ein eigenes Fach. Die beiliegenden Handelskarten für den 2-Spieler Modus hingegen passen nicht mehr in das letzte Fach. Die Anleitung rät lapidar, sie einfach unter den Resourcenfächern mitzuverteilen. Mehr bleibt einem auch nicht übrig, denn sonst würden Sie mangels weiteren Fächern lose in den Schubladen herumfliegen. Der zweite Minuspunkt: Beim Zuklappen muss man penibelst darauf achten, wie man die Landschaftsteile und die Anleitung in der Mitte stapelt. Sobald etwas über die Mitte rutscht, geht das Ganze nicht mehr zu und man quetscht die Teile. Für diesen Fauxpass und das fehlende Kartenfach gibt es einen Stern Abzug!
Die Reisetauglichkeit hingegen ist 1A gegeben. Die Fächer sorgen dafür, dass man nicht viel auspacken muss was später verloren gehen kann. Zudem stecken Siedlungen und Straßen fest im Geländeraster, so dass keine holprige Regionalbahnstrecke das Ganze zu einer Aufsammelaktion verdammen werden.

Fazit:
Ganz klar: Dieses kompakte Set macht das "siedeln" unterwegs wesentlich angenehmer als mit der großen Version. Lediglich bei der Platzaufteilung hat man teilweise nicht alles ganz zu Ende durchdacht, was grad beim Einpacken etwas für Frust sorgen könnte. 4 Sterne!

Belkin Universal Twin Stripe Schutzhülle (8 Zoll, für Apple iPad mini 1-4, Samsung Galaxy Tab A 8 Zoll, Samsung Galaxy Tab S2 8 Zoll) dunkelrot

4.0 von 5 Sternen Passt sogar fürs PocketBook Surfpad 4M, 16. Dezember 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Eigentlich ist die Flip-Hülle nur für die genannten Apple und Samsung Tablets gedacht. Doch durch die Silikonösen gibt es bei etwas gleichgroßen GEräten wie meinem Surfpad 4M offenbar genug Spielraum. Die Hülle ist zwar nicht aus Leder, aber gut gefertigt. Das Tablet sitzt bombenfest und durch die Kombination aus Ösen und Halteschiene hat man freien Zugang zu Kopfhöhrerausgang und Einschaltbutton ohne das diese durch die Halterung verdeckt werden. Der Flipstand erlaubt verschiedene Aufstellwinkel und wird mit Magnet gehalten.Ein Minuspunkt gibt es jedoch: Die Oberfläche der Hülle ist etwas rutschig. Zudem ist der Gummi zum schließen etwas zu schwach, so dass er nicht besonders fest schließt. Hier ist noch Luft nach oben.

Asus Zenbook UX501JW-CN245T 39,6 cm (15,6 Zoll, mattes FHD) Notebook (Intel Core i7 4720HQ, 8GB RAM, 128GB SSD, NVIDIA GF 960M, Win 10 Home) silber
Preis: EUR 1.299,00

5.0 von 5 Sternen UX501JW-CN245T: Ful-HD Version vom UX501 wirklich klasse, 16. Dezember 2015
Da die bisherigen Rezis hier sich zumeist nur auf das 4K Modell des UX501 beziehen, und nicht auf das UX501JW-CN245T, möchte ich hier mal einen ausführlichen Testbericht über mein neu gewonnenes Zenbook niederschreiben.

Das Model ASUS Zenbook UX501JW-CN245T ist das günstigste Gerät der UX501 Reihe von Asus. Entgegen seinen teureren Zwillingsbrüdern erhält man hier "nur" ein Full-HD Display und eine 128GB SATA3 SSD samt 1 TB HDD. Der Rest dürfte weitgehend identisch sein.

Lieferumfang:
------------------
Hier hat ASUS wirklich geklotzt und nicht gekleckert: Neben einem USB-Ethernet Adapter liegt eine passende Nylontragetasche mit im Karton. Bei einem Laptopkauf sicherlich keine Selbsverständlichkeit. Wer jedoch mit einem dicken Benutzerhandbuch gerechnet hat, wird auf die Homepage von Asus verwiesen, wo man selbiges herunterladen kann. Finde ich persönlich voll ok. Denn so einen Wälzer will man sich eh nicht neben den Laptop legen, sondern lieber direkt am Bildschirm betrachten.

Verarbeitung:
-----------------
Die Verarbeitung des Zenbook UX501JW ist natürlich eines der Highlights: Das Gehäuse des Gerätes besteht außen fast komplett aus Aluminium. Lediglich der Displayramen ist aus Plastik. Das Gerät ist recht stabil und verwindungssteif: Weder Handballenauflage noch Tastatur geben bei normaler Benutzung nach. Die Anschlüsse sind nicht zu wackelig oder leichtgängig. Auch das Aufklappen des Displays gelingt, ohne das man die Base-Unit festhalten muss. Insofern sind auch die Scharniere sauber justiert. Die Oberfläche der Base-Unit ist angerauht. Ähnlich wie beim MacBook Pro was dem ganzen eine Edle Optik beschert. Die Kanten sind beim Zenbook jedoch sauber abgeschrägt, was defintiv angenehmer für die Handgelenke ist als die scharfen Kanten beim Macbook. Die Tastatur hat recht feste Tasten. Man merkt das wenn man mit der flachen Hand mal über die Tasten streicht. Bei schlechten Tastaturen klappern die Tasten unter der Hand beim Drübergleiten hin und her. Hier bleibt alles weitgehend an seinem Platz. Der Deckel hat eine kleine Gummifalz. Schließt somit bündig mit der Base-Unit ab.
Kurzum: 1A Verarbeitungsqualität. Lediglich beim Displayrahmen hätte ich mir auch Metall gewünscht. Dafür wiegt diese Variante hier nur gut 2KG

Display:
----------
Das Full-HD Model kommt mit einem mattem (!) SAMSUNG 156HL01-104 15,6 Zoll IPS-Display ohne Touch-Funktion.
Die bekannten Gelbstich-Probleme des 4K Models konnte ich hier nicht finden. Im Vergleich zu meinem Acer V5-573G der in der Full-HD Ausführung als Klassenprimus bei der Bildschirmqualität gilt kann ich sagen dass das FHD Display vom UX501-CN245T nur geringfügig schlechter ist. Die Displayhelligkeit ist gut. Ebenso der Kontrast und die Blickwinkelstabilität. Die Farben wirken leicht blaustichig. Dies kann aber auch daran liegen das mein V5-573G etwas rotstichig war. Insgesamt also wirklich jammern auf hohem Niveau. Die Full-HD Variante des UX501 war für mich ein echter Glücksgriff. Denn mit 4K kann man zumindest 2015 weder beim Zocken noch bei anderen Anwendungen außer Fotobetrachtung wirklich einen sinnvollen Nutzen daraus ziehen. Zumal ältere Software und Spiele mit 4K so ihre Probleme haben und man das Bild hochrechnen muss, was zu Lasten der Bildqualität geht.

Tastatur:
----------
Der Tastenhub ist etwas länger als bei den Acer V5 Modellen und hat einen deutlicheren Druckpunkt was mir gut gefällt. Übrigens hat die Deutsche Version des UX501 eine klassische große Entertaste. Die Produktfotos geben meißt nur die US-Version wieder, die nur eine kleine Enter-Taste hat. Klar monieren muss ich dass der Pfeiltastenblock nicht abgesetzt vom Rest der Tasten ist. Das kann Acer und Co besser. Gut widerrum finde ich die Hintergrundbeleuchtung der Tasten, die sich in mehreren Stufen regeln lässt. Fazit: Wirklich angenehme Tastatur. Beim Layout könnte man noch nachbessern.

Anschlüsse:
----------------
Meine Maus habe ich via Bluetooth gekoppelt. Für den Rest gibt es 3 USB 3.0 Anschlüsse. Eine davon ist ein spezieller Power USB Anschluss der Geräte mit doppelter Leistung laden kann. Tolle Sache für Smartphone, Tablet und co. Ansonsten gibt es noch einen HDMI Anschluss, Klinken-Kombi, SD-Kartenleser und DisplayPort. Und auf der linken Seite der Stromanschluss. Hier muss man klar bemängeln, dass das Kabel von Stecker bis Netzteil (Kaltgerätekabel) viel zu kurz ist. Bei einer Steckdose in Lichtschalterhöhe baumelt das Netzteil also an der Tapete. Gut dass man das Kabel gegen ein Längeres tauschen kann.

Leistung:
-----------
Der I7-4720HQ ist ein echter Quadcore Prozessor mit hoher Taktrate und Hyper-Threading Unterstützung. Dazu gesellt sich eine Geforce GTX960M. Im Vergleich zu meinem alten Acer V5 mit I5-4200U und Geforce GT750M ist der Unterschied beim surfen und Textverarbeitung natürlich minimal. Anders sieht das z.B. bei Blender Rendern aus. Lässt man nur die CPUs hier gegeneinander antreten (CUDA aus) brauchte mein I5-4200U ca 2:40min, mein I7-4720HQ war nach 43 Sekunden durch. Oder OCR von 40 Farbseiten in Abby Finereader: I5 brauchte 7 Minuten, der I7 nichtmal 3. Der Unterschied zw. HQ und U Prozessoren wird also erst bei rechenlastigen Anwendungen und Spielen deutlich. Dafür zieht das Zenbook auch gerne mal 120W, wo sich Laptops mit sparsamen U Prozessoren locker mit der Hälfte begnügen. Dafür bekommt man hier ein wirkliches Leistungsfeuerwerk präsentiert.

Sound:
--------
Der Schwachpunkt vom UX501 sind die Lautsprecher. Dem Klang fehlt es deutlich an Bass. Dafür ist der Klang über Kopfhörer deutlich überzeugender. Für mich kein Schwachpunkt. Ich benutze am Laptop eh immer ein Headset für Musik, Skype und co.

Akkulaufzeit:
----------------
Schwer zu beurteilen. Je nachdem wie stark man den Rechner fordert zw. 2 und 6 Stunden sind möglich.

Lautstärke / Temperaturen:
-----------------------------------
Gleich vorweg: Ich nutze das Zenbook ausschließlich auf dem Schoß auf dem Sofa und die Temperaturen sind bei normalen Aufgaben angenehm kühl und die Lüfter entweder aus oder mit 2000rpm sehr sehr leise. Bei aufwendigen Aktionen wie Blender, Spiele etc. dreht die Kiste dann natürlich mehr auf. Die Lüfter gehen hoch bis 6000rpm, die CPU Temp. steigt au 85°C. Das Gehäuse erwärmt sich auf gut 40-50° Grad im hinteren Drittel der Base Unit im mittleren Bereich. Der Rest bleibt recht angenehm temperiert, so dass man eigentlich keine großen Probleme haben sollte. Lediglich die Festplatte (natürlich die HDD) ist für meinen Geschmack eine Idee zu laut.

Fazit:
-------
Das UX501 ist auch in der Full-HD Display Variante ein wirklich elegantes, gut verarbeitetes und vor allem leistungsfähiges Notebook, welches für die tägliche Arbeit wohl sogar besser geeignet sit als die 4K Variante. Lediglich die Lautsprecher taugen m.E. nichts und die HDD Festplatte könnte leiser sein. Doch das ist Jammern auf hohem Niveau. Ich bin zufrieden und möchts nicht mehr hergeben.
Kommentar Kommentare (13) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 17, 2016 12:12 AM CET

Avision Miwand2L PRO mobiler Scanner (600dpi, 4,5 cm (1,8 Zoll) LCD, USB 2.0) gold

4.0 von 5 Sternen Mit dem hier kann man wirklich (!) Bücher scannen, 9. Dezember 2015
Ich habe mit den Miwand2L Pro gekauft, weil ich einerseits Sachbücher einscannen möchte, die ich unterwegs auf dem Tablet
lesen, aber nicht herumschleppen will. Und um meine Zeitschriften zu digitalisieren. Es gibt zig andere Handscanner auf dem Markt die ich mir angeguckt habe: Taotronics, Hyundai etc.. Bei allen war das KO Kriterium das die Scannfläche erst 2cm vom Geräterand begann und somit das Scannen von Büchern nahezu unmöglich war, weil man wegen der Falz den Rand nicht mitscannen kann. Beim Miwand 2L ist das anders: Hier reicht der Scan bis auf wenige Milimeter direkt an die Gehäusekante so dass man fast direkt bis zur Falz scannen kann.

Lieferumfang:
-----------------
Neben dem Scanner und der Docking-Station, mit der man Einzeldokumente scannen und das Gerät laden kann, gibt es noch eine 8 GB Micro-SD Karte dazu, eine Aufbewahrungstasche, Netzteil zum Laden (nein Betrieb am Netzteil ist nicht möglich) und zwei Softwareprogramme.

Verarbeitung:
------------------
Das Gerät ist sauber verarbeitet. Die Rollen mit dem das Gerät über die Dokumente gleitet fühlen sich hochwertig an und auch die Tasten machen einen soliden Eindruck. Das Display ist nicht besonders hoch aufgelöst. Die Endkontrolle kann man auf so einem kleinen Display aber eh nicht durchführen. Dafür ist der PC da.

Leistung:
------------
Der Handscanner behrscht 3 Scanmodi in 300, 600 und 900dpi. Wahlweise in Farbe oder Schwarzweis. Gespeichert wird direkt auf der Micro-SD. Betrieben wird das Gerät von einem Li-Ion Akku, den man problemlos nachkaufen kann, da er auch in anderen Geräten (Fujitsu-Kameras) verwendet wird. Eine Ladung reichte bei mir für einige hundert Scannvorgänge, was mehr als ausreichend ist.

Anfangs waren meine Scanergebnisse eher bescheiden. Man braucht schon etwas Zeit und Übung damit das ganze gut aussieht.
Ein paar Tipps:

1. Farbige Dokumente/Bücher mit min .600 DPI Scannen sonst wirds streifig.
2. Man kann im Gerät einstellen, dass er den Text nicht spiegelverkehrt scannen soll wenn man das Gerät umdreht.
3. Am besten man scannt die rechten Seiten ganz normal. Für die linke Seite dreht man das Gerät auf den Kopf (also immer so dass der Bildschirm zur Innefalz zeigt. Mit der richtigen Software ist es später kein Problem, die Überkopfseiten wieder richtigrum drehen zu lassen.
Durch diese Vorgehensweise habt ihr auch keine Probleme mit der Falz, denn das Gerät scannt an seiner linken Seite wie schon angesprochen fast bis zum Rand!

4. Scannt man kleiner als A4 sollte man eine dunkle Decke oder Papier unterlegen. Dann kann man später mit Tools wie ImBatch (kostenlos) bei allen Scans den störenden Hintergrund entfernen. FineReader bekommt das bei den Miwand 2L Scans aus irgendeinem Grund nicht hin. Dazu später mehr.

5. Beim Scannen darauf achten gerade über das Blatt zu ziehen und etwas aufzudrücken.

Software / Ergebnis
-------------------------------
Ein Dickes Minus gibt es bei der beiliegenden Software. Beide Programme sind eher Bildverwaltungsprogramme. Aber keine richtige Scansoftware oder gar OCR-Software. Wer plant, aus den Scans vernünftige PDFs zu erzeugen sollte sich gutes Programm wie ABBYY FineReader zulegen. Diese macht aus den Scans fast automatisch vernünftige, entzerrte PDFs oder sogar Ebooks im epub Format. Bei reinem Text war die Fehlerquote bei OCR übrigens mit dem Miwand erstaunlich gering. Nur beim Croppen (Wegschneiden des Hintergrundes) tat sich der FineReader schwer, was irgendwie am Scanformat vom Miwand liegt. Also mit imBatch alle Scans croppen lassen und dann mit FineReader einlesen. Die Ergebnisse sind recht gut. Hin und wieder ist der Text mal etwas schief geraten, aber alles ist schwarf und vernünftig lesbar.

Avision sollte also definitv überlegen dem Gerät vernünftige OCR Software beizulegen!

Die Abschlussfrage: Bringt das Teil wirklich einen Mehrwehrt gegenüber dem Abfotografieren mit Kamera oder Smartphone oder nem herkömmlichen Scanner?

Klares Ja: Texte abfotografieren führt i.d.R. zu ungleichmäßiger Ausleuchtung und welligem Text. Beim normalen Scanner passt der Schinken meist gar nicht erst vernünftig runter. Beim Miwand hat man stehts eine gleichmäßige Ausleuchtung und keine gebogenen Seiten. Lediglich auf Verzerrungen durch ungerades Drüberziehen muss man wirklich etwas aufpassen.

Fazit:
Der Miwand2L verlangt viel Geduld und Übung und um den Kauf vernünftiger Bearbeitungssoftware kommt man ebenso nicht herum.
Hat man diese beiden Hürden genommen erhält man meiner Meinung nach den besten Handscanner für Bücher am Markt. Denn Scanqualität, Verarbeitung und Bedienung können sich wirklich sehen lassen.

Weinberger 44691 Keyboardständer
Weinberger 44691 Keyboardständer

2.0 von 5 Sternen Nur für leichte Keyboards zu gebrauchen, 9. Dezember 2015
Der Keyboardständer ist sauber verarbeitet und lässt sich leicht zusammenbauen. Auch bei der Häheneinstellung kann ich nicht meckern. Dennoch geht der Ständer zurück. Warum? Der Keyboardständer ist recht wackelig (mein 10kg Synthesizer schwankt bei jedem Tastendruck auf dem Ständer hin und her). Ich würde ihn nur für leichte Plastikbomber Keyboards unter 6 Kilo empfehlen. Bei allen anderem mangelt es hier einfach an der Stabilität.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20