Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für depeche1986 > Rezensionen

Beiträge von depeche1986

depeche1986
(VINE®-PRODUKTTESTER)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Schellenberg 60910 Garagentorantrieb Smart DRIVE 10
Schellenberg 60910 Garagentorantrieb Smart DRIVE 10

4.0 von 5 Sternen Funktioniert tadelos, für jede Garage stimmt nur bedingt...., 22. Juli 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Garagentorantrieb Smart Drive 10 von Schellenberg wurde in der Originalverpackung des Herstellers von DHL angeliefert.
Pluspunkt: Anhand der Bilder auf dem Karton konnte ich den Inhalt schnell auf Vollständigkeit prüfen.
Ebenfalls positiv: Die beiliegende Einbau- und Montageanleitung ist auch für einen Laien gut verständlich formuliert.
Dank der vorinstallierten Kette in der Endschiene ist die Montage der 3-teiligen Stahl-Schiene und des Torantriebs soweit schnell und problemlos erfolgt.

Es gibt aber auch einen Wehrmutstropfen:
Der Besonderheit meiner Garage geschuldet, war etwas Kreativität bei der Montage des mitgelieferten Wandbefestigungsbeschlags und der Torbefestigung angesagt. Der Hersteller weist zwar einen erforderlichen Deckenabstand aus, nicht aber, das die Garage auch einen entsprechend hohen Sturz haben muss. Meine Betongarage hat aber so gut wie gar keinen Sturz. Das Tor schließt fast mit der Decke ab.
Mit fachkundiger Hilfe aus dem Bekanntenkreis wurde das Problem mit ein paar Zusatzteilen aus dem Baumarkt aber schnell gelöst.

Die Anlage wurde entsprechend der Anweisung eingestellt und verrichtet seit dem tadellos seinen Dienst. Schade ist, dass nur 1 Handsender mitgeliefert wurde.
Bei Nutzung von mehreren Personen wäre zumindest ein zweiter Handsender hilfreich. Den kann man ebenso nachbestellen (Art. Nr. 60853 ca. 30,- bis 40,- EUR) wie einen zusätzlichen Öffner Art. Nr. 60999 (ca. 75,- bis 88,- EUR), der per Smartphone mit kostenloser App bedient wird

Die mitgelieferte manuelle Entriegelung (z.B. bei Stromausfall) halte ich für sinnvoll, wenn man wie ich, eine separate Zugangstür zur Garage hat.
Ansonsten empfiehlt der Hersteller die Benutzung eines Notentriegelungs-Schlosses, welches unter Art. Nr. 60511 (ca. 20,- bis 23,- EUR) bestellbar ist.

Ein wesentlicher Beitrag zur Sicherheit leistet die Anlage durch einen Nothalt. Befindet sich eine Person oder ein Gegenstand während des Betriebs unter dem Tor, stoppt dieses automatisch und fährt dabei etwas hoch.
Für zusätzliche Sicherheit kann auch eine Lichtschranke (Art. Nr. 60030 ca. 60,- bis 69,- EUR) zur Hinderniserkennung nachgerüstet werden.

Fazit: Eine sinnvolle Anschaffung für jeden der Komfort schätzt und handwerklich etwas geschickt ist. Man sollte aber darauf achten ob der Deckensturz hoch genug ist um den Träger montieren zu können. Etwas ärgerlich ist zudem, dass nur 1 Handsender zur Grundausstattung gehört. 4 von 5 Sterne!

Pokemon GO - Der ultimative Guide: Tipps, Tricks und alles, was du wissen musst
Pokemon GO - Der ultimative Guide: Tipps, Tricks und alles, was du wissen musst

1.0 von 5 Sternen Unseriös, rechtlich fragwürdiges Cover, 20. Juli 2016
Im Moment gibt es hunderte Autoren die das schnelle Geld wittern und daher Amazon mit schnell zusammenkopierten E-Books zum Thema Pokemon Go fluten um das schnelle Geld zu machen. Oftmals mit rechtlich fragwürdiger Aufmachung und teilweise sogar aus pokewiki 1:1 abkopierten Inhalten. Dieses Buch dürfte, zumindest was das Cover angeht auch dazu gehören. Einfach mal das offizielle Pokemon GO Logo aufs Cover gepackt, damits offiziell aussieht. Dazu urheberrechtlich geschütztes Artwork von Nintendo. Fertig ist der scheinbar offizielle Pokemon GO Guide. Nintendos Anwälte werden sich freuen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 26, 2016 9:07 AM MEST

Bérard 20275 Crêpes-Messer, Olivenholz, 36 cm
Bérard 20275 Crêpes-Messer, Olivenholz, 36 cm

5.0 von 5 Sternen Teuer, dafür hohe Qualität und ziemlich langlebig, 19. Juli 2016
Ich habe dieses Crepe-Messer zusammen mit unserem Crepe-Maker gekauft. Ein bischen Bauchschmerzen hatte ich beim Kauf schon, denn über 15 EUR sind schon ein stolzer Preis für ein Stück Holz. Mittlerweile haben wir das Messer seit über einem Jahr im Einsatz und sind mehr als glücklich mit unserer Wahl. Das Messer lässt sich super reinigen, gleitet perfekt unter die Crepes und hat vor allem die richtige Länge und Breite um die Crepes richtig zu wenden und zusammenzuklappen ohne das alles reißt oder außeinanderfällt. Wichtig ist, das man das Messer immer mit einem kleinen Spritzer Speiseöl einfettet. Das tut dem Olivenholz nicht nur gut, sondern erleichtert auch den Gebrauch auf dem Crepe-Maker.

Fazit: Klasse Produkt!

Black + Decker Bohrschrauber, Schnellspannbohrfutter, LED-Arbeitslicht, ohne Akku und Ladegerät, 18 V, 10 mm, BDCDD18N

5.0 von 5 Sternen Wirklich mal nichts zu Meckern :-D, 19. Juli 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Akku-Bohrschrauber "BDCCDD18N" gehört zum neuen 18 V-System von Black+Decker.
Der 1,5 Ah Akku mit Ladegerät Typ BDC1A15 muss separat dazu bestellt werden.
Mehrere Produkte dieses Systems sind übrigens ohne Akku erhältlich und können mit dem gleichen Akku betrieben werden.
Finde ich persönlich sehr gut: Erstens schont das die Umwelt (wenn ich bereits Akkus zuhause habe, brauche ich vielleicht nich noch einen)
und zum anderen Geld (wenn ich nur wenig mit dem Gerät arbeite kann ich einen kleinen günstigeren Akku kaufen) Für Vielnutzer stehen aber natürlich auch größere Akkus mit 2,0 Ah und 4,0 Ah zur Verfügung.

Der Akku (1.5Ah der mir zu Testzwecken mitgesandt wurde) war bei Lieferung bereits vorgeladen. So konnte ich den Bohrschrauber sofort nutzen, nachdem ich den Akku mit leichtem Druck in die Aufnahme am Fuß des Gerätes geschoben hatte.
Zunächst habe ich mich mit der beigefügten Bedienungsanweisung vertraut gemacht. Eigentlich sind alle Funktionen selbsterklärend.

Der Bohrschrauber liegt Dank seiner ergonomischen Form und seines geringen Gewichtes von knapp 1 Kg gut in der Hand. Ein ermüdungsfreies Arbeiten ist somit meiner Meinung nach jederzeit gewährleistet.
Das 1 Gang-Gerät verfügt über 10 Drehmomentstufen mit Vorwärts-/Rückwärtslauf für einfaches Schrauben in eine Vielzahl an Materialien. Die Leistung des Gerätes mit einer Leerlaufdrehzahl von 0 - 650 U/min ist davon abhängig, wie tief man den Schalter am Gerät eindrückt.
Unter dem Bohrfutter leuchtet im Betrieb eine LED dauerhaft und erleichtert dadurch den Blick auf die Bohr-/Schraubstelle.
Der Motor ist sehr kraftvoll und die Verarbeitung des Gerätes wirkt insgesamt sehr solide. Natürlich ist da noch Luft nach oben, aber wir reden hier von einem günstigen Einsteigergerät. Das 10 mm Schnellspann Schnellspannbohrfutter erlaubt den werkzeuglosen Austausch von entsprechenden Bits bis 10 mm.
Ein Doppelbit für Kreuz- und Schlitzschrauben steckt außen am Gerätefuß in einer Halterung. Finde ich sehr praktisch, denn bei mir gehen die immer als erstes verloren ;-)

Ich habe mit diesem Akku-Bohrschreiber zum Test ein Holzregal zusammengebaut. Die Schrauben haben sich mühelos eindrehen lassen. Auch das Bohren von Löchern in Holz gelang mühelos.
Die Akku-Leistung hat mich positiv überrascht. Nach dem Eindrehen von ca. 40 Schrauben hatte der Akku noch genügend "Saft" für einige Bohrungen in Blech.
Das Gerät ist ideal für Hobby-Heimwerker. Die Anwendung macht Spaß und die Arbeit geht schnell von statten. An diesem Produkt kann ich diesmal wirklich nichts zu bemängeln.

Daher 5 Sterne und damit eine klare Kaufempfehlung.

POKÉMON GO - DAS HANDBUCH Deutsch Sammle Sie alle! -  Erfahre alles Wissenswerte zum neuen Mega-Hit von Nintendo. (400 Pokémon in der Datenbank, Arenen, Level-Tipps, uvm)
POKÉMON GO - DAS HANDBUCH Deutsch Sammle Sie alle! - Erfahre alles Wissenswerte zum neuen Mega-Hit von Nintendo. (400 Pokémon in der Datenbank, Arenen, Level-Tipps, uvm)

1.0 von 5 Sternen Vorsicht: Hier wurde offenbar der Text 1:1 von einer kostenlosen Website in ein PDF gepackt, 19. Juli 2016
Auf der Suche nach einem guten Pokemonguide bin ich hier schon bei der Leseprobe stutzig geworden.
Ums kurz zu machen:
Sämtliche Texte und Artikel in diesem E-Book sind 1:1 von der kostenlosen Website [...] zusammenkopiert worden
und werden hier (vermutlich ohne Einverständnis der Seitenbetreiber) für Geld angeboten. Was aufgrund des enormen Hypes
um das Spiel wohl sehr gut zu klappen scheint.

Fazit: Unseriös!

Incipio NGP Case für HTC 10 in schwarz - von HTC zertifizierte Schutzhülle [Stoßfest | Reißfest | Flexibel] - HT-433-BLK

3.0 von 5 Sternen Verarbeitung top, Schutzwirkung? Fragwürdig.., 25. Juni 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Incipio NGP wird in einer riesigen, aus Plastik zusammengesetzten Schauverpackung geliefert. Der Müllhaufen ist also in etwas 3 Mal so groß wie das eigentliche Produkt. Offenbar hat der Hersteller hier viel Wert drauf gelegt, den Artikel möglichst umweltschädlich zu verpacken. Muss das im Jahr 2016 wirklich noch sein? Ein Pappkarton hätte es auch getan.

Die Hülle selbst ist sauber verarbeitet. Saubere Kanten, kein Weichmachergeruch. Das HTC 10 ist schnell eingesetzt ohne das Kratzer entstehen. Der Hersteller wirbt in der Beschreibung damit wie toll die Plastikmischung sein soll. Nunja, anders als viele Silikonhüllen ist das NGP Case recht starr. Ich würde sogar sagen zu starr um effizient Stöße abzufangen und damit ist die Schutzwirkung dieser Hülle mehr als fragwürdig. Um Stöße abzufangen braucht es einfach ein weiches, dämpfendes Material, das beim Sturz oder Schlag die Energe aufnimmt und nicht ans Gerät weitergibt. Zumindest sind die Aussparungen der Hülle so, das man alles bequem bedienen kann. Auch die Knöpfe lassen sich, obwohl Sie unter der Hülle liegen, sauber bedienen.
Was die Haptik anbelangt: Leider nichts halbes und nichts ganzens. Das recht steife Plastik fühlt sich nicht so gummiert an wie Silkon, ist aber auch nicht genug angerauht, das es rutschfest in der Hand liegt. Ingesamt ok, aber nicht beeindruckend.

Fazit:
Ich gebe nur 3 Sterne. Warum? Der angepriesene super-Kunststoff mag zwar stabil sein. Die Dämpfenden Eigenschaften und das Handgefühl sind m.e. aber allenfalls mäßig, verglichen mit Silikoncases, womit die Schutzwirkung wohl eher gegen Kratzer und Schmutz gegeben ist, und weniger gegen Stöße und kleine Stürze. Man sollte sich also überlegen wofür man die Hülle einsetzen will.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 7, 2016 2:34 PM MEST

Tefal So Intensive D50319 Wokpfanne, 28 cm, antihaftversiegelt, schwarz/metallic

5.0 von 5 Sternen Tefals Antihaftprinzip mal Asiatisch, 24. Juni 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Tefal Pfannen hat wohl so ziemlich jeder Dt. Haushalt im Küchenschrank. Die Pfannen sind nicht zu billig und nicht zu teuer und haben gute Anti-Haft Eigenschaften. Die Tefal Wokpfanne steht den herkömmlichen Pfannen in nichts nach. Ich habe Bandnudeln mit Kokos-Currysauce in der Wokpfanne angebraten. Das Ergebnis war super. Auch die Hitzeverteilung war so wie es sein soll. Das Reinigen ging Tefal-Typisch ebenfalls leicht von der Hand. Dennoch habe ich einen kleinen Kritikpunkt: Es gibt bei einigen Pfannen und auch bei dieser Wokfpanne hier, ein paar Stellen, wo sich schnell Wasser und Schmutz festsetzt. Hier bei der Wokpfanne ist es die Schraube am Griff. Nicht wirklich dramatisch. Ich weiß aber das es von Tefal Modelle gibt, wo dieses "Problem" nicht besteht.

Unterm Strich eine tolle Wokfpanne, die wesentlich Kompakter als ein riesiger Wok ist und zudem nichts festbrennen lässt. Klare Kaufempfehlung!

Philips Sonicare HX6732/37 HealthyWhite Elektrische Zahnbürste mit Schalltechnologie, weiß/grün, Doppelpack

4.0 von 5 Sternen Top Zahnbürstenduo - an Austattung und Ergonomie muss noch etwas gefeilt werden, 20. Juni 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Meine Freundin und ich hatten die Sonicare nun eine Woche im täglichen Einsatz. Sie hat unsere bisherigen Oral-B Zahnbürsten (beides keine Schallzahnbürsten) abgelöst und wird es auch dauerhaft tun.

Aber alles der Reihe nach:

Austattung / Lieferumfang
---------------------------------
Hier muss die Sonicare Federn lassen: Wenn man zwei Geräte im Set verkauft, warum dann bitte nur ein Reiseetui und nur eine Ladestation? Der Sinn warum man das Set kauft, ist doch damit 2 Personen im Haushalt sich die Zähne putzen können. Ein Ladegerät mit zwei Steckplätzen wäre sicher kein Problem gewesen. Ebenso ein zweites Etui. Dieser Geiz an falscher Stelle kostet nen glatten Stern.

Verarbeitung
-----------------
Die Verarbeitung der Zahnbürsten ist, verglichen mit unseren Oral-Bs ebenbürtig. Ich würde sogar sagen besser: Die Zahnbürste liegt durch die stärkere Gummierung und dem dickeren Gehäuse wesentlich besser in der Hand. Auch ist der Bürstenkopf länger und dünner. Ingesamt wirkt das Gerät deutlich ausbalancierter und auch standsicherer als die schlankere Oral B.

Ergonomie
--------------
Wie in der Verarbeitung schon angesprochen, liegt das Gerät durch die großflächige Gummierung sehr gut in der Hand. Durch den langen schmalen Bürstenkopf kommt man bequem in alle Ecken im Mund, ohne sich das halbe Gehäuse in den Rachen zu schieben. Schön finde ich auch, das sich der Kopf leicht abspülen und abtrocknen lässt. Bei den Oral Bs tropft und kleckert es aus dem Bürstenkopf ständig nach, so dass das ganze schnell unansehnlich wurde. Ein Problem, dass wir hier bei der Sonicare nicht haben. Wohl auch, weil es keine Vertiefungen und freiliegende Mechanik gibt. Einzig negativ fiel der Bedienknopf auf. Man muss ihn zweimal drücken um die Bürste abzuschalten. Das ist etwas unschön.

Putzleistung
----------------
Das wichtigste Vorweg: Der Akko hält wirklich lange durch! Meine Oral B hat keine 5 Tage geschafft! Die Zahnreinigung war für mich anfangs sehr gewöhnungsbedürftig mit dieser Zahnbürste. Die starke Vibration, der recht feine Bürstenkopf. Die Oral B. war wie ein Preislufthammer im Mund, die Sonicare eher wie ein Schleifgerät. Und das meine ich im positven Sinne! Man muss sich etwas mehr Zeit für jeden Zahn nehmen, aber durch die Schwingungen spürt man förmlich, wie der Dreck von den Zähnen krümmelt. Meine Zähne waren nie so sauber. Wunder darf man natürlich auch nicht erwarten: Kettenraucher werden hiermit keine weißen Zähne bekommen, und Zahnsteingeplagte keine Zähne ohne Zahnstein. Gute Putzergebnisse liefert die Zahnbürste dennoch. Meiner Meinung nach besser als mit Handbürste oder dem Standardmodell von Oral B und co.

Fazit:
Wenn Philips sein Zweierset zu ende denkt und Zubehör für beide Geräte beilegen würde, wären es satte 5 Sterne. So leider nur 4. Was bleibt sind 2 echt tolle Zahnbürsten mit guter Leistung.

MAGIX Music Maker 2016 Premium
MAGIX Music Maker 2016 Premium

4.0 von 5 Sternen Für den privaten Bereich wirklich gut, das in-App Purchase Konzept nervt, 18. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: MAGIX Music Maker 2016 Premium (DVD-ROM)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
MAGIX Music Maker: Inzwischen schon die x-wievielte Version und vermutlich in irgendeiner Edition (sei es eine der kastrierten Lite-Versionen aus einer PC-Zeitschrift) bei jedem schonmal auf dme Rechner gewesen der etwas mit Musik experimentieren wollte, aber kein Geld und auch kein fachliches Know-How für die "großen" Anwendungen hatte.
Daran hat sich an der 2016er Version (fast) nichts geändert: Immer noch kann man sich aus einer großen Loop-Datenbank einen Song "zusammenklicken" und mit etwas Finetuning kommt man durchaus zu guten Ergebnissen. Natürlich steht und fällt das ganze in erster Linie mit den mitgelieferten Loops. In der Premium Version sind einige Bonus-Packs enthalten. Was etwas nervt ist das penetrante in-App Purchase Konzept wie man es schon von diversen Smartphone Apps kennt. Ständig begegnet man Buttons die per Klick zum Kaufen weiterer Zusatzloops und Instrumente animieren. Es wird deutlich das Magix hier wenig an der Software, sondern vielmehr mit dem Material sein Geld macht. Nicht verwerflich, aber für meinen Geschmack hätte man hier etwas dezenter vorgehen können.
Zumindest qualitativ können die Loops überzeugen. Ebenso die Effekte, die per drag-drop einfach auf die Loops geschoben werden. Da wo das Baukastensystem an seine Grenzen stößt, kann man noch Vst instrumente einbinden. In der Premium Version war hier auch der ein oder andere nette Synthie dabei. Dennoch mann ganz klar sagen: Für Profis ist das alles hier natürlich zu wenig. Dieser wird für den Preis andere Programme finden, die mehr Freiheiten bieten. Doch das ist hier ganz klar nicht die Zielgruppe.

Fazit:
Magix Music Maker 2016 Premium ist ein klasse Songbaukasten mit brauchbaren Loops und simpler Bedienung. Klar sein sollte einem aber, das das hier etwas für Hobbykomponisten mit wenig Erfahrung ist. Wer mehr künstlerische Freiheit genießen will, sollte zu anderen Programmen greifen die studiotauglicher sind.

AmazonBasics Dreibein-Mikrofonständer mit Galgen
AmazonBasics Dreibein-Mikrofonständer mit Galgen

5.0 von 5 Sternen Stabil und kompakt, 11. Juni 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Amazon Basics Mikrofonständer ist sicherlich kein Profi-Equipment, für meine Verstonungsarbeiten an meinem Computerspiel aber absolut ausreichend. Gerade wenn man eben kein festes Tonstudio hat, ist es super wenn sich der Mikrofonständer, so wie bei diesem, schnell zusammenfalten und neben dem Schrank verstauen lässt. Die Fixierung meines Kondensatormikrofons geht fix, die Standfestigkeit ist gut, wie gesagt für die Aufnahme in 4 Wänden, nicht für die Bühne. Auch die Verarbeitung ist ebenfalls ok.

Fazit: Wer eunen simplen Mikrofonständer sucht, der wenig Platz wegnimmt kann hier eigentlich nichts falsch machen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20