Profil für depeche1986 > Rezensionen

Beiträge von depeche1986

depeche1986
(VINE®-PRODUKTTESTER)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Original Favory Etui Tasche fuer / HTC One (M7) / Leder Etui Handytasche Ledertasche *Lasche mit Rueckzugfunktion* (nicht fuer die HTC One X / X+ / XL / S / SV / V) In Weiss
Wird angeboten von Trendcell Electronic

4.0 von 5 Sternen bisher beste Tasche und Leder das nach Leder riecht, 16. August 2014
Nachdem ich für mein HTC ONE X bereits eine Favory Tasche desselben Typs hatte und diese unter Dauerbelastung locker 2 Jahre durchgehalten hat, wurde es für mein neues HTC ONE M7 ebenfalls Zeit für ein kuscheliges neues Zuhause. Ich hatte vorher Taschen anderer Hersteller probiert. Diese waren meist schlecht vernäht und fielen auseinander. Bei den Favorys ist der Rand dicht und doppelt vernäht. Das hält nicht ein Leben lang, aber locker 1-3 Jahre! Der Geruch, den Viele bei dieser Tasche immer wieder kritisieren kommt übrigens vom Leder. Ihr könnt nicht erwarten dass eine Echtledertasche nicht riecht. Das ist schlichtweg nicht möglich. Also auch kein Minuspunkt.
Einen Punkt Abzug gibts wegen der Passgenauigkeit. Beim der Tasche fürs ONE X wars perfekt. Die HTC ONE M7 Tasche ist für das HTC ONE M7 einen Tick zu breit so dass das Smartphone recht schnell aus der Tasche gleitet. Das bessert sich etwas nachdem die Tasche "eingetragen" ist. Dennoch nicht ganz perfekt.

Ingesamt: Klasse Tasche!

WC-Sitz derby Lux m.Deckel weiss
WC-Sitz derby Lux m.Deckel weiss
Wird angeboten von C.R. Nordhoff Haus der Geschenke

5.0 von 5 Sternen Super Parkplatz für die vier Buchstaben :-D, 16. August 2014
Rezension bezieht sich auf: WC-Sitz derby Lux m.Deckel weiss
Ich bin umgezogen und war für die neue Wohnung auf der Suche nach einem bequemen Sitz für die morgendliche Sitzung :-D
Da bereits mein altes Bad von Vigour war, und ich mit dem recht hochwertig verarbeitetem Sitz sehr zufrieden war, habe ich mir den Derby LUX erneut gekauft. Bei dem Sitz handelt es sich übrigens um einen Normsitz mit Normanschluss, sollte also auf so gut wie jeden "Topf" verschönern können. Er eignet sich sowhol für freistehende Klos also auch für in der Wand eingelassene.
Schade eigentlich nur noch, das eine Absenkautomatik fehlt.

Fazit: 1A Popositz!

SKY Badematte Uni - Größe wählbar - 60x100cm, braun - Öko-Tex 100 zertifiziert
SKY Badematte Uni - Größe wählbar - 60x100cm, braun - Öko-Tex 100 zertifiziert
Wird angeboten von Wohnen, Buero und Betrieb

4.0 von 5 Sternen Schöne wertige Badematte, etwas unangenehmer Geruch, 16. August 2014
Die Badematte ist gut verarbeitet, ist angenehm weich an den Füßen und rutschfest. Etwas ärgerlich finde ich den etwas penetranten Geruch der gummierten Unterseite (riecht irgendwie etwas säuerlich). Ich hoffe dieser verfliegt mit der Zeit.

ADE  KE 874 Denise, Digitale Küchenwaage edelstahl
ADE KE 874 Denise, Digitale Küchenwaage edelstahl

4.0 von 5 Sternen Gut, flach, präzise, 16. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ob die Küchenwage wie laut Aussage von ADE wirklich die flachste der Welt ist kann ich nicht beurteilen. Ich behaupte mal 90% der Käufer von Küchenwagen interessieren sich jetzt auch nich wirklich dafür ob die Wage 1cm oder 1,5cm dick ist.

Die Wage ist nach dem Abziehen der Batterietransportsicherung sofort einsatzbereit. Die Oberseite besteht aus einer Aluminiumplatte mit einem großen, eingelassenem monochromen LCD Display welches das Gewicht in gr. anzeigt. Die Fläche der Waage ist ausreichend groß um auch große Rührschüsseln darauf abzustellen. Natürlich kann man Zutaten auch in einer Schale (leider nicht im Lieferumfang) oder direkt auf dem Gerät abwiegen. Die Bedienung über die Taste ist recht simpel. Einmal drücken schaltet ein. Nochmal drücken stellt auf 0, lange drücken schaltet die Waage ab. Der Knopf links erlaubt das Umschalten von gr. auf oz.

Abzug gibt es für die Rückseite: Hier wurde billiges dünnes Plastik verbaut, welches der ohnehin sehr dünnen Waage leider nur mäßige Stabilität verleiht. Die Gummifüße sind ebenfalls sehr flach. Auf einem feuchten Küchentisch muss man also aufpassen, dass die Unterseite nicht nass wird. Die Stromversorgung erfolgt wie bei Küchenwagen üblich über CR Knopfzellen.

Fazit:
Gute kompakte Küchenwage, die auf der Unterseite solide hätte verarbeitet sein können. Flach UND (!) robust wären 5 Sterne.

Toshiba 40L3441DG 102 cm (40 Zoll) LED-Backlight-Fernseher, EEK A (Full HD, 200Hz AMR, DVB-T/-C/-S, Smart TV. WLAN, CI+, HDMI, USB) schwarz

4.0 von 5 Sternen Klasse Fernseher, Ton könnte besser sein, 16. August 2014
Versand / Verpackung:
-----------------------------
Gehört eigentlich nicht zur Produktbewertung. Bei großen Geräten aber sich für viele dennoch interessant:
Der Fernseher kam per UPS in der transportsicheren Original-Herstellerverpackung unversehrt an.
Das Auspacken ist durchaus von einer Person zu bewerkstelligen und dank der Leitbilder auf dem Karton in der richtigen Reihenfolge sicher zu bewältigen.

Montage:
-------------
Der Standfuß ist schnell montiert. Leider ist dieser starr angebracht, d.h. eine vertikale Einstellung ist nicht möglich. Bei der Montage ist das Gerät mit der Bildschirmseite auf eine weiche Unterlage zu legen, sonst kann die Oberfläche beschädigt werden.
Alternativ ist das Gerät mit Vesa-Halterungen für den Wandanschluss vorgesehen.

Verarbeitung:
------------------
Insgesamt macht dieser Fernseher optisch einen guten Eindruck. Das Gehäuse ist schlicht, ohne Schnörkel und gut verarbeitet.

Anschlüsse / Austattung:
-----------------------------------
Das Gerät verfügt über einen Triple-Tuner. Das heißt, man kann für den Empfang drei verschiedenen Signalquellen anschließen:
Empfang: Analog, DVB-T (Terrestrisch), DVB-C (Kabel), DVB-S (Satellit)

In der dem Gerät beiliegenden Kurzanleitung sind die entsprechenden Eingänge genauestens beschrieben, so dass ich mir weitere Einzelheiten dazu ersparen will.

Einrichtung / Software:
-------------------
Ich habe mich für den vorhandenen Satellitenanschluss (DVB-S) entschieden. Deshalb kann ich die Bildqualität auch nur dafür beurteilen. Das Gerät wird als Zweit-Fernseher betrieben.
Für die Erst-Installation ist zunächst nur das Satellitenkabel aufzuschrauben (LNB-Eingang) und der Netzstecker anzuschließen.
Danach mit der beiliegenden Fernbedienung das Gerät einschalten (roter Punkt unten rechts am Gerät geht in grün über).
Jetzt sind diverse Einstellungen vorzunehmen. Dazu wird man durch das Menü geführt. Es beginnt mit der Sprachauswahl und endet mit der Satellitenabsuche, die vorher aus der Liste ausgewählt wurden. Durch die Taste OK auf der Fernbedienung werden die vom Suchlauf gefundenen Kanäle gespeichert und auf dem Bildschirm angezeigt. Durch nochmaliges Drücken der OK-Taste wird die Kanalliste geschlossen und das Fernsehen kann beginnen. Im Zweifelsfall hilft ein Blick in die Kurzanleitung bei der richtigen Einstellung.

Man sollte sich bei der Programmsuche für die voreingestellte Liste entscheiden. So bekommt man die Programme sinnvoll vorsortiert (1=ARD, 2=ZDF usw.).
Eine spätere Änderung der Programmplätze ist zwar möglich aber sehr aufwändig. Da sich die gespeicherte Programmliste nach mehreren Kriterien filtern lässt, findet man auch so alle gewünschten Programme und kann sich das manuelle Ändern sparen.

Bildqualität:
----------------
Nun zur Bildqualität. Hier gibt es für mich nichts zu bemängeln. Das Bild ist hervorragend und mindestens genau so gut wie mein Erstgerät von LG. Ich habe bei den Bildeinstellungen den Modus "natürlich" gewählt, weitere Einstellungen sind möglich. Aber letztendlich ist es Geschmacksache.
Jeder wird hier seine optimale Bildeinstellung finden.

Ton:
------
Zum Ton. Für diese Preisklasse ist der Ton akzeptabel (Sprache gut bis befriedigend, Musik klingt blechern, kaum Bässe zu hören). Die möglichen Audioeinstellungen sind zwar vielfältig, bringen aber für mein Empfinden keine bessere Qualität hervor.
Die erreicht man aber mittels Anschluss an die Heimanlage.

Smart TV:
-----------
Für Smart TV muss man erst mal ein KONTO EINRICHTEN. Ohne Anerkennung der Nutzungsbedingungen und Preisgabe von persönlichen Daten (Name, Geburtsdatum, Email, Geräte-ID usw.) läuft hier nix.
Wenn man wie ich, bei der Nutzung anonym bleiben will, verzichte ich lieber auf diese Nutzung und gehe lieber über meinen Laptop online.

Mein Fazit:
Insgesamt geben ich dem Toshiba 40L3441DG vier von fünf Sternen.
Die hervorragende Bildqualität und der günstige Preis sind für mich ausschlaggebend.
Ich vermisse weder 3D und will mit dem Fernseher auch nicht online gehen. Beim Ton und beim Datenschutz sollte Toshiba noch nachbessern.

Einhell TH-ID 720/1 E Schlagbohrmaschine, 720 W, max. Schlagzahl 43.200 min-1, Bohrleistung (Holz/Beton/Metall) 30/13/10 mm

4.0 von 5 Sternen Ordentlich Power für seine Klasse, Bohrfutter und Tiefeanschlag eher schwach, 5. August 2014
Ich habe diese Schlagbohrmaschine im Baumarkt erstanden. Sie dient als "Haushaltsbohrmaschine". Sprich: Gardinenhalter anbringen, Schrankwände, Deckenlampen etc. was halt so anfällt.
Die Maschine hat für Ihre Preisklasse ordentlich Power (720W). Sie ist leicht und liegt gut in der Hand. Die Vearbeitung geht auch in Ordnung. Abspriche gibts beim Schnellspannbohrfutter. Häufig löst sich der Bohrer aus dem Futter. Egal wie fest man ihn einspannt. Auch der Tiefenanschlag ist nicht besonders gut. Die Zahlen sind recht grob in den silbrigen Stab eingeprägt und ziemlich schlecht ablesbar. Auch der Fehlende Koffer führt dazu das die Maschine von mir nur 4 statt 5 Sterne bekommt. Dennoch stimmt hier Preisleistung. Daher Kaufempfehlung!

Gone Home (Collector's Edition) - [PC]
Gone Home (Collector's Edition) - [PC]

4.0 von 5 Sternen Atmosphärisch, 29. Juli 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Gone Home ist kein Action-Adventure aber auch kein typisches Point-Click Adventure. Es ist eher eine Art interaktiver Thriller mit Detektiv-Charakter. Als Spieler schleicht man in dem großen verlassenen Elternhaus umher, zieht allerhand Schubladen auf, findet Bilder, betätigt Schalter, hört Geräusche. Über alle Sinne sammelt man nach und nach Fragmente von dem, was hier offenbar passiert ist. Die wirklich ansprechende Grafik des Spiels tut ihr Übriges zur leicht gruseligen Atmosphäre. Etwas Abzug gibt es für die im Vergleich zu klassischen Adventures die etwas geringe Interaktion. Basteleien im Inventar sind bei Gone Home eher ein Fremdwort. Doch gerade diese klassischen Advenure-Elemente hätten dem Spiel nochmal eine gehörige Portion Tiefe gegönnt.

Ingesamt aber gelungene Gänsehaut Unterhaltung für lange Sommernächte. :-D

Nivea  Flüssigseife Diamond Touch, 3er Pack (3 x 250 ml)
Nivea Flüssigseife Diamond Touch, 3er Pack (3 x 250 ml)

4.0 von 5 Sternen Gut, aber nicht so gut wie die Cashmere Moments Seife von Nivea, 14. Juli 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Lang lang ist es her, da gab es von Nivea die Seife Cashmere Moments (gibts in D leider nur noch als Duschgel). Neben dem angenehmen Geruch war vor allem das samtig frische Hautgefühl nach dem Händewaschen vor allem im Winter bei dieser Seife prima. Die Diamond Touch ist von der Konsistenz ähnlich, kommt aber an das tolle Hautgefühl seines Vorfahren leider nicht ganz heran. Auch der Geruch ist mir persönlich etwas zu blumig. Unterm Strich ist es aber dennoch eine gut brauchbare Handseife. Mein Tipp: Vorher Proberiechen ob einem der blumige Geruch zusagt.

Universal Hard Case Tasche für Navi 4,3 Zoll (10,9cm) oder Festplatte HDD SSD - 2,5 Zoll (6,4cm) -- bis max. 127,5 x 85,5 x 30 mm
Wird angeboten von Smart-Planet

3.0 von 5 Sternen Gut verarbeitet, leider Chemiegeruch, 8. Juli 2014
Die Tasche ist ordentlich verarbeitet und dient als Transporttasche für mein Teasi One2 Navi. Leider führt der starke Chemiegeruch zur Abwertung auf 3 Sterne.

Pacsafe Metrosafe 200 GII - 7 Liter - Umhängetasche mit Anti-Diebstahl Details (tweed grey)
Wird angeboten von Shalimar Lederwaren

5.0 von 5 Sternen Prima verarbeitet und gut durchdacht, 8. Juli 2014
Ich habe mir die Metrosafe 200 GII für meinen Barcelona-Urlaub gekauft (die Stadt ist ein Touristenmagnet und da sind leider auch Langfinger nicht weit). Bei meinem Japantrip hat mir die Pouchsafe vom geichen Hersteller bereits gute Dienste geleistet aber diesmal sollte etwas Größeres her.

Da mir die Nylonoptik nicht so zusagt, habe ich mich für die Tasche im Tweet-Look entschieden. Auf dem Artikelbild wird die Tasche oft mit einem Gelbstich dargestellt. Ich würde eher sagen dei Tasche ist Grau-Meliert, sieht aber definitiv so hochwertig aus wie in der Abbildung. Der Tragegurt lässt sich problemlos in der Länge verstellen (ich bin 1,83m). Durch das unsichtbare Stahlseil ist der Gurt etwas starr. Das merkt man beim Tragen kaum, lediglich wenn man die Tasche irgendwo abstellt. Der Gurt ist mit einem Stahlkarabiner befestigt (er hat eine Sicherheitsfunktion so dass man ihn nicht mal eben aufschnappen kann um die Tasche zu stehlen). Insgesamt wirken sowohl Stoff als auch Metallteile sehr gut verarbeitet und robust. Das Hauptfach hat einen Reisverschluss mit einem Zipper. Hier hätte ich mir, wie bei dem zweiten Fach vorn einen weiteren Zipper gewünscht um ein Vorhängeschloss durch beide Zipper zu ziehen. Praktischerweise gibt es aber einen kleinen Karabiner vorn in einem der beiden Getränkelaschen um den Reißverschluss zu fixieren. Im Hauptfach bekommt man das Nötigste für einen Tagestrip in der City hinein: Kamera, Tschirt, Sonnenbrille, Reiseführer. Pass, Smartphone und co finden in der vorderen Tasche unter der mit Klettverschluss gesicherten Abdeckung Platz. Hier gibt es kleine Fächer wi man sein Smartphone + Reisepapiere bequem hineinstekcen kann. Die beiden Getränkelaschen kann man bei Nichtgebrauch einklappen und festknipsen (wie auf dem Produktfoto). Ansonsten fassen sie eine 0,5L Colaflasche oder auch einen Rossmanschirm. Auf der Innenseite gibt es noch eine kleine Tasche wo man Karten, Dokumente hineinstecken kann.

Fazit:
Die Tasche ist so konzipiert dass es wirklich schwer ist, "mal eben" hineinzufassen. Sichert man das vordere Fach noch zusätzlich mit einem Schloss, ist es Quasi unmöglich für Unbefugte an die Wertsachen zu kommen. Wer auf City-Tour geht, dem kann ich diese Tasche wärmstens empfehlen. Wenn es auch etwas fummelig ist, ständig den Karabiner zu lösen um den Reisverschluss aufmachen zu können, lieber 2 Sekunden fummeln als Handy und Geld weg. 5 Punkte

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20