summersale2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden studentsignup Cloud Drive Photos SonyRX100 Learn More ssvpatio Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket SummerSale
Profil für depeche1986 > Rezensionen

Beiträge von depeche1986

depeche1986
(VINE®-PRODUKTTESTER)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
ARCTIC Home Charger 4500 - 4.5 A Hochleistungs USB Universalladegerät mit Vier USB Ports - Unterstützt USB 3.1 (USB Power Delivery Profil 1) - Für Smartphones, Tablets und allen anderen via USB mit Strom versorgten Geräte - Ladegerät

4.0 von 5 Sternen Endlich einer für alles, fehlt nur noch ein austauschbarer Stecker, 8. November 2014
Ich habe mir den Home Charger 4500 von Arctic bestellt, weil ich vor allem im Urlaub keine Lust mehr hatte, für Kamera, Smartphone, Tablet und Navi vier verschiedene Ladegeräte in den Rucksack zu stopfen.

Zum Positiven:
Der kleine und robust verarbeitete Adapter hat meine Erwartung erfüllen können. Selbst im Wohnzimmer bewährt er sich. An die Orange Buchse hängt mein Tablet, an der Schwarzen die Ladestation für meine PS3 Controller, den dritten nutze ich je nach Bedarf für mein Smartphone. Gut finde ich auch, das das Gerät mein HTC ONE (M7) und mein Archos Tablet im AC Modus lädt (viele billige Netzteile schaffen nur den langsamen USB-Lademodus. Die Kapazität von 4500mah halte ich für ausreichend dimensioniert. Mein Handy lädt mit 1000mah, mein Tablet mit 1500mah, die USB Ladestation mit 800mah. Das jemand da 4 Tablets ranklemmen will, kommt wohl im normalen Hausgebrauch eher nicht vor.
Toll finde ich auch, das die LEDs verraten was, wie schnell lädt.

Kommen wir zu den negativen Punkten:
Das Gerät ist zwar ziemlich kompakt, aber durch die Netzteilbauweise blockiert es natürlich den nebenstehenden Anschluss einer Steckerleiste gerne einmal. Ebenfalls schade finde ich die fehlende Möglichkeit den Stecker zu tauschen (grad in Übersee wäre das ein sehr praktisches Feature) zumal das Gerät für 110V - 240V 60/60hz ausgelegt ist. Auch vermisse ich eine Anleitung die mich über die LEDs aufklärt. Die Infos gab es nur auf der Website. Eine Dt. Anleitung ist ebenfalls nur dort abrufbar. Dem Gerät liegt nur eine Englische bei.

Fazit:
------
Der Charger 4500 ist noch nicht perfekt, aber definitiv ein sehr nützlicher Helfer um Ordnung ins USB-Ladechaos zu bringen. Definitiv empfehlenswert!

CyberLink PowerDirector 13 Ultra
CyberLink PowerDirector 13 Ultra

5.0 von 5 Sternen Auch in Version 13 großartig, 6. November 2014
Rezension bezieht sich auf: CyberLink PowerDirector 13 Ultra (CD-ROM)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich bin seit Version 10 mit PowerDirector unterwegs wenn ich meine Urlaubsvideos zu einem abendfüllendem Reisefilm zusammenschneiden muss. Damals war für mich das Killerargument SVRT, also die Tatsache, das bei gleichem Ausgabeformat (mein Canon Camcorder nimmt in H.264 auf, kein erneutes Rendern der Videos notwendig ist, bzw nur an den Stellen wo ich das Video tatsächlich inhaltlich bearbeitet habe. Mein Rechner ist mittlerweile schneller geworden seit damals, dennoch möchte ich die kurze Renderingzeit von PowerDirector nach wie vor nicht missen.

Nun halte ich endlich Version 13 Ultra in den Händen.

PowerDirector 13 liefert das gewohnte Bild ab: Mehrere Ebenen für Ton und Videospur, einen großen Effektbaukasten und eine gut funktionierende Vorschaufunktion. Kurzum: Eigentlich alles was ich als Hobby-Filmer brauche um ein ansehnliches Video zu machen. Sicher die Konkurrenz im Profi-Segment kann noch einiges mehr, aber ich produziere für meinen heimischen Fernseher und nicht für Hollywood. Durch SVRT4 ist die ganze Performance auf meinem System nochmal ein Sprung schneller geworden. Inhaltlich hat sich in Version 13 meines erachtens nicht soviel getan das man von einem Quantensprung sprechen kann. Was ich jedoch in Ordnung finde, da schon Version 10 mir eigentlich alles bot, was ich brauchte. Statt mehr Features reinzustopfen ist Feintuning eindeutig die bessere Wahl.
Lediglich die Ladezeiten beim Starten nerven immer noch etwas.

Fazit:
PowerDirector 13 Ultra ist eines der flottesten Videoschnittprogramme, das ich kenne. Zielgruppe ist der anspruchsvolle Hobbyfilmer, dem Moviemaker und co. zu wenig Möglichkeiten bietet, aber Vegas und co zu überladen ist. Die mitgelieferten QR-Codes für die Cyberlink Apps hätte man sich allerdings schenken können, alle Apps sind auch so kostenlos im Store erhältlich und werden einem hier als "besonderer Bonus" verkauft. Alles in Allem für mich immer noch die erste Wahl im Videoschnitt!

Post-it TRIDEXB Index Spender Tridex blau, inkl. 50 Index Standard Haftstreifen, 2 x 35 Index Mini und 2 x 35  Index Pfeile

3.0 von 5 Sternen Gut, aber nur beidhändig bedienbar, 27. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der kleine robuste Post-It Spender beherbergt verschiedene Haftklebezettel unterschiedlicher Größe und Farbe. Das Einsetzen der Post-Its (es werden 5 verschiedene Blöcke mitgeliefert) ist bei den dünnen Streifen etwas hakelig, weil beim Aufsetzen des Oberteils die Streifen aus dem Schlitz ragen müssen. Sind Sie also auch nur minimal verknickt, wird es fummelig. Das Gehäuse des Spenders ist gut verarbeitet. Leider verfügt es über ein recht niedriges Eigengewicht und einen hohen Schwerpunkt. Die Folge: Man muss das Gerät immer mit einer Hand oben festhalten, sonst rutscht es über den Tisch oder fällt um wenn man ein Post-It zieht. Wenn man das Gerät also für Buchmarkierungen im Dauereinsatz auf dem Schreibtisch stehen hat, ist das mitunter ganz schön unpraktisch. Eine Kammer mit Sand im Fuß und Gummifüße (wie man es bei den Tesa-Rollern kennt) hätte hier leicht Abhilfe geschafft.

Fazit:
Praktisch weil es schnell griffbereit ist und Ordnung auf dem Tisch schafft. Nur in der Ausführung hätte man besser auf eine Einhand-Bedienung geachtet. So gibts nur 3 Sterne.

WMF 1726146040 Kochgeschirr-Set 4-teilig Concento
WMF 1726146040 Kochgeschirr-Set 4-teilig Concento

5.0 von 5 Sternen 1A Qualität, 20. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das 4-teilige Concento Set ist mein drittes Topfset, welches ich bislang ausprobieren durfte. Im Vergleich zu den anderen Serien von WMF fällt einem bei den Concento Töpfen sofort die gewölbten und geschwungenen Formen von Topf und Griff auf. Diese doch recht wuchtige Form frisst leider etwas mehr Platz im Schrank als bei den Töpfen anderer Serien, und auch beim Gewicht merkt man das man für die Töpfe schon kräftige Oberarme beim Spülen und Abgießen braucht ;-)
Dies sind aber schon die einzigen negativen Punkte, die mir aufgefallen sind. Das Material ist schön kratzfest und die Töpfe werden sehr schnell schön heiß. Genau das was man von einem guten Topfset eben erwartet.

Fazit:
Wirklich 1A Qualität. Käufer sollten jedoch bedenken dass die Töpfe durch ihr Design gerade in kleinen Küchen doch recht viel Platz einnehmen. Wen das nicht stört, kann zugreifen!

BRAUN IRT6020 Thermo Scan 5 Infrarot Ohrthermometer
BRAUN IRT6020 Thermo Scan 5 Infrarot Ohrthermometer

5.0 von 5 Sternen Unglaublich praktisch, 13. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Thermo Scan 5 ist wirklich kinderleicht zu bedienen: Kappe drauf, einschalten, kurz ins Ohr stecken, Knopf drücken, Temperatur ablesen. Ich habe vorher immer mit einem normalen Thermometer unterm Arm gemessen. Das klappt zwar auch, dauert aber ewig. Wie exakt der Wert vom Thermo Scan 5 ist, kann ich natürlich nur vermuten. Zumindest waren die Testmessungen bei mir und meiner Freundin zw. 36 und 37 Grad im realistischen Bereich.

Fazit:
Das Gerät ist kompakt, einfach zu bedienen, schnell einsetzbar und macht was es soll. Einzig negativ finde ich die kleinen Kappen, die man dazukaufen muss sobald das Päckchen was mitgeliefert wird alle ist. Somit entstehen zusätzlich zu den Batterien Folgekosten. Gut das man nicht so oft Krank ist ;-) Klare Kaufempfehlung!

Connex Werkzeugkoffer 116-teilig, COX566116
Connex Werkzeugkoffer 116-teilig, COX566116

4.0 von 5 Sternen Gute Qualität, die Halterungen könnten besser sein, 13. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Connex Werkzeugkoffer ist endlich einmal ein Werkzeugkoffer der das "Koffer" im Namen wirklich verdient hat. Mein alter Mannesmann Koffer war so eine dieser übllichen Spritzgusskästen wo nach 3mal Aufklappen bereits die Scharniere gerissen sind. Das ist hier beim Connex anders. Der Alukoffer ist stabil, gut zu tragen und sieht wertig aus. Etwas enttäuscht war ich dann beim ersten Öffnen des Koffers: Zwar lachten mich gleich doch recht ordentlich verarbeitete Schraubenzieher und Maulschlüssel an, doch ein Großteil dieser Haushaltshilfen flog bereits fröhlich zwischen den einzelnen Abteilen des Koffers umher. Die einzelnen Werkzeuge werden per Klettband im Koffer gesichert. Gerade bei den dünnen Schraubenzieher recht unbpraktisch, weil diese sehr gern aus den Klettschlaufen schlüpfen wenn man den Koffer transportiert. Dafür gibt es einen Punkt abzug!

Das Werkzeug an sich ist sauber verarbeitet (keine Profiqualität) aber definitiv für den Dauereinsatz in den eigenen 4-Wänden geeignet. Wer für Umzug, Renovierung oder die alltäglichen Reparaturen ein gutes Set braucht ohne gleich arm zu werden, sollte zugreifen. Der Koffer ist allemal besser als der günstige Baumarktschrott!

Sencor SRM 1800SS Reiskocher (Volumen 1,8 l (zum Kochen von 1500 g Reis) / Aufnahmeleistung 700 W / Kontrollleuchte zum Kochen und für die Warmhaltefunktion / Silber)

3.0 von 5 Sternen Das geht besser.., 9. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Sencor SRM 1800SS ist für mich ein zweischneidiges Pferd: Die Vearbeitung des Gerätes ist für diese Preisklasse wirklich hervorragend: Antihaftbeschichtete Schüssel, Edelstahlgeäuse, Glasdeckel, kein Klappern kein nichts. Enttäuscht hat mich hingegen die Funktion: Genau nach Anleitung habe ich 600ml + 3 Messbecher gekochten Basmati-Reis in den Kocher gegeben. Nach ca 20min war der Reis dann fertig. Er war recht pappig, und unten an einigen Stellen angebrannt. Geschmacklich war das ganze noch ok. Unterm Strich erwarte ich aber, dass ein Reiskocher den Reis mindestens so gut kocht wie auf herkömmliche Weise mit Kochtopf mit Herd. Das hat der Sencor leider nicht geschafft. Ebenfalls negativ sind die glatten Standfüße. Das Gerät rutscht auf dem Küchentisch leicht hin und her.
Das Gerät wird mit 6 Std. Warmhaltefunktion beworben. In der Anleitung steht dann aber drinn man solle den Reis nicht länger als 3Std warmhalten weil er sonst vertrocknet. Ein Schelm wer Böses dabei denkt ;-)

Fazit:
Ein solide verarbeitetes Gerät mit allenfalls durchschnittlicher Leistung, die den Wechsel von Kochtopf zu Reiskocher bei diesem Model leider nicht rechtfertigt. Dazu kommt die schlechte Standsicherheit. Für die Preisklasse ganz ok. Mehr aber auch nicht.

Nuance Dragon NaturallySpeaking 13.0 Home
Nuance Dragon NaturallySpeaking 13.0 Home

3.0 von 5 Sternen Funktioniert, wenn auch recht träge und nur mit Headset.., 29. September 2014
Mein Notebook:
---------------------------------
Acer Aspire V5-573G (Baujahr 2013)
Intel I5 4200U Haswell CPU
8 GB RAM
Windows 8.0 64-Bit

Lieferumfang:
------------
Neben der Software auf DVD-Rom
befand sich auch noch ein Headset und eine
Kurzanleitung in der Box. Schön fand ich,
dass man an einen Multimedia-Klinkenadapter
gedacht hat. Neue Laptops wie meiner verfügen
nämlich nur noch über einen kombinierten
Klinken-Ein/Ausgang.

Headset:
--------
Ordentlich verarbeitet, klanglich und vom
Tragekomfort eher Durchschnitt. Für Spracheingabe ok,
für Musik, Videos, Spiele sicher nicht. Dennoch eine
nette Dreingabe.

Installation:
--------------
Die Installation hatte bei mir so Ihre Tücken.
Der Erste Installationsversuch scheiterte
(der Ladebalken blieb bei 0% stehen). Schuld
war, dass ich die Installation nicht als
Administrator ausgeführt hatte. Ärgerlich,
es gab keinen Hinweis während der Installation,
dass man Adminrechte zwingend benötigt um das
Programm zu installieren.

Bedienung:
---------
Das kleine Menü des Programms ist kompakt,
Nachteil jedoch, dass es so mit Symbolen und
Features überladen ist, dass man ohne Handbuchstudium
kaum eine Chance hat, sich zurecht zu finden.
Dies hätte man wesentlich effektiver gestalten
können. Das Programm gibts zwar schon seit 13
Versionen, aber nicht jeder ist schon so lang dabei.

Spracherkennung:
----------------
Kurzum: Die Spracherkennung über das eingebaut Notebook-Mikro
ist, wie meine Vorrezensenten es bereits festgestellt haben,
äußerst schlecht. Damit als neues Feature zu werben halte ich
daher nicht für sinnvoll. Mit dem Headset sind die Ergebnisse
schon deutlich besser. Dennoch reagiert die Eingabe selbst
auf meinem recht potentem System ziemlich träge. Auch die
Fehlerquote ist am Anfang noch recht hoch (sofort loslegen
wie viele Denken ist also definitiv nicht drinn)
Erst nach und nach lernt das Programm mit der eigenen
Sprache umzugehen. Mit dem Headset ist die Fehlerquote niedriger.
Dennoch braucht es auch hier einen Lernprozess.

Fazit:
------
Naturally Speaking funktioniert, nach einiger "Lernzeit" ganz
ordentlich. Abzüge gibt es jedoch für die mäßige Performance,
dem überladenen Menüs, die wenig selbsterklärend sind,
sowie der schlechten Leistung bei Notebook-Mikrofonen, die
hier in Version 13 als neues Feature versprochen wurde.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 7, 2015 2:24 PM MEST

Braun Oral-B Trizone 2500 Black Elektrische Zahnbürste mit Reiseetui
Braun Oral-B Trizone 2500 Black Elektrische Zahnbürste mit Reiseetui

3.0 von 5 Sternen Solide, aber teils unsinnige Extras, 18. September 2014
Lieferumfang:
------------------
Mit im Karton waren natürlich neben der Zahnbürste auch ein Ladegerät (rein optisch würde ich mal sagen auf jeden Fall identisch mit all den anderen Ladegeräten von Oral-B die ich kenne), natürlich ist auch ein Bürstenaufsatz dabei (oval, nicht rund wie man es von vielen anderen Modellen her kennt) und "als Bonus", das Reiseetui das neben der Bürste auch zwei Köpfe aufnehmen kann.

Verarbeitung/Haptik:
----------------------------
Die Verarbeitung der Bürste ist 1A. Lediglich das Etui macht einen eher billigen Eindruck. Das Ladegerät hat, wie schon seit Jahren bei Oral-B üblich, das große Manko, dass es nach unten gewölbt ist, so dass sich hier gerne Wasser und Dreck sammelt. Bis heute habe ich nicht verstanden warum das so sein muss. Die Bürste liegt gut in der Hand, negativ fällt auf dass der Ein-Ausknopf recht schwergängig und ungenau ist. Man muss schon zwei-dreimal drücken um sie aus zu bekommen.

Ingesamt ist die Verarbeitung also ordentlich. Seine alten Kinderkrankheiten hat Oral-B aber auch hier leider nicht ausgebessert.

Funktion:
------------
Die vielgepriesene Warnleuchte, wenn man zu doll aufgedrückt hat, funktioniert zwar, jedoch erfordert es so starken Druck, dass man auch einfach auf seinen gesunden Menschenverstand hören kann statt auf die Anzeige zu starren bis das Zahnfleisch blutet :-D Hier muss Oral B an der Sensibilität noch arbeiten.
Die Putzleistung ist hingegen ziemlich gut und besser als die Vorgängermodelle wie ich finde.

App:
------
Die App, die einem beim Putzen "zuhört" ist mangels Wlan und Sensorik in der Bürste nichts weiteres als eine 2-Min Sanduhr. Nett gedacht, aber da reicht auch die Badezimmeruhr.

Fazit:
------
Unterm Strich eine gute Zahnbürste mit ordentlicher Putzleistung. Die vielen Extras wie Drucksensor, App-Unterstützung etc. sind mehr Schein als Sein und somit ist die Oral-B TriZone 2500 Black auch nur eine Elektr. Zahnbürste von Vielen. Vergleichen lohnt sich!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 3, 2015 3:17 PM CET

Interdesign 25086EU Power Lock Ultra Eckregal, silber
Interdesign 25086EU Power Lock Ultra Eckregal, silber

5.0 von 5 Sternen Hält zu meiner Überraschung wirklich bombenfest, 17. September 2014
Ich wollte in meinem Bad keine Löcher in die Kacheln bohren, brauchte aber eine Möglichkeit Duschgel und Schwämme im Bad zu deponieren. (Schwämme auf dem Wannenrand zu lagern ist keine gute Idee, da werden Sie nie trocken) Ich bin auf die kleinen Saugnapf-Regale von Interdesign gestoßen und habe mich für das Eckregal entschieden.
Die Montage war easy: Andrücken, drehen, fest ist der Saugnapf. Im Moment liegen zwei Schwämme und ein Duschgel darin. Die Saugnäpfe halten in der Tat bombenfest, egal ob man heiß, kalt duscht. Damit habe ich so ehrlich gesagt nicht gerechnet (schlechte Erfahrung mit Suagnapf-Handtuchhaltern).
Toll ist, das das Metall nicht rostet und durch die Gitterform, die Schwämme gut abtropfen können.

Fazit: Klasse Qualität, praktisch und hält ohne Bohren. 5 Sterne!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20