Profil für depeche1986 > Rezensionen

Cocktails Step-by-Step: Schritt für Schritt zum perfekten Cocktail
Cocktails Step-by-Step: Schritt für Schritt zum perfekten Cocktail
von Parragon

5.0 von 5 Sternen Endlich mal ein gutes Cocktailbuch!, 21. Dezember 2014
Ich sag wie es ist: Ein Großteil der Cocktailbücher die ich bisher gesehen habe, waren ganz großer Mist. Warum? Entweder waren die Zutaten der Cocktails dermaßen abgewandelt, das einige Cocktails kaum noch etwas mit dem "Original" gemein haben, oder es war nur eine lieblose Liste von Zutaten ohne Bilder oder gar Anweisung wie man sie zubereitet. Dieses Buch hier ist anders: Man sieht die fertige Version von JEDEM Cocktail in Farbe, neben der Zutatenliste ist auch noch eine bebilderte Erklärung der Zubereitung zu jedem Cocktail enthalten, so dass auch Anfänger prima klarkommen. Auch an die Beschreibung der Deko hat man gedacht.
Ebenfalls super ist, dass wirklich alle Klassiker S..on the Beach, B-52, Long Island....etc. mit an Bord sind, sowie auch einige unbekannte Kreationen, die ebenfalls überzeugen können.

Fazit: Sehr überzeugendes Cocktailbuch. Für mich das Beste was ich bisher hatte!

Toshiba LED Glühlampe 12 W (entspricht 75W), 2700K (extra warmton), E27, 1056LM, Abstrahlwinkel 200 LDA003D2710EUC
Wird angeboten von vollfarbdrucker-de Ihre Office Experten

5.0 von 5 Sternen japanische Turbobirne :-D, 19. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Da ich fürs Dachgeschosszimmer ausreichend Licht und keine Deckenheizung (Standard Glühbirne) oder Quecksilberschleuder (Energiesparlampe) brauche, habe ich mich für diesen schönen LED-Kolben hier entschieden. Die 12W Birne hat ein E27 Gewinde und passt (man mag es kaum glauben) in meine E27 Fassung eines bekannten Schwedischen Möbelhauses. Ein weiteres tolles Feature ist, das man mittels Lichtschalter zwischen "Lampe aus" und "Lampe an" hin und her schalten kann. Die 12W sind ordentlich hell (nicht so wie die 3W LED-Funzeln aus der Drogerie) und der Farbton erinnert bei diesem Toshiba Model hier wirklich stark an das warm kuschelige Glühbirnenlicht aus Omas Zeiten.

Wer eine schön helle, sparsame und angenehm warme Glühlampe sucht, wird mit diesem kleinen Japaner hier definitiv glücklich :-D

ESET Smart Security 2015 - 1 Computer (Frustfreie Verpackung)
ESET Smart Security 2015 - 1 Computer (Frustfreie Verpackung)

5.0 von 5 Sternen Schutz in 4. Generation, 14. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich bin sei 4 Versionen mit ESET Smart Security im Netz unterwegs und nach wie vor zufrieden. Der Hauptgrund damals für die Wahl von Smart Security war, das mir die 0815-Standardlösung (so wie es wohl die meisten Leute immer noch tun) Anti-Vir auf die Nerven ging. Zudem braucht man dann noch eine Extra-Software für die Firewall. Hier meist das Gleiche Theater. Ständige Werbepopups, geringe Erkennung bei Phishing und gefährlichen Websites, miese Performance...es musste etwas vernünftiges her. Und so bin ich bei ESET Smart Security gelandet. Antivirenprogramm + Firewall in einem.

Die Performance des Programms ist gut. Die Ladezeit beim Booten hält sich im Vergleich zur Konkorrenz in Grenzen, ebenso die Anzahl an Einblendungen. (Viele Andere Programme wie McAffee und co die ich getestet habe fluten einen mit Hinweis, Warnmeldungen etc. auch wenn eigentlich gar keine Gefahr vorliegt. Ebenso schön finde ich, das man das Programm gut nach seinen eigenen Bedürfnissen konfigurieren kann. So können Zocker den Schutz herunterfahren, so dass nicht gleich jede Online-Session zum Nervenkrieg zw. Firewall und Spiel wird.
Wirklich gut finde ich den Schutz bei Phishing-Websites. Schon oft hat mit das Programm vor bösarigen Werbepopups und gefaketen Seiten gewarnt und bislang bin ich seit ich das Programm habe sehr Sauber durchs Netz gekommen ohne Viren oder dergleichen.

Trotz all der Begeisterung gibt es noch einen negativen Punkt die ESET angehen sollte, was die Aktivierung angeht:

- Wenn ich mir vor Ablauf eine neue Lizenz kaufe und mit dieser meine alte vor dem Ablaufdatum der alten verlängere, wird diese sofort gültig. Heißt: Verlängere ich 3 Monate vor Ablauf der Alten, verliere ich automatisch 3 Monate. Das ist echt ärgerlich. Man muss also immer bis zum Stichtag warten wenn man eine fließende Verlängerung erreichen will.

Fazit:
-------
Das Programm ist für mich klar die bessere Alternative zu den kostenlosen, mit Werbung vollgestopften 0815 Programmen wie sie so viele einsetzen. Für ein paar Euro im Jahr bekommt man hier eine performante, gut konfigurierbare und zuverlässig arbeitende Sicherheitssuite als Komplettpaket. Nur bei der Verlängerung muss man aufpassen, dass man es nicht zu früh durchführt. Ansonsten: Klare Empfehlung!

Kosmos 692377 - 7 Steps
Kosmos 692377 - 7 Steps

4.0 von 5 Sternen Cappuchino lässt grüßen, 7. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Kosmos 692377 - 7 Steps (Spielzeug)
Das Spielprinzip:
-----------------------
7 Steps ist ein Legespiel, bei dem es darum geht, seine Spielsteine möglichst so anzulegen, dass sich aufsteigende Türmchen bilden, die widerrum je nach Höhe mehr oder weniger viel Punkte bringen. Taktisch wird das ganze dadurch, dass man sowohl auf die Farbe, als auch auf die Höhe des zuletzt gelegten Steins achten muss: Denn man darf (wie der Titel des Spiels schon verrät) nur maimal in 1ner Stufen legen. Sprich: Hat der vorherige Turm die Höhe drei, darf ich meinen nächsten Stein nur dann auf den benachbarten Turm legen wenn dieser dann auch Höhe drei (gleiches Niveau) ) oder maximal vier (also eine Stufe) hat.
Zu der taktischen Komponente kommt noch der Glücksfaktor durch das Ziehen der Spielsteine.
Insgesamt erinnert mich das Prinzip ein bischen an das Spiel Cappuchino, bei dem statt Steine mit Bechern darum gespielt wird, möglichst hoch zu stapeln.

Material:
-----------
Die Steine sind von guter Qualität. Ärgerlich ist, das man den Sack nicht zuschnüren kann. So fliegt in der Schachtel alles etwas hin und her. Warum man die Spielplättchen nicht durch praktischere Spielkarten ersetzt hat ist mir zudem schleierhaft.
Einen Designpreis wird das Spiel sicher nicht gewinnen. Doch die schlichte Optik ist durch aus ok. Ist das Spiel doch ein eher abstraktes Legespiel und kein Story-Spiel wie Siedler und co.

Spielspass:
---------------
7 Steps hat uns großen Spaß gemacht. Es gibt genug taktische Komponente und einen für ein Legespiel noch angenehmen Glücksfaktor durch das Ziehen der Steine. Etwas deplaziert wirken die Sonderplättchen. Sie sind meiner Meinung nach zu stark und wirken irgendwie aufgesetzt. Sie kommen immer dann zum Einsatz wenn man wenig Punkte in einer Runde gemacht hat. Warum man dann durch diese Karten dafür belohnt wird, finde ich etwas unlogisch.
Auch sollte man bedenken das das Spiel durch die langen Denkphasen viel Zeit in Anspruch nimmt und nicht gerade viel verbale Interaktion zu Tage fördert, wie zb. bei Qwirkle und co.

Fazit:
-------
Ein tolles Legespiel im Stile von Cappuchino, Qwirkle und co, das sehr unterhaltsam ist. Kaufempfehlung!

Ponal Holzleim Fix und Fest, 1577967
Ponal Holzleim Fix und Fest, 1577967

1.0 von 5 Sternen Was hat sich Ponal nur dabei gedacht?, 6. Dezember 2014
Normalerweise habe ich immer zum bewährten Ponal Express gegriffen. Nun war der Leim alle und ich
brauchte neuen (Schuhregal verleimen, Schublade kleben). Habe daher mal zur Variante Fix und Fest gegriffen
und bin maßlos enttäuscht.

Auf meiner Tube wird mit "Sofort-Haft-Gel" geworben. Dazu folgendes:

1. Handelt es sich bei dem "Gel" um einen dicken festen Brei den man nur mit sehr viel Kraft aus der Tube bekommt.
(Von der Konsistenz her wie Holzreparaturpaste). Von Gel also keine Spur
2. Zwei einfach Fichtenholzhölzchen waren auch nach 15min nicht annhähernd fest. "Sofort-Haft" klappt also auch nicht.

Den Todestoß gibt Ponal mit der (vermutlich wegen der furchtbar zähen Konsistenz) nicht vorhanenen Kanüle. Ohne Zusatzwerkzeug lässt sich der Brei also nicht verteilen.

Fazit:
Ich bleibe bei "Express". Meiner Meinung nach hält "Fix und Fest" keins der auf der Flasche angepriesenen Eigenschaften. Daher 1 Stern.

Fazit:

Blender 2.7 - Das umfassende Training (PC+Mac+Linux) von Sebastian König
Blender 2.7 - Das umfassende Training (PC+Mac+Linux) von Sebastian König

4.0 von 5 Sternen Schönes Blendertraining für Einsteiger mit wenig Schwächen, 4. Dezember 2014
Ich interessiere mich seit Längerem für Blender, habe aber bislang mehr schlecht als recht mit dem Interface herumgespielt. Durch Zufall bin ich bei Galileo auf dieses Training gestoßen. Da mir das ständige hin und her zw. Lehrbuch und Bildschirm bei vielen Trainings auf die Nerven geht, war ich froh einen Videokurs zu dem Thema zu finden, der sich explizit an blutige Anfänger richtet.

zur DVD:
-----------
Die Trainings DVD ist eigentlich keine richtige Video-DVD sondern eine DVD-Rom mit integriertem Player, der das Abspielen auf Windows, Mac und Linux Rechnern ermöglicht. In der Werbung wird versprochen, dass man die Videos auch unter iOS und Android abspielen kann. Ärgerlich ist, das die Bedienungsanleitung zwar das Kopieren für iOS erklärt, die Anleitung für Android zwar Anfangs erwähnt, aber dann doch vergessen wurde. Hier vermute ich einen Druckfehler. Zum Glück haben es Android User aber leichter als die Apple-Gepeinigten: Die Videos liegen im mp4-Format auf der DVD vor, so das man die Videos einfach nur aus dem media-Ordner auf das Android-Gerät kopieren muss. Dort kann man sie dann mit dem jew. Player (zb. MX Player) abspielen. Eine Umwandlung oder Extra Software ist dafür nicht nötig. Nur meine PS3 war beim Abspielen zickig: Das Bildformat wollte nicht passen und durch die vielen Files in nur einem Ordner gibt es durch das indizieren der ganzen Videoschnipsel beim Abspielen immer wieder Ruckler.
Schön finde ich, dass in der Klappbox eine Kapitelübersicht vorhanden ist.

Zum Inhalt:
---------------
Der Kurs beginnt mit einer Einführung zur Geschichte von Blender, ein etwas überflüssig langatmiges Kapitel wie man das Programm herunterlädt und installiert (ich glaube nicht das man dafür wirklich volle 10min braucht). Danach wird es dann wirklich spannend: Herr König erklärt detailiert den Workflow von Blender und was sich hinter den vielen Funktionen des Programms verbirgt. Das Tempo ist recht flott, aber dank der Stopfunktion kann man jederzeit pausieren um die Schritte dann selbst in Blender nachzuvollziehen. Nachdem man mit dem Programm vertraut ist, geht es dann ans eigentliche Arbeiten. König zeigt, wie man einen Raum mit Objekten austattet, eigene Objekte erstellt, texturiert etc. etc.. Ich selbst bin mit dem Kurs noch nicht komplett durch. Aber es ist abzusehen, dass Sebastian König hier einen wirklich gelungen kleinen Kurs zusammengestellt hat, der mich zumindest soweit bringt, das ich weiß wie Blender tickt, wo ich was finde. Natürlich ist man nach dem Kurs kein Experte, aber man hat genug Grundlagen, denke ich um selbst seine Lücken zu vervollständigen.
Ich persönlich hätte mir noch mehr infos zu dem neuen Feature "Freestyle" gewünscht. Hierzu gibt es derzeit am Markt keine vernünftige Lektüre. Aber man kann eben nicht alles haben.

Fazit:
Ein guter Einsteigerkurs, der mir viel Spaß macht. Zwar gibt es, gerade wenn es um die Installation geht ein paar unnötige Längen,
wo die Zeit an anderer Stelle besser investiert gewesen wäre, doch unterm Strich ein sehr hilfreicher Kurs der sein Geld wert war.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 8, 2014 11:26 AM CET

DESIRES Penny Long Damen Wollmantel Wintermantel
DESIRES Penny Long Damen Wollmantel Wintermantel
Wird angeboten von meinemarkenmode

5.0 von 5 Sternen Toller Wollmantel, 4. Dezember 2014
Meine Freundin war lange auf der Suche nach einem schönen figurbetonten Wollmantel mit Fellkragen. Wichtig war, dass er nicht aus 100% Polyester ist. Diese Mantel hier von DESIRES (ist übrigens ne Dänische Marke) ist aus 55% Wolle und 45% Kunstfaser. Also ein optimaler Mix. Die Kapuze ist schön groß, die Jacke durch einen Gummizug tailiert. Einzig beim Reißverschluss wäre eine Metallausführung sicher besser gewesen.

Leider hat der Hersteller außer für Gr. S keine genauen Größen veröffentlicht, doch ich habe bei DESIRES mal nachgehakt und folgende Daten für die Brustweite (= Brustumfang : 2) vom Kundenservice erhalten:

L: 55,5cm
XL: 58,5cm
XXL: 61,5cm

(Angaben laut Hersteller, keine Gewähr)

Fazit: Meine Freundin ist happy. Wir können die Jacke nur weitermepfehlen!

Dockers by Gerli 350847-003093, Herren Desert Boots, Gelb (golden tan 093), 44 EU (10 Herren UK)

5.0 von 5 Sternen Bequemer Winterschuh, 4. Dezember 2014
Ich habe lange nach einem guten Winterschuh gesucht, der einerseitz bequem ist und warmhält, aber andererseits nicht so klobig ist, das man rumläuft wie Bigfoot. Der Dockers 350847 ist innen angenehm gefüttert. Ich trage normalerweise 44.5, und habe mich für Gr. 44 entschieden, die sehr gut passt. Der Schuh ist nicht so breit wie die meisten anderen halb-Stiefel, dafür ist er vorn im Zehbereich etwas höher, was beim laufen echt angenehm ist, weil nichts scheuert.
Das Material ist hochwertig und gut verarbeitet. Die Sohle nicht zu hart und nicht zu weich, mit ordentlich Profil.
Perfekt wäre noch echtes Lammfell als Futter. Aber das kann man in der Preisklasse wohl leider nicht erwarten.

Fazit:
Bequemer Schuh für den Winter für alle die keine Bergsteiger-Riesentreter mögen.

Q2 Internet Radio blau
Q2 Internet Radio blau
Wird angeboten von Allcam DE

4.0 von 5 Sternen Guter Klang, guter Empfang, Software noch ausbaufähig, 4. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Q2 Internet Radio blau (Elektronik)
Da ich in Schleswig-Holstein lebe, und wir bundesweit das quantitativ wie qualitativ schlechteste Rundfunkangebot haben, war ich auf der Suche nach einer preiswerten Ablösung für unser Badezimmerradio. Ich habe mich für den Q2 Würfel entschieden. Das Gerät wurde in England entworfen und ist schon seit 4 Jahren auf dem Markt. Hier nun meine Rezension:

Verarbeitung / Design:
------------------------------
Das Gehäuse macht einen schweren und wertigen Eindruck. Definitiv eine andere Liga als all die 20-EUR-Billig Bluetoothboxen die man so kennt. Die Oberfläche des Gerätes ist gummiert, dadurch rutscht der Würfel beim Drehen nicht aus der Hand. Das Blumenmuster ist Geschmacksache. Ich hätte mir etwas Schlichteres gewünscht. Zumindest bei der Farbe hat man eine große Auswahl. Ich habe mich für Babyblau entschieden, was noch am dezentesten ist. Das Gitter vorn ist aus festem Draht (keine billige Stoffbespannung). Lediglich beim ein und ausschalt Knopf hat man gespart. Es ist ein billiger kleiner schwarzer Schiebeschalter, der nicht wirklich wertig erscheint. Alternativ kann man das Radio aber einfach auf den Kopf stellen, dann schaltet es nach ein paar Minuten von alleine ab.

Bedienung:
---------------
Die Bedienung ist simpel, zum Senderwechsel wird der Würfel auf eine seiner 4 Seiten gedreht. Jede Seite steht für einen Sender den man zuvor per Software über den PC einprogrammiert hat. Laut leise erhält man durch Kippen des Gerätes. Dies ist manchmal etwas hakelig, aber wenn man einmal die Lautstärke korrekt drinn hat benutzt man dieses Feature eh eher selten.
Nach dem Einschalten dauert es je nach Sender 5-10 Sekunden eh das Gerät anfängt zu spielen (Verbindungsaufbau), was vollkommen OK ist. Beim Senderwechsel hingegen ist es nur eine Sekunde (!) was sehr sehr angenehm ist.

Tonqualität:
---------------
Die Tonqualität des Q2 kommt nicht ganz an mein Jabra Soulmate heran, gerade was die Tiefen Töne angeht. Es klingt aber um längen besser als mein Phillips Badradio und besser als jedes andere UKW-Radio (was natürlich auch technisch bedingt ist).
Auch die Lautstärke ist ordentlich und der Ton klingt nicht blechern oder verzerrt.

Software:
------------
Der Schwachpunkt des Gerätes: Die Software. Unter Windows 8 muss man mit der richtigen Java-Runtimeversion kämpfen. (Installiert oder hat man die falsche bereits auf dem Rechner, stürzt die Software nach dem Start entweder ab, oder Sie funktioniert fehlerhaft). Ich habe die alte Javaversion, die bei der Installation dabei war (CD gibts nicht, man muss die Software herunterladen) installiert, dann ging es. Nur die Sender-Volltextsuche funktioniert nach wie vor nicht. Auf Anfrage beim Kundensupport hieß es, man müsse die alte Version nehmen und man werde nicht updaten da die Software nicht weiterentwickelt wird. Dafür gibt es hier einen Stern Abzug!
Zumindest die Senderliste hält die Firma noch aktuell (und darauf kommt es an). Es sind zigtausende Sender nach Genre und Ländern vorhanden. Nachdem man den Würfel an den PC per USB angeschlossen hat, das entsprechende WLAN ausgewählt hat, (Kabel liegt bei) und die Sender aus der Liste in die 4 Sendeslots gepackt hat, ist das Radio Einsatzbereit. Eine weitere Verbindung über den PC ist nicht notwendig.
Wie angesprochen funktioniert bei mir die Volltextsuche nach Sendern nicht. Ich kann nur die Sender über die Liste auswählen. Das ist ärgerlich und liegt wohl an den Problemen mit der Java-Runtimeversion (dafür wie gesagt einen Stern Abzug).

Akku:
-------
Der interne Akku hält ordentlich lang durch. Notfalls kann man mit dem mitgelieferten USB-Netzteil nachhelfen.

Fazit:
-----
Ein qualitativ gutes Internet-Radio mit gutem Klang, guter Verarbeitung und einfacher Bedienung. Lediglich die Patzer in der Software trüben den perfekten Gesamteindruck ein wenig.

Gamefactory 76137 - Lift it, multilingual, Gesellschaftsspiel
Gamefactory 76137 - Lift it, multilingual, Gesellschaftsspiel
Wird angeboten von grünesbuch

2.0 von 5 Sternen Tolle Idee mäßig umgesetzt & leider sind die Bänder zu kurz :-(, 22. November 2014
Wir haben Lift It auf der Spielemesse in Essen gekauft. Die Spielidee mit den Kränen an der Stirn ist wirklich mal was Neues, darum haben wir aus Neugier zugeschlagen. Leider hat der Hersteller bei der Länge der Klettbänder gespart. Die Chance, das man als Erwachsener den Kran um den Kopf geschnallt bekommt liegt also bei 50:50 was den Spielpaß erheblich trübt, wenn im spannensten Moment das Klettband aufgeht weil nur am letzten Zipfel zusammengeklettet ist.
Hier muss dringend nachgebessert werden!

Spielerisch macht das "angeln" mit dem Kran natürlich den meisten Spaß aus. Die "Brettspielfaktoren" sind eher lieblos dazugedichtet worden. Man hüpft halt die Siegesleiter nach oben wenn man seine Aufgabe erledigt hat und landet je nach Glück auf einem anderen Feld bei dem man entweder mit der Hand oder mit der Stirn "angeln" muss oder im Duell gegeneinadner antritt.
Hier hätte man defenitiv noch mehr Variation hineinbringen können.

Fazit:
Das Spiel ist in erster Linie ein lustiges Partyspiel für Leute mit kleinem Kopfumfang. Die Idee des Spiels ist gut, aber noch ausbaufähig, da eine Runde doch recht wenig Abwechslung bietet. Durch Geiz am Material versaut sich der Hersteller ebenfalls Punkte gerade bei den Erwachsenen Spielern. Ich würde vor dem Kauf Probespielen (Ausleihen)
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 8, 2014 2:23 PM CET

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20