Profil für M., Anja > Rezensionen

Bodytrainer Bauch, Taille, Hüfte: Das 10-Minuten-Programm für eine tolle Figur
Bodytrainer Bauch, Taille, Hüfte: Das 10-Minuten-Programm für eine tolle Figur
von Sabine Letuwnik

5.0 von 5 Sternen Super effektiv!, 19. August 2014
Die Übungen in diesem Buch sind sehr effektiv. Besonders toll finde ich, dass Übungsreihen für Anfänger und Fortgeschrittene mit verschiedenen Belastungsdauern vorgeschlagen werden.

Kammerflimmern
Kammerflimmern
DVD ~ Matthias Schweighöfer

5.0 von 5 Sternen Wundervoll, 14. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Kammerflimmern (DVD)
Ein wirklich wunderbarer Film mit viel Tiefgang und Szenen, die einen eiskalt berühren. Der Film ist mit seinen ganzen Schreckensszenen aus dem Rettungssani-Alltag bestimmt keine leichte Kost.
Das Mädchen, das vom Hochhausdach springt - eine meiner absoluten Lieblingsszenen. Schön fand ich auch die Rückblenden aus Crash's Kindheit: der Unfall, die Tatsache dass er seinen schwerverletzten Vater aus Entsetzen liegen ließ und mit dem Skateboard volle Kanne gegen ein Buswartehäuschen gedonnert ist, die Operation des Tumors scheinbar ohne jede Narkose.

Das Ende des Films hat mich ebenfalls umgehauen. Viel Interpretationsspielraum, wobei ich davon überzeugt bin, dass Crash wieder ins Leben zurückgefunden hat.

Schlussmacher - Liebe ist nichts für Feiglinge.
Schlussmacher - Liebe ist nichts für Feiglinge.
DVD ~ Matthias Schweighöfer

4.0 von 5 Sternen Mainstream - dafür aber gut!, 7. Juli 2013
Wer irgendwelche übermäßigen geistigen Ergüsse oder was Tiefsinniges sucht, ist hier definitiv falsch.

Bei einigen Szenen (z. B. im Hotel als Toto die Freundin von diesem Golfschnösel verführen sollte und die Frau dann auf ihn und Paul losging) musste ich mir schon an Kopf fassen... einfach nur dumm!
Dafür fand ich diese typische Schachtel, die den verlassenen Partnern übergeben wurde, einfach nur klasse. "Ihr persönliches Happy End" - genial!

Einfach nur daneben fand ich allerdings das Product-Placement von Mercedes (oder auch Vodafone...). Hätte nicht sein müssen, allerdings war's halt Sponsoring. Dass der Wagen dann schließlich nen Totalschaden hatte, war da nur recht. Obwohl ich mich da auch wundern musste, dass beide nur leicht verletzt wurden und die Spannungsleitung das Auto überhaupt eine gewisse Zeit tragen konnte.

Schön war dann aber das Ende, als doch noch der Wert der Liebe erkannt wurde.

Fazit: Seichte Mainstream-Unterhaltung mit einigen Lachern und einer genialen Mimik von Matthias Schweighöfer.

Kai träumt Monster
Kai träumt Monster
von Edith Schreiber-Wicke

5.0 von 5 Sternen Ein sehr schönes Kinderbuch zum Vorlesen, 15. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Kai träumt Monster (Gebundene Ausgabe)
Erst einmal muss ich sagen, dass ich selbst keine Kinder habe, sondern nur einen kleinen Neffen, dem ich, seitdem ich ihm zum ersten Mal von Kai und seinem Traumfreund vorgelesen habe, sehr oft dieses Buch vorlesen muss. Eine wirklich schöne Geschichte ohne Gruseleffekte, genau richtig für Kinder ab 2 oder 3 Jahren. Die Seiten sind auch wunderschön bebildert. Und man kann die Geschichte und durch die Betonung immer wieder ein kleines bisschen abwandeln. Ich liebe dieses Buch einfach! Und mein kleiner Neffe übrigens auch.

Basic Cooking 2 (GU Basic cooking)
Basic Cooking 2 (GU Basic cooking)
von Sebastian Dickhaut
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Kochbuch "von klein auf", 1. Februar 2010
Was zuerst wie ein Abklatsch des ersten "Basic cooking"'s wirkt, erweist sich als sehr praktisches schönes Kochbuch, das auch sozusagen "dumme" Fragen beantwortet, wie man z. B. richtig Gemüse usw. schnippelt.
Auch die Rezepte sind basic (also nicht zu ausgefallen),aber trotzdem voller guter Einfälle und interessanter Geschmacksnuancen. Der Schreibstil der Rezepte ist - mal wieder typisch für diese Reihe - nicht so steif und formal wie in "herkömmlichen" Kochbüchern. Sogar meine Mutter, die sonst sehr skeptisch solchen Werken gegenüber ist, ist begeistert von "Basic", weil es einfach einfach und schlicht ist und trotzdem raffinierte und leckere Rezepte enthält. Dazu noch den "Info-Teil" für alle, die noch etwas übers Kochen lernen wollen oder ganz einfach Anfänger sind. Diese Mischung macht das Kochbuch sowohl für "Frischlinge" als auch für "Profis" attraktiv!