Profil für Henri Hilger > Rezensionen

Die Unfassbaren - Now You See Me [Blu-ray]
Die Unfassbaren - Now You See Me [Blu-ray]
DVD ~ Jesse Eisenberg

5.0 von 5 Sternen Tolle Unterhaltung, 17. Januar 2014
Der Film kommt immer wieder mit Überraschungen daher, wie aus dem Hut gezaubert, ach ja ist ja auch ein Zaubererfilm ;-)
Jedenfalls beste Unterhaltung. Kann ich jedem nur empfehlen

The Shadow Line Blu-Ray (BBC)
The Shadow Line Blu-Ray (BBC)
DVD ~ Stephen Rea

1.0 von 5 Sternen Nur für Hardcore Britisch-Fans, 17. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: The Shadow Line Blu-Ray (BBC) (Blu-ray)
Habe mich durch die Bewertungen verleiten lassen die Box zu kaufen. Englisches TV vom Schlimmsten. Wenn das das Beste ist was die Insel zu bieten hat in Sachen Krimi TV Serie dann kann mans vergessen. Sorry, aber ich habe es nicht über den ersten Film der Box hinausgeschafft.

Der ultimative Zeichenkurs: So zeichnet man Comics: Bd. 1: Grundlagen und Anatomie
von Dave Gibbons
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Wizard, 3. Dezember 2013
Hier sind die gesammelten How to Draw Seiten aus Wizard mit deutschem Text. Auch der Preis liegt ein vielfaches unter dem der US-Originalausgabe. Hoffentlich kommen noch weitere Teile davon raus.
Das Buch ist zwar ein How to Buch aber eigentlich zeigen verschiedene Zeichner wie Sie ein Problem, eine Stellung , angehen und wie sie es in ihrem Stil zeichnen.
Doch eins ist klar: DAVON lernt man nicht zeichnen. Zeichnen lernt man durch ständiges üben.

Die Homöopathie-Lüge: So gefährlich ist die Lehre von den weißen Kügelchen
Die Homöopathie-Lüge: So gefährlich ist die Lehre von den weißen Kügelchen
von Christian Weymayr
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Religionsbuch ?, 3. Dezember 2013
Dieses Buch war sehr Aufschlussreich. Allerdings wird kaum jemand vom Kreis der Homeopatenfans dieses Buch kaufen. Für mich war es die Bestätigung von bereits gewußtem/vermutetem. Falls noch jemand hadert. Homeopatie oder nicht, dann wird dieses Buch sehr beeinflussend sein.

Welcher Wohntyp sind Sie?: Wohnbedürfnisse erkennen, Räume gestalten.  - Mit umfangreichem Test
Welcher Wohntyp sind Sie?: Wohnbedürfnisse erkennen, Räume gestalten. - Mit umfangreichem Test
von Sven Rohde

2.0 von 5 Sternen Kaum Hilfreich, 3. Dezember 2013
Wer ein Einrichtungshilfe sucht ist hier falsch am Platz. Für mich war es ein Fehlkauf. Wenn man nicht gerade neu baut kann man kaum was umsetzen.

Die Wissenschaftslüge: Wie uns Pseudo-Wissenschaftler das Leben schwer machen
Die Wissenschaftslüge: Wie uns Pseudo-Wissenschaftler das Leben schwer machen
von Ben Goldacre

5.0 von 5 Sternen Man verliert das Vertrauen in die Nachrichten/Statistiken nach der Lektüre, 3. Dezember 2013
Das Buch erschreckt. Zwar kommt der Autor immer wieder auf seinen prozess zurück, bei jeder Möglichkeit, dennoch zeigt er uns wie manche falsche "wissenschaftlich bewiesene" Beweise entstehen. Durch Behauptungen, nicht representative Tests usw. Danach ist man erst mal verunsichert, dann bildet sich eine gesunde skeptische betrachtungs Art und Weise von publizierten Ergebnissen. Absolut LESENSWERT

Comic Artist's Photo Reference Men and Boys
Comic Artist's Photo Reference Men and Boys
von Buddy Scalera

4.0 von 5 Sternen Unabdingbar, 3. Dezember 2013
Für Modellierer und Zeichner sind solche Bücher ein Muss. Immer darauf achten daß man die Version mit CD erhält. Zwar sind auf der CD wesentlich weniger Bilder als möglich, aber viele sind eben besonders Hilfreich. 4 Sterne wegen den wenigen Bilder auf der CD. sonst wären 5 verdient gewesen.

Brabantia 266225 Baumwollbezug 135 x 45 cm mit 8 mm Schaumstoff, farbig sortiert

5.0 von 5 Sternen Original bleibt Original, 3. Dezember 2013
Bereits bei der Passform sieht man daß es sch lohnt auf das Original zurückzugreifen. Hatte vorher ein Discounterteil, taugte aber nichts. Ich bügele NICHT gerne, hiermit sind zumindest keine zusätzlichen Schwierigkeiten verbunden.

Batman: The Dark Knight Returns, Teil 1
Batman: The Dark Knight Returns, Teil 1
DVD ~ Andrea Romano

5.0 von 5 Sternen Top umsetzung des Comics, 3. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Batman: The Dark Knight Returns, Teil 1 (DVD)
Kann man bedenkenlos auch Nicht-Zeichentrickfilm-freunden empfehlen. Teil 2 ist noch realistischer.
Was bewegt einen Mann dazu, nach dem er in Rente gagangen ist, wieder aktiv zu werden ? Sehen Sie es selber, in der meisterlichen Umsetzung der Preisgekrönten Frank Miller Batman Story.

Batman: The Dark Knight Returns, Teil 2
Batman: The Dark Knight Returns, Teil 2
DVD ~ Andrea Romano

5.0 von 5 Sternen Top umsetzung des Comics, 3. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Batman: The Dark Knight Returns, Teil 2 (DVD)
Kann man bedenkenlos auch Nicht-Zeichentrickfilm-freunden empfehlen. Die vielen TV interviews sind als Zeichentrickfilm natürlich angenehmer zu sehen als seitenlang zu lesen. Absolut TOP. Man muss nicht unbedingt Teil 1 gesehen haben um in die Story zu kommen. Dieses wird wohl noch lange die beste Batmanstory sein welche mal geschrieben worden ist.