Profil für Mobil-statt-verplant.de > Rezensionen

Beiträge von Mobil-statt-ve...

Mobil-statt-verplant.de

Seite: 1 | 2 | 3
Motorola Moto G 2. Generation Smartphone (12,7 cm (5 Zoll) HD-Touchscreen-Display, 8 Megapixel Kamera, Quad-Core-Prozessor, Dual-SIM, WiFi, 8GB interner Speicher, Android KitKat 4.4) schwarz
Wird angeboten von MS DEAL

4.0 von 5 Sternen Kleine Taschenlampe brennt..., 12. Februar 2015
Ich nutze das Moto G2 nun seit 3 Monaten und bin soweit zufrieden. Besser ausgestattet Dualsim Android-Smartphone bekommt man offiziell hier in Deutschland kaum. Die Performance ist befriedigend und das Gerät liegt insgesamt gut in Hand und hinterlässt einen wertigen Eindruck. Die Kamera macht leider keine so guten Fotos wie mein altes iPhone 4s. Und bei der Kamera gibt es noch ein weiteres kurioses Problem. Vielleicht kann ja jemand den Bug nachvollziehen. Wenn man versucht mit geringen Abstand ein Foto im Halbdunkel zu machen, dann geht das Blitzlicht an und bleibt an. Man hat keine Chance die LED-Leuchte im Betrieb wieder auszuschalten. Selbst wenn man das Smartphone komplett herunter fährt, dann bleibt die Taschenlampe an! Akku kann man ja leider auch nicht heraus nehmen. Abhilfe: Neustart des Geräts und danach eine Taschenlampen-App aufrufen und dort das Licht ausschalten.

erima Herren Sweatjacke Hooded Jacket, Schwarz, M, 207330
erima Herren Sweatjacke Hooded Jacket, Schwarz, M, 207330
Wird angeboten von SPORT 2000 NMS

1.0 von 5 Sternen Fusselgenerator, 5. Januar 2015
Fusselt sehr stark innen. Wer helle Hemden darunter trägt, sollte die Sweatjacke auf jeden Fall nicht mehr woanders als als daheim ausziehen.

Osram LED Nightlux LED-Nachtlicht mit Bewegungsmelder und Helligkeitssensor
Osram LED Nightlux LED-Nachtlicht mit Bewegungsmelder und Helligkeitssensor

2.0 von 5 Sternen Für selten genutzte Räumlichkeiten ganz OK., 5. Januar 2015
Leider lässt sich die Empfindlichkeit des Lichtsensors nicht einstellen. Somit geht das Nachtlicht bei uns auch tagsüber ständig an, obwohl dort genügend Tageslicht wäre. Ebenso springt sie Abends bei eingeschaltetem Licht im Flur an. Was sich natürlich negativ auf die Lebensdauer der Batterien auswirkt. Die Befestigung halte ich ebenfalls für verbesserungswürdig. Das kleine runde Blechteil kann nur per Schraube richtig Fest fixiert werden, um dann mit Magnetkraft gehalten zu werden. Dabei muss der Schraubenkopf richtig passen/sitzen und man darf auf keinen Fall das Blechteil verformen. Sonst war es das mit der Haltbarkeit.

Fazit: Für selten genutzte Räumlichkeiten ganz OK.

VTech 80-155704 - Kidizoom Smart Watch, blau
VTech 80-155704 - Kidizoom Smart Watch, blau
Wird angeboten von Andreas Schwarz - spielwaren-schwarz

1.0 von 5 Sternen Was soll das?, 5. Januar 2015
Was soll das? Möchte man in Anlehnung an einen Grönemeyer-Song sagen. Die Gadgets von VTech sind selten auf der Höhe aktueller Technologie, wenn man sich die technischen Daten einmal anschaut. Auch in diesem Fall wird groß mit dem aktuellen Trendbegriff Smartwatch geworben, nur was sich dahinter verbirgt, empfinde ich für den Preis quasi als Frechheit. 128MB interner Speicher waren vor vielen Jahren einmal richtig viel Speicher und wenn man eine 0,3 Megapixel Kamera verbaut, dann klingt das rein rechnerisch mit Platz für 900-1000 Fotos ausreichend. Nur gebrauchen kann man das Material nicht wirklich, auch bei Spielzeugen sollte man etwas Qualität erwarten können. Meine Kinder haben sich diese Dinger vom Weihnachtsgeld gekauft und jetzt wenige Tage nach dem Kauf liegen die Teile als teurer Elektroschrott im Kinderzimmer. Die uralten beim Flohmarkt gebraucht erworbenen Gameboys sind dagegen wieder mal im Einsatz und haben scheinbar mehr Unterhaltungswert. Obendrein halten die Akkus länger durch. Die Kiddyzoom Smart Watch gilt offiziell als Lernspielzeug, vielleicht lernen meine Kinder daraus, dass zwischen den großen Versprechungen auf der Verpackung und dem Inhalt durchaus Unterschiede bestehen können...

MySAGA C2 5.0 Inch Smartphone Android 4.2 MTK6572W Dual Core Cell phone Dual SIM Dual Standby Mobile Phone GPS WiFi Cellphone 1,3GHz Schwarz

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes DualSim-Smartphone, 3. Oktober 2014
Mancher mag den Wechsel eines iPhone-Nutzers der ersten Stunde zu einem Mittelklasse Android nicht nachvollziehen können. Nur war ich es einfach leid immer zwei Telefone mitzuschleppen (Privat/Dienstlich) und obendrein war immer diese Angst da, ein mehrere hundert Euro teures Gadget fallen zu lassen oder zu vergessen. Dualsim-Smartphones gibt es meines Wissens nicht in der Oberklasse, insofern war Problem Nr. 2 schon mal gelöst. Selbst namhafte Hersteller wie Samsung, LG, Motorola oder Sony bieten nur Mittelklasse-Geräte mit Dualsim an. Da bin ich per Zufall beim MySaga gelandet.
Ich war positiv überrascht über den Lieferumfang (Ein herausnehmbares Akku und sogar ein Zweitakku, welches ich allerdings noch nie benutzt habe, da es locker länger durchhält als das iPhone) und die gefühlte Wertigkeit (Liegt gut in der Hand, nichts klappert oder knarzt, der Rückendeckel lässt sich einfach abnehmen und sitzt auch nach mehrmaliger Demontage einwandfrei). Ich nutze zwei normale SIM-Karten (T-Mobile, E-Plus) und eine 16GB Mikro-SDCard. Die SIM-Karten kann man unterschiedlich zuweisen für Telefonie, Daten, Videotelefonie, SMS etc. Entweder vor jedem Anruf oder fest vorgeben.
Da es mein erstes Android-Smartphone ist, bin ich natürlich begeistert über die Freiheiten dieser Geräte, vor allem wenn man bisher nur den goldenen Apple-Käfig kannte. Obendrein ist das installierte Android 4.2.2 frei speziellen Hersteller-Apps, die man weder nutzt, noch deinstallieren kann und somit nur unnötige Ressourcen fressen.

Nachteil: Es gibt dafür wenig spezielles Zubehör. Ich nutze eine Leder-Gürteltasche, welche eigentlich für das Galaxy S5 vorgesehen ist. Passt aber perfekt.

Das Gerät ist für gelassene Programatiker, welche keine zwei Mobiltelefone mitschleppen wollen, nicht jeden Hype hinterherlaufen, die endlich keine Sorgen mehr haben wollen, den treuen modernen Begleiter zu verlieren.

Weiß MySAGA C2 5.0"" Android Smartphone Dual SIM Dual-Core 1.3GHz GPS 5,0MP 512MB RAM + 4GB

5.0 von 5 Sternen Gutes DualSim Android Smartphone, 3. Oktober 2014

Ryobi 5133000683 36V Rasentrimmer RLT 36
Ryobi 5133000683 36V Rasentrimmer RLT 36

2.0 von 5 Sternen Profigerät mit schwacher Fadentechnik, 18. Juni 2013
Aufgrund der guten Rezessionen habe ich mir diesen Rasentrimmer bestellt. Das "Auspackerlebnis" wurde aber schnell getrübt, als ich den kleinen "Spielzeugfaden" gesehen habe. Ich dachte erst an einen Transportschutz, aber nein, diese 1-Faden-Spule sollte alles sein!

Das Gerät macht sonst einen hochwertigen Eindruck und somit habe ich 36Volt Akku zuerst einmal geladen. Dabei wollte ich die Bedienungsanleitungen studieren. Es sind insgesamt 3 Stück vorhanden. 1 x Akku, 1 x Ladegerät und 1 x Trimmer. Alle drei Handbücher wiederholen auf 3 Seiten die Sicherheitshinweise, zur eigentlichen Bedienung des Gerätes steht da nichts! Ich hatte zumindest gehofft, dass dort etwas von einer optional zu bestellenden besseren Spule (Mit Doppelfaden) steht.

Trotzdem habe ich das Gerät getestet. Leichtes hohes und trockenes Gras lässt sich damit gut schneiden. Wenn man allerdings an einer Rasenkante entlang arbeitet, dann ist der Faden sehr schnell runter und man muss umständlich manuell an einem kleinen Knopf an der Spule, den Faden wieder verlängern. Vor allem wenn man den Gurt um hat, ist es sehr umständlich an die Spule zu kommen. Das hat mein No-Name-Rasentrimmer aus dem Baumarkt besser gemacht.

Zeitweise reißt sogar der Faden innerhalb der Spule und man muss mühsam das Ende des Fadens mit einem Schraubendreher wieder finden, da er sich komplett in der Spule fest frisst.

Ich weiß nicht was ich von dem Gerät halten soll. Das Gerät ist für große Gärten gemacht, hat aber nur eine Fadentechnik wie ein 20EUR Trimmer aus dem Supermarkt - Weder Fisch noch Fleisch! Da sollte der Hersteller dringend nachbessern.

Ich werde versuchen das Gerät zu tauschen.

Songs from the Rain
Songs from the Rain
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Ein Album für die Insel, 28. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Songs from the Rain (Audio CD)
Als ich Ende der 80er zum ersten Mal die Hothouse Flowers mit der markanten Stimme von Liam Ó Maonlaí hörte, war ich gleich begeistert. Nicht zuletzt weil die Musik damals aus dem damals angesagten Synthie-Sound schon etwas heraus stach.

Heute habe ich meine Musik-Sammlung auf dem Smartphone mal wieder aufgeräumt. Den ganzen nie gehörten Kram runter und einfach mal alle Alben gesucht, welche ich wirklich oft und gerne gehört habe und vor allem heute noch hören mag. Das war gar nicht so leicht und da viel mir dann wieder dieses wahnsinnige Album auf: "Songs from the rain" gefunden, gerippt, gestartet und bei "Good For You" wieder Pipi in den Augen gehabt. ;-)

Das Album wird dieses Jahr 20 Jahre alt und hat für mich nichts von seinem Glanz. Wunderschöne Melodien, mal melancholisch und mal aufbauend. Irgendwann werden die Songs mit Sicherheit mal gecovert von so einem jungen Castingtalent und Millionen Teenys werden zu einer nicht halb so guten Coverversion träumen oder abzappeln.... ;-)

Philips 47PFL6877K 119 cm ( (47 Zoll Display),LCD-Fernseher,600 Hz ) Energieeffizienzklasse A+

4.0 von 5 Sternen Tolles HD-Bild, wenn man es richtig einstellt!, 15. April 2013
Ich habe den TV beim Fachhändler meines Vertrauens erworben. Entscheidend war für mich ein möglichst spiegelfreier Bildschirm. Die sonstigen Leistungsdaten haben natürlich ebenfalls überzeugt.

Das Gerät wird mit ziemlich kalten Bildeinstellungen ausgeliefert. Jeder Spielfilm sieht da aus wie eine TV-Serie.

Folgende Einstellungen habe ich im Netz gefunden und machen deutlich angenehmeres Bild.

Kontrast der Hintergrundbeleuchtung: 82
Dynamische Hintergrundbeleuchtung: Standard
Farboptimierung: Minimum
Gamma: 1
Video Kontrast: 100

Bei schnellen Bewegungen gibt es Artefakte zu sehen. Wenn man alle "Bildverbesserer" auf "Aus" stellt, dann lässt das nach.

Der Ton hat zwar etwas Bässe, aber für Cineasten reicht der Sound bei weitem nicht. Also Tos-Link-Kabel in den 5.1 Receiver und genießen. Philips bietet übrigens auch Heimkino-Systeme mit gutem Preis- Leistungsverhältnis.

Bei meinem Technisat-Receiver musste ich das HDMI Ausgangssignal fest auf "1080i" stellen, statt "Auto". Der Philips blieb sonst schwarz mit der Meldung "Nicht unterstütztes Format"

Natürlich sollte man immer zuerst ein Update durchführen. Das kann man über das eingebaute WLan (Kinderleicht per WPS an die FritzBox) machen oder manuell per Update-Datei auf einem USB-Stick. Mit letztgenannter Variante soll man immer die aktuellere Firmware bekommen, laut dem Fachberater im Laden.

iProtect Premium Hardcase / Case / Hülle für Apple Iphone 4 / 4S / 4 S grün / green / neongrün LOGO

3.0 von 5 Sternen Flutschfinger, 15. Dezember 2012
Zuerst einmal sieht das Ding richtig gut aus. Nachdem ich den überschüssigen Kunststoff enternt hatte, passte die Hülle auch richtig. Nur hat das Hardcase meiner Meinung nach einen riesigen Nachteil. Nach einer Woche ist mit mein iPhone 4S schon drei mal aus der Hand geflutscht. Das ist mir weder mit dem Gummibumper noch pur je passiert. Man verliert mit der extrem glaten Kunststoffoberfläche jeglich Griffigkeit. Da wäre zumindest an den Seiten eine angeraute Oberfläche sinnvoll. Zum Glück hat die Hülle und das iPhone alle Abstürze heil überlebt.

Seite: 1 | 2 | 3