ARRAY(0x9bc297a4)

Profil für Andreas Jost > Rezensionen

Beiträge von Andreas Jost

Andreas Jost (Sulz im Burgenland Österreich)

Funklautsprecher Funkboxen STEREO | Aktiv Funk Lautsprecher LED Innen / Außen Spritzwasserfest Cordless Outdoor - Indoor Boxen Speaker MP3 Drahtlos Wireless inkl. Fernbedienung Weiß
Wird angeboten von interano

4.0 von 5 Sternen Find die Boxen echt nicht schlecht!, 27. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Habe die Lautsprecherboxen seit länger als eine Woche, und bin begeistert.
Zugegeben der Sound reicht grade mal für Radioqualität, aber da ich mich meistens daneben Dusche ist das nicht so Schlimm.

Die ersten Sekunden sollte man allerdings nicht hinhören, da sind die Boxen beim Tuning sind und die Qualität in den ersten Sekunden dementsprechend schlecht ist.
Auch wenn die Batterien Leer werden wird kontinuierlich die Qualität schlechter.
Vor ein paar Tagen ist die Qualität allerdings drastisch schlechter geworden. Habe dann die Lautsprecher eingeschaltet ohne den Sender zu aktivieren, und siehe da Spielten sie auch Musik. Habe dann auf Kanal 2 umgeschaltet und die Qualität wurde wieder besser.
Die Lautsprecher schalten allerdings nicht gleich ab nur weil ein paar Akkus leer sind. Von der ersten Ladung Akkus waren von sechs Akkus drei ganz leer, und von diesen drei wurden zwei nicht mehr vom Ladegerät erkannt. Verwende Folgenden Akkutyp „Hähnel Ni-MH 2800 mAh, 1,25V“.
Denn Bass sollte man meiner Meinung nicht einschalten, weil vor allem die Störungen verstärkt werden.
Die Funkdistanz beträgt bei mir fünf Meter und eine dünne wand. Sollte aber Meinung nicht mehr als 10m betragen da sonst die Qualität unerträglich wird, bei meinem Test war nach ca. 15m quer durchs Haus dann auch Schluss mit dem Ton (zugegeben die Akkus waren weniger als Halbvoll).
Fazit:
Schlechte Audioqualität durch: Funkstörungen, Leer werdende Akkus und kurz nach dem Einschalten.

Garmin Handgerät Gpsmap 62st, schwarz, 010-00868-13
Garmin Handgerät Gpsmap 62st, schwarz, 010-00868-13

3.0 von 5 Sternen Gutes Gerät, schlechte karte, 6. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Habe mir vor ein paar Tagen dieses Gerät gekauft und bin ziemlich entäuscht.

Die Karte ist Schlechter als beim Magellan explorist 110, der ein Drittel kostet.
GPS ist halbwegs gut und Wasser in der Nähe stört es nicht so Stark wie mein Handy (Galaxy Note2)
GPSMAP 62ST genauigkeit 2-5 Meter wenn WAAS(EGNOS) verfügbar ist sonst 4-8 Meter.
Im Wald 8-10 Meter. Zum Vergleich mein Note2 hat eine Genauigkeit von 4-8 Metern meistens aber 6-8 Meter.
Im Wald ist mein Note etwas genauer als das GPSMAP.

Von der Batterieleistung (Akkuleistung) bin ich sehr enttäuscht. Mit Batterie 4-6 Stunden und mit Akkus (2800mAH) +-6h. Zugegeben ohne Energiesparmodus (Display aus) aber ohne Beleuchtung.

Das Display ist von der Qualtität her Stand der Technik von vor 10 Jahren, bei Tageslicht lesbar, aber viel schlechter als bei einem eReader. Die Beleuchtung ist sehr schwach, bei nacht super ablesbar, bei Tag im Schatten aber relativ schlecht.

GPS-Fix ist sehr schnell, und dauert nur Sekunden (ausgenommen das erste Mal da dauerts schon 30-60 Sekunden).

Es wird die Route automatisch im GPX format aufgezeichnet und muss dann nur gespeichert werden. Beim Batteriewechsel gehen zwar keine Daten verlohren es geht nur ums versehentliches Löschen. Das Kopieren der Daten funktioniert wie von einem USB-Stick und Funktioniert einwandfrei.

Das Kalibrieren des Kompasses ist sehr nervig, hab das erste mal eine Stunde gebraucht (weil immer Fehlgeschlagen). Wenn man mal raus hat wie (langsam) es geht, dauert es aber nur ein paar Sekunden.

Das Kalibrieren des Barometrischen Höhenmessers geht am Genauesten wenn man Höhe oder Druck eingiebt, funktioniert aber auch über GPS. Über die Genauigkeit kann ich da dann nichts sagen aber ich glaube nicht das es via GPS sehr genau ist, allerdings ist mir das auch nicht sehr wichtig.

Bei Jedem Batteriewechsel sollte der Kompass und das Barometer Kalibriert werden. Teilweise ist es aber auch ein muss da er sonst irgendwo hinzeigt.

Zum Thema Geocaching, verwende dazu GPX Dateien funktioniert Problemlos allerding Lädt er beim Suchen den Cachename etwas spät und zeigt dafor nur die Cachenummer (GCXXXXX) an. Das kann allerdings an meinen GPX Files liegen. Bin dazu übergegangen die Koordinaten von Hand einzugeben (mit MARK eingeben, mit FIND auswählen) da das sehr schnell geht. Den Rest mach ich einfachhalber mit dem Handy, da der Handydisplay größer und leichter ablesbar ist.

FAZIT: das Gerät ist nicht schlecht, unterstüzt KEIN Glonass, die Karte ist minderwertig (für meine Zwecke, Geocaching), das GPS ist schnell und relativ Genau, die Verarbeitung ist Gut bis Sehr Gut, der Display ist nicht gerade besonders und zerkrazt sehr schnell. Die Akkuleistung ist Schwach aber kein Problem wenn man einen frischen Satz Akkus (4x einzelne zum einmal Wechseln also 2x6 Stunden) im Gepäck hat. Datenübertragung via USB funktioniert einwandfrei und die Drahtlosfunktion konnte ich nicht Testen. Die Geschwindigkeit ist okay, der Kompass ab und zu verwirrt.

Vor zehn Jahren hätte ich das Gerät als Top eingestuft, mittlerweile für ein Hauptberufliches GPS eher mittelmäßig. Keine Ahnung ob die Anderen Geräte besser sind, aber mein Handy kann fast(Genauigkeit) mitthalten.

Ach ja und das serienmäßige USB-Kabel ist seeeeeeeehr Kurz (20cm), ist aber ein Standard Mini-USB und man kann am Gerät während der Übertrageung sowieso nichts machen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 1, 2013 12:23 PM CET

Oehlbach Shock Absorb Plus  Resonanzdämpfer  gold
Oehlbach Shock Absorb Plus Resonanzdämpfer gold

4.0 von 5 Sternen Zweckentfremdet, 30. November 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Als erstes muss ich Sagen das ich die Resonanz Dämpfer etwas zweckentfremdet habe. Ich habe diese unter mein NAS geklebt da sich die HDD-Geräusche extrem auf den Schreibtisch übertragen haben. Funktioniert einwandfrei seit Jahren.

Das einzige was nicht so gut ist, ist das mittgelieferte Doppelklebeband das nicht hält, deswegen nur vier Sterne.

mumbi Ledertasche im Bookstyle für Samsung Galaxy S2 i9100
mumbi Ledertasche im Bookstyle für Samsung Galaxy S2 i9100
Wird angeboten von HandyNow -Widerruf,AGB u. Verkäuferhilfe

1.0 von 5 Sternen Super das da ein Magnet verbaut ist, 30. Juli 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Beeinflusst und zerstört den Kompass. Ich will das Galaxy S2 einwandfrei halten und nicht durch dummheit zerstören...
Ein Klettverschluss hätte es wohl auch getan!

Kingston 16GB Compact Flash (CF) Speicherkarte Ultimate 600X mit Recovery
Kingston 16GB Compact Flash (CF) Speicherkarte Ultimate 600X mit Recovery

2.0 von 5 Sternen Billig und Schlecht, 25. März 2012
War grade im Tierpark und es nervt!
Canon EOS 7d, Gepardengehege: 15-17 Fotos (RAW 8B/s) kurz vorm erwischen der Beute - Busy - Speicherkarte speichert.
Habe eine Transcend 16 GB 90MB/s - war leider grade voll.
und eine Kingston 600x - ca gleich schnell, dachte ich zumindest.

Beide haben ein Theoretische Leistung von 90 MB/s
Transcend nach ca. 20 Bilder von 8 B/s auf 4 B/s
Kingston nacht knapp 20 Bilder 0 B/s einige Sekunden (gefühlt einige Minuten) danach ein bis zwei Bilder in der Sekunde

Benchmark: Transcend 88 MB/s beim Lesen
Kingston 42 MB/s beim Lesen

Habe noch eine Sandisk die theoretisch mit 60MB/s ließt, diese ist allerdings gefühlt schneller als die Kingston.
Dachte immer Kingston spielt in der Oberliega, musste mich aber vom gegenteil überzeugen lassen :-((

Allerdings Preis/Leistung find ich bei der Karte ganz okay, bei anderen Firmen kosten die leicht das Doppelte.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 20, 2012 7:34 PM MEST

Hama Lenspen zur Reinigung von Objektiven und Filtern
Hama Lenspen zur Reinigung von Objektiven und Filtern

1.0 von 5 Sternen Schmierstift, 11. Januar 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der Pinsel des Lenspens is Super, allerdings hinterläßt die andere Seite mehr Schmutz als er entfernt (Schwarze schlieren). Natürlich hab ichs gleich auf der Linse Probiert und Feststellen müssen das diese Schmutziger wird...

HTC PO S550 Desire HD/Grove Tasche - Blister
HTC PO S550 Desire HD/Grove Tasche - Blister
Wird angeboten von HandyNow -Widerruf,AGB u. Verkäuferhilfe

1.0 von 5 Sternen Schlechte Verarbeitung und Magnetisch, 14. Januar 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Erst mal hab ich nach der Versandtmeldung eine Woche auf den Artikel gewartet.
Der erste Gedanke zwar nicht die Beste Verareitung allerdings auch nicht die Schlechteste.
Aber ich hatte zumindest ne Tasche, davor einfach ne socke verwendet.

Hab die Tasche auch gleich sofort verwendet, da mein Handy auch erst zwei Wochen alt ist wollte ich mal die Google Navigation Testen, und hab dabei gemerkt das die Karte meistens in die falsche Richtung zeigt. Zuhause mal genauer geschaut und der Kompass zeigt irgendwo hin nur nicht nacht Norden (davor hat er allerdings einwandfrei funktioniert). Er hat auch eine Fehlermeldung angezeigt: "Unnormales Magnetisches Feld" oder so ähnlich. Nach einigen Minuten hat er sich wieder erholt und er zeigt jetzt wieder nach Norden.

Verwende jetzt wieder eine Socke der größe 42-45.

Sanyo NiMH-Akkus "Mignon AA" (2500mAh) 4er Pack
Sanyo NiMH-Akkus "Mignon AA" (2500mAh) 4er Pack

1.0 von 5 Sternen Selbstentladung nach einem Tag, 1. Mai 2009
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Diese Akkus kann man Aufladen dann sofort gebrauchen liegen sie einen oder mehr Tage herum dann sind sie Leer...

Xoro HSD8410 silber
Xoro HSD8410 silber

4.0 von 5 Sternen kann kein mp4 via USB oder Cardreader, 13. April 2007
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Xoro HSD8410 silber (Elektronik)
hab das gerät vor einigen tagen gekauft und gleich mal ausprobiert.

hab ne SD-Karte genommen und ein paar kurze Videos draufkopiert - geht nicht - okay das gleiche mit USB-Stick, noch immer nichts. hab die gleichen videos dann auf CD-RW und auf eine DVD-RW gebrannt kein problem. Ansonsten kann er alle formate von Speicherkarte und USB Lesen (was eben so dabei steht).

In der beschreibung steht zwar irgendwas von wegen SD und CF bis 512MB, hat aber bei mir beides mit einer 2GB-Karte funktioniert, hab sogar mal das Nokia 6280 mit 2GB-Karte via USB angeschlossen funktioniert alles tadellos, eben außer *.mp4 datein eben nur mit einer Scheibe.

Das Gerät reagiert nur etwas träge (meiner meinung nach eben), und es dauert ein bisschen vom Cardreader zu lesen.

Gedanken über die Zeit und das Leben
Gedanken über die Zeit und das Leben
von Rene Kollarits

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 19. Januar 2005
ich find das buch persönlich sehr gut. es hilft einen in so manchen lebenslagen vor allem wenn man depremiert ist. das buch ist auch für nicht leseratten geeignet, ich kann es nur weiterempfehlen.