Profil für shop-king > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-12
Scythe USB_2FS-2 USB Fußschalter mit 2 Tasten
Scythe USB_2FS-2 USB Fußschalter mit 2 Tasten

2.0 von 5 Sternen Typische China-Qualität, 16. Dezember 2014
Leider gibt der Markt nicht viel her, wenn man Doppel-Pedale mit USB-Anschluss sucht. Also habe ich das Scythe-Produkt ausprobiert. Ich benötige das Pedal, um Audio-Dateien abzutippen. Pedal eins für Wiedergabe und Pause, Pedal zwei für 5 Sekunden Rückspulen.

Produktqualität: Beim Auspacken kam direkt ein stechender Chemiegeruch aus der Verpackung. Ich habe den Fußschalter mehrere Tage in einem separaten Raum ausdünsten lassen. Inzwischen ist der Gestank nur noch bemerkbar, wenn ich die Nase direkt an den Fußschalter halte. Material und Qualität sind auf den ersten Blick billig, mit teilweise scharfkanitger Kante. Darüber kann auch nicht hinwegtäuschen, dass der Fußschalter zum Teil aus Metall und nicht nur aus billigem Plastik gefertigt worden ist. Die Herkunft merkt man da ganz eindeutig.

Anschluss: USB-Stecker in den Port am PC. Problemlos von Windows 7 erkannt. Treiber hat sich selbständig installiert.

Tastenbelegung: Das zum Fußschalter gehörende Programm kommt auf einer billigen CD-ROM. Und es ist alles andere als selbsterklärend. Daher hier eine kleine Hilfestellung: Die Zahl der Fußpedale muss über "Key" eingestellt werden. Über "Get Defined Key" kann die aktuelle Pedalbelegung abgerufen werden. Vor dem neuen Zuweisen einer neuen Tastenbelegung unbedingt "Clear" drücken. Anschließend jedes Feld (!) ausfüllen und "Save" drücken. Lässt man ein Feld beim erneuten Definieren frei, bleibt das entsprechende Pedal ohne Befehl.

Praxistest: In der Praxis klappt das Bedienen meines Programms mit dem Fußschalter gut. Dafür müsste es eigentlich drei Sterne geben. Wenn da nicht die bereits erwähnte Standfestigkeit wäre. Denn die ist schlicht miserabel. Der Fußschalter ist wackelig; die Gummifüße sind definitiv zu weit innen angebracht worden.

Der Preis ist in meinen Augen für ein solches Billigprodukt definitv zu hoch. Leider habe ich noch keine wirkliche Alternative gefunden.

TUKAN Drucksprühgerät 5 Liter
TUKAN Drucksprühgerät 5 Liter

4.0 von 5 Sternen Für diesen Preis absolut in Ordnung, 13. August 2014
Der Tukan Drucksprüher ist nicht schlecht! Gerade der Preis spricht für sich.

Positiv ist: "Der Tukan" versieht seine Arbeit problemlos. Das Einfüllen klappt dank der Trichteröffnung sehr gut. Pumpe einsetzen, festziehen und Druck aufbauen. Schlauch und Düse sind bei Tukan und Gloria kompatibel (ich habe keine Ahnung wie die beiden Marken miteinander verbandelt sind).
Negativ ist: Der Ventilhebel ist im Vergleich zu den Gloria-Geräten kleiner und liegt nicht so gut in der Hand. Wir haben den Griff von einer alten Gloria-Spritze an unseren Tukan gebastelt - was (POSITIV) problemlos klappt.

Unterm Strich muss ich sagen: Im Vergleich hat der Gloria-Drucksprüher ausschließlich beim Ventilhebel einen Vorteil. Ansonsten sind beide - auch bei der Sprühleistung - gleichauf (sind halt baugleiche Komponenten). In Sachen Preis ist der Tukan bei dieser Qualität einfach unschlagbar!

OBV XL kompatibler Toner ersetzt Brother TN 2120 / TN-2110, XL Kapazität 5200 Seiten, schwarz
Wird angeboten von obvshop (Alle Preise inkl. Mwst.)

1.0 von 5 Sternen Absolut schlechte Qualität, 13. August 2014
Habe von OBV bereits Toner für einen Epson-Drucker. Die sind echt perfekt. Daher die Bestellung dieses Toners für den Brother.

Beim Toner für den Brother 2150N gibt es leider Qualitätsprobleme:
1. Toner: Streifenbildung im Druckbild (selbst ohne Inhalt werden Streifen aufs Papier gebracht). Als Maßnahmen habe ich die Trommel (ausgeblasen und mit fusselfreiem Tuch abgewischt) und den Korona-Draht (grüner Schieber hin- und herschieben) nach Herstellervorschrift gereinigt. Es gab keine Unterschiede.
2. Toner: Ungleichmäßiges Druckbild - besonders bei größeren Schriftgrößen und Graustufen. Wieder die Maßnahmen wie beim 1. Toner. Ebenfalls keine Unterschiede.

Um wirklich alle Ursachen auf meiner Hardwareseite auszuschließen habe ich einen Original Brother Toner eingesetzt. Der druckt jetzt ohne jegliche Qualitätseinbußen und Fehler! So muss ich zwar das Dreifache zahlen, habe aber wirklich sehr gute Qualität.

Weißer Riese Kraft Pulver, Waschmittel, 100 WL
Weißer Riese Kraft Pulver, Waschmittel, 100 WL

5.0 von 5 Sternen Günstig und sehr, sehr gut, 2. Juli 2014
Wir haben es lange Zeit nicht eingesehen, teures Waschmittel zu kaufen. Die Wäsche wird auch mit Eigenmarken sauber. Allerdings war es immer wieder nötig, Oxi-Pulver beizumischen, wenn Flecken auf der Kleidung waren. Oder diese sogar einzeln zu behandeln.

Der attraktive Preis (11 Cent pro Waschladung) hat uns dann zum Weißen Riesen geführt. Noch leicht skeptisch (die Werbung mit der kilometerlangen Wäscheleine aus den 80er Jahren im Kopf) haben wir den Riesen eingesetzt. Bis auf gaaanz wenige Ausnahmen (Blut zum Beispiel) ist die Wäsche top geworden. Selbst Weinflecken waren weg.

Eindeutige Kaufempfehlung!

6 x mumbi Displayschutzfolie Samsung S5230 "AntiReflex" Schutzfolie antireflektierend

3.0 von 5 Sternen Immer wieder Luftblasen, 2. Juli 2014
Egal wie wir es drehen und wenden – wir haben immer Luftblasen unter der Folie. Die mögen noch so klein sein, sie stören aber das Bild. Wir haben sogar zu zweit mit zweitem Schaber versucht, die Folie wirklich ohne Einschlüssen auf das Display zu bekommen.

Wir haben bei den mehrfachen Versuchen das Display jedes mal gründlich gereinigt (kein Staub)!

Ansonsten ist die Folie wirklich gut. Die Touch-Funktion des Displays funktioniert einwandfrei. Und dort, wo keine Luftbläschen sind, ist das Bild auch gut. Nicht ganz so brilliant wie ohne Folie.

Für die problematische Handhabung samt Luftblasen gibt es zwei Sterne Abzug.

Abus RM20 Li Stand-Alone Rauchwarn- / Hitzemelder reinweiß
Abus RM20 Li Stand-Alone Rauchwarn- / Hitzemelder reinweiß

5.0 von 5 Sternen Super einfache Montage, 2. Juli 2014
Nachdem wir regelmäßig einmal pro Jahr auf die Leiter steigen durften und die Batterie im Hitzemelder (Küche) ausgetauscht haben, haben wir uns für eine Alternative entschieden. Zumal unser bisheriger Hitzemelder aus dem Baumarkt schon einige Jahre auf dem Buckel hat.

Hier im Haus haben wir schon mehrere Rauchmelder von Abus eingebaut - bislang alle mit 9-V-Block. Und wir sind echt zufrieden. Während wir bei Rauchmeldern aus dem Baumarkt schon mal Fehlalarme hatten, gibt es die bei den Abus-Rauchmeldern nicht. Auch scheint der Stromverbauch geringer zu sein, weil die 9-V-Blöcke länger halten (wir hatten alle Batterien am selben Tag gewechselt). Daher unsere Wahl: Abus.

Auch wenn einige Komponenten des Abus Hitzemelders sicherlich (?!) aus Fernost stammen, zusammengebaut wurde der Hitzemelder in Deutschland ("Made in Germany"). Ist nach den wiederholten Skandalen mit funktionslosen Rauchmeldern aus China & Co. irgendwie auch ein gutes Gefühl.

Die Montage ist super einfach! Da wir das Magnetpad nicht auf die Tapete kleben wollten, sondern eines der vorhandenen Bohrlöcher des bisherigen Hitzemelders nutzen wollten, haben wir das Magnetpad an der vorgestanzten Stelle leicht durchstoßen und mit einer Schraube an der Decke befestigt. Dann den Splint aus dem Aktivierungsknopf gezogen - der Hitzemelder hat das mit einem kurzen Ton "beantwortet". Hitzemelder auf das Magnetpad geheftet. Fertig. Kurz noch den Selbsttest durchgeführt. Erfolgreich.

Gerade im Vergleich mit den übrigen Rauch- und/oder Hitzemeldern im Handel ist die Montage kinderleicht. Halt nur eine Schraube. Und wer keine Lust zum Bohren hat, nutzt die Klebefläche.

Einziger Wehrmutstropfen: Das Pad ist nicht ganz plan an der Decke, selbst bei leicht lockerer Schraube nicht. So bleibt ein kleiner Abstand zwischen Hitzemelder und Tapete.

Wichtig: Die Batterielaufzeit von zehn bis zwölf Jahren kann hier nicht bewertet werden (ist klar, oder).

ELO 78528 Bratpfanne Pure Ivory 28 cm
ELO 78528 Bratpfanne Pure Ivory 28 cm
Wird angeboten von HOH GmbH IHR FACHGESCHÄFT seit 1894

5.0 von 5 Sternen Endlich die perfekte Pfanne, 1. Mai 2014
Wir hatten in der Vergangenheit beschichtete Pfannen von Markenherstellern für deutlich über 100 Euro pro Produkt. Wir haben noch Keramikpfannen eines anderen Markenherstellers, die etwa das Doppelte der Elo-Pfannen gekostet haben. Alle diese Pfannen haben oder werden wir dem Schrotthändler mitge(ge)ben. Denn die Nicht-Elo-Keramikpfannen haben schon nach wenigen Einsätzen die Anti-Haft-Wirkung verloren. Und wir spülen sie immer mit der Hand!

Ganz anders bei den Elo-Pfannen aus dieser Serie (wir haben inzwischen drei!): Top-Anit-Haft-Effekt wie am ersten Tag. Nach dem Kochen gehen die Pfannen ganz einfach in die Spülmaschine - selbst das 70-Grad-Programm sind kein Problem. Im Prinzip würde sogar Küchenpapier reichen, um die Pfanne zu säubern. Haben wir schon mal ausprobiert: Erst Fleisch angebraten und dann in den Backofen gepackt. Anschließend kamen Kartoffeln in die Pfanne. Alles problemlos.

Toll finden wir auch, dass die Wärme sehr schnell vom Herd durch die Pfanne ans Bratgut gelangt. Bei unserem Herd (Ceranfeld) reicht es vollkommen aus, mit mittlerer Hitze zu arbeiten. Das spart auch noch mal Energiekosten.

Vor dem Kauf der ersten Pfanne waren wir skeptisch. Aufgrund unserer bisherigen eigenen Erfahrungen. Und wegen der zum Teil vernichtenden Rezensionen. Ich weiß nicht, was die anderen machen, bei denen sich die Pfannen verziehen oder alles plötzlich anhaftet.

Bei dem Preis hätte die Pfanne eigentlich sechs Sterne verdient!

Leifheit 81530 Standtrockner Pegasus 200 Deluxe
Leifheit 81530 Standtrockner Pegasus 200 Deluxe

4.0 von 5 Sternen Nicht so stabil wie die Vorgänger, 1. Mai 2014
Wir haben vor rund sechs Jahren das Vorgängermodell gekauft und waren damit richtig zufrieden. Die Klemmleisten sind immer noch vorhanden und ungemein praktisch für Socken & Co. Über die innovativen, gewellten Stäbe am Ende der Flügel kann man sich ebenso streiten wie über die ach so tollen Bügel. Für uns waren und sind sie kein Kaufkriterium. Sondern Schnickschnack. Das ist aber sicherlich Ansichtssache, da die Wellen der Stäbe nicht stören. Einen Punkt Abzug gibt es, weil Leifheit bei der Stabilität deutlich schlechter geworden ist! Beim Vorgängermodell waren die Füße und deren Gelenke eben stabil. Beim neuen Pegasus sind sie irgendwie leicht wabbelig. Trotz allem (und dem für die heutige Qualität durchaus hohen Preis) haben wir den Wäscheständer behalten. Denn mit Alternativangeboten anderer Hersteller haben wir viel schlechtere Erfahrungen gemacht.

Hama Power Piccolino USB-Ladegerät für Apple iPod/iPhone/iPad weiß
Hama Power Piccolino USB-Ladegerät für Apple iPod/iPhone/iPad weiß
Wird angeboten von kk-shopping

3.0 von 5 Sternen Etwas schwach auf der Brust, 1. Mai 2014
Der Adapter funktioniert grundsätzlich gut. Er liefert die passende Spannung, um USB-Geräte zu laden. Allerdings dauert das Laden von Akkus eine halbe Ewigkeit. Ich habe die Leistung nicht gemessen. Wir haben verschiedene andere Adapter, die laut Hersteller eine geringere Leistung haben. An denen werden Navi, iPad & Co. aber deutlich schneller geladen.

Sentry Datenträgerbox feuerbeständig wasserdicht schützt 30 Minuten vor Feuer 36,6 Liter 30,8 kg

3.0 von 5 Sternen Stabil und geräumig - aber ..., 1. Mai 2014
Vorab: Zum Glück mussten wir die Box noch nicht in der Praxis testen. Daher können wir natürlich keine Aussage über die Feuerfestigkeit machen.

1. Anlieferung: Die Box ist richtig schwer. Bei uns wurde sie auf einer kleinen Palette angeliefert. Entsprechend umständlich ist es, die Box ins Haus zu holen. Am besten, man trägt sie zu zweit.
2. Handling: Wer den Trick nicht raus hat, bekommt ein Problem. Denn, wer den Schlüssel im Schloss dreht und auf den Öffner drückt, wird blöd gucken. Die Box öffnet sich nicht. Man muss sich vor und beim Drücken des Öffners auf den Deckel stützen. Dann klappt es auch mit dem Öffnen.
3. Im Inneren riecht die Box auch einige Monate nach dem Kauf noch streng nach Chemie (Lösungsmittel?!). Wir lüften die Box regelmäßig und haben alle Unterlagen in Zip-Beuteln luftdicht verpackt. Wir wollten halt nicht ausprobieren, ob die Unterlagen den Geruch annehmen.
4. Alles in allem macht die Box ansonsten einen stabilen und robusten Eindruck. Der Innenraum ist gerade so für DIN-A-4-Unterlagen geeignet, nicht jedoch für Umschläge (B4). Ein Problem ist auch der innenliegende Aufsteller für den Deckel. Hier muss man aufpassen, dass man keine Unterlagen einklemmt oder sogar einreißt.

Unterm Strich ist es viel Geld, was wir für solch eine Box gezahlt haben. Vor allem bei den Negativpunkten. Im Vergleicht mit anderen Anbietern scheint das Preis-Leistungsverhältnis trotzdem ganz Ok. Daher gibt es am Ende gerade so drei Sterne.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-12