Profil für shop-king > Rezensionen

Weißer Riese Kraft Pulver, Waschmittel, 100 WL
Weißer Riese Kraft Pulver, Waschmittel, 100 WL
Wird angeboten von EmeseShop

5.0 von 5 Sternen Günstig und sehr, sehr gut, 2. Juli 2014
Wir haben es lange Zeit nicht eingesehen, teures Waschmittel zu kaufen. Die Wäsche wird auch mit Eigenmarken sauber. Allerdings war es immer wieder nötig, Oxi-Pulver beizumischen, wenn Flecken auf der Kleidung waren. Oder diese sogar einzeln zu behandeln.

Der attraktive Preis (11 Cent pro Waschladung) hat uns dann zum Weißen Riesen geführt. Noch leicht skeptisch (die Werbung mit der kilometerlangen Wäscheleine aus den 80er Jahren im Kopf) haben wir den Riesen eingesetzt. Bis auf gaaanz wenige Ausnahmen (Blut zum Beispiel) ist die Wäsche top geworden. Selbst Weinflecken waren weg.

Eindeutige Kaufempfehlung!

6 x mumbi Displayschutzfolie Samsung S5230 "AntiReflex" Schutzfolie antireflektierend
Wird angeboten von HandyNow -Widerruf,AGB u. Verkäuferhilfe

3.0 von 5 Sternen Immer wieder Luftblasen, 2. Juli 2014
Egal wie wir es drehen und wenden – wir haben immer Luftblasen unter der Folie. Die mögen noch so klein sein, sie stören aber das Bild. Wir haben sogar zu zweit mit zweitem Schaber versucht, die Folie wirklich ohne Einschlüssen auf das Display zu bekommen.

Wir haben bei den mehrfachen Versuchen das Display jedes mal gründlich gereinigt (kein Staub)!

Ansonsten ist die Folie wirklich gut. Die Touch-Funktion des Displays funktioniert einwandfrei. Und dort, wo keine Luftbläschen sind, ist das Bild auch gut. Nicht ganz so brilliant wie ohne Folie.

Für die problematische Handhabung samt Luftblasen gibt es zwei Sterne Abzug.

Abus RM20 Li Stand-Alone Rauchwarn- / Hitzemelder reinweiß
Abus RM20 Li Stand-Alone Rauchwarn- / Hitzemelder reinweiß

5.0 von 5 Sternen Super einfache Montage, 2. Juli 2014
Nachdem wir regelmäßig einmal pro Jahr auf die Leiter steigen durften und die Batterie im Hitzemelder (Küche) ausgetauscht haben, haben wir uns für eine Alternative entschieden. Zumal unser bisheriger Hitzemelder aus dem Baumarkt schon einige Jahre auf dem Buckel hat.

Hier im Haus haben wir schon mehrere Rauchmelder von Abus eingebaut - bislang alle mit 9-V-Block. Und wir sind echt zufrieden. Während wir bei Rauchmeldern aus dem Baumarkt schon mal Fehlalarme hatten, gibt es die bei den Abus-Rauchmeldern nicht. Auch scheint der Stromverbauch geringer zu sein, weil die 9-V-Blöcke länger halten (wir hatten alle Batterien am selben Tag gewechselt). Daher unsere Wahl: Abus.

Auch wenn einige Komponenten des Abus Hitzemelders sicherlich (?!) aus Fernost stammen, zusammengebaut wurde der Hitzemelder in Deutschland ("Made in Germany"). Ist nach den wiederholten Skandalen mit funktionslosen Rauchmeldern aus China & Co. irgendwie auch ein gutes Gefühl.

Die Montage ist super einfach! Da wir das Magnetpad nicht auf die Tapete kleben wollten, sondern eines der vorhandenen Bohrlöcher des bisherigen Hitzemelders nutzen wollten, haben wir das Magnetpad an der vorgestanzten Stelle leicht durchstoßen und mit einer Schraube an der Decke befestigt. Dann den Splint aus dem Aktivierungsknopf gezogen - der Hitzemelder hat das mit einem kurzen Ton "beantwortet". Hitzemelder auf das Magnetpad geheftet. Fertig. Kurz noch den Selbsttest durchgeführt. Erfolgreich.

Gerade im Vergleich mit den übrigen Rauch- und/oder Hitzemeldern im Handel ist die Montage kinderleicht. Halt nur eine Schraube. Und wer keine Lust zum Bohren hat, nutzt die Klebefläche.

Einziger Wehrmutstropfen: Das Pad ist nicht ganz plan an der Decke, selbst bei leicht lockerer Schraube nicht. So bleibt ein kleiner Abstand zwischen Hitzemelder und Tapete.

Wichtig: Die Batterielaufzeit von zehn bis zwölf Jahren kann hier nicht bewertet werden (ist klar, oder).

ELO 78528 Bratpfanne Pure Ivory 28 cm
ELO 78528 Bratpfanne Pure Ivory 28 cm
Wird angeboten von B&E's oriental living

5.0 von 5 Sternen Endlich die perfekte Pfanne, 1. Mai 2014
Wir hatten in der Vergangenheit beschichtete Pfannen von Markenherstellern für deutlich über 100 Euro pro Produkt. Wir haben noch Keramikpfannen eines anderen Markenherstellers, die etwa das Doppelte der Elo-Pfannen gekostet haben. Alle diese Pfannen haben oder werden wir dem Schrotthändler mitge(ge)ben. Denn die Nicht-Elo-Keramikpfannen haben schon nach wenigen Einsätzen die Anti-Haft-Wirkung verloren. Und wir spülen sie immer mit der Hand!

Ganz anders bei den Elo-Pfannen aus dieser Serie (wir haben inzwischen drei!): Top-Anit-Haft-Effekt wie am ersten Tag. Nach dem Kochen gehen die Pfannen ganz einfach in die Spülmaschine - selbst das 70-Grad-Programm sind kein Problem. Im Prinzip würde sogar Küchenpapier reichen, um die Pfanne zu säubern. Haben wir schon mal ausprobiert: Erst Fleisch angebraten und dann in den Backofen gepackt. Anschließend kamen Kartoffeln in die Pfanne. Alles problemlos.

Toll finden wir auch, dass die Wärme sehr schnell vom Herd durch die Pfanne ans Bratgut gelangt. Bei unserem Herd (Ceranfeld) reicht es vollkommen aus, mit mittlerer Hitze zu arbeiten. Das spart auch noch mal Energiekosten.

Vor dem Kauf der ersten Pfanne waren wir skeptisch. Aufgrund unserer bisherigen eigenen Erfahrungen. Und wegen der zum Teil vernichtenden Rezensionen. Ich weiß nicht, was die anderen machen, bei denen sich die Pfannen verziehen oder alles plötzlich anhaftet.

Bei dem Preis hätte die Pfanne eigentlich sechs Sterne verdient!

LEIFHEIT 81530 Wäscheständer PEGASUS 200 De Luxe
LEIFHEIT 81530 Wäscheständer PEGASUS 200 De Luxe

4.0 von 5 Sternen Nicht so stabil wie die Vorgänger, 1. Mai 2014
Wir haben vor rund sechs Jahren das Vorgängermodell gekauft und waren damit richtig zufrieden. Die Klemmleisten sind immer noch vorhanden und ungemein praktisch für Socken & Co. Über die innovativen, gewellten Stäbe am Ende der Flügel kann man sich ebenso streiten wie über die ach so tollen Bügel. Für uns waren und sind sie kein Kaufkriterium. Sondern Schnickschnack. Das ist aber sicherlich Ansichtssache, da die Wellen der Stäbe nicht stören. Einen Punkt Abzug gibt es, weil Leifheit bei der Stabilität deutlich schlechter geworden ist! Beim Vorgängermodell waren die Füße und deren Gelenke eben stabil. Beim neuen Pegasus sind sie irgendwie leicht wabbelig. Trotz allem (und dem für die heutige Qualität durchaus hohen Preis) haben wir den Wäscheständer behalten. Denn mit Alternativangeboten anderer Hersteller haben wir viel schlechtere Erfahrungen gemacht.

Hama Power Piccolino USB-Ladegerät für Apple iPod/iPhone/iPad weiß
Hama Power Piccolino USB-Ladegerät für Apple iPod/iPhone/iPad weiß

3.0 von 5 Sternen Etwas schwach auf der Brust, 1. Mai 2014
Der Adapter funktioniert grundsätzlich gut. Er liefert die passende Spannung, um USB-Geräte zu laden. Allerdings dauert das Laden von Akkus eine halbe Ewigkeit. Ich habe die Leistung nicht gemessen. Wir haben verschiedene andere Adapter, die laut Hersteller eine geringere Leistung haben. An denen werden Navi, iPad & Co. aber deutlich schneller geladen.

Sentry Datenträgerbox feuerbeständig wasserdicht schützt 30 Minuten vor Feuer 36,6 Liter 30,8 kg
Wird angeboten von jes-shop

3.0 von 5 Sternen Stabil und geräumig - aber ..., 1. Mai 2014
Vorab: Zum Glück mussten wir die Box noch nicht in der Praxis testen. Daher können wir natürlich keine Aussage über die Feuerfestigkeit machen.

1. Anlieferung: Die Box ist richtig schwer. Bei uns wurde sie auf einer kleinen Palette angeliefert. Entsprechend umständlich ist es, die Box ins Haus zu holen. Am besten, man trägt sie zu zweit.
2. Handling: Wer den Trick nicht raus hat, bekommt ein Problem. Denn, wer den Schlüssel im Schloss dreht und auf den Öffner drückt, wird blöd gucken. Die Box öffnet sich nicht. Man muss sich vor und beim Drücken des Öffners auf den Deckel stützen. Dann klappt es auch mit dem Öffnen.
3. Im Inneren riecht die Box auch einige Monate nach dem Kauf noch streng nach Chemie (Lösungsmittel?!). Wir lüften die Box regelmäßig und haben alle Unterlagen in Zip-Beuteln luftdicht verpackt. Wir wollten halt nicht ausprobieren, ob die Unterlagen den Geruch annehmen.
4. Alles in allem macht die Box ansonsten einen stabilen und robusten Eindruck. Der Innenraum ist gerade so für DIN-A-4-Unterlagen geeignet, nicht jedoch für Umschläge (B4). Ein Problem ist auch der innenliegende Aufsteller für den Deckel. Hier muss man aufpassen, dass man keine Unterlagen einklemmt oder sogar einreißt.

Unterm Strich ist es viel Geld, was wir für solch eine Box gezahlt haben. Vor allem bei den Negativpunkten. Im Vergleicht mit anderen Anbietern scheint das Preis-Leistungsverhältnis trotzdem ganz Ok. Daher gibt es am Ende gerade so drei Sterne.

Belkin F8Z 328 Sync- und Ladekabel für Apple iPod/iPhone weiss
Belkin F8Z 328 Sync- und Ladekabel für Apple iPod/iPhone weiss
Wird angeboten von okluge

3.0 von 5 Sternen Stecker wackelt, Leistung passt, 13. April 2014
Das Kabel ist grundsätzlich gut verarbeitet. Apple-Produkte werden am PC erkannt. Laden mit Netzteil funktioniert ebenfalls problemlos!

Leider wackelt der Apple-Dock-Stecker am Gerät. Das kann dazu führen, dass er sogar beim Bewegen des Gerätes herausrutscht. Belkin Kundendienst ist äußerst umständlich! Ich würde zukünftig einige Euro mehr investieren und das Original von Apple kaufen.

Lurch 10221 Multi-Reibe grün / creme
Lurch 10221 Multi-Reibe grün / creme
Wird angeboten von cookplanet

2.0 von 5 Sternen Nach etwas mehr als zwei Jahren kaputt, 13. April 2014
Zunächst waren wir echt begeistert von dieser Reibe (Schärfe, Handling ...) und hätten vier bis fünf Sterne gegeben. Doch jetzt, kurz nach Ablauf der Gewährleistungszeit, bricht der Kunststoff leider an diversen Stellen. Wir hätten uns mehr Qualität gewünscht, damit die Reibe nicht nach dieser überschaubaren Zeit zum Wegwerfartikel wird.

NEUDORFF - Finalsan Konzentrat UnkrautFrei Plus 1 Liter
NEUDORFF - Finalsan Konzentrat UnkrautFrei Plus 1 Liter
Wird angeboten von Gardopia - Gartenfachmarkt Meyer

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Wirkung!, 4. April 2014
Wir nutzen Finalsan nun schon seit vier Jahren. Die Wirkung ist top - bei minimaler Umweltbelastung. Die typischen ungeliebten Pflanzen wie Löwenzahn und Disteln sind innerhalb von 3 bis 4 Stunden vernichtet. Wichtig: In dieser Zeit sollte es trocken sein.

Wir haben festgestellt, dass die Triebe schon Blätter ausgebildet haben sollten und diese einige Zentimeter groß sein sollten, damit die optimale Wirkung erzielt wird. Denn die Wirkstoffe werden über die Blätter aufgenommen. Dann reicht eine Behandlung vollkommen aus.

Ein Hinweis aus Erfahrung: Man sollte eine für säurehaltige Mittel geeignete Spritze nutzen. Denn die meist aus Messing bestehenden Metallteile werden angegriffen und zersetzt. Nach dem zweiten Ersatzrohr sind wir bei der SOX5 von Gloria gelandet.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-12