Profil für Wo > Rezensionen

Beiträge von Wo
Top-Rezensenten Rang: 2.721.049

Wo (NRW)

The Scarlet Beast O'Seven Heads (Limited Edition)
The Scarlet Beast O'Seven Heads (Limited Edition)

5.0 von 5 Sternen Großartige Musik!, 5. Oktober 2012
Das 3. Album von "Get Well Soon" klingt insgesamt getragener und hat noch weniger Rock-Elemente als die beiden ersten Alben. Erst nach öfterem Hören zeigt sich die Qualität jedes einzelnen songs. Grandiose Musik in großartigen Arrangements. Mit diesem Album ist das Repertoire von Get Well Soon noch vielseitiger geworden - dies konnte ich in den letzten Wochen bei 2 Konzerten der Band live erleben. Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, aber für mich sind Get Well Soon die beste deutsche Band, die sich weit außerhalb des Mainstream bewegt.

Live at Burton Cummings Theatre
Live at Burton Cummings Theatre

5.0 von 5 Sternen Perfekte Live- CD + DVD zum Preis einer CD, 5. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Live at Burton Cummings Theatre (Audio CD)
Hier zeigen die Weakerthans, was diese wunderbare Band aumacht: Der Konzertmitschnitt vereint eine perfekte Mischung ihrer besten Songs aus mittlerweise 4 Alben, wobei sowohl die Rock-Nummern als auch die Balladen von John K. Samsons einzigartiger Stimme getragen werden.

CD und DVD bieten beide das volle Programm mit 18 Songs (wie oft hat es mich schon geärgert, auf der DVD 2-3 Songs mehr zu finden als auf der CD) - das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt hier absolut.

Absolute Kaufempfehlung!

Battle
Battle

5.0 von 5 Sternen Vorfreude auf ein tolles Album!, 3. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: Battle (Audio CD)
Noch habe ich nur Vorfreude auf das erste Album von Sir Simon, ohne dass ich davon schon etwas gehört hätte (wie auch?).
Seitdem ich die Band im Oktober 2006 als support von Tomte live gesehen habe und die tollen songs auf der demo-single und bei myspace ("safety first", "creditcards and trains" und "nine to five") gehört habe, bin ich gespannt auf mehr!
Wie auf der website der Labels "indigo" zu lesen ist, war Swen Meyer (Kettcar, Tomte u.a.) bei der Produktion des Albums eingebunden. Alles in allem gute Voraussetzungen für ein ganz besonderes Album, auf das ich mich sehr freue!!!

Underdog Victorious
Underdog Victorious

5.0 von 5 Sternen Ein Meisterwerk, 1. April 2005
Rezension bezieht sich auf: Underdog Victorious (Audio CD)
Endlich ist es so weit - dieses wunderbare Album von Jill Sobule wird auch in Deutschland veröffentlicht!
"Underdog Victorious" ist bereits das 5. Album von Jill Sobule und für mich das bisher beste. Tiefgründige Texte, wunderbar dargebracht von einer Sängerin, die alle zwischen Ballade und Rock Nuancen alle beherrscht, werden musikalisch vielseitig begleitet. Besonders hervorzuheben sind: "Jetpack", eine Hommage an New York - "Freshman", eine selbstironische Betrachtung des Lebens als (nicht Mega-) Popstar - "Cinnamon Park", rockt, mit einer Anleihe an Chicago's 'Saturday in The Park' werden Erinnerungen an die Faszination früherer Musikfestivals geweckt - "Tel Aviv" thematisiert die Gefühle einer Frau, die unfreiwillig in einem Bordell in einem fremden Land gelandet ist.
Diese CD, die im Rolling Stone (April 2005) 4 von 5 Sternen bekommen hat sollte man haben! Ansonsten ist auch das Vorgängeralbum "Pink Pearl" sehr zu empfehlen.

Bauernsalat: Vincent Jakobs' 3. Fall. Sauerlandkrimi & mehr
Bauernsalat: Vincent Jakobs' 3. Fall. Sauerlandkrimi & mehr
von Kathrin Heinrichs

5.0 von 5 Sternen Wieder ein hervorragender Sauerlandkrimi, 12. März 2003
"Bauernsalat" von Kathrin Heinrichs ist der dritte ihrer hervorragenden Sauerlandkrimis rund um den Kölner Vincent Jakobs, der als Lehrer in einer Kleinstadt im Sauerland arbeitet und wiederholt in Kriminalfälle hereingezogen wird - ob er will oder nicht.
Mit Vincent Jakobs hat die Autorin ein Original geschaffen, ein Rheinländer, der anfangs erstaunt, aber zunehmend verstehend auf die liebevoll und kennntnisreich geschilderten Eigenheiten und Mentalitäten des Sauerlands stößt. Die Story des aufgeklärten Verbrechens ist wieder einmal interessant und realistisch aufgebaut, aber .... vielleicht sollte ich nicht zuviel verraten ?!!
Nur soviel: "Bauernsalat" ist wie seine Vorgänger "Ausflug ind Grüne" und "Der König geht tot" ein äußerst gelungener Krimi mit Lokalkolorit - diese Bücher brauchen sich hinter den Eifel-Krimis von Berndorf nicht zu verstecken !!